Jump to content

"Ästhetisch" oder eine Frage des "Stils" beim ersten Date


Ex****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb invisible40:

nein... ist es nicht...

ich bin vor einem Jahr in ziemlich genau der Situation gewesen... Mann weg...Kinder Zuhause... keinen Unterhalt bekommen... 15 kg abgenommen... keine Kohle für essen und erst recht nicht für passende Wäsche... aber trotzdem möchte Frau mitunter Sex... schwups... wieder beim Thema ... ganz billiger Slip mindestens 3 Euro ganz billiger BH 5 Euro ... dann hätten meine Kinder einen oder zwei  Tage nichts essen können

Ok...das ist eine Situation die ich so nicht bedacht habe und es ist absolut nachzuvollziehen, dass es dann wichtigeres gibt als zusammenpassende Wäsche.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb invisible40:

du hast geschrieben "Altkleidersammlung" und "erotische Stimmung mit einem Schlag dahin"

Stimmt, so ist es ja auch oft, du kannst mir doch meine Erfahrungen nicht absprechen, oder warst du zugegen?

 

Nein...mit "Altkleidersammlung" wollte ich wirklich unschöne Wäsche zum Ausdruck bringen, ok ich hätte einen anderen "Begriff" wählen können, habe ich aber nicht und die Stimmung war bei mir dann auch dahin, da kann ich nichts anderes zu schreiben.

 

Und trotzdem habe ich die "Frauen" nicht diskreditiert, ich habe sie als sehr gepflegt beschrieben und auf ihr äußeres bedacht.

Geschrieben

Also mir ist egal ob es das erste Date ist oder kein Date, ich ziehe nur zusammenpassende Wäsche an und auch nie was verwaschenes, ausgeleihertes oder sonst was.....klar hat jeder seinen Stil, manche eher sportlich, andere eher mit Spitze aber das ist ja immer Geschmackssache.....aber das drunter ist mir genauso wichtig wie das drüber....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag es , wenn Frauen #withoutbra zum Date kommen. Und wenn es ein eindeutig erotisches Date sein soll auch gern #slipless im Sommer.

(just my 5 cent)

bearbeitet von tchico
Ergänzung
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Exclusive:

Sollte eigentlich immer so sein, aber speziell beim "ersten" doch ganz bewusst gewählt...oder?

Ich wähle für JEDES  Date bewusst ☺

Geschrieben

Von einem durfte ich mir anhören, dass meine (ganz normalen) Panties aussehen, wie alte Oma Schlüpfer... Der Typ ist aber auch ein ziemlicher Sexist und wurde generell sehr unangenehm, weshalb ich keinen Kontakt mehr zu ihm habe. Allen anderen war es so scheiß egal, was ich drunter trug XD

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Crissi_x3:

Panties

Also da sprichst du ja etwas an, auf das ich "reagiere" ich möchte nicht zu viel preisgeben aber :ok_hand:

Scheißegal ist es mir nicht, es sollte passen und wenn Frau nichts drunter hat ist das oftmals besser als wenn sie vorher nicht in den Spiegel geguckt hat.

 

Aber und das ist ja ausschlaggebend, jeder hat seine eigene Vorstellung von Geschmack oder Stil, anscheinend interpretiert das jeder anders, ich wollte niemandem zu nahe treten ...

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Exclusive:

Stimmt, so ist es ja auch oft, du kannst mir doch meine Erfahrungen nicht absprechen, oder warst du zugegen?

 

Nein...mit "Altkleidersammlung" wollte ich wirklich unschöne Wäsche zum Ausdruck bringen, ok ich hätte einen anderen "Begriff" wählen können, habe ich aber nicht und die Stimmung war bei mir dann auch dahin, da kann ich nichts anderes zu schreiben.

 

Und trotzdem habe ich die "Frauen" nicht diskreditiert, ich habe sie als sehr gepflegt beschrieben und auf ihr äußeres bedacht.

merkst du nicht, dass "scheiss Unterwäsche - nein Danke" das gleiche aussagt wie "Altkleiderssammlung - erotische Stimmung mit einem Schlag dahin"

das ist doch schiere Wortfeilscherei deinerseits um Recht zu behalten... und tut mir leid... das hat nun überhaupt keinen Stil...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Exclusive:

Also da sprichst du ja etwas an, auf das ich "reagiere" ich möchte nicht zu viel preisgeben aber :ok_hand:

Scheißegal ist es mir nicht, es sollte passen und wenn Frau nichts drunter hat ist das oftmals besser als wenn sie vorher nicht in den Spiegel geguckt hat.

 

Aber und das ist ja ausschlaggebend, jeder hat seine eigene Vorstellung von Geschmack oder Stil, anscheinend interpretiert das jeder anders, ich wollte niemandem zu nahe treten ...

Ja, oder was weiß ich, wie die Dinger heißen, normale Schlüpfer halt...
Und ich finde sie nicht hässlich. Sie sind schlicht, aber schön.

Aber dass das nicht jeder so sieht, dafür kann ich nix. Aber wie gesagt: den Meisten ist es bis jetzt egal gewesen, weil es einfach Wichtigeres gibt, als das Ding, was eh nach zwei Sekunden in die nächste Ecke fliegt xD

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

Wortfeilscherei deinerseits

Ok, wenn du das so interpretierst, dann ist das deine Meinung, ich werde dich nicht umstimmen, nur um "Recht" zu behalten, was läuft hier jetzt aus dem Ruder, sag es mir!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Crissi_x3:

Ja, oder was weiß ich, wie die Dinger heißen

Also Pantis sind schon etwas anderes als ein oller Schlüpfer, meine Meinung dazu!

Ich finde diese Höschen absolut "heiß" weil es sie in den unterschiedlichsten Stoffen, Mustern, Designs gibt, ich finde Pantis um längen "more sexy" als einen String, sie zeigen und verbergen gleichermaßen, machen einen schönen Po noch schöner und Beine bekommen nochmals eine ganz andere Wirkung als jedes andere Dessous bewirken kann.

Mit Spitze und transparent ein echtes Highlight ...

 

Aber und das auch nur am Rande, ist mein ganz persönlicher Geschmack, ich bin sicher da können/werden andere, wieder ein ganz anderes "Lied" singen.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Exclusive:

Für mich ist das etwas wichtiges, ich kenne dich nicht, vielleicht sieht es an "dir" ja auch "zusammengewürfelt" absolut toll aus, kann ich nicht beurteilen, meine Erfahrungen sind aber diesbezüglich, teilweise "grotesk", ich achte einfach auf die "Kleinigkeiten" und das wirklich nichts mit "Oberflächlich" zu tun, wie ich schon schrieb ... ich bin Ästhet ...im "Sinne" von "schön" "zusammengehörend", "ansprechend" und glaube mir, dass ist sehr oft nicht der Fall!

 

Das hat auch überhaupt nichts mit Finanzieller Leistungsfähigkeit zu tun, "Geschmack" bedarf keiner großen "Kosten" aber sehr wohl einen Blick in den Spiegel und einer "inneren" Einstellung zu seinem "Erscheinungsbild".

Also ich kann grad echt nur den Kopf schütteln. Ich selber fühle mich in zusammenpassender Wäsche (egal welcher Preisklasse, teuer ist nicht immer gut) zwar wohler aber ich finde es nicht schlimm wenn eine Frau lieber etwas anzieht das nicht zusammen passt. Das ist eher ein Zeichen von selbstbewusstsein.

Du bezeichnest dich selber als Ästhet, gibst dir aber nicht mal bei deinem eigenen Profil die Mühe ein anständiges Bild einzustellen (grobkörnig, zu klein...). Fang doch mit deiner Ästhetik erstmal bei dir an. 

Meine herzlichsten Grüße an Loki9, deine Kommentare haben mich herzlich zum lachen gebracht...du hast ja soooo recht. Chapeau. Solche Männer lob ich mir. 

Geschrieben

Naja, schicke und gute Unterwäsche kostet mithin auch mal ein kleines Vermögen. Vor allem bei nicht durchschnittlichen Grössen. Manche Mädels sind froh, wenn sie IRGENDWANN mal EINEN Hersteller finden, der für ne Weile DEN perfekten BH im Sortiment hat. Ich selber gebe für Wäsche nen Heidengeld aus, aber ich weiss, dass mich schon viele Bekannte genau deswegen für komplett bekloppt halten. Jeder kippt sein Geld eben aus nem anderen Fenster.

Geschrieben

Manchmal ist das halt so... wenn der Rest passt, dass heißt Charakter, Optik, Intelligenz. Würde ich mich nicht an einen Schlüpie aufhängen. Vielleicht hat sie es bisher nicht von Nöten gehalten sich im Einklang untenrum anzuziehen. Ist doch ne schöne Gelegenheit, wenn mehr draus wird, dass man zusammen erotische Dessous shoppt. Also es gibt wirklich schlimmeres!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hannah0912:

....aber ich finde es nicht schlimm wenn eine Frau lieber etwas anzieht das nicht zusammen passt. Das ist eher ein Zeichen von selbstbewusstsein.

WARUM denn das?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

WARUM denn das?

weil sie weiss, das sie mehr zu bieten hat als Wäschemodel zu sein

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

weil sie weiss, das sie mehr zu bieten hat als Wäschemodel zu sein

Wenn Frau schicke Wäsche ausschließlich FÜR den Mann trägt - dann hast du recht!

Ich z.B. achte auf meine Wäsche, weil ICH es so will, weil ICH mich damit wohl fühle!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb invisible40:

weil sie weiss, das sie mehr zu bieten hat als Wäschemodel zu sein

Was hat den ein Waschemodel damit zu tun? Sorry Quatsch . Nur weil jemand gepflegte Kleidung/ Wäsche trägt,  die nicht zerschlissen ist..die nicht verwaschen ist ?

Wenn das weiß noch weiß ist ...und nicht grau...usw usw. 

 

ICH trage Wäsche für MICH! 

Also jeder der sich gern gepflegt kleidet ist oberflächlich oder was willst du sagen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hannah0912:

Du bezeichnest dich selber als Ästhet, gibst dir aber nicht mal bei deinem eigenen Profil die Mühe ein anständiges Bild einzustellen (grobkörnig, zu klein...)

Hallo Hannah0912

Ich habe in meinem Profil Frontalfotos vom Kopf/Gesicht, die absolut nicht "grobkörnig" oder zu "klein" sind.

Die bekommt eine Frau auch gerne vor einem Date zu sehen, mein Profilfoto aber, muss weder dir noch sonst einer Person gefallen, mir aber deshalb mangelnde Ästhetik zu unterstellen ist schlicht frech!

Ich habe mir auch beim erstellen meines Profils sehr wohl Mühe gegeben im Gegensatz zu vielen anderen, wenn es dir oder anderen nicht zusagt, dann ist das einfach so ... und Punkt!

 

„Also ich kann grad echt nur den Kopf schütteln. Ich selber fühle mich in zusammenpassender Wäsche (egal welcher Preisklasse, teuer ist nicht immer gut) zwar wohler aber ich finde es nicht schlimm wenn eine Frau lieber etwas anzieht das nicht zusammen passt. Das ist eher ein Zeichen von selbstbewusstsein."

 

In Bezug auf deine zweite Aussage:

Auch ich habe in meinem Thema, oder in Kommentaren mit keinem Wort auch nur annähernd geschrieben, dass ich es schlimm oder schrecklich oder sonstiges finde, wenn Frau Wäsche trägt, die nicht wirklich zusammen passt, ich hinterfrage lediglich die Ästhetik und den Stil dieser Frau und unterstelle das diese Frauen wohl eher keinen Stil haben. Die Hintergründe kann man anderweitig diskutieren, sind aber auch nur sekundär.

Ich denke das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, vielleicht solltest du erst einmal "genau" lesen, bevor du "kritisierst", bzw. erst einmal nachdenken, bevor du kommentierst, ich finde dein Statement nämlich off topic, einfach weil du mir "verbal" eine Klatsche geben willst, was ich durchaus ab kann, aber ich reagiere auch darauf und das ist nicht immer schön ...

 

Vielen Dank für dein Statement!

Geschrieben

Ehrlich gesagt finde ich hier einiges ziemlich “Klein-Klein“. Ich weiß zwar nicht, wie hoch der TE hier seine Messlatte hängt, aber zu einem Date, bei dem es vielleicht zu mehr kommen könnte, wird niemand Breitripp mit Löchern tragen. Es darf aber auch niemand erwarten, dass eine Frau die halbe Dessousabteilung darunter trägt. 

Ich frage mich eher, ob die Dates des TE überhaupt vom “Erfolg“ gekrönt sind....eine vorherige “Sichtprüfung“, evtl. noch mit entsprechenden Kommentar, halte ich eher für nen Lustkiller.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Was hat den ein Waschemodel damit zu tun? Sorry Quatsch . Nur weil jemand gepflegte Kleidung/ Wäsche trägt,  die nicht zerschlissen ist..die nicht verwaschen ist ?

Wenn das weiß noch weiß ist ...und nicht grau...usw usw. 

 

ICH trage Wäsche für MICH! 

Also jeder der sich gern gepflegt kleidet ist oberflächlich oder was willst du sagen?

nein... ich wollte dir lediglich erklären, warum mangelnde Wertigkeit auf passende Unterwäsche ein Indiz für Selbstbewusstsein sein kann

manche kennen Grau nicht nur als Wäschefarbe sondern auch als Grauzone also das... zwischen Schwarz und Weiss... Jeder und Keiner

ich vermeide ganz bewusst Worte wie "jeder" , "alle" oder "keiner" , weil mir durchaus bewusst ist, das der Mensch an sich ein Individuum ist

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gibt nun mal Nachteile beim online dating 😉😁

Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

nein... ich wollte dir lediglich erklären, warum mangelnde Wertigkeit auf passende Unterwäsche ein Indiz für Selbstbewusstsein sein kann

ich vermeide ganz bewusst Worte wie "jeder" , "alle" oder "keiner" , weil mir durchaus bewusst ist, das der Mensch an sich ein Individuum ist

Entschuldige dein Satz klang anders.

Gepflegte Wäsche heisst nicht teuer sondern ordentlich, sauber und gepflegt.

Ich fuer mich trage auch ganz gern die Farbe passend. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Gattaca266:

dass eine Frau die halbe Dessousabteilung darunter trägt.

...wäre auch sehr unbequem!

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Devotin9:

In der Theorie leicht, in der Realität nicht.

Habe zahlreiche sorgfältig ausgewählte Sets gekauft und Slips waren nicht von langer Dauer, also muss Frau da einen Ersatz kaufen, auch das ist eine mühevolle Aufgabe, da die Sets, die von mir gekauft wurden, in exotischen Farben sind, so einfach finde ich in derselben harmonierenden Farbe keinen Slip. Und daraus möchte ich auch keinen Vollzeit-Job machen!

 

Steht eine Frau in unharmonischer Wäsche vor mir, wäre ich glücklich, dass sie bereit ist, die Nacht mit mir zu verbringen. Beim Rest zählt der Inhalt^^

...na na na... zu oben exotisch... gibt's unten bestimmt uni.. schwarz...weiss... grau... pink...

Und ja, Du hast Recht... in der Situation gibt es Schlimmeres. Aber ich meine, der TE hat für sich einen Trend ausgemacht und wollte Meinungen lesen, ob es nur ihm widerfährt bzw. auffällt oder ob es eine Unart geworden ist wie all die anderen heutigen Oberflächkeiten.

×
×
  • Neu erstellen...