Jump to content

Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!


Biestchen

Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!  

165 Stimmen

  1. 1. Motorradfahrer töten nicht....Sie werden getötet!!



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Slyo,

dem bleibt fast nix mehr hinzuzufügen ...

Rab


Geschrieben

Allein diese Aussage langt mir...


Arrrr!!!! Das war eine kernige Retour auf Dein ebenso polemisches Ausgangsposting, das unterstellen soll "Motorradfahrer sind die grossen Unschuldslämmer" (und dem auch deprimiernde 3/4 zugestimmt haben). Wie man in den Wald reinschreit so hallt's raus!

Ja OK, Du hast nicht gesagt "dem stimme ich 100% zu", sondern nur "da ist was dran" ... naja, "da ist was dran", auf diese Tour kann man alles mögliche in die Welt setzen... immer ist "was dran" und auch wieder nicht. Dass es bei Unfällen unschuldige Todesopfer gibt ist eine Binsenweisheit, das muss man nicht für Motorradfahrer nochmal neu schreiben.


Ich wollte die Meinungen der Leute..keine dummen Zahlen,


ja wie das denn? Meinungen bilden sich immer anhand von Erfahrungen und anhand von Fakten (das sind Erfahrungen, die andere gemacht haben). Da kann doch nicht das eine gegen das andere ausgespielt werden! Ich habe beispielsweise etwa 10 Menschen aus meinem Blickfeld verloren durch tödliche Motorradunfälle, wo kein Auto beteiligt war, also im Klartext durch Rasen. Aber dennoch weiss ich, dass das nicht die einzige Realität ist. Weil ich eben auch die Fakten anschaue! Wenn ich nun herumlaufen würde und sagen "aufgrund meiner Erfahrung fahren sich alle Motorradfahrer selber tot", dann wär das ja auch nichts anderes als doof.

Mir ging es um das Meinungsaustauschen
mit anderen..
und deren Erfahrungen

ja und die zahlreichen negativen Erfahrungen vieler anderer mit spezifischen Unarten von Motorradfahrern lässt DU nicht gelten!
Das sind dann nur Einzelfälle, aber mit der Ausgangs-Aussage "Motorradfahrer werden getötet" nehmen sie das Recht für sich in Anspruch, verallgemeinern zu dürfen, dass immer die anderen schuld sind! Also so geht das nicht!

Nein, ich urteile nicht,
ich sage was ich denke..
Das ist ein Unterschied.


wie bitte??? Sobald Du beim Denken zu der Ansicht kommst "das da finde ich gut/schlecht" und dann sagst was Du denkst, ist es ein Urteil.


Wenn bei deinen Gangbangs
jemand ne andere Meinung hat,....
gehst du auch wieder zu Google


Hä?? Wann denn wie denn?

um ihm zu beweisen..
das Natursekt Bakterien enthalten kann..

Auch hier versteh ich nicht, was Du meinst!

Warum musst du immer versuchen hier die Leute zu belehren und ihnen
ihre Meinungen und Erfahrungen abspenstig zu machen??


Also ich seh in diesem Thread Motorradfahrer, die ihre Sicht des Verkehrs darstellen und Nicht-Motorradfahrer. Und ich bin nicht der einzige Nicht-Motorradfahrer hier, der mit den Argumenten der anderen nicht einverstanden ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Ohhhh

Darf ich die mutige THESE aufstellen:

Gäbe es keine Motorradfahrer, gäbe es keine Unfälle mit Motorradfahrern ...

JUHUUU

Conclusion no. one

Danke Biestchen... gern geschehen...

Aber dennoch muss ich sagen, ein gewisses Maß an Skepsis habe ich trotzedem bei Kerlen ,die eine, wie beschriebene, 170PS Maschine haben... macht ja fast mit Fahrer ... ,075 Ps Pro Kilo... Ei ei ... und am besten einen No*** Aufkleber am schwarzen Helm mattiert mit schwarzer Scheibe...

Ja da habe ich meine Skepsis... die behalte ich auch... seis mir verziehen... wer mal so einen armen Kerl als Grütze aus dem Graben gezupft hat... der wirds verstehen... (Übrigens sind solche Aufkleber auch bei anderen sehr gefragt... jungen !!! Kerlen!!!! in dörflichen Gegenden ... vorzugsweise mit Opel (früher GSI) aufgemotz, VW Gti aufgemotzt... oder sonstigen Wagen... da bappt so ein Aufkleber auch gerne dran... am Gitterrohrrahmen... man sieht ihn meist erst... wenn der Wagen von der Feuerwehr aufgeschnitten wird... weil der Fahrer eingequetscht ist... und bald eh kein Auto mehr fahren kann... ) !!!!


Ich kann es mir nicht leisten, so rücksichtslos Auto oder sonstwas zu fahren... Ich bin auf meine Hände und Arme angewiesen... die werden bald mein Kapital sein... alleine deswegen fahre ich nicht so krank...

Naja

ACH UND CRAZY ... du bist bei weitem NICHT DER EINZIGE der mit vielen Argumenten nicht einverstanden ist... ich bin es auch nicht... habe es geschrieben... Du musst es nur lesen...

Ich habe versucht dieverse Argumente zu entkräften... (übrigens auch mit Zahlen) ...
Es scheint nur so zu sein... dass meine Art des schreibens ein wenig untergeht... vor lauter Anfeindungen und kleinen Federhandschuh hinwerf Geplänkeln...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

das kommt für mich so rüber..
nur sie sind die schlechten..
gäbe es sie nicht..
gäbe es keine Unfälle.


Jaaaaa, OK, das war zu krass formuliert! Ich hatte mich eben wegen der "Unschuldslamm-Behauptung" geärgert.

Da es ja heute so weit verbreitet ist, gleich in die vollen zu gehen " ich hasse SMS " " ich hasse U-Bahn " " ich hasse Sauerkraut " oder was auch immer, habe ich mir nicht soooo viel dabei gedacht...


Geschrieben

Arrrr!!!! Das war eine kernige Retour auf Dein ebenso polemisches Ausgangsposting, das unterstellen soll "Motorradfahrer sind die grossen Unschuldslämmer" (und dem auch deprimiernde 3/4 zugestimmt haben). Wie man in den Wald reinschreit so hallt's raus!



Zeige mir das Posting wo ich behaupte,
das Motorradfahrer Unschuldslämmer
sind.


Geschrieben (bearbeitet)

Jau , also ich fahr jetzt noch, BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR, ( suche ne süße die mich dann auftaut), jetzt merke ich es so richtig, keiner denkt an die "bekloppten" die jetzt auf der Straße mit 2 Rädern unterwechs sind und schwups fährt einer raus und wundert sich wenn du Ihm einen Bruchteil einer sekunde später böse in die Augen schaust.


bearbeitet von betruegerbu1
Geschrieben

Hallo!


Beispiel:
ich fahre auf einer schönen, kurvigen Landstrasse. Es kommt eine längere Gerade und ich beschliesse mein Tempo von sagen wir 60 auf 100 zu steigern.

In einiger Entfernung seht einer in einem Waldweg und will auf die Strasse fahren.
Er sieht mich, denk sich aber "das schaffe ich locker" und bis er sich in Bewegung setzt habe ich meine 100 erreicht und bin so nah an ihm dran, das es eben nicht mehr reicht.




Da es hier in Nordhessen üblich ist das auf kurvigen Strecken generell 60 ist, gehe ich davon aus das Du stark Selbstmordgefährdet bist. Nur weil ein Stück Gerade kommt, musst Du dich trotzdem an die Geschwindigkeit halten.

Man, man.... Das ist der Grund warum ich Motorradfahrer so liebe.... 90% von denen denken sie haben die Strasse gepachtet. Fahren wie die Hirnamputierten Idioten.
Aber am schlimmsten sind immer noch BMW und Mercedes

LG


Geschrieben

Zeige mir das Posting wo ich behaupte,
das Motorradfahrer Unschuldslämmer
sind.


Ja der Threadtitel! Dem Du teilweise zugestimmt hast!


Motorradfahrer töten nicht (das heisst, und zwar in Verallgemeinerungs(!)form): machen nie Fehler, bzw. selbst wenn, dann tötet das niemanden (auch die Frau hintendrauf nicht?)

sie werden getötet!das heisst: WENN ein Motorradfahrer stirbt, dann sind andere dran schuld! Aber er nicht.


Geschrieben

Ja der Threadtitel! Dem Du teilweise zugestimmt hast!



Oh man crazy...
wechsel mal deine Hosen..
die laufen schon über...

Mein Gott..
dir ist echt nicht mehr zu helfen..

Ich habe nun fertig mit dir...


Geschrieben

Ja sorry, wenn Du Dinge postest und nicht drüber nachdenkst was das eigentlich bedeutet, dann ist das nicht mein Problem!


Geschrieben

Ja Herr Ober-Prof

Ich werde mich bessern
und in Zukunft extra für dich

auf meine Threadtitel achten


Geschrieben


...diejenigen die am erbärmlichsten fahren... regen sich am meisten auf... bei Autofahrern nicht anders...

sehr vorrausschauend und sehr zügig mit 3,5 Tonnen durch die Innenstadt zu fahren... und ich kann euch sagen, es braucht mehr, als nur das Gaspedal...

Es ist erbärmlich wieviele (wieder vor allem Männer) Menschen meinen, sie wären die geilsten Auto- Motorrad- Fahrradfahrer... und zwar weil sie vor allem SCHNELL FAHREN... nur leider ist das das einfachste der WElt...



Amen Bruder

Ich bin froh, daß jemand mit ähnlichen Erfahrungen was dazu sagt.
Um kurz offtopic zu werden..
Eine der wenigen "Randgruppen" neben der Biker sind u.a. auch LT´s, LKW´s und Co.
Wenn da wirklich mal was passiert, erwischt es selten nur einen, soviel ist sicher.

Und obwohl das mal böse gesagt dem Fahrer egal sein könnte wenn er eh mit drauf geht, scheint hier trotz allem der meißte Umblick zu sein.
Sollten manche mal drüber nachdenken.
(Nur mal so die Einstellung "ich bin eh schneller" genommen.. was sollten sich da die großen denken, die garantiert stärker sind?)

Ich persönlich hab ne simple Meinung:
ich muß niemanden sinnlos gefähren, auch mich selbst nicht.
Und genau das erwarte ich von allen andren auch.


Geschrieben

Heute will ich auch mal was zu dem Thema schreiben:

Doch vorher stelle ich mir hier selbst eine Frage: Warum fahre ich noch Motorrad; obwohl ich 13 Totalschäden ( einen durch eigene Schuld, nicht angepasste Geschwindigkeit ) hinter mir habe ?

Antwort: Motorradfahren ist meine Lebenseinstellung.

Unfall 1: Fuhr bei Grün über eine Kreuzung, Der Autofahrer der mich vom Bock holte hatte Rot.

Unfall 2: Siehe Oben

Unfall 3: Stehe an einer roten Ampel, Mercedes von hinten schob mich bis auf die Kreuzung

Unfall 4: Beim Versuch einen Audi auf der Lanstrasse zu überholen der 60 fuhr, beim Überholvorgang gerammt worden, Audi fuhr auch in den Graben, seine Aussage bei der Polizei am Unfallort: mics ühölt kein morped Ergebnis seiner Blutprobe: 2,1 promille

Unfall 5. Auf einer Autobahnabfahrt versuchte mich ein Mercedes in der Abfahrtskurve rechts zu überholen. Fahrerflucht des Mecedesfahrers. Eine Stunde später zu Hause gestellt worden. Bluprobe = 1,7 Promille

Unfall 6: Mit überhöhter Geschwindigkeit in eine langgezogene Kurve, wurde aus der Kurve getragen

Unfall 7: Siehe Unfall 1 und 2

Unfall 8: Musste in einer Kurve geradeaus fahren, da mir ein 3er BMW in der Kurve auf meiner Seite entgegen kam. Er traf einen Baum und ich bin auf dem Acker gelandet

Unfall 9: Ein Opel Senator kam nachts um 2 Uhr ohne beleuchtung aus rückwärts aus einer Einfahrt.

Unfall 10: Wieder mal ab auf den Acker. Grund: Ein entgegenkommendes Auto hat sich beim Überholvorgang verschätzt

Unfall 11: Bei starken Regen kam mir ein 18 jähriger Fahranfänger mit seinem Porsche in der Kurve auf meine Seite, Mir blieb nur der Acker

Unfall 12: Ein Fahradfahrer kam aus einer Hofeinfahrt und überquerte die Straße ohne nach links oder rechts zu schauen.

Unfall 13: Mir wurde von einem unbekannten Automodell die Vorfahrt genommen ( er kam aus einer kleinen Seitenstraße und fuhr ohne Beleuchtung ) die Vorfahrt genommen, konnte gerade noch ausweichen, knallte aber dabei in einen geparkten Wagen. Unfallgegner geflohen bis heute nicht aufgefunden.

Gruß der er vom Cellerpaar


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Mist, da geht man mal früh ins Bett und hat jetzt den Aufwand beim beantworten

Also mal von Anfang an:

@CrazyProf
zu a) Richtig. Wenn derjenige nicht in meine Richtung schaut werde ich sicher entsprechend fahren.
Es ist mir aber schon desöfteren passiert, das ich direkten Augenkontakt mit demjenigen hatte und er rotzdem losfuhr.

zu c) Was für mich typisch ist kannst du nicht wissen.

@Sommerbrise
Auch beim durchschlängeln gilt: beobachten!
Ja, er muss nach hinten schauen bevor er die Tür aufmacht. Es könnte genausogut ein Abschlepper, RTW oder die Polizei kommen.

Zum verantwortungsbewussten verhalten der "in die Mitte zieher"
Ich lach mich schlapp

Ich schätze mal das 2/3 derer einfach neugierig sind und nicht nach hinten geschaut haben und gar nicht merken das da einer kommt.
Das 1/3 das das mit Absicht macht denkt da sicher nicht an meine Gesundheit, sondern ist einfach sauer das sie stehen und ich fahre.
Das was sich da bilden sollte nennt isch Rettungsgasse. OK, ich hab da auch nichts verloren, bin aber jederzeit zwischen 2 Autos verschwunden wenn da was von hinten kommt.

@Stylomat
Ich habe nirgends geschrieben das die von mir genannte fiktive Strecke auf 60 begrenzt ist.
ich meinte das ich mit 60 aus einer Kurve komme und dann auf der Geraden beschleunige.

@2malscharf:
echt, das ist mittlerweile sogar erlaubt? Wäre mir neu.

Falls du mal Zeit hast, kannst du mal den entsprechenden § oder eine gute Quelle raussuchen?

@crazy
Es gibt auch genügend Autofahrer die denken "boah, ich hab 200 PS und will 250 fahren" Da gibt es keine Unterschied.

Thema Unfallhäufigkeit:
Die Fahrphsik eines Moppeds ist um einiges heikler als die eines Autos.
Z.B. in einer Kurve ist eine Ölspur.
Das Auto bemerkt diese vielleicht noch nicht mal, das Mopped macht den Abflug. und hier kommt wieder zum tragen das man als Moppedfahrer nur sich als Knautschzone hat.

Thema Alkohol:
Geh mal einem schönen, sonnigen Wochenende in eine Gartenwirtschaft und beobachte mal das Trinkverhalten.
Ich würde mal behaupten das du keinen Moppedfahrer sehen wirst der ein Bier zum essen trinkt, aber etliche Dosenfahrer die sich denken "ach, ein Bier geht immer"

@teufelin
Nur weil bei euch in Nordhessen alle Strassen auf 60 begrenzt sind (da kenne ich aber genügend andere bei euch), müssen sie es bei uns in Mittelhessen nochlange nicht sein ;-)

Ausserdem zeig mir die Stelle wo ich geschrieben habe das die Strasse die ich meine auf 60 begrenzt ist.
Es gibt genügend Strassen wo es keine Tempobegrenzung (ausser die auf generell 100 Ausserorts) gib, wo man die Kurven aber nur mit 60 oder gar weniger fahren kann.

@cellerpaar
Alles bei euch in der Gegend?
Dann weiss ich das ich nicht dorthin fahre ;-)
In wievielen Jahren ist das alles passiert?

Lebnseinstellung: ja, da hast du Recht! Für viele ist es eine Lebenseinstellung.

-------------------------
So, eigentlich wollte ich schon lange in der Garage sein um am Mopped zu schrauben. Ich meld mich dann heute abend wieder ;-)

@biestchen:
Sorry, das der Thread etwas entgleist ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

cellerpaar

Vielen Dank

Das nenne ich...
posten aus eigener Erfahrung..


Geschrieben (bearbeitet)

Leider gibt es auf unseren Straßen sehr viele PKW-Fahrer die einfach nicht richtig fahren können. Motoradfahrer werden sehr oft von unkonzentrierten PKW- Fahrern getötet weil diese keine Geschwindigkeit einschätzem können und rücksichtslos daher fahren. Einen Führerschein zu haben heißt nicht, das jemand vernünftig fahren kann.Wenn ich Unfälle mit Motorradfahrern sehe, würde ich am liebsten dem Autofahrer eine verpassen. Würde dem Motorradfahrer Erste Hilfe leisten aber nicht dem PKW-Fahrer.DAS IST KEIN ANGRIFF- ES IST DIE WAHRHEIT
Ich habe ein Herz für Amifahrer, Brummifahrer und Motorradfahrer.

Aber Null Herz für Zwiebacksägen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bonjour

und welcome back LDK

Interessante Art zu antworten? Pressiert es dich oder warum so eine knappe Antwort an alle...

Hmm ich wurde nur mit einem Satz bedacht...

Naja macht nichts...

Ich schreibe trotzdem was...

Egal wie die Geschw. beschränkung dort ist... Wenn du einen siehst... in einem Waldweg... und fährst ran... dann mach doch mal das, was DU von den anderen erwartest... mitdenken, vorausdenken und einfach langsamer fahren ... Wie ich beschrieben habe... mal den Bremsweg anschauen... mit 60 kannst du nochhalten... mit 100 (UND WENN DU AUCH RECHT HAST) war es das vielleicht... ist es das wert???

Wenn ich ein Kind am Staßenrand sehe ... fahre ich auch langsamer als erlaubt... Was nützt es der Mutter zu sagen... "Es hätte mich doch sehen müssen"????

Ich will garnicht wissen wieviele Unfälle ich bis jetzt schon verhindert habe... ich habe bis jetzt noch nie einen gehabt... und das bei 9 Jahren Führerschein... insgesamt 130 tkm... privat gefahren... und ca. 80 dienstlich Rettungsdienst...

KEINEN UNFALL... (gut auf einem Parkplatz ist mir einer in mein parkendes Auto gefahren... zählt wohl eher nicht...)

UND WARUM... ich denke (auch wenn es anstrenged ist...) für die anderen wohl oder übel mit... und verhindere eben genau dann Unfälle... wo andere einen bauen...

Ich kann eben dann noch ausweichen...

Ich kann eben dann noch halten...

Ich ahne eben was für einen Mist der vor mir gleich wieder machen wird...

Ich könnte auch anders fahren... weniger Rücksicht nehmen... mehr auf mein Recht pochen... und dann... Unfälle bauen... super... Es kostet einfach viel... macht Ärger ... (selbst wenn man nicht 1% Schuld trägt...) Es werden am Ende Menschen verletzt... Versicherung steigt... Auto iss putt... Näöööönööönöööö

Dass isses mir nicht wert...

Ich habe eben manchmal das Gefühl, diejenigen die am meisten auf die andern schimpfen... diejenigen die am dollsten betonen SIE HABEN JA NIE SCHULD ...

fordern häufig ihr Recht zu sehr ein...

-ich darf aber jetzt fahren
-Ich habe aber grün
-Ich bin jetzt dran
-Ich will da durch
-Ich will ich will ich will

Nicht dass ihr mich falsch versteht... ich fahre sportlich Auto ... ich kann zügig fahren ... ich fahre sogar meistens zügig ... ich kann auch schnell fahren... tatsächlich... ich kann auch zu schnell fahren... das tue ich aber meist nur dann im Rahmen... 10 khm mehr ... oder wenn kein sonstiger Teilnehmer da ist... den ich stören könnte... auf Strecken die ich mag und kenne ...

Bei mir fühlen sich andere sehr wohl im Auto... sicher und gut aufgehoben...

Denn ich KANN Autofahren... kenne mich mit einem Auto aus... und kenne mich mit Physik aus... ich kenne die Grenzen...

Und GAS geben... konnte ich schon am ersten Tag meiner Fahrschule... toll was?

Noch was ... mir ist aufgefallen... wir haben noch garnicht über die Menschen hinter Auto und Motorrad gesrpochen im Sinne von...

ALTER... Meist sind es ja die jungen Männer zwischen 18 und 25 die die meisten Unfälle bauen... sowohl Motorrad und Auto ... wobei die Mopedfraktion immer älter wird...

Ich sehe in der letzten Zeit viele Autos... und denke mir... MANN FÄHRT DER SCHEI?E:.. und wer sitzt drinnnen.. ich erwarte immer Omas oder Opas... Frauen mit Kind... nix da... junge Kerle fahren wie Rentner... oder wie die gesenkten...
Aber halt einfach scheiße... die können es meistens noch nicht... und sind echt rollende Zeitbomben...

Wollt ich nur auch mal loswerden...

Und zum grinsen...
--------------------------------
§1 ... StVO

1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


§3 StVO

Geschwindigkeit

(1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Beträgt die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m, so darf er nicht schneller als 50 km/h fahren, wenn nicht eine geringere Geschwindigkeit geboten ist. Er darf nur so schnell fahren, daß er innerhalb der übersehbaren Strecke halten kann. Auf Fahrbahnen, die so schmal sind, daß dort entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet werden könnten, muß er jedoch so langsam fahren, daß er mindestens innerhalb der Hälfte der übersehbaren Strecke halten kann.


§5


Nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
§ 5

Überholen

(1) Es ist links zu überholen.

(2) Überholen darf nur, wer übersehen kann, daß während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist. Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.


Geschrieben

Ihr überseht bei dieser Diskussion eine kleine, entscheidende Tatsache:

Die meisten Motorradfahrer haben zusätzlich den PKW-Führerschein und sind ausserhalb der Zweirad-Saison aktiv als Autofahrer unterwegs. Sie kennen also beide Fahrzeugtypen live und aus erster Hand.

Hingegen haben vergleichsweise wenige Nur-Autofahrer jemals auf einem Motorrad gesessen. Sie haben keinerlei Vorstellung von dem Fahrverhalten eines Motorrades. Bis das erste auf ihrem Beifahrersitz steht...


Geschrieben


Leider gibt es auf unseren Straßen sehr viele PKW-Fahrer die einfach nicht richtig fahren können. Motoradfahrer werden sehr oft von unkonzentrierten PKW- Fahrern getötet weil diese keine Geschwindigkeit einschätzem können und rücksichtslos daher fahren. Einen Führerschein zu haben heißt nicht, das jemand vernünftig fahren kann.



Mach mal aus PKW Fahrern einfach Fahrzeug Führer. Das gilt nämlich genauso für Motorrad-Fahrer, LKW-Fahrer, Bus-Fahre und sonstige ...


Wenn ich Unfälle mit Motorradfahrern sehe, würde ich am liebsten dem Autofahrer eine verpassen. Würde dem Motorradfahrer Erste Hilfe leisten aber nicht dem PKW-Fahrer.DAS IST KEIN ANGRIFF- ES IST DIE WAHRHEIT
Ich habe ein Herz für Amifahrer, Brummifahrer und Motorradfahrer.

Aber Null Herz für Zwiebacksägen.



Klar, einfach erstmal draufhauen, und dann Sachlage klären. Und dann Gott spielen, dem einen helfen, den anderen verbluten lassen.

Tolle Einstellung, einfach ärmlich ...

War nicht der Konsenz, das gegenseitge Rücksicht das Leben für ALLE einfacher und sicherer macht?


Geschrieben

Nein...

Mann mit Extras

entgangen ist uns das sicher nicht...

Mir zumindest nicht... ich habe soetwas anklingen lassen...

Das wichtige ist aber... was soll uns das jetzt sagen...

Das der Mopedfahrer besser fährt weil er auch Auto fahren kann... oder das der Autofahrer schlechter fährt weil er kein Moped fährt??? Oder das 99 Porzent schlecht fahren, weil sie nie mit Blaulicht gefahren sind... oder weil die andern 90 Prozent schlecht fahren, weil sie nie LKW fahren...===???

Ich halte dies für eine Erweckung falscher Vorstellungen...

Nun ja erklähre doch einfach mal was Du uns damit sagen wolltest???


Geschrieben

Es geht nicht um besser oder schlechter fahren können, das ist sowieso eine völlig blödsinnige subjektive Bewertung. Es geht doch schlicht und ergreifend darum, sich in die Situation des Anderen hinein zu versetzen und dann entsprechend reagieren zu können. Capisce?


Geschrieben (bearbeitet)

Mach mal aus PKW Fahrern einfach Fahrzeug Führer. Das gilt nämlich genauso für Motorrad-Fahrer, LKW-Fahrer, Bus-Fahre und sonstige ...



Klar, einfach erstmal draufhauen, und dann Sachlage klären. Und dann Gott spielen, dem einen helfen, den anderen verbluten lassen.

Tolle Einstellung, einfach ärmlich ...

War nicht der Konsenz, das gegenseitge Rücksicht das Leben für ALLE einfacher und sicherer macht?



Da magst Du Recht haben, das wir alle Fahrzeugführer sind aber dann sollen sich auch alle an die StVO halten auch der PKW Führer. In jeder Fahrschule lernt man zum Beispiel das es nicht gerade gut ist als PKW Fahrer Kurven zu schneiden, was leider Gottes sehr oft vorkommt es könnte da nämlich ein Motorradfahrer kommen aber nein es wird die Kurve geschnitten weil man nicht richtig fahren kann. Du brauchst mich hier gewiss nicht als ärmlich hinzustellen, da habe ich schon ganz andere Dinge erlebt. Gegen meine Meinung kannst Du eh nichts machen. Es geht doch schon los wenn der Urlaub ansteht und der sonst normale Autofahrer plötzlich einen Wohnwagen anhängt, den er einmal im Jahr spazieren fährt, man was da rumgeeiert wird.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Einfach nur sagen : Gegen meine Meinung kannst Du eh nichts machen.

Zeugt aber von aber nicht davon das du eine ehrliche Diskussion möchtest.


Geschrieben

Einfach nur sagen : Gegen meine Meinung kannst Du eh nichts machen.

Zeugt aber von aber nicht davon das du eine ehrliche Diskussion möchtest.




Es ist nun mal meine Meinung, was ist daran falsch?


Geschrieben (bearbeitet)

Capisce????

MannMitExtras

Lies doch mal meine posts


;-)

Und wie DU schon sagst ... hineinversetzen

Eben DAS vermisse ich nicht nur bei Autofahrern

!!!

Das ist wie so oft...

es kommt nicht automatisch ... ich fahre Moped... deshalb kann ich mich ins Auto hineinversetzen

Ich fahre auch Fahrrad... und weiß wie es den Autofahrern geht...

ich bin auch Fußgänger und weiß wie es den Fahrradfahrern geht"!"

Es sieht aber eben anders aus!!!!

Die Fußgänger schimpfen über alle...

Die Fahrradfahrer vor allem auf die Fußgänger und Autofahrer... die Autofahrer auf die Mopedfahrer und die Fahrradfahrer ... die LKW-Fahrer auf die andern und die Autofahrer... und und und... es wäre ja schön, wenn es so wäre wie du sagst ... aber so ist es, meiner Meinung nach, eben überhauptnicht...

Morgens mit dem Auto zur Arbeit... schimpfen über alle andern...

Abends mit dem Fahrrad zur Yoga Gruppe... "man diese Fußgänger und Autofahrer"

Am Wochenende mit dem Bock über die Landen... "Mann die kranken Autofahrer"

So sind menschen leider

Es steht das was ich MOMENTAN mache ich vordergrund...

ACh und es ist übrigens eine Mär, dass jeder der Motorrad fährt dies auch kann und gut kann...

Eine Vollbremsung mit dem Bock muss auch erst mal geübt werden... und ist sooo soo wichtig...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...