Jump to content

Bi, Schwul oder Hetero?


bimann111111

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich werde nie verstehen warum man alles in Kategorien abgrenzen und allem und jedem einen Namen oder eine Bezeichnung geben muss...... Man(n)/Frau ist wie er/sie ist.....und warum sollte ein Heteromann gleich bi oder schwuL sein, bloss weil er mal einen anderen als seinen eigenen Schwanz in der Hand halten will!? Oder eine Frau sie ausprobieren möchte wie eine andere Frau sich beim Küssen anfühlt!?

Geschrieben

Homo- und Bi-Sexualität wird leider immer noch in unserer Gesellschaft stark stigmatisiert. Schwul ist immer noch das am heftigsten gebrauchte Schimpfwort auf deutschen Schulhöfen, z.B. Nicht jeder möchte ein gesellschaftlicher 'Außenseiter ' sein auch wenn er schwule sexuelle Präferenzen hat. Dazu kommt noch, dass viele sich nur eine hetero Beziehung vorstellen können, aber durchaus sexuell Männer Begehren.

Geschrieben

Nur weil Mann auf Anal stimulation steht ist er nicht gleich schwul.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Slowlovebilou:

Ich denke das jeder Mensch bi ist. Jeder kann sich in jeden verlieben oder sexuell anziehend finden.

Dein zweiter Satz ist absolut richtig, aber das bedeutet nicht, dass wirklich jeder Mensch von Natur aus bi veranlagt ist.

Auch wenn jemand keine Zwänge hat, absolut frei in seinen Entscheidungen ist, aber sich fürs eigene Geschlecht nicht “erwärmen“ kann, dann kann man ihm auch keine bi-Veranlagung unterstellen. Das sollte dann auch so akzeptiert werden.

Geschrieben

Einige Leute haben sicherlich Angst erkannt zu werden, und möchten sich dann nicht auch noch gleich als bi oder schwul outen. Ein weiterer Grund, das einige im Profil hetero stehen haben obwohl sie bi sind könnte sein, das viele Frauen in ihren Profilen stehen haben das sie keine bi Männer suchen. Vielleicht liege ich aber auch völlig daneben und die Antwort ist 42. :confused:

SonnenblumenKavalier
Geschrieben

Nur weil man auf Analsex aktiv/passiv steht, ist Mann noch lange nicht schwul oder bi. Einfach nur Analgeil ;)

Geschrieben

Moinsen, wir haben festgestellt das viele nur Bi, oder Bi interessiert angeben um an Paare ran zu kommen die einen Bi mann als 3. Suchen. Das ist unsere Erfahrungen. Leider. Viel gelüge um Bi sein. Wir selektieren und die ersten Treffen finden nur mm statt.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DrMad_666:

Nur weil man auf Analsex aktiv/passiv steht, ist Mann noch lange nicht schwul oder bi. Einfach nur Analgeil ;)

Dann solltest du dich allerdings von einer Frau anal befriedigen lassen  dann würde ein Schuh draus. (was das bi sein betrifft) 

Geschrieben

Wenn Männer und Frauen untereinander Sex haben sind sie bi/ schwul. Da muss man nicht drum rum reden. Ich hatte auch mal was mit ner Frau. Stehe aber nicht auf Frauen als Partnerin oder als einzige sexuelle Gespielin. War ok und eine Erfahrung aber stehe auf Männer. Die Gesellschaft ist noch lange nicht so tolerant wie man es gern haette das sich jemand als bi oder schwul komplett überall outet. Da gibt es gerade für Männer noch genügend Anfeindungen.

Geschrieben

Ich gehe mal von mir aus, ich habe noch nie im Leben irgendeine sexuelle Handlung mit einem Mann begangen - also 100% hetero.

Ja, ich finde es sehr geil, beim Sex manchmal einen Finger meiner Partnerin im Po zu spüren. Ganz einfach, weil es eine sexuelle Stimulation ist, auf die mein Körper reagiert und weil es passiert, während ich mit einer Frau Sex habe - also immer noch 100% hetero. 

Wenn ich einen geblasen bekomme und die Zunge und Lippen an meinen Eiern lecken und die Zungenspitze Richtung Damm geht, gehe ich auch tierisch ab. Eben weil dort die Haut sehr dünn und empfindlich ist. Da ich dabei den Sex mit der Frau genieße, immer noch 100% hetero.

Ja, ich habe mir auch schon Toys beim onanieren eingeführt. Nicht weil ich dabei daran denke, dass mich ein Mann nimmt, sondern weil es meinen Po reizt und meine Latte dadurch noch härter wird - noch immer 100% hetero.

Für mich handelt es sich bei meinen "analen Gedanken" einfach nur um eine Spielart, die ich mir aber nur bei Sex mit Frauen vorstellen kann. Sowohl aktiv oder passiv ist es für mich mit einem Mann undenkbar und selbst wenn ich mal den Gedanken hätte, dass mich eine Frau mit einem StrapOn nimmt, hätte das immer noch nichts mit schwul- oder bi-sein zu tun. Eben weil es nur um die Stimulation beim Sex und keine emotionalen Gefühle geht. 

Es gibt da noch die Fantasie, selber mal einem Mann einen zu blasen, da kommen wir dem Thema schon näher, weil es sich um Sex mit dem eigenen Geschlecht handelt. Geboren wurde dieser Gedanke zur Zeit der Bundeswehr, als wir jungen Männer mit Frauenentzug tagein-tagaus in der Kaserne saßen und zwangläufig viel über Sex gesprochen haben (Männer sind halt so ;-)) Ein Kamerad und ich konnten überhaupt nicht verstehen, dass ein anderer aus unserer Stube keinen Oralverkehr mochte (weder geblasen werden, noch geleckt werden) und haben ihn von den Vorzügen von Lippenspielen überzeugen wollen. Irgendwann fiel dann die Aussage, dass ich mir schon sehr gut vorstellen kann, dass Frauen einen tierischen Spaß an einem Blowjob haben und dass das auch mir Spaß machen könnte. Dafür müssten aber einige Voraussetzungen geschaffen sein. Wenn ich aus der Dusche komme, und hinab schaue zu meinem rasierten und beschnittenem Schwanz, würde ich am liebsten selbst anschnappen, um zu wissen, wie es sich anfühlt. Getreu dem Motto: "Warum leckt sich der Hund den Schwanz? - Weil er`s kann!". Ganz ehrlich, ich wüsste nicht, was dagegen spricht, es zu tun - außer, dass ich nicht auf Sex mit Männern aus bin. Also wird es nicht dazu kommen, außer es wäre im Rahmen von Sex mit mehreren Partnern. Warum es nicht mal bei einem 3er MMF testen, wenn es sich im Eifer des Gefechts anbietet und ALLE (besonders die Frau) daran Gefallen finden? 

So, jetzt die Frage an die Schubladendenker: Bin ich hetero oder Bi? 

 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb bimann111111:

Zum Beispiel wird hier oft der Wunsch geäußert sich auch Anal stimulieren zu lassen aber gleich ganz klar betont nicht etwa Bisexuell oder Schwul zu sein.

ja und??? nur weil man diese Stimulation mag, muss man doch nicht bi- oder homosexuell sein...

Das ewige Betonen, dass man trotzdem "nur" heterosexuell ist, ist allerdings nervig...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Slowlovebilou:

Es ist die Erziehung, die gene, die Gesellschaft, die einen entweder hetero oder schwull werden lässt. Dazu kommt noch unsere christliche Erziehung, die tiefer in uns steckt 😂als wir denken (Frau finden, Kinder machen, Haus bauen,glücklich sein).

Hier wurde ja bereits angesprochen, welche Aussagen es sind, die einige heterosexuelle Männer manchmal ziemlich stören: Aussagen, die einem einzureden versuchen, was man denn in Wirklichkeit sei. Aussagen wie diese hier.

Die Gesellschaft läßt einen hetero- oder homosexuell (und bisexuell nicht vergessen) werden? Laß mich raten: Dein Biologieunterricht war nicht mit Bestnoten gespickt, richtig?

Und was die Kirche mit dem Finden einer Frau und dem Kinderzeugen zu schaffen hat, würde mich auch ziemlich interessieren. Davon abgesehen, daß diese beiden Dinge unter den Begriff des Arterhalts fallen, dürfte Dir sicherlich bekannt sein, daß die Kirche (Welche denn eigentlich genau?) nicht in allen Weltteilen vertreten ist - und es auch nicht war. Kannst Du mir dann erklären, wie es kommt, daß die Menschheit nicht schon längst ausgestorben ist - unter dem Augenmerk, seit wann die Kirche (Welche denn eigentlich genau?) überhaupt erst existiert.

Ich bin heterosexuell und war es auch schon immer gewesen (mich haben keine Politiker oder Pfarrer erzogen). Leb damit. Und erkläre mir nicht, welche Erziehungsmaßnahmen erst dazu geführt hätten, da dies den Tatsachen der Biologie widerspricht.

Ich bin nämlich sicher, Du fändest es auch nicht so ganz prickelnd, wenn man Dir erklärt, daß Du bisexuell bist, da in Deiner Erziehung etwas schiefgelaufen ist, oder? Wenn Du für Dich in Anspruch nimmst, schon immer bisexuell gewesen zu sein, dann gestehe dies auch hetero- und homosexuellen Menschen zu. Die sexuelle Ausrichtung ist eine Frage der Genetik, nicht eine Frage der Gesellschaftsform.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gattaga266 schreibt "Auch wenn jemand keine Zwänge hat, absolut frei in seinen Entscheidungen ist, aber sich fürs eigene Geschlecht nicht “erwärmen“ kann, dann kann man ihm auch keine bi-Veranlagung unterstellen. Das sollte dann auch so akzeptiert werden." Hat sich nicht jeder Mensch dabei erwischt das er das eigene Geschlecht anziehend fand? Es gibt aber natürlich eine Neigung die sich dann letztendlich durchsetzt. Ich zum Beispiel mag lieber Männer.... Nein Frauen.... Ach Mist... 😂 Anyway... Da wir nie frei von zwängen sein werden und das biologische Ziel auch noch eine Rolle spielt, werden wir wohl nie erfahren ob jeder Mensch bi ist oder nicht. Ausserdem : warum alles in eine Form pressen? Ist jeder schwull der einen anderen schwanz begehrt, sich aber nie in einen anderen mann verlieben könnte ? Oder ist die Antwort doch 42??

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Slowlovebilou:

Hat sich nicht jeder Mensch dabei erwischt das er das eigene Geschlecht anziehend fand?

Ich nicht. Und nun? Bin ich jetzt kein Mensch, damit Du Dir Deine Argumentation schönreden kannst?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

 

Auf den Punkt! 👍

Geschrieben

Ich denke dass, wie du sagst, manche es sich persönlich nicht eingestehen wollen. Aber wie Sternchen935 schon sagt, im Grunde ist es doch total egal. Hauptsache man geht dem nach, was einen Spaß macht. Da benötigt man keine Kategorisierung für.

Geschrieben

Ich bin nun mal 100% hetero und wie andere auch nervt es mich allenfalls, wenn 3. das besser beurteilen können wollen als ich. Ja, ich mag nur meinen Schwanz... hasst mich, und verdammt mich. Aber nehmt es hin! Und ich schäme mich nicht mal. Und ich bin weder erzkonservativ noch ansatzweise religiös angehaucht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Saillady:

Ja,mir ist das auch aufgefallen. Aber ich denke mir: Sind die wirklich bi oder soll das nur ihre Chancen erhöhen? Sicher wird es für einige schwer sein, bedenkt man, wie Homosexuelle auch heute noch teilweise behandelt werden. Sie müssen damit lieben, nie ganz Teil der Gesellschaft zu sein. Was traurig und äußerst fragwürdig ist.

Wohl wahr, dass Menschen mit Nicht-Hetero-Haltung es wesentlich schwieriger in der Gesellschaft haben. Aber hier muss man auch klar sagen: Keiner von uns steckt in direkter gesellschaftlicher Interaktion mit den anderen 82.000.000 Bundesbürgern - man sucht sich aus, ob man etwa in einem Dorf oder Bayern wohnt, wo naturgemäß das "konservative" gelebt wird. Da muss man halt umziehen. Schwieriger ist das für junge Frauen und Männer, die vielleicht bei den Eltern leben und damit echte Probleme haben, weil sie eben nicht einfach so umziehen können. Wir alle sind Teil der Gesellschaft. Ich störe mich nicht an Bi/Lesbisch/Schwul/Transgender und co. Ich teile deren Lebenswunsch nicht, aber das hat auf mich ja keinen negativen Einfluss - und ich bemühe mich, auch auf die keinen negativen Einfluss zu haben.

vor 57 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Aber wieso schaut ein Mann überhaupt auf Männerprofile, wenn er nur ausschließlich an Frauen interessiert ist? Ich bekomme doch auch nicht automatisch Frauen angezeigt, wenn ich Männer suche. 

Wie schon von einigen geschrieben: Neugier, Interesse, etwas über die Person erfahren die so gut/schlecht im CHat/Forum schreibt, schauen ob es der Nachbar ist usw. - ich habe auch mehrheitlich Männer bei mir auf das Profil sehen. Sie sind halt statistisch häufiger. Damit kann ich leben. Vielleicht suchen die ja Anreize in meinem Profil, weil sie wissen, dass ich hier auch mit Frauen gerne und täglich schreibe. Wenn die dann überlesen, das ich nichts suche und wohl das den größten Einfluss darauf hat, Pech gehabt. :clapping:

vor 38 Minuten, schrieb Slowlovebilou:

Ich denke das jeder Mensch bi ist. Jeder kann sich in jeden verlieben oder sexuell anziehend finden. Es ist die Erziehung, die gene, die Gesellschaft, die einen entweder hetero oder schwull werden lässt. Dazu kommt noch unsere christliche Erziehung, die tiefer in uns steckt 😂als wir denken (Frau finden, Kinder machen, Haus bauen,glücklich sein) Dazu gilt schwull sein als unmännlich. Vielleicht spielt auch noch eine gewisse Szene eine Rolle. Wären wir frei von diesen (auch wichtigen) wären wir bi... Ich finde beide Geschlechter anziehend.

Nein, sorry. Ich bin hetero. Die "Gene" sind mir zu oft Grund für dies und das, genauso spielt Wetter, Luftdruck und Feinstaub eine Rolle, die Lärmbelästigung etc. - wir haben bis heute (und werden wohl noch auf Jahrzehnte) keine zuverlässigen und validen Studien darüber haben, warum jemand nun bi,etc. ist, also keine Mutmaßungen. Wie @OneNo schrieb: sowas stört die hetero-Leser. Und wie ich annehme, nicht wenige nicht-hetero-Leser, die diese Vorurteile und Verallgemeinerungen auch stört. Nicht wenige davon sind schließlich bewusst dieser oder jener Orientierung.

vor 25 Minuten, schrieb zwei9493:

Nur weil Mann auf Anal stimulation steht ist er nicht gleich schwul.

Nun, wenn eine Frau gerne und häufig bläst, heißt das ja nicht, dass sie auch auf Blasen steht... :confused:

Natürlich ist ein Mann mit Analvorlieben nicht zwangsläufig schwul. Aber so ganz hetero ist er eben auch nicht. Und, so schwer das mir als hetero vielleicht fallen mag: Es gibt ja per se keine Definition die sagt, dass es "natürlich hetero" sei, keinen Spaß an Analspielen zu haben. Also mag er das haben, für sich allein. Denkt er dabei an Männer und Schwänze, nun dann wird er wohl doch eher bi sein. Spielt er das mit seiner Frau und denkt an sie, evtl. nicht. Hat er Analverkehr mit einem Mann, sorry, dann ist er wenn schon nicht direkt schwul halt mindestens bi ...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb OneNo:

Hier wurde ja bereits angesprochen, welche Aussagen es sind, die einige heterosexuelle Männer manchmal ziemlich stören: Aussagen, die einem einzureden versuchen, was man denn in Wirklichkeit sei. Aussagen wie diese hier.

Die Gesellschaft läßt einen hetero- oder homosexuell (und bisexuell nicht vergessen) werden? Laß mich raten: Dein Biologieunterricht war nicht mit Bestnoten gespickt, richtig?

Und was die Kirche mit dem Finden einer Frau und dem Kinderzeugen zu schaffen hat, würde mich auch ziemlich interessieren. Davon abgesehen, daß diese beiden Dinge unter den Begriff des Arterhalts fallen, dürfte Dir sicherlich bekannt sein, daß die Kirche (Welche denn eigentlich genau?) nicht in allen Weltteilen vertreten ist - und es auch nicht war. Kannst Du mir dann erklären, wie es kommt, daß die Menschheit nicht schon längst ausgestorben ist - unter dem Augenmerk, seit wann die Kirche (Welche denn eigentlich genau?) überhaupt erst existiert.

Ich bin heterosexuell und war es auch schon immer gewesen (mich haben keine Politiker oder Pfarrer erzogen). Leb damit. Und erkläre mir nicht, welche Erziehungsmaßnahmen erst dazu geführt hätten, da dies den Tatsachen der Biologie widerspricht.

Ich bin nämlich sicher, Du fändest es auch nicht so ganz prickelnd, wenn man Dir erklärt, daß Du bisexuell bist, da in Deiner Erziehung etwas schiefgelaufen ist, oder? Wenn Du für Dich in Anspruch nimmst, schon immer bisexuell gewesen zu sein, dann gestehe dies auch hetero- und homosexuellen Menschen. Die sexuelle Ausrichtung ist eine Frage der Genetik, nicht eine Frage der Gesellschaftsform.

Unser Weltbild ist christlich geprägt und gibt dir damit vor wie du dein Leben leben könntest. Homosexualität Spielt dabei keine Rolle. 

Du wirst natürlich nicht schwull gemacht. Denke das die gene ausschlaggebend sind. Aber ob du deine Neigung auslebst oder nicht, hängt stark von äußeren Einflüssen ab. Ich unterstelle niemanden etwas. Es ist nur eine These. Warum fühlst du dich angegriffen? 

Doch nicht so ganz hetero? 

 

deggendorf1188
Geschrieben

Also ich bin bi und ich finde bisex einfach nur geil.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb OneNo:

Ich nicht. Und nun? Bin ich jetzt kein Mensch, damit Du Dir Deine Argumentation schönreden kannst?

He Mann... Es ist eine These. Bleib cool. Warum persönlich angegriffen?lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen...  

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Slowlovebilou:

Gattaga266 schreibt "Auch wenn jemand keine Zwänge hat, absolut frei in seinen Entscheidungen ist, aber sich fürs eigene Geschlecht nicht “erwärmen“ kann, dann kann man ihm auch keine bi-Veranlagung unterstellen. Das sollte dann auch so akzeptiert werden." Hat sich nicht jeder Mensch dabei erwischt das er das eigene Geschlecht anziehend fand? Es gibt aber natürlich eine Neigung die sich dann letztendlich durchsetzt. Ich zum Beispiel mag lieber Männer.... Nein Frauen.... Ach Mist... 😂 Anyway... Da wir nie frei von zwängen sein werden und das biologische Ziel auch noch eine Rolle spielt, werden wir wohl nie erfahren ob jeder Mensch bi ist oder nicht. Ausserdem : warum alles in eine Form pressen? Ist jeder schwull der einen anderen schwanz begehrt, sich aber nie in einen anderen mann verlieben könnte ? Oder ist die Antwort doch 42??

Deine Neigung sei Dir unbenommen....leb sie aus, dafür gibt's sowas wie das hier. Aber zwing sie nicht jedem anderen auf. 

Toleranz ist keine Einbahnstraße....also toleriere auch die Tatsache, dass es Menschen gibt, die fürs eigene Geschlecht absolut nichts empfinden. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Slowlovebilou:

Unser Weltbild ist christlich geprägt und gibt dir damit vor wie du dein Leben leben könntest. Homosexualität Spielt dabei keine Rolle. 

Also mein Weltbild ist humanistisch geprägt... im übrigen eine Strömung älter als das Christentum, vom Ursprung her. Aber das nur als Nebenkriegsschauplatz. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Slowlovebilou:

Doch nicht so ganz hetero? 

Da war sie wieder - die typische Frage...

Ich fühle mich nicht angegriffen, ich reagiere nur allergisch auf (höflich umschrieben) nicht ganz so intelligente Aussagen. Zähle Deine gerade gestellte Frage einfach mit dazu.

Und gern noch einmal:

Mir gibt kein Weltbild irgendwas vor. Wenn Du Dich als Sklaven der Gesellschaft ansiehst - schön für Dich. Ich besitze einen eigenen Willen mit eigener Weltanschauung. (Und Du hast es erneut versäumt, zu verinnerlichen, daß das christliche Weltbild nicht in allen Erdteilen existiert/existierte - wieso sind also in jenen Gegenden ohne christlichen Einfluß nicht alle Menschen bisexuell und paaren sich mit jedem Geschlecht? Weil sie trotz des Mangels an Christentum christlich erzogen werden? Quasi ein intuitives Christentum, das tief in uns verankert ist, seitdem sich anno dazumal ein Fisch dazu entschied, daß es ganz witzig sei, an Land zu leben?)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Slowlovebilou:

Unser Weltbild ist christlich geprägt und gibt dir damit vor wie du dein Leben leben könntest. Homosexualität Spielt dabei keine Rolle.
Du wirst natürlich nicht schwull gemacht. Denke das die gene ausschlaggebend sind. Aber ob du deine Neigung auslebst oder nicht, hängt stark von äußeren Einflüssen ab. Ich unterstelle niemanden etwas. Es ist nur eine These. Warum fühlst du dich angegriffen?
Doch nicht so ganz hetero?

Also ich bin in Ostdeutschland von Atheisten mit offener Einstellung zum Thema erzogen worden. Da gibt es Null Komma Null Spielraum, dass ich jemals irgendwelche christlichen Dogmen unterlegen hätte sein können. Ebensowenig ekeln mich Bi/Schwul/Lesbisch usw. - aber ich bin und bleibe Hetero. Männer reizen mich nicht. Weder sexuell noch emotional. Weder allgemein noch auf ein Individuum spezifisch. Und damit ist das Hetero sein ganz ohne soziale Zwänge entstanden. Und ich werde sicherlich keine Abhandlung hier darüber schreiben, wieviel negative Erfahrungen ich mit Frauen gemacht habe und dass ich mich zu irgendwas angeblich zwinge, weil pipapo.

Ich lasse jedem seine Einstellung, aber die Beschreibung ich sei auf diesem oder jenem Wege "gezwungen" hetero oder das "meine Gene" so wären (weil: meine Eltern waren ja auch ein Mann und eine Frau! Das muss der Grund sein!), lehne ich offen und strikt ab. Das ist Nonsens. Jeder möge das für sich selbst beschreiben, gerne auch für andere vermuten. Aber nicht festlegen. Das weiß ich schon selebr ganz gut, warum ich es mag, in einer Frau zu kommen, an ihren Nippeln zu knabbern, sie zu lecken, zu streicheln und überhaupt sie gerne nachts an mich kuschelnd beim Schlafen anzuschauen. Sorry, aber der Gedanke es könnte ein Mann sein, ist mir nie gekommen. Und um das zu testen und ehrlich zu hinterfragen, habe ich das sogar auf die Probe gestellt als Gedankenkonstrukt. Ergebnis: Null Komma Null Interesse.

Ergo: die nächste Person in meinem Bett wird wieder eine Frau sein. Keine Ahnung welche, aber eine Frau wird es sein. Punkt und Ende. :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...