Jump to content

Rauchfreie Zone


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

na sicher doch.............



man verpeste doch die luft hier im raum nicht

dich sollte man steinigen





rücksichtsloser ich mensch


Peter


Geschrieben

wurde alles schon probiert mann hat es aufgegeben...........


Geschrieben

wurde alles schon probiert mann hat es aufgegeben...........




propier mal champix


Peter


Geschrieben

peter wollen wa nich übertreiben wa.........


Geschrieben

peter wollen wa nich übertreiben wa.........





das hilft bin ich auch mit zum nichtraucher geworden

und hab vorher auch viel andere sachen propiert


Peter


Geschrieben

wurde alles schon probiert mann hat es aufgegeben...........


SCHÖN für uns raucher-das sie es aufgegeben haben,dich zu steinigen usw.
-------------------------------------------------------------
@ peter ---propier mal champix-----

wer oder was ist das??


Geschrieben

SCHÖN für uns raucher-das sie es aufgegeben haben,dich zu steinigen usw.
-------------------------------------------------------------
@ peter ---propier mal champix-----

wer oder was ist das??




champix ist ein medikament was der arzt verschreiben muß, zum rauchen aufhören




aber nur wer auch aufhören will, mir hat es geholfen und ich hab viel propiert



Peter


Geschrieben

Huhuuuu Peter..

Kannst du mir mal ein paar Erfahrungswerte mitteilen? Wie lange genommen, welche Nebenwirkungen und so...

Biddööööö...

Petra...


Geschrieben (bearbeitet)

Huhuuuu Peter..

Kannst du mir mal ein paar Erfahrungswerte mitteilen? Wie lange genommen, welche Nebenwirkungen und so...

Biddööööö...

Petra...




also meine erfahrung



man fängt an mit 3 tage eine tablette 0,5 mg

dann 4tage morgens und abends 1tablette mit 0,5 mg

ab den 8tag

morgens und abends wieder 1 tablette mit 1mg


ich hab vom 6 tag keine lust mehr gehabt

man soll ja noch weiter rauchen in den ersten tage wo man die tabletten ein nimmt

ch hab vom 6 tag keine lust mehr gehabt

und was noch gut war man war nicht nervös so wie bei anderen versuche mit anderen mittel

normal sollte man die tabletten so 6 monate nehmen

ich hab nach 2 1/2 monate nur noch 1 tablette genommen und hab keine intresse mir eine anzustecken und die letzten 3 tage hab ich keine mehr genommen obwohl ich noch für 11 tage habe

besondere merkmale 11 kg zugenommen und am anfang war ich etwas müde

aber mir macht es nix aus wenn einer neben mir raucht ich kann nein danke sagen

und hab das verlangen nicht mehr

und brauch nicht mehr morgens husten
und das verschleimte ist weg

ich hätte nie gedacht am anfang das ich das schaffe, weil ich in der woche 2 stangen marlboro die breiten verqualmt habe

Peter


ah petra die 11 kg mehr gewicht kannste dir bei deinen schönen körber leisten grins


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nööö.. 11kg wäre was viel für meine Größe.
Zunahme ohne mehr Futter? ich meine jetzt das du so als Ausgleich ab und wann gesündigt hast...
Aber das wichtigste soll ja bei dem zeug sein,das der wille und die bereitschaft zum Aufhören da ist.

Petra


Geschrieben

Nööö.. 11kg wäre was viel für meine Größe.
Zunahme ohne mehr Futter? ich meine jetzt das du so als Ausgleich ab und wann gesündigt hast...
Aber das wichtigste soll ja bei dem zeug sein,das der wille und die bereitschaft zum Aufhören da ist.

Petra




das hat mir doktor auch gesagt das ich erst mal an gewicht etwas höher gehe
das wäre normal würde jeder der aufhört


ich hab auch nicht anderster gegessen oder fress sucht gehabt

aber gewicht ist schon wieder 2,5 runter

Peter


Geschrieben

Aufhören mit Rauchen ist ganz einfach.

Bei mir klappt das etwa 50 mal am Tag.

Onkel Helmut


Geschrieben

toi toi toi seid dem 04.08.07 nix mehr geraucht und seid 3 tagen auch keine tablette mehr

und keine entzugserscheinungen und auch nicht nervös.


muß ich mich mal selber loben Peter



Peter


Geschrieben (bearbeitet)

@Peter:

Glückwunsch!!!!

Und so einfach kann es weitergehen, indem Du Dir nun einfach immer nur vor Augen hältst, daß Du nichts verpasst hast.
Ähnlich, wie Onkel Helmut schreibt: Du darfst Dir ruhig 50 mal am Tag stolz auf die Schulter klopfen und Dir eingestehen, daß Du alle 50 Mal gegen die Sucht gewonnen hast.

@Petra
Mit dem Gewicht, das ist nicht bei Jedem dasselbe. Man rechnet so mit 3 - 5 Kilo, wobei es bie mir 13 Kilo waren.
ABER: Es sind ja bei mir noch die Tabletten im Spiel!
Blutdruck, Frequenz und somit Stoffwechsel sind bei mir durch die Tabletten stark eingedrosselt, ergo verbrenne ich nur minimal.
Das trifft ja auf Dich nicht so zu und bei Deinem Job brauchst Du ja nur nen Zacken zulegen und gut ist.

Im Ernst jetzt: Oft muss man dann halt mit Sport kompensieren.
Peter sollte sich auch mal nicht zu früh freuen, denn sehr häufig beginnt die Stoffwechselumstellung und damit Gewichtszunahme erst nach ein paar Monaten...

Und ganz sicher ist auch, dass es wirklich nur bedingt mit übermäßiger Fresserei zu tun hat.
Bei mir sind z.B. Schokolade, Chips, Fritten, sonstige offensichtliche Fette absolut tabu und ich nehme trotzdem zu, bzw. halte mein Gewicht gerade mal so.

Als Raucher hatte ich da immer einen großen Haufen drauf..., war mir echt total egal und es passierte auch nie was am Gewicht...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich halte gar nichts von der rein medikamentösen Entwöhnung.

Jedes Medikament hat irgend welche Nebenwirkungen und bei einer Einnahmezeit von 6 Monaten ist es doch klasse zu sagen: Jetzt rauche ich nicht mehr, aber die ewigen Magenschmerzen..... . Die Müdigkeit vom Peter kommt ich von irgendwo.

Medikamente unterdrücken den Suchtdruck durch den Einsatz anderen Substanzen, die dem Suchtmittel ähnlich sind. Hinzu kommen beruhigende Mittel.

Auch Medikamente können abhängig machen. Klasse, ich rauche (oder trinke) nicht mehr, schmeisse mir aber Pillen rein.


Es ist ganz natürlich, dass bei einer Entwöhnung eine Gewichtszunahme auftritt.
Die Nahrung wird besser verarbeitet, da die Giftstoffe den Stoffwechsel nicht mehr belasten. Auch braucht der Körper die durch die Giftstoffe entstehenden Schädigungen kompensieren.
Bei etwas Kontrolle und Umstellung der Essgewohnheiten läßt es sich regeln.


Geschrieben



Jedes Medikament hat irgend welche Nebenwirkungen und bei einer Einnahmezeit von 6 Monaten ist es doch klasse zu sagen: Jetzt rauche ich nicht mehr, aber die ewigen Magenschmerzen..... . Die Müdigkeit vom Peter kommt ich von irgendwo.






ich hab keine magenschmerzen

und lese doch mal

man sollte sie bis 6 monate aber ich hab sie auch keine 6 monate genommen

Peter


Geschrieben

Peter, war allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen.

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass die längere Einnahme eines Medikamentes Nebenwirkungen haben kann.

Sorry, hätte mich verständlicher ausdrücken müssen.


×
×
  • Neu erstellen...