Jump to content

Rauchfreie Zone


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was meint ihr warum wir hier gelandet sind. Mir tun nur die armen Clubbetreiber leid wenn alle ihre rauchenden Gäste weg bleiben und lieber ne Privatparty machen. Doch ein Gutes hat´s seit wir private Dates haben sparen wir ne Menge Geld. Na und keine Proteste mehr wie: "Oh du riechst aber nach Rauch!" selbst der Alkohol ist besser den jetzt ist auch das in der Flasche was drauf steht. Wir können nur sagen insgesamt stehen wir dem Rauchverbot positiv gegenüber den es gibt ja Poppen.de! Also liebe Nichtraucher jetzt habt ihr bald die Clubs für euch alleine, vielleicht nen bisschen einsam aber wer´s mag, doch dann bitte bitte nicht auf unser Profil schreiben wir wollen doch die Zweiklassengesellschaft beibehalten und Nichtraucher mit tränenden Augen und ständigem Schniefen stören unser Wohlbefinden genau so wie Sie der Rauch es paßt halt nicht zusammen was nicht zusammengehört!


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ja, ja, ich weiß, ist ein alter Fred, aber wieder aktuell.

Die rauchfreie Zone wurde mittels Bussgeld in Höhe von 100 € gegen eine Wirtin in Hannover durchgesetzt.
Sie ist mehrfach wegen Mißachtung des Nichtraucherschutzsgesetzes auffällig geworden.

Ist so etwas in eurer Nachbarschaft auch geschehen?


Geschrieben

hmm-seit ich nicht mehr in meiner kneipe rauchen darf .war ich nicht mehr dort.
der wirt kann zwar nicht dazu aber habe keine lust mich nach drausen als "verbrecher" auf den presentierteller zu stellen um eine zu rauchen.
da bleibe ich doch lieber zuhause als mich so demütigen zu lasen.
habe bewußt das wort verbrecher gewällt ,denn so werden raucher ja behandelt.

mal ein gedankenanstoss!!!!!!!
wenn man wo hingeht wird man immer gefragt -raucher??
bin aber noch nie gefragt worden-kinderschänderin oder gar mörderin oder dergleichen!!


Geschrieben (bearbeitet)

da bleibe ich doch lieber zuhause als mich so demütigen zu lasen.
habe bewußt das wort verbrecher gewällt ,denn so werden raucher ja behandelt.

mal ein gedankenanstoss!!!!!!!


Du sprichst mir echt aus der Seele, obwohl ich seit Juli 2006 nicht mehr rauche.
Kopfmäßig bin ich aber nach wie vor Raucher und dazu stehe ich auch.
Ich kann Euch absolut verstehen und von Raucher bis Krimineller ist es leider kein großer Schritt mehr.

Bin mal sehr gespannt, was noch so kommen wird... Mit Sicherheit irgendwas Richtung Alkohol die nächsten Jahre....

In anderen Ländern geht das ja auch (wird wohl dann das Argument sein )

Ich glaub, dann verkauf ich aber echt alles und hau ab nach Thailand oder so....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



In anderen Ländern geht das ja auch (wird wohl dann das Argument sein )

Ich glaub, dann verkauf ich aber echt alles und hau ab nach Thailand oder so....


mein mann ein paar monate in indien-da ist der durchschnittsverdienst ca 30$ aber dafür ist es sehr locker und nur halbsoviele §§


Geschrieben


habe bewußt das wort verbrecher gewällt ,denn so werden raucher ja behandelt.

mal ein gedankenanstoss!!!!!!!


Ich bin ehemaliger Raucher und habe nicht den Eindruck, dass Raucher wie Verbrecher behandelt werden.
Möglich, dass sich einige Raucher so behandelt fühlen, weil sie nicht mehr überall rauchen dürfen. Das liegt aber an jedem einzelnen und seinem Ego. Ist ein normales Suchtverhalten.


Geschrieben

raucher schaden uns nichtraucher unserer gesundheit

die raucher sollte man verklagen


Geschrieben

Ich bin ehemaliger Raucher und habe nicht den Eindruck, dass Raucher wie Verbrecher behandelt werden.
Möglich, dass sich einige Raucher so behandelt fühlen, weil sie nicht mehr überall rauchen dürfen. Das liegt aber an jedem einzelnen und seinem Ego. Ist ein normales Suchtverhalten.


wenn du mich schon zitiest dann bitte ganz.

---------------------------------------------
Frechespaar raucher schaden uns nichtraucher unserer gesundheit

die raucher sollte man verklagen

------------------------------------------------
und nun fage ich dich nochmal ob wir raucher als verbrecher da gestellt werden


@fechespaar: autofahren schaden auch eurer gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Geschrieben


und nun fage ich dich nochmal ob wir raucher als verbrecher da gestellt werden





raucher sollte man

Peter


Geschrieben

raucher sollte man

Peter


feselspiele sind zwar nett aber so-ich weiß nicht.

seid ihr autofahrer??
alkohol belastet auch die gesundheit!
ihr heitzt bestimmt mit solar-oder???


Geschrieben

Um der Vollständigkeit genüge zu tun


mal ein gedankenanstoss!!!!!!!
wenn man wo hingeht wird man immer gefragt -raucher??
bin aber noch nie gefragt worden-kinderschänderin oder gar mörderin oder dergleichen!!


Ich habe die letzten zwei Zeilen bewußt weg gelassen, da ich diesen Vergleich doch für sehr gewagt und unrealistisch halte.

Zu Zeiten vor dem Nichtraucherschutzgesetz:

* ich buche eine Fahrkarte für die Bundesbahn
* ich buche einen Flug
* ich buche einen Urlaub
* ich buche ein Hotelzimmer

und immer die Frage, ob ich Raucher oder Nichtraucher bin bzw. ob ich für ein entsprechendes Abteil oder Zimmer buchen möchte.
Habe mich weder zur rauchenden noch zur nichtrauchenden Zeit als Verbrecher angesprochen gefühlt.


Geschrieben


und immer die Frage, ob ich Raucher oder Nichtraucher bin bzw. ob ich für ein entsprechendes Abteil oder Zimmer buchen möchte.
Habe mich weder zur rauchenden noch zur nichtrauchenden Zeit als Verbrecher angesprochen gefühlt.


damals und heute???
du bist ja(sei froh) kein raucher mehr.
aber siehe mal die antworten vom frechenpaar an-dann weißt du wovon ich schreibe,
auch wenn sie vielleicht nur provokativ gemeint sind, aber diese aussage höre ich öfters.


Geschrieben

Die Antworten von denen (bzw. von Peter, der ja immer schreibt) kannste eh in die Tonne kloppen


Geschrieben


aber siehe mal die antworten vom frechenpaar an-dann weißt du wovon ich schreibe,
auch wenn sie vielleicht nur provokativ gemeint sind, aber diese aussage höre ich öfters.





ich finde es nicht schön was man mit raucher macht

unserr politiker hetzen gegen die raucher, aber auf der anderen seit kasieren sie das meiste geld von jeder zigarette

ich finde so was als schweinerei

und wenn sie wirklich ehrlich wären warum sehen sie den das rauchen nicht als sucht an

so wie alkohol,



Peter


Geschrieben (bearbeitet)

@ Peter ist Provokation und Ironie in einer Person.

Natürlich sind viele Menschen mittlerweile sensibilisiert.

Einige Nichtraucher sehen jetzt ihre Zeit gekommen und zahlen es "den Rauchern" heim, was sie im Laufe der Zeit einstecken und erdulden mußten. Ist ein absolut inakzeptables Verhalten. Aber es sind zum Glück die meisten nicht so.

Ich meine aber auch bemerkt zu haben, daß sich einige Raucher "angepieckst" fühlen. Die versprochene Freiheit laut Werbung ist nicht mehr. Rücksicht ist angesagt, und da tun sich einige schwer mit. Das darf geübt werden.

Mit gegenseitiger Rücksicht, Toleranz und Akzeptanz sowie mit Verständnis dürfte alles kein Problem sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Antworten von denen (bzw. von Peter, der ja immer schreibt) kannste eh in die Tonne kloppen


mag sein, das er in dem fall ,nur provozieren will.
aber das schaft er eh nicht aber ich finde seine antwort gerade passend zu , meiner behauptung-das raucher wie verbrecher behandelt werden,
deshalb sollte ich ihn daher eher dankbar sein.
also danke peter


Geschrieben

@ Peter ist Provokation und Ironie in einer Person.

Mit gegenseitiger Rücksicht, Toleranz und Akzeptanz sowie mit Verständnis dürfte alles kein Problem sein.





danke pilz für deine beurteilung


aber sind wir mal ehrlich rücksicht und Toleranz muste man als raucher immer eingehen


ohne das der staat uns das vorschreiben muste, haben wir es ja teilweise gemacht



Peter


Geschrieben

@ Peter ist Provokation und Ironie in einer Person.


Dazu gehört aber doch Intelligenz normalerweise, oder?


Geschrieben

... deshalb sollte ich ihn daher eher dankbar sein ...



Dann mecker doch nicht erst rum *kopfschüttel* ... und raus bin ...


Geschrieben


aber sind wir mal ehrlich rücksicht und Toleranz muste man als raucher immer eingehen

ohne das der staat uns das vorschreiben muste, haben wir es ja teilweise gemacht

Peter


ja und das war auch richtig-
ich habe nie an einem tisch geraucht wenn es jemand störte oder wenn jemand in seiner wohnung nicht geraucht hatt,dann habe ich das respektiert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------


eva130254 Zitat:
Zitat von hcss
... deshalb sollte ich ihn daher eher dankbar sein ...

Dann mecker doch nicht erst rum *kopfschüttel* ... und raus bin ...
----------------------------------------
..deshalb SOLLTE........

heißt nicht das ich es bin


Geschrieben

... Dazu gehört aber doch Intelligenz normalerweise, oder ...



Normalerweise schon ... aber wir sind hier nicht normal, sondern bei poppen.de


Geschrieben

Dazu gehört aber doch Intelligenz normalerweise, oder?





ja das scheint bei manchen leuten zu fehlen ,

oder ihn fehlt der stecher, oder die harmone stimmen nicht
so sie nicht richtig denken können

usw. usw. usw.

Peter


Geschrieben

mir fehlt nichts ich rauche jetzt eine und gut ists.................


Geschrieben

mir fehlt nichts ich rauche jetzt eine und gut ists.................



geniese sie


und schön ziehen nicht pusten


Peter


×
×
  • Neu erstellen...