Jump to content

Fremdgegangen. War man also schlecht im Bett?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Antwort ist simpel. 

 

Es gibt ein Defizit und das wird versucht auszugleichen. 

Sex wollen oder Sex nicht wollen sind beides egozentrische Handlungen in deren Natur es liegt das es miteinander keinen Kompromiss geben kann.

Es ist aber ziemliche Blödsinn dem Einen dann die Last aufzubürden, während der andere kein Problem hat - Hatte - und haben wird. 

 

Und an einer Trennung hängt doch meist mehr als nur ein Schwanz und zwei Titten.

Geschrieben

Ich glaube nicht, das schlechter Sex der Hauptgrund für Fremdgehen ist. Meine Exfrau ist in den letzten gemeinsamen Jahren regelmässig fremd gegangen, sie hatte mehrere längere Affären. Lange dachte ich, dass es mein Fehler war und ihr der Sex mit mir nicht mehr gefiel. In den letzten zehn Ehejahren hatten wir aber fast gar keinen Sex, dass kann es also nicht gewesen sein. Natürlich habe ich versucht, mit ihr zu reden, ihr vorgeschlagen, frischen Wind in unser Sexleben zu bringen. Habe sie gefragt, ob ihr der Sex mit mir nicht mehr gefällt, Antwort, nein, alles gut. Habe ihr gesagt, dass es mich  nicht stört, wenn sie die Abwechlung liebt und Lust auf andere Schwänze hat, habe ihr einen Swingerclubbesucht vorgeschlagen, einen zweiten Mann dazu, eine offene Beziehung. Antwort, nein, dass will ich alles nicht. Im Nachhinein denke ich, das war es auch nicht, was ihr fehlte. Der Grund war wohl eher, dass sie insgesamt mit ihrem Leben unzufrieden war. Sie hat etwas anderes gesucht und nicht gefunden. In ihre Affären war sie immer verliebt, das war wohl auch der Grund, dass sie, immer wenn sie eine Affäre hatte, den Sex mit mir abgelehnt hatte. Im Nachhinein weiss ich, wir hätten von Anfang an mehr reden müssen. Erst nach der Trennung habe ich von vielen Missverständnissen erfahren, die sehr leicht aus der Welt zu schaffen gewesen wären.

Geschrieben

@rollenk6: sorry aber das klingt dir gegenüber irgendwie grausam. Findest du nicht?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb rolleken6:

Ich glaube nicht, das schlechter Sex der Hauptgrund für Fremdgehen ist. Meine Exfrau ist in den letzten gemeinsamen Jahren regelmässig fremd gegangen, sie hatte mehrere längere Affären. Lange dachte ich, dass es mein Fehler war und ihr der Sex mit mir nicht mehr gefiel. In den letzten zehn Ehejahren hatten wir aber fast gar keinen Sex, dass kann es also nicht gewesen sein. Natürlich habe ich versucht, mit ihr zu reden, ihr vorgeschlagen, frischen Wind in unser Sexleben zu bringen. Habe sie gefragt, ob ihr der Sex mit mir nicht mehr gefällt, Antwort, nein, alles gut. Habe ihr gesagt, dass es mich  nicht stört, wenn sie die Abwechlung liebt und Lust auf andere Schwänze hat, habe ihr einen Swingerclubbesucht vorgeschlagen, einen zweiten Mann dazu, eine offene Beziehung. Antwort, nein, dass will ich alles nicht. Im Nachhinein denke ich, das war es auch nicht, was ihr fehlte. Der Grund war wohl eher, dass sie insgesamt mit ihrem Leben unzufrieden war. Sie hat etwas anderes gesucht und nicht gefunden. In ihre Affären war sie immer verliebt, das war wohl auch der Grund, dass sie, immer wenn sie eine Affäre hatte, den Sex mit mir abgelehnt hatte. Im Nachhinein weiss ich, wir hätten von Anfang an mehr reden müssen. Erst nach der Trennung habe ich von vielen Missverständnissen erfahren, die sehr leicht aus der Welt zu schaffen gewesen wären.

Kommt mir bekannt vor

Geschrieben

Hatte die Bombe schlechthin als Freundin , alles was mann sich so vorstellt. Trotzdem war keine Abneigung da mit anderen Frauen zu schlafen. Irgendwann war es auch keine liebe mehr sondern nur wegen dem Sex waren wir zusammen. Trotzdem Vögelten wir gegenseitig fremd. Ich denke mal sowas ist normal.

Geschrieben

Es ist langweilig im Bett geworden...kein pepp mehr...und hat vergessen darüber zu kommunizieren..um gemeinsam etwas zu gestalten. ..so kommt das Fremdgehen zustande...ist meine Meinung..

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Curly_Curves:

@rollenk6: sorry aber das klingt dir gegenüber irgendwie grausam. Findest du nicht?

Schön war das nicht, daher bin ich dann auch gegangen. Reden hat ja leider nicht geholfen, war eher so ein Monolog meinerseits. Ich wusste, entgegen ihrer Aussage, dass eben einiges nicht so toll war in der Beziehung, bzw., dass sie sich unwohl fühlt, auch entgegen ihrer Aussage. Ich habe mich als hilfloser Statist gefühlt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb rolleken6:

Schön war das nicht, daher bin ich dann auch gegangen. Reden hat ja leider nicht geholfen, war eher so ein Monolog meinerseits. Ich wusste, entgegen ihrer Aussage, dass eben einiges nicht so toll war in der Beziehung, bzw., dass sie sich unwohl fühlt, auch entgegen ihrer Aussage. Ich habe mich als hilfloser Statist gefühlt.

Da wäre ich echt schon früher gegangen . Für mich wäre so jemand es einfach nicht wert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Doppelter Satz
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Curly_Curves:

Da wäre ich echt schon früher gegangene . Für mich wäre so jemand es einfach nicht wert.Für mich wäre so jemand es einfach nicht wert.

Da hast Du Recht, ich hätte eher die Reissleine ziehen müssen.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb valens-fidus:

Denke, daß das Ungleichgewicht des sexuellen Interesses dazu führt! Was willst Du machen wenn ein Partner keine Lust mehr am Sex hat, trotz Reden bis man Fransen am Mund bekommt? Oder die Neigung völlig ausenander driftet. Also, locker bleiben.

Dann würde ich mich von diesem Partner entweder trennen oder eine offene Beziiehung mit ihm vereinbaren ...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Curly_Curves:

@rollenk6: sorry aber das klingt dir gegenüber irgendwie grausam. Findest du nicht?

wieso grausam ?
Es gab Probleme in der Beziehung die sich beide, auch er nicht, nicht eingestehen wollten. Am fremdgehen haben immer beide Parteien ihre beteiligung. Eine intakte Ehe macht sowa snicht nötig.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb winternick:

wieso grausam ?
Es gab Probleme in der Beziehung die sich beide, auch er nicht, nicht eingestehen wollten. Am fremdgehen haben immer beide Parteien ihre beteiligung. Eine intakte Ehe macht sowa snicht nötig.

eine intakte Ehe 24 Stunden pro Tag 7 Tage die Woche über 50 Jahre und mehr sind eine Illusion

es gibt immer Höhen und Tiefen... wenn sich dann einer der Problembearbeitung verweigert ist das grausam

Geschrieben

Aus eigenem Erleben kann ich als Grund noch hinzufügen: der Wunsch, dem Partner einen reinzuwürgen.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb spielerin554:

Aus eigenem Erleben kann ich als Grund noch hinzufügen: der Wunsch, dem Partner einen reinzuwürgen.

Rachesex??? Da muss dann aber was schwerwiegendes vorgefallen sein 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Ballsofsteel:

Rachesex??? Da muss dann aber was schwerwiegendes vorgefallen sein 

vor 38 Minuten, schrieb spielerin554:

Aus eigenem Erleben kann ich als Grund noch hinzufügen: der Wunsch, dem Partner einen reinzuwürgen.

Wo steht da was von Rache? Und was sollte deiner Meinung nach vorgefallen sein? Das ist genau so ein Schuss ins Blaue wie die Vermutung, dass nur fremdgegangen wird, wenn zu Hause sexuell was nicht stimmt.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Ballsofsteel:

Rachesex??? Da muss dann aber was schwerwiegendes vorgefallen sein 

Nicht zwingend. Ich kenne ein Paar bei denen das seit Jahren wechselseitig so läuft.
Die betrügen sich , sorgen dafür daß der Partner es herausfindet und führen damit die Konflikte herbei, die sie nicht erwachsen ausdiskutieren können.
Kann ich garnicht mehr zählen, wie oft das bei denen schon so lief....aber zusammen sind sie immer noch.

 

zum TE:
Ich persönlich gehöre zu den Leuten die finden, diese Norm eine monogamen Beziehung und die enorme negative emotionale Bedeutung, die in unserer Kultur dem sexuellen Fremdgehen zugeordnet werden, sind weder menschlich noch gesund.
Völlig übertriebenes Erbe eine 1500 Jahr dauernden Körperfeindlichen, patriarchalen Kultur die extrem  kirchlich geprägt war.
Von daher sag ich mal: es ist ein Zeichen dafür, daß irgendwelche Bedürfnisse deiner Partnerin innerhalb eurer Bezihung nicht befreidigt werden.
Und sie sich das dann woanders gesucht hat.
Aber ob das wirklich ein sexuelles "Problem" ist  ... Frauen gehen laut einer ganzen Reihe von Psychologischen Studien meistens eher aus emotionalen Gründen fremd, weil sie sich nicht hinreichend  wertgeschätzt, geliebt, begehrt ect. fühlen.

Kann natürlich sein daß du ein furchtbar "schlechter" Liebhaber bist - wobei man da mit Bewertungen ziemlich vorsichtig sein muss.
Denn was dem einen "gefühloses Dampfhammerficken" ist, beschreibt der andere als "ausdauernden harten starken Spitzensex"....Da ist eine Menge von pure Geschmacksfrage.

Aber ich vermute wirklich eher ihr habt Beziehungprobleme.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 23. Juni 2017 at 20:53, schrieb donharris:

Was für Gründe könnten es noch sein um fremdzugehen?

 

Hallo,

meiner Meinung nach liegt es in der Natur des Menschen, mehr als eine Person attraktiv, interessant, erotisch usw. zu finden. Ich finde es auch normal und menschlich, dass man weitere Menschen lieben kann oder unabhängig davon auch körperlich begehrt.

Das läuft aber dem gängigen Klischee von romantischer Beziehung zuwider, daher ist das in unserer Gesellschaft eher nicht als "normal" akzeptiert. Dabei hat das m. E. sehr oft nichts damit zu tun, wie die (Haupt-)Beziehung läuft.

Es kann alles in Ordnung sein und trotzdem gibt einer von beiden bei entsprechender Gelegenheit einfach nach.

Wie gesagt: ich find's normal.

Gruß
FL

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb FingerTanz:

Frauen gehen laut einer ganzen Reihe von Psychologischen Studien meistens eher aus emotionalen Gründen fremd, weil sie sich nicht hinreichend  wertgeschätzt, geliebt, begehrt ect. fühlen.

Das kann ich gut nachvollziehen. Da fängt Frau eben an, sich umzusehen :-))

Geschrieben
Am 24.6.2017 at 09:28, schrieb Saillady:

Vermutlich leichter als mit seinem Partner über die eigene Unzufriedenheit zu reden.

Oft ist es so, dass man über die Unzufriedenheit mit dem Partner nicht reden kann. Man stößt auf taube Ohren.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb spielerin554:

Wo steht da was von Rache? Und was sollte deiner Meinung nach vorgefallen sein? Das ist genau so ein Schuss ins Blaue wie die Vermutung, dass nur fremdgegangen wird, wenn zu Hause sexuell was nicht stimmt.

 

 

Jmnd einen "reinwürgen" hört sich für mich halt nach Rache an. Ein Schuss ins blaue ist was ganz anderes. 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb More_3:

Weil man sich verliebt hat...?

Unter Umständen ein gutes Argument.

Geschrieben

Für mich ist der Haupttrennungsgrund: schlechte Kommunikation.

Wenn er im Glauben es seiner Partnerin bestens zu besorgen, nur mechanisch ohne Gefühke auszulösen in ihr herumstochert, Sie aber aus Liebe ihn nicht verletzen will und es deshalb so geschehen lässt, glaubt er, er ist der Hengst schlecht hin. Kurz um, der Sex ist bescheiden und es gibt keine Chance daran was zu verbessern. Das könnte sich irgendwann rächen.

Rachesex? Da muss es ja vorher eine verletzende Handlung gegeben haben und diese wurde nicht aus der Welt geschafft.

Neue Liebe? Muss ja auch dafür einen Grund geben.

Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, und damit meine ich nicht nur guten Morgen und gute Nacht, dann ist es eine Frage der Zeit bis man sich jemanden sucht, mit dem man sich im wahrsten Sinne des Wortes "besser versteht".

×
×
  • Neu erstellen...