Jump to content

Was ist das abschreckende an einem Rollstuhl oder generell einer Behinderung


HannoM

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nimm es mir nicht übel, aber dafür ist Poppen.de nicgt wirklich das richtige Portal! Du suchst einen Partner nicht nur sexuelle Befriedigung bzw. ähnliches!! Sehr schade, das die Hobbyhuren deine Bedürfnisse nicht annähernd befriedigen konnten!

WolKe_der_Lipper
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb HannoM:

Ich bin durch einen Autounfall vor über 30 Jahren ab den 4. Halswirbel abwärts gelähmt. In meinem Leben seitdem habe ich die Fachhochschule besucht, bin also nicht doof. Ein lebenslustiger Mann der finanziell unabhängig ist. Ich habe keine Hängungen mich in der Öffentlichkeit zu zeigen und mit jemanden zu unterhalten. Gehe gerne Essen, besuche Konzerte von Rock bis Klassik, interessiere mich für die Münchner Museen, kuck gerne Filme, bin für jeden Spaß zu haben.

Seit 20 Jahren bin ich mit meinem Körper im reinen und versuche mich sexuell zu entwickeln. Bei beginnenden annähernden sexuellen oder Partnerschaftlichen Kontakt zu Frauen und dafür habe ich mir auch schon ein halbes Jahr und länger und viele Gespräche über die Themen Zeit gelassen, kommt der Spruch „Lass uns die Freundschaft nicht durch den Versuch einer Partnerschaft gefährden, ich mag dich sehr gerne und möchte nicht durch eine gescheiterte Beziehung auf dich verzichten.“

Das ist mir in genau dieser Form schon des Öfteren passiert.

Ok, ich habe das Problem das ich auf schlaue, normal bis schlanke, hübsche Frauen kucke. Aber so bin ich.

Daraus folgt das ich bis jetzt nur Sex mit Hobbyhuren hatte und ich davon enttäuscht bin.

Ich möchte mehr.

Lust und Liebe

Sex ist bei mir eine Kopfsache. Ich habe eine flotte ausdauernde Zunge, mein Schwanz steht aber ich kann mich leider nicht viel bewegen.

Was mir viel mehr fehlt ist Liebe geben und bekommen.

In den Arm genommen werden

Gefühle füreinander empfinden

Sich auf den andern verlassen können

Probleme gemeinsam anpacken

Zur Seite stehen

Irgendwie jetzt ausgeufert :)

Wahrscheinlich das falsche Forum um darüber zu philosophieren

 

so sind leider die meisten Menschen gestrickt, sie können sich nicht vorstellen, dass man mit einer Behinderung ein normales Leben führen kann. Es sind nur wenige Einschränkungen, mit denen du gut umgehst, das wirklich gefühlt zu akzeptieren - nicht nur mit dem Verstand - ist für uns "gesunden behinderten*" ein Lernprozess, den viele nicht vollziehen können.

*im Endefekt jeder Mensch in irgendeiner Form behindert und keiner Normal, denn es gibt KEINE NORM FÜR MENSCHEN

Geschrieben

Naja, die Liste dessen, was du von einer Frau erwartest, die ist schon saftig. Frivol rumlaufen in transparenten Klamotten soll das 'Mädel' (suggeriert gleich die nächste Anforderung: jung, bitteschön). Dann hatten andere ja schon genannt: schlau und schlank. Beziehungswillig. Deinem Text nach am besten noch Switcherin. Das macht es online sicher nicht leichter. Die Frauen schauen hier nach ihrem Beuteschema, da gibts oft mehr als genug Auswahl. Ich hab eben mal so meine Freizeitgestaltung durchforstet: Mann im Rollstuhl als Partner hiesse für mich sämtliche Aktivitäten, die ich gern mache, müsste ich aufgeben. Alle. Zudem müsste ich mich von 'gevögelt werden' verabschieden. Ich weiss gar nicht, ob ich so verliebt sein könnte, dass mir das egal wäre. So eklig und fies das klingt, aber da weiss ich, dass ich solo und sexfrei vermutlich zufriedener wäre.

Geschrieben

Je mehr Ausschlußkriterien der Te aufstellt um so kleiner wird die Schnittmenge mit möglichen Kandidatinnen ,

Das ist ganz einfache Mathematik und eine schlichte Tatsache .

Niemand hat das Recht auf einen anderen Menschen der seine Bedürfnisse erfüllt , Diesen zu finden ist schlichtweg Glücksache .

Und klar schreckt eine Behinderung viele Menschen ab , da hilft es auch nichts Das zu beschönigen .

Sich der Realität zu stellen ist das Einzige was hilft .

Je schwerer die Beute zu erlegen ist um so mehr Durchhaltewillen braucht der Jäger . 

Geschrieben

Es ist nichts schlimm sn deiner Situation, aber gestehe anderen auch zu das sie keine Lust haben sich deiner Situation zu zu stellen und mitzutragen. Wenn du ehrlich bist gibt es viele Punkte an denen du anders funktionierst als die ohne Einschränkungen. Es gibt sicher die die dich so liebt wie du bist. Nur wo ist sie? Suche weiter...

Geschrieben

Hier bei uns wohnt ein verdammt gutaussehender Rollifahrer, der wirkt (ausser die Beine halt) sehr, sehr sportlich und lebensfroh. Wenn ich den mal persönlich kennenlernen würde: warum nicht. Kommt auf den Schweregrad der Behinderung an. Jemand, der wirklich komplett gelähmt ist, könnte ich mir auch nicht vorstellen. Fast alles was ich gern mag ist unmöglich mit so jemanden. Sollte ich allerdings in einer Beziehung mit einem gesunden Mann sein, der dann irgendwann, z.b. durch einen Unfall in einer "extremen Verfassung" ist, würde ich ihn deswegen keinesfalls verlassen.

Geschrieben

Erst einmal, Respekt zu deiner Offenheit. Das geht vielen Menschen so, ob mit oder ohne Behinderung, dass sie die oder den "richtige/n"  finden wollen.

Immer schön die Augen aufhalten, dann klappt es vielleicht, mit der/ dem Nachbar/in. :P

Es amüsiert mich immer wieder, dass hier Beleidigungen, Unterstellungen, Vorhersagen, Vorurteile und Wahrsagungen vorherrschen.

R E S P E K T. 

Geschrieben

Das is doch mal ein anderes Thema was ich sehr gut finde, ich denke wir alle haben so unsere Sachen zu tragen der eine mehr der andere weniger, meine Meinung is dieser irgendwo gibt es mit sicherheit eine Dame für dich die aber nur dich sieht, ich persönlich arbeite in einer Werkstatt für behinderte Menschen selbst da finden sich Pärchen zusammen. Wahrscheinlich ist es einfach nur der Gedanken worin die Frage aufkommt Warum kann ich nicht einfach eine freundin haben... LG

Geschrieben

Du kannst dich doch hier äussern wie du willst-das tun andere auch zugenüge^^nur philosophieren die halt,ob anal schöner mit oder ohne Spülen is😂🙄 Mal ganz davon abgesehen,dass man nicht "behindert" sein muss,um deine genannten Ausreden zu hören,so gehen viele "Behinderte" selbst auf Distanz.. vor knapp 20Jahren habe ich einen Rolli in der Disco am Singleabend angeschrieben-er hat mir schon eine zeitlang gefallen-und er hatte nix besseres zu tun als seinen Freund zu mir zu schicken,um mir mitteiöen zu lassen,dass ichs sein lassen soll,ihm zu schreiben und zu verarschen.. danke! Ich habe es online vor 2 Jahren erneut bei nem Rolli versucht,auch dieser hat mich komplett abgewiesen, ich wolle mich am Schicksal nur aufgeilen😳🙈nochmals danke! Da hab ich langsam das Gefühl,dass sich viele gar nicht drauf einlassen wollen-aber warum?? Und ich werde bestimmt nicht so tun als wäre nichts! Ich frage mein Gegenüber ja auch,was er beruflich macht,wie er lebt etc,also frag ich auch nen Behinderten,wie es zu der Situation kam-da is nix sensationsgeiles dabei,sondern persönliches Interesse! Vielleicht sollten da einige mehr Selbstbewusstsein nach aussen tragen.. Ansonsten wünsche ich dir voel Glück bei der Suche-egal auf welchem Weg,denn auch hier gibt es Leute, die ihr persönliches Glück,nicht nur fürs Bett,suchen!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb HannoM:

Ok, ich habe das Problem das ich auf schlaue, normal bis schlanke, hübsche Frauen kucke. Aber so bin ich.

Daraus folgt das ich bis jetzt nur Sex mit Hobbyhuren hatte und ich davon enttäuscht bin.

Das Problem liegt in meinen Augen weniger an den Frauen, als vielmehr an deiner Einstellung.

 

Hobbyhuren sind meistens die Sorte Professionelle, die den Sex genießen, Gefühle mit einbringen und sehr tolerant sind. Und:

Sie sind meistens, schlau, normal bis schlanke, hübsche Frauen.

So wie Du das schreibst, sind Frauen die dir nach dem Sex nicht mehr zusagen, eben Hobbyhuren. Diese ablehnende Haltung, spüren die Frauen und solange Du dies nicht änderst, wirst Du wahrscheinlich auch nichts Festes finden.

Woran ich das festmache?

Nun, dafür dass Du ne Beziehung suchst, liesst sich dein Profil doch eher so, dass Du nur was Einmaliges für den Tag haben willst, dazu deine Vorlieben, sowie deine Art dich selbst zu bemitleiden und eben der von mir zitierte Text.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schaefsche0815:

Und mal wieder vergessen das hier mit der Meinungsäußerung und der Toleranz etwas schwierig ist. 

Guten Abend, 

schon lustig! Du erwartest, für Deine Meinungsäußerung, Toleranz und bist aber nicht bereit sie zu geben??? 

Ach ja, ich vergaß ... sowas ist nicht mehr in! JEDER erwartet aber zu geben, pflegt kaum noch einer!!  Schade, dass die Welt im Egoismus verkommt 

 

 

Zum Thema: 

Es ist Angst vor dem Unbekannten, vor den Widrigkeiten vor denen man gestellt wird. Die Angst, nicht mit Dir umgehen zu können wie man es mit einem nicht Rollifahrer machen würde. Unabhängigkeit, die man dann auf jeden Fall aufgeben muss ... zB Urlaub -> es muss ein Hotel oder eine Pension sein, das / die auf Rollifahrer eingestellt ist. Strandspaziergänge sind nicht möglich ... weil Rolli im Sand macht sich schlecht! Und davon gibt es unendlich viele individuelle Beispiele, die in der Überlegung herangezogen werden! @Druili hat es schon schön geschrieben .... 

 

Was mich persönlich stören würde, ist Dein Profiltext!! Bzw Du kommst hier, im Fred, weich und im Profiltext hart rüber!! Das würde mich abschrecken, Dich anzuschreiben, Dich kennenlernen zu wollen!! 

 

Viel Erfolg Dir

die Blüte 

Geschrieben

Das Problem ist, das die meisten Menschen nicht wissen wie sie sich verhalten sollen wenn sie einem Menschen mit Behinderung treffen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb IlovesunHH:

Erst einmal, Respekt zu deiner Offenheit.

Ich finde, mit genau solchen Aussagen, fängt das Differenzieren bereits an und wirkt dem, was dadurch eigentlich ausgesagt werden soll, komplett entgegen.

Hättest Du auch mit einem "Respekt für Deine Offenheit." reagiert, wenn der TE ein zwanzigjähriger Hochleistungsfick- sorry, Hochleistungssportler wäre, der einen Thread eröffnet, in welchem er mitteilt, daß er eine richtig geile, versaute MILF sucht, die er endlich wieder einmal so richtig rannehmen möchte? Sicherlich nicht, oder? Weshalb also hier? Weil der TE in einem Rollstuhl sitzt? Das ist positive Diskriminierung und wirkt einer gleichen Behandlung völlig entgegen.

Und damit sind wir schon beim Threadthema:

Was ist das Abschreckende an einer Behinderung (besonders dann, wenn sie sichtbar ist)? Die Andersartigkeit, auf welche dann die Menschen auf unterschiedlichste Arten reagieren. Einige mit Abscheu, andere mit Vorsicht, wiederum anderen ist es völlig gleich und andere würden am liebsten Plakate mit dem Schriftzug "Seid Ihr aber mutig, Euch offen zu zeigen!" schwenken und sie tränenüberströmt umarmen. Ich bin mir sicher, ich weiß, welche dieser Gruppen für Leute mit einer Behinderung diejenige wäre, die sie vorziehen würden, um einfach ein völlig normales Leben zu führen.

In diesem Sinne:

Mir ist eine Behinderung bei einem Menschen völlig gleichgültig, sofern ich ihn nicht kenne. Kenne ich ihn, ist sie mir gleichgültig, wenn ich mit ihm Umgang pflege. Würde ich mit einer Frau, die eine Behinderung aufweist, eine Beziehung führen? Käme auf den Grad der Behinderung an - säße sie im Rollstuhl und wäre ab dem vierten Wirbel abwärts gelähmt: Nein (unter der Bedingung, sie besitzt diese Behinderung bereits beim Kennenlernen und sie erfolgt nicht im Laufe einer bestehenden Beziehung). Genauso, wie ich nicht mit einer Frau eine Beziehung führen würde, die nur einen Meter groß ist. Es entspricht nicht meinen eigenen Ansprüchen/Wünschen/Vorstellungen.

Und dies trifft dann eben auch auf jene Frauen zu, die den TE haben abblitzen lassen. Verwerflich? Nein. Es ist ihr Leben, über welches sie frei bestimmen können.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Denke mal über deinen Satz nach: ich schaue auf schlaue, normal bis schlanke, hübsche Frauen........und dann den Satz : Sex ist bei mir eine Kopfsache usw, usw..................und dann kommt erst :....................................................................................................................................................................................................................................................................Was mir fehlt ist Liebe geben und bekommen usw,usw.................................................................................................und jetzt frag dich nochmal, wie wichtig oder unwichtig ein Rollstuhl ist..........."zwinker"

Geschrieben

Ups.........man kann ja nicht alles lesen, aber hoffentlich versteht es jeder !

Geschrieben

Was mich betrifft stört mich Sowas nicht, manchmal macht eine Behinderung es einem nicht einfach aber dennoch ist man mensch, hatte mal was mit ner super frau die auch im Rollstuhl saß, dennoch mit Geduld kommunizieren und nicht gleich Vollgas war es wirklich sehr heiß,. Respekt denen die ihr Leben dennoch meistern, und nur weil eine Behinderung da ist ist man nicht schlecht oder besser, hatte mit ihr se super zeit sowohl im bett oder einfach beim ausgehen,

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb OneNo:

Ich finde, mit genau solchen Aussagen, fängt das Differenzieren bereits an und wirkt dem, was dadurch eigentlich ausgesagt werden soll, komplett entgegen.

Hättest Du auch mit einem "Respekt für Deine Offenheit." reagiert, wenn der TE ein zwanzigjähriger Hochleistungsfick- sorry, Hochleistungssportler wäre, der einen Thread eröffnet, in welchem er mitteilt, daß er eine richtig geile, versaute MILF sucht, die er endlich wieder einmal so richtig rannehmen möchte? Sicherlich nicht, oder? Weshalb also hier? Weil der TE in einem Rollstuhl sitzt? Das ist positive Diskriminierung und wirkt einer gleichen Behandlung völlig entgegen.

Und damit sind wir schon beim Threadthema:

Was ist das Abschreckende an einer Behinderung (besonders dann, wenn sie sichtbar ist)? Die Andersartigkeit, auf welche dann die Menschen auf unterschiedlichste Arten reagieren. Einige mit Abscheu, andere mit Vorsicht, wiederum anderen ist es völlig gleich und andere würden am liebsten Plakate mit dem Schriftzug "Seid Ihr aber mutig, Euch offen zu zeigen!" schwenken und sie tränenüberströmt umarmen. Ich bin mir sicher, ich weiß, welche dieser Gruppen für Leute mit einer Behinderung diejenige wäre, die sie vorziehen würden, um einfach ein völlig normales Leben zu führen.

In diesem Sinne:

Mir ist eine Behinderung bei einem Menschen völlig gleichgültig, sofern ich ihn nicht kenne. Kenne ich ihn, ist sie mir gleichgültig, wenn ich mit ihm Umgang pflege. Würde ich mit einer Frau, die eine Behinderung aufweist, eine Beziehung führen? Käme auf den Grad der Behinderung an - säße sie im Rollstuhl und wäre ab dem vierten Wirbel abwärts gelähmt: Nein (unter der Bedingung, sie besitzt diese Behinderung bereits beim Kennenlernen und sie erfolgt nicht im Laufe einer bestehenden Beziehung). Genauso, wie ich nicht mit einer Frau eine Beziehung führen würde, die nur einen Meter groß ist. Es entspricht nicht meinen eigenen Ansprüchen/Wünschen/Vorstellungen.

Und dies trifft dann eben auch auf jene Frauen zu, die den TE haben abblitzen lassen. Verwerflich? Nein. Es ist ihr Leben, über welches sie frei bestimmen können.

Zu deinem ersten Absatz:  Ich differenziere nicht. dass war nur meine Meinung, ohne Wertung.  Das ist dein Empfinden und deine Meinung.

Sicherlich nicht, oder? Weshalb also hier? Nein. hätte ich nicht, warum auch? Weil ich es kann. Ist aber meine bescheidene Meinung.

Das ist positive Diskriminierung und wirkt einer gleichen Behandlung völlig entgegen. Dann sitzen wir im gleichen Boot.

Was ist das Abschreckende an einer Behinderung (besonders dann, wenn sie sichtbar ist)? Die Andersartigkeit, auf welche dann die Menschen auf unterschiedlichste Arten reagieren. Einige mit Abscheu, andere mit Vorsicht, wiederum anderen ist es völlig gleich und andere würden am liebsten Plakate mit dem Schriftzug "Seid Ihr aber mutig, Euch offen zu zeigen!" schwenken und sie tränenüberströmt umarmen. 

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Sehr schön beschrieben.

So vielfältig sind wir Menschen nun mal.

 

 

In diesem Sinne: 

Zu deinem letzten Absatz: Ich bin ganz deiner Meinung. Abschließend,: Es ist ihr Leben, über welches sie frei bestimmen können.

Eben, freier Wille.

 

Geschrieben

Mir kommt da jetzt in dem Sinn vielleicht zu anspruchsvoll. Ich bin selbst im Rollstuhl. Bei mir kommt noch Kleinwüchsigkeit hinzu. Die Optik schreckt natürlich erstmal ab aber wenn man sich kennenlernt sind die meisten dann positiv überrascht. Und auch ich habe so meine Vorzüge beim Mann. Musste aber feststellen das darunter sehr wenige sind die eine Rolli-Frau tolerieren. Pech Sache eben^^

Geschrieben

Bin selbst schwerbehindert + halte hierzu fest, gegenseitige Unsicherheit besteht immer beiderseits. Da wir alle aber Menschen sind, sollte jeder mit jedem so umgehen, wie er selbst es sich von anderen wünscht. MMA = 'Mach's Maul auf' ist da, gerade im Hinblick auf defizitäre Besonderheiten echt ratsam, denn keiner kann sicher wissen, wie das Pendant was in + an sich genau fühlt.

Geschrieben

Das macht mich betroffen, was Du schreibst. 😯😞 Schade eigentlich. Klingt sehr gut, was du dir so vorstellst. 👌🏻🙂

Geschrieben

Interessante Frage, spontan würde ich mal denken es ist Unsicherheit.

Geschrieben

Es könnte sein, daß die Menschen betroffen, verunsichert sind. Manche überlegen vielleicht, wie es zu der Behinderung kam. Stellen sich das Szenario vor. Versuchen nachzuvollziehen, welche Einschränkungen jemand mit Handicap hat. Das erzeugt auch Mitleid. Es gibt auch einen kleinen Unterschied bei geistiger und körperlicher Einschränkung, wie die Leute reagieren. Ich persönliche habe bezüglich des Umgangs mit Behinderten (mag dieses Wort nicht!) kaum Probleme. Bin mit behinderten Klassenkameraden aufgewachsen und hatte vor langer Zeit mal eine sehr romantische Affäre mit einem süßen Typen, dem der linke Unterschenkel fehlte. Motorradunfall. Der war sehr lebensfroh und konnte mir verbal Contra bieten - was so manches '"Dreibein" nicht schafft. Es kommt bei diesen Menschen ebenso auf den Charakter an wie bei Menschen, die keine physischen oder psychischen Einschränkungen haben. Schade, daß Dir eine Partnerin und damit gewisse Erfahrungen - nicht nur körperlicher Art - fehlen. Ich hoffe sehr, daß sich das ändert. Alles Gute für Dich

Geschrieben

Ich denke auch,dass da Unsicherheit in Spiel ist. Warum auch immer. Meine Wenigkeit hat kein Problem mit Behinderungen oder Handicaps. Ich sag immer dazu... Liebe mit Schönheitsfehler 💖

Geschrieben

Also, ich sellbst bin auch im Rolli gelandet durch einen Arbeitsunfall vor 6 Jahren und ich habe damit kein Problem und die Frauen die ich kenne oder kennengelernt habe auch nicht... Klaro ist der Sex auch anders, aber ich finde er ist sehr intensiver als vorher...Man ist ja nicht krank sondern nur ein bissel Bewegungseingeschränt...es gibt weitaus schlimmeres... Ich sehe das alles positiv und leben genießen ist die Devise ;)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Roge_72:

aber auch "normale" Männer bekommen nicht alle ihre Traumfrauen.

Das seh ich ja nun völlig anders. Egal ob Männlein oder Weiblein, behindert oder nicht behindert, am Ende des Tages, wenn man mit dem Herzen liebt, hat doch JEDER seinen Traumpartner gefunden. Oder meinst du ernsthaft, irgendwer gibt sich einer Beziehung hin, nur damit er weg von der Straße ist? Wird es vielleicht auch geben, aber wohl eher die Ausnahme.

×
×
  • Neu erstellen...