Jump to content

Fremdgegangen. War man also schlecht im Bett?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn schlechter Sex ein Trennungsgrund wäre würde ich keine Beziehungen führen. Zwischen den Partnern gibt es wesendlich mehr als nur Sex. Bei mir geht keiner fremd. Weil wir wissen wenn der andere sich verabredet.

Geschrieben

Schlechter Sex kann ein Grund sein fremd zu gehen. Aber auch: Rache, Plötzlich auftretende Gefühle für eine andere Person, Alkohol und vieles mehr. Es muss nicht immer etwas falsch laufen in der Beziehung.

Geschrieben

Ob der Fremdgänger einen für ihn plausiblen Grund für diese Handlungsweise hat , muß er für sich entscheiden .

Kenne ich ihn  und soll dazu Stellung nehmen , mache ich Das ,

allerdings ist Das so gut wie nie gewünscht . 

Geschrieben

Schlechter Sex als trennungsgrund? Nee, da kann man ja noch was machen. Wenn man wenig bis gar keinen Sex mehr hat, dann glaub ich sieht man sich schon nach Alternativen um. Wobei das auch nicht unbedingt ein Grund für eine Trennung sein muss. Man kann ja über alles reden.

Geschrieben

Ob der Sex als gut oder schlecht empfunden wird hängt ja von den beteiligten Personen ab. Aber ich glaube nicht das Sex der hauptsächliche Trennungsgrund ist....sind es nicht viel eher die nicht zugeschraubte Zahnpasta, oder die zwischenmenschlichen Probleme des Alltags!?

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb zwei9493:

Es muss nicht immer etwas falsch laufen in der Beziehung.

Wenn jemand fremdgeht, dann läuft definitiv etwas falsch in der Beziehung! Dann ist in der Beziehung, der Wurm drin! Wäre das nicht so, würden Beide miteinander reden und Kompromisse schließen, mit denen Beide gut leben können! Und sei es darin, die Beziehung, beiderseitig, zu öffnen, was dann kein Fremdgehen mehr erfordert um seine Wünsche erfüllt zu bekommen!

Aber oft ist es ja so, dass ausgerechnet der Part, der fremdgeht, seinen Partner, nicht das gleiche Recht zugestehen mag. Sprich selbst wird alles mitgenommen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, aber wenn der/ die Partner/in auch nur mit jemand anderem redet, gleich ein Eifersuchtsdrama los geht.

Geschrieben

@Befana

Na ja , dazu müßte erst mal die jeweilige Def. von " gut laufender Beziehung " abgekaspert werden .

 

Geschrieben

@Nitrobär Eine gut laufende Beziehung ist für mich, wenn Beide füreinander da sind, gemeinsam an einem Strang gezogen wird, Offenheit und Ehrlichkeit gelebt wird, und Beide gegenseitig füreinander einstehen. Treue muß nicht zwangsläufig was mit Sex zu tun haben. Also auch treu und loyal zueinander sein. Sich gegenseitig aber auch Freiräume geben und den Anderen, so zu nehmen und zu lieben, wie er / sie ist und nicht versuchen, den/ die Partner/in zu verändern. Das ist meine Definition von einer guten Beziehung. Das Sahnehäubchen ist dann, wenn sexuell auch noch große Übereinstimmung bei den Vorlieben herrscht und ein Geben und Nehmen ausgewogen ist. Wo gegenseitig die Befriedigung des Anderen an oberster Stelle steht. ;)

Geschrieben

@Befana

Nun Das ist Deine Def. gibt aber auch noch zig Andere und die sind dann auch vielleicht noch ok,

wenn fremdgegangen wird , wobei ich es klar in dieser Konstellation Betrug nenne .

 

Geschrieben

@Nitrobär Hab ja dabei geschrieben, dass es MEINE Definition einer guten Beziehung ist. ;)

Mir ist schon klar, dass jeder das für sich selbst definiert. Aber zu sagen, dass Fremdgehen nix mit der Beziehung an sich zu tun hat, halte ich persönlich einfach für falsch. Denn zu einer guten Beziehung gehört nun mal, dass man sich miteinander austauscht! Macht man das nicht, kann man nicht aufeinander eingehen. Und somit ist dann schon "der Wurm"  in der Beziehung.

Geschrieben

Persönlich bin ich der Meinung, dass Treue nicht in der Natur des Menschen liegt... Deshalb ist es egal, ob der feste Partner gut oder schlecht im Bett ist. Es sind Urinstinkte die befriedigt werden wollen... Bevor jemand auf mir rumhackt und meint mich beschimpfen zu müssen... Es ist meine Überzeugung und ich lebe entspannt und glücklich damit!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage, die ich mir aber stelle und das ernsthaft und allgemein.

Warum trennt man sich dann nicht?Was hält einen dann noch? Denn wenn der Mensch nicht treu sein kann,warum ne Beziehung?

Warum bleibt man dann nicht Single?

 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben (bearbeitet)

Irgend wann hat der Alltag  das Leben entzweit, vom Fremdgehen bis  um den Streit um Banales ist alles drinn und irgend wann lässt man die Frau die man liebt längs liegen..sie will keinen Sex mehr warum auch immer....das wars !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Saillady:

Warum trennt man sich dann nicht?Was hält einen dann noch? Denn wenn der Mensch nicht treu sein kann,warum ne Beziehung?

Das ist eine sehr gute Frage! Ich denke mal, die Antwort darauf ist so vielfältig, wie die Menschen selbst.

Angefangen von Gewohnheit, Bequemlichkeit über Angst vorm Alleinsein bis hin zur Angst davor alleine nicht klar zu kommen...

 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Saillady:

Die Frage, die ich mir aber stelle und das ernsthaft und allgemein.

Warum trennt man sich dann nicht?Was hält einen dann noch? Denn wenn der Mensch nicht treu sein kann,warum ne Beziehung?

Warum bleibt man dann nicht Single?

 

vielleicht, weil das Leben aus Kompromissen besteht

weil man nicht alles haben kann, was man haben will...und man dann das wählt, wo man selbst am wenigsten Abstriche von der Wunschliste machen muss?

Geschrieben

Hab ich auch selbst erlebt. Fremdgehen ja aber wozu die Beziehung beenden? Draußen rumwildern und sich dann ins gemachte Bett legen. Das habe ich selbst nie verstanden. Und statt ehrlich zu sagen woran es lag Geschichten erfinden.

Geschrieben

@Saillady

Nun da der Mensch treu sein kann ,wenn er es denn will ,

 liegt es dann wohl an einer " Umentscheidung " nicht mehr treu sein zu wollen .

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Saillady:

Ich denke mir manchmal: Mensch, ja fremdgehen ist für viele so leicht. Vermutlich leichter als mit seinem Partner über die eigene Unzufriedenheit zu reden. Diese Leute machen es sich ziemlich leicht. Klar, ich kann verstehen, das es frustrierend ist, auf Sex verzichten zu müssen. Aber fremdgehen sollte net immer die Lösung sein. Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlicher Natur. ..Und nein, es ist nicht immer wegen Sex.

Da sind wir dann bei dem Thema, dass die wenigsten Männer und Frauen genug Mut dazu haben offen über alles zu sprechen. Da fehlt es leider bei den meisten Menschen. Für mich ist Fremdgehen nogo, egal aus welchem Grund. Wenn der eigene Partner nicht das bietet was man sich wünscht, sollte man es beenden .

Geschrieben

Ich bin zweimal fremd gegangen: beim ersten Mal war ich in einer Beziehung, in der ich nur gequält wurde. Ich bereue es nicht. Das zweite Mal war richtig scheiße - ich hatte meine große Liebe gefunden. Es war trotzdem nicht richtig von mir, ihn deshalb zu betrügen, denn er war ein sehr lieber Junge. Nein, Fremdgehen hat nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, dass der Sex schlecht war. Ich würde eher sagen, es hat etwas damit zu tun, dass man in seiner jetzigen Beziehung nicht glücklich, bzw. in der neuen Beziehung einfach glücklicher ist.

Geschrieben

Nicht zwingend muss es letztendlich nur am sex liegen. Selbst die Erkenntnis geteilt, das es nicht deswegen wahr

Geschrieben

Als ich meinem ex-mann damals fremdgegangen bin, lags am sex.....viel Zu wenig und 08/15.... Ich denke es gibt oft keinen anderen grund

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Saillady:

Die Frage, die ich mir aber stelle und das ernsthaft und allgemein.

Warum trennt man sich dann nicht?Was hält einen dann noch? Denn wenn der Mensch nicht treu sein kann,warum ne Beziehung?

Warum bleibt man dann nicht Single?

 

Ich persönlich würde es ein zweites mal nicht mehr hinnehmen. Lieber die Trennung. Es führt man immer im Gedanken mit in der Beziehung.

Geschrieben (bearbeitet)

Wo beginnt das Fremdgehen? Beim (intensiven) Flirt, beim Schreiben erotischer E-Mails oder Whatsapp Nachrichten, Fototausch, wenn man als Mann eine andere Frau küsst oder als Faru mal eine Frau küsst? Oder geht man als Mann erst dann fremd, wenn man seinen Pimmel irgendwo anders reinsteckt?

Meiner Meinung nach ist "Fremdgehen" der Vertrauensbruch. Wenn man gegenüber seinen Partner etwas verschweigen muss. Das muss nicht Sex sein, es könnte auch die Situation sein, dass man seine Partnerin nicht mit zu einer Betriebsfeier nimmt, nur weil man dort vielleicht die scharfe Kollegin treffen könnte, von der man Nachts in den den schlaflosen Nächten träumt.

Wenn man mit seinem Partner auch über Sex spricht, über Wünsche und Grenzen, dann kann man sich auch gegenseitig Freiheiten geben. Meine Partnerin ist bi, sie träumte davon, es auszuleben (ohne Männer anwesend dabei). Ich mag es, mit anderen Frauen zu flirten und auch die Bestätigung durch Sex mit anderen Frauen, das Gefühl, attraktiv und begehrenswert für Frauen zu sein.

Wir haben beide nicht das Gefühl, das wir den anderen betrügen und ihm etwas wegnehmen, also kein schlechtes Gewissen und wir würden es nicht "Fremdgehen" nennen sondern "notwendige Freiräume" für uns.

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich schlecht im Bett bin, wenn meine Partnerin woanders Sex hat, wenn man anerkennen kann, das es Wünsche gibt, die man nicht erfüllen kann oder nicht erfüllen möchte.

Das Ausleben dominater/devoter Fantasien ist auch ein Beispiel, was in einer Partnerschaft "auf Augenhöhe" schwierig sein kann. Manchmal ist es besser, wenn man sich eine Sub oder Dom außerhalb der Partnerschaft dafür sucht.

Eine Partnerschaft zerbricht nicht daran, dass einer mal "Fremdgeht", sondern daran, dass man nicht vertrauen oder verzeihen kann. Die Gründe für ein Ende der Partnerschaft sind nicht der Seitensprung sondern liegen tiefer.

bearbeitet von tchico
Ergänzung
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Saillady:

Die Frage, die ich mir aber stelle und das ernsthaft und allgemein.

Warum trennt man sich dann nicht?Was hält einen dann noch? Denn wenn der Mensch nicht treu sein kann,warum ne Beziehung?

Warum bleibt man dann nicht Single?

 

Nur ein Beispiel dafür. Die Frau kocht , putzt und wäscht die Schlüpper, damit er dann frische hat wenn, er zu seiner Geliebten geht. Ist doch angenehm ...oder etwa nicht:coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Saillady:

Warum trennt man sich dann nicht?Was hält einen dann noch? Denn wenn der Mensch nicht treu sein kann,warum ne Beziehung?

Warum bleibt man dann nicht Single?

 

Weil ich meinen Partner liebe? Weil wir uns perfekt ergänzen, wie mit keiner anderen Person?  Weil wir gerne zusammen Zeit verbringen?  Weil er meine Familie ist? Weil er mir Sicherheit gibt? Weil ich mich in schweren Zeiten auf ihn verlassen kann (und er auf mich)? Weil er mir meine Freiheit lässt? Ich habe ganz viele Antworten, warum ich ihn nicht verlasse und er mich nicht. Und wenn es doch mal passiert, dann nicht wegen einem Urinstinkt... 😉😊

×
×
  • Neu erstellen...