Jump to content

Umfrage: Raucher oder Ex-Raucher?


Wegen den neuen Gesetzen und extremen Preisen mit dem Rauchen augehört?  

35 Stimmen

  1. 1. Wegen den neuen Gesetzen und extremen Preisen mit dem Rauchen augehört?

    • Ja! Ich habe deshalb (Preisabzocke/neue Gesetze) das Rauchen aufgegeben!
    • Nein! Ich rauche weiter!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Eva
Und trotzdem macht es mir Spass ! SO!!


Geschrieben

Nö Sogge, es macht keinen Spaß, es ist einfach nur Sucht


Geschrieben

das aus für alle einraum gaststätten ist erstmals bestimmt.


Das nächst gelegene Dorf hat 2 500 Einwohner.
An Gaststätten sind dort:
1 griechisches Restaurant
1 Bistro einräumig
3 Kneipen einräumig
1 Schnellimbiss, einräumig
1 Billard-Treff, einräumig

Alle leben gut und haben nicht die Absicht, zu schließen.


Geschrieben

Das nächst gelegene Dorf hat 2 500 Einwohner.
An Gaststätten sind dort:
1 griechisches Restaurant
1 Bistro einräumig
3 Kneipen einräumig
1 Schnellimbiss, einräumig
1 Billard-Treff, einräumig

Alle leben gut und haben nicht die Absicht, zu schließen.



das ist dass was ich hier so mag!!!
immer dagegen sprechen. man lies die zeitung, ruf bei der ihk an, informier dich und nerv nicht mit deinem verzapften unsinn.
viele wirte werden aufhören.


Geschrieben

Freut mich, daß du das magst.

Mal so anmerken: du hast in einem deiner Postings von Niveau gesprochen. Und was ist mit deinem?


Geschrieben

das ist dass was ich hier so mag!!!
immer dagegen sprechen. man lies die zeitung, ruf bei der ihk an, informier dich und nerv nicht mit deinem verzapften unsinn.
viele wirte werden aufhören.



Lieber willy,

woher weißt Du denn, dass viele Wirte aufhören werden? Wenn Du das weißt, kennst Du auch sicher den Stand der Daimler-Aktie am 31.10.2007. Kannste mir den verraten?

Einer bahauptet, dass in einem relativ kleinen Einzugsgebiet 200 Lokale zugemacht haben und der, der sagt, dass das nicht sein kann, verzapft Unsinn?

Irgendwie kann ich deiner Argumentation, sofern überhaupt eine zu erkennen ist, nicht folgen

@eva
natürlich issa die Sogge süchtig nach Kippen. Er hat´s nur noch nicht gemerkt, also musste dem das nur oft genug sagen


Geschrieben

Moin;-)
Also ich rauche weil ich einfach süchtig bin.
Nen anderen Grund könnte ich jetzt nicht anführen. Andererseits stehe ich aber auch dazu, da es vielen ebenso geht wie mir *ggg

Wenn ich morgen zur Arbeit gehe, darf ich nicht mehr im Büro rauchen, da bei uns seit 01.10. das Rauchverbot gilt. Ein Raucherraum wurde nicht eingerichtet, aber uns wird ein Raucherplatz gebaut *schmunzel

Zu den Gaststätten/ Kneipen, Bistros und sonstiges...

Die Menschen,die das Nichtrauchergesetz beschlossen haben, wissen nicht wirklich, was sie sich angetan haben.
bei den sogenannten Ordnungsbehörden gibt es gar nicht so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Einhaltung des Gesetzes überprüfen können.

Das ist das eine. Aber es gibt noch mehr Probleme und das ist unter anderem ein Grund warum einige Lokalitäten demnächst wahrscheinlich schliessen müssen.
Das Gesetz besagt, das ein Raucherraum abgeschlossen sein muss und der Luftaustausch zu dem Nichtraucherbereich nicht stattfinden darf.
Was ist mit dem Brandschutz? Was ist mit den Toiletten? Was ist mit den Fluchtwegen?
Das alles hat der Gesetzgeber nicht bedacht und an den Kosten des Umbaus werden einige zu knabbern haben oder können es sich einfach nicht leisten.

golden, die jetzt erst mal eine raucht;-)


Geschrieben

Wie gesagt, ich war auch über 30 Jahre lang süchtig. Aber in anderen Ländern geht es ja auch, dass in der Öffentlichkeit und insbesondere nicht in Gaststätten geraucht wird.

Ich denke, nach einer gewissen "Eingewöhn"-Zeit wird es hier auch akzeptiert werden ... oder auch werden müssen


Geschrieben

Moin,
ich bin jetzt fast ein Jahr Rauchfrei, hab auch gut 30 Jahre mit Glimmstängel verbracht.
Vordergründig hab ich schon aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen aufgehört (die Stickies wurden grade aus den Regalen verbannt).
Die Tatsache, das ich als Raucher das Gefühl hatte keine Wahl zu haben, ob ich rauche oder nicht, ist jetzt, wenn ich zurückschaue, das was mir wirklich am meisten gestunken hatte.
Egal ob krank, müde oder sonstwas, Kippe musste rein.
Und ich hab mich trotzdem noch als Genussraucher gesehen, Mensch, Stress auf Arbeit, rennen, hetzen, du weißt nicht mehr wo dir der Kopf steht und dann kommt der Moment wo du verschnaufen kannst und ne Kippe rauchst. Das war für mich Genuss.
Allerdings hab ich auch gelesen, das ich es dann auch als Genuss betrachten könnte, wenn ich mir mit einem Hammer auf den Fuß schlage und mich daran erfreu, wenn der Schmerz nachlässt...;o)

Ich fand es furchtbar mit dem Rauchen aufzuhören, ich war eine zeit lang wirklich ungenießbar für meine Umgebung, mittlerweile bin ich sehr dankbar das ich da durch bin.
Und mein Schwanz freut sich auch darüber, echt wahr. Ich hatte zwar keine Potenzprobleme als Raucher, aber es ist für mich eine klare Steigerung im Stehvermögen zu spüren... (lässt sich durchblutungstechnisch ja auch gut erklären).
Wenn das kein Grund zum aufhören, bzw. clean bleiben ist...;o)

Und ja, ich bin ehrlich gesagt ganz froh darüber, das es Rauchfreiere Zonen in Deutschland gibt, ich hab nichts dagegen wenn geraucht wird, hab ich ja selbst lange genug gemacht, ich freu mich aber schon wenn ich dem Rauch nicht ausgesetzt sein muss.

mfg
OchMenno


Geschrieben

Also mit der Durchblutung hast Du natürlich recht, es betrifft nicht nur die Finger oder die Füße

Und die Sache mit dem Hammer könnte nicht treffender sein


Geschrieben

Ich selbst hasse den Rauch in Kneipen ohne Ende und verlasse deshalb auch das Lokal. Die Klamotten stinken ohne Ende nach Rauch, man selbst auch und es beißt in den Augen.
Ich muß dazu sagen, daß ich auch rauche, aber mich stört es auch nicht, wenn ich keine rauche. An manchen Tagen baller ich eine Schachtel weg, dann aber wieder wochenlang keine einzige Zigarette und es stört mich auch nicht. Ich hab keine Entzugserscheinungen, kein Bedürfnis mir ein anzünden zu müssen oder sonst irgendwas.
Ich mag Rauch halt nicht in Flugzeugen, Zügen, in meinem Auto oder wenn ich mich im Restaurant befinde und mir am Nachbartisch jemand seinen Zigarrenrauch auf mein Essen bläßt.
Das Rauchverbot war schon lange überfällig und ich finde es gut, halte aber die Umsetzung für falsch. Die Zigarettensuchties sind nunmal überdurchschnittlich hoch in den Kneipen anzutreffen und man sollte das ganz einfach trennen. Ein Schild an die Türe: Hier ist ein Raucherlokal! Fertig ist die Sache. Ich bin nicht für diese Überreglementierung und somit Deutscher Handhabung.
In Cafes, in Restaurants und überall, wo sich viele Menschen auf kleinsten Raum aufhalten, sollte man allerdings schon das Rauchen verbieten.


Geschrieben

Viele Wirte werden aufgeben. Das ist eine logische Schlussfolgerung. Diese Augenwischerei von wegen "dann werden mehr Nichtraucher kommen" - das wird nicht reichen.

Bestes Beispiel - großes Einkaufszentrum in unserer Nähe. Da durfte nur in den Bereichen der 3 ansässigen Cafés geraucht werden. Diese Cafés waren immer sehr voll. Man könnte schön nach der Shopping-Tour dort sitzen, Kaffee trinken und eine rauchen. In den Café-Bereichen herrscht jetzt bis auf wenige Leute gähnende Leere. Die werden wohl bald zumachen.

Mich nervt das alles gewaltig. Diese Entscheidung war sowas von eingreifend falsch. Da fällt mir nur ein "......denn sie wissen nicht, was sie tun"

Kneipenabende werden wohl nur noch aus Rennerei in entweder den Raucherraum oder nach draussen bestehen. Wird mehr Erkältungen geben, Lungenentzündungen - was natürlich wieder höhere Kosten im Gesundheitswesen bedeutet. Sind ja nicht nur die bösen Raucher, die krank werden im Winter, sondern auch die Nichtraucher die in ner Gruppe dabei sind und dann mit rausgehen in die Kälte, weil sie nicht alleine dahocken wollen. Wissen ja die Raucher - je später der Abend, je mehr Alkohol, desto mehr rauchen......


Geschrieben

Aber die Tendenz dieser Umfrage bleibt: Annähernd 90% rauchen demnach weiter!

Bin mal gespannt, ob sich da noch was ändert, weil die Gesetze ja erst anlaufen.


Geschrieben

Ich habe mit 12 Jahren angefangen zu rauchen (Gruppenzwang).
Daraus wurde eine Sucht.
Ich habe gerne geraucht und habe mir in den jungen Jahren auch wenig Gedanken um das Rauchen und seine Auswirkungen gemacht.
Doch irgendwann hat sich mein Leben und meine Sichtweise geändert.
Ich als Raucherin schade z.B. meinem ungeborenen Kind im Mutterleib.
Ich frage dieses Kind gar nicht ob es der Rauch stört.
Ich nehme mir das Recht über dieses Kind hinweg zu entscheiden.

Ich hörte mit dem Rauchen auf.
Später kamen dann die finanzielle Situation dazu.
Ich war halt nicht mehr Single und nur für mich allein verantwortlich.
Ich hatte plötzlich 3 kleine Babys daheim.
Da habe ich dann schon überlegt ob ich lieber das Geld in Kippen oder in etwas zu Essen für die Kinder stecke.
Ich habe bis heute nicht wieder angefangen zu rauchen und werde vermutlich auich nicht rückfällig.
Es ist einfach zu schön, wenn Du beneidet wirst um die gut duftenden Haare und Kleidung.
Es ist schön weiße Wände zu haben.
Es ist einfach schön in Zukunft nach einem gemütlichen Kneipenabend nach Hause zu kommen und einfach ins Bett gehen zu können ohne vorher noch Haare waschen zu müssen, weil man im Bett sonst das Kotzen bekommt.


Geschrieben

Die Zigarettensuchties sind nunmal überdurchschnittlich hoch in den Kneipen anzutreffen und man sollte das ganz einfach trennen. Ein Schild an die Türe: Hier ist ein Raucherlokal! Fertig ist die Sache.



Das halte ich für falsch. Ich habe mich bereits im Thread "Nichtrauchergesetz" (Beitrag Nr. 254) dazu geäußert.
Ich habe nichts dagegen, wenn Raucher sich Räume schaffen in denen sie untereinander oder im Beisein von Nichtrauchern ihrer Sucht oder Lust fröhnen können. Wenn sie sich also Räume schaffen in denen AUSSCHLIESSLICH geraucht wird, d.h. das Rauchen nicht gleichzeitig mit anderen Dingen, Tätigkeiten, etc. (wie z.B. Bier trinken, Essen) assoziiert ist. Zu beachten wäre dabei aber, dass die dabei anwesenden Nichtraucher so alt sind, dass ihnen der Kauf von Zigaretten vom Gesetz her erlaubt ist. Nichtraucher, die dieses Alter unterschreiten ist der Eintritt zu verwehren. Ähnlich der Coffee-shops in den Niederlanden.
Das Vermeiden der Assoziation mit anderen Dingen oder Tätigkeiten soll verhindern, dass Nichtraucher sich aus anderen Gründen als dem Rauchen Zugang zu diesem Raum verschaffen (wollen). Dadurch könnte z.B. vermieden werden, dass ein Raucher einen Nichtraucher dazu überreden könnte in ein Rauchlokal mitzugehen, weil es dort so tolles Bier gibt bzw. ihm in eine Raucherdisko zu folgen, weil es dort so geile Musik gibt.

Wenn also Leute ihrer Sucht bzw. ihrer Lust am Rauchen fröhnen möchten, so sollten sie dies unter Einhaltung der gerade von mir vorgetragenen Einschränkungen tun können.

Selbstverständlich dürfte für diese Location auch keine Werbung in der Form betrieben werden, dass es sich dabei um ein Event o.ä. handelt, da dieses dem Bemühen bzw. der Verpflichtung des Staates um präventive Aufklärung zuwider laufen könnte.
Auch sollte es keine Werbung an der Außenseite der Location geben.



In Cafes, in Restaurants und überall, wo sich viele Menschen auf kleinsten Raum aufhalten, sollte man allerdings schon das Rauchen verbieten.



Finde ich auch nicht richtig. Die Raucher sollten schon das Recht haben ihrem nun leider vorhandenem Bedürfnis nachgehen zu können. Jeder Betreiber bisheriger Lokalitäten sollte für die Raucher mehrere (oder zumindest eine) kleine voneinander abgetrennte Kabinen (vielleicht ähnlich kleiner Telefonzellen/ Dixiklos oder etwas größer) mit Rauchabzugsvorkehrungen und einer Sitzgelegenheit einrichten. Es könnte dabei auch die Möglichkeit geschaffen werden, dass sich dort auch ein rauchender Rollstuhlfahrer aufhalten kann. Das Argument, Raucher würden sich eine Erkältung holen fällt weg.
Das würde sich dann so ähnlich verhalten, als wenn man auf die Toilette gehen muss. Das Rauchen bekommt dann endlich dem ihm gebührenden Stellenwert, nämlich dem einer Art "Notdurft". Kindern wird vor Augen geführt, dass das Rauchen eine in erster Linie durch ihre Zigarette fremdbestimmte Einschränkung ist.
Es sollte somit auch keine Hinterzimmer geben, in dem die Raucher "gemütlich" bei einem Glas Bier oder sonstwas zusammensitzen können und für Kinder/Jugendliche in der Öffentlichkeit der Eindruck entstehen könnte, dass rauchen mit Unterhaltung, Genuss, etc. zusammenhängt.
Wenn Raucher gemütlich zusammensitzen wollen, sollten sie die oben beschriebenen "Coffee-shops" aufsuchen können, in dem nur geraucht werden kann (kein Bier, kein Essen, vielleicht abgesehen von Selbstmitgebrachtem).


Geschrieben


Wenn Raucher gemütlich zusammensitzen wollen, sollten sie die oben beschriebenen "Coffee-shops" aufsuchen können, in dem nur geraucht werden kann (kein Bier, kein Essen, vielleicht abgesehen von Selbstmitgebrachtem).



Was is das denn für ein absurder Gedanke? Sorry, aber da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Ich sage zu der ganzen Sache nur noch - dass es typisch Deutsch ist, wenn man sich als Raucher nicht wehrt gegen diese Daumenschrauben. Das ist eine massive Einschneidung in den privaten Bereich. Es reicht doch schon, dass die Benzinpreise so hoch sind, dass man sich nicht mal mehr kleinere Ausflüge leisten kann - nun auch noch das Drama mit den zerklüfteten Lokalen. Macht irgendwie keinen Spass mehr alles. Es geht mir ums Prinzip. Auch wenn ich rauche, kann ich mich sehr wohl einschränken - mag nicht rauchen in Gegenwart von Kindern oder wenn am Nebentisch gegessen wird.

Schaut Euch doch mal um, wenn Ihr unterwegs seid. Geister-Lokale..... Meine Nichte erzählte mir, dass am Wochenende in der Disco ein Gedrängel in einem notdürftig hingestellten Container für die Raucher war.....

In den Krankenhäusern.... Die Schwestern, die mal eben schnell auf einem eigenst dafür ausgewiesenen Balkon auf ihrer Station eine rauchen konnten - müssen jetzt vors Haus gehen. Was is denn in der Zeit auf der Station? Soll bei diesem Stressjob auch noch das Gehetze im Treppenhaus oder die Warterei auf den ewig nicht kommenden Aufzug dazukommen?

Sind lauter solche Dinge, die mir einfallen und mir tuts weh, dass diese deutsche Obrigkeitshörigkeit dazu führt, dass es noch mehr Einschränkungen geben wird.

Wenn es nicht dem Kneipenwirt schaden würde, weil er Strafen bekommt, würde ich mir niemals von oben das Rauchen verbieten lassen. Höchstens von meinem eigenen Anstand in Gegenwart von Nichtrauchern.

Herrjeh nochmal, da könnte ich mich in Rage schreiben.......


Geschrieben (bearbeitet)

...
Das würde sich dann so ähnlich verhalten, als wenn man auf die Toilette gehen muss. Das Rauchen bekommt dann endlich dem ihm gebührenden Stellenwert, nämlich dem einer Art "Notdurft".
...


Wäre es da nicht viel einfacher, wenn Raucher verpflichtet würden, sich das Gesicht mit Kot einzureiben.
Dann könnte auch niemand mehr dem Wahn verfallen, Rauchen sei etwas Feines.
Nachtrag:
Und bei Zuwiderhandlung wird ein Fuß abgehackt, damit die Kinder direkt lernen, dass ein Raucherbein weh tut.

*Ironie off*

Ich möchte lieber gar nicht so richtig glauben, dass Du Dein posting ernst meinst.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Paan, das sind die Gedanken von jemandem, den ich in die Kategorie "militanter Nichtraucher" einstufen würde Sollte man garnicht ernstnehmen eigentlich....


Geschrieben

Herrjeh nochmal, da könnte ich mich in Rage schreiben.......



Nicht Du, liebe "Perlenhexe" bist es, die sich in Bezug auf das Rauchen in Rage schreiben könnte, sondern die Dir innewohnende und Dein Leben bestimmende Sucht.
Es ist die Sucht in Dir, die sich hier in Bezug auf Rauchen über Dinge beklagt, die lediglich auf den ersten Blick als "Einschränkungen" für Dich oder andere Raucher erscheinen.

Diese zunächst schmerzhaften "Einschränkungen" für die Dir innenwohnende und Dein Leben mehr oder weniger bestimmende Sucht, wird DICH hoffentlich zu einer kritischen Auseinandersetzung mit der Sucht bewegen. Eine kritische Auseinandersetzung die hoffentlich dazu führen wird, dass Du Dich von dieser Sucht lösen kannst.

Meine Nichte erzählte mir, dass am Wochenende in der Disco ein Gedrängel in einem notdürftig hingestellten Container für die Raucher war.....



Ich frage mich: Wie krank muss das aussehen?
Wunderbar, dass jetzt auch die noch relativ gesunden Jugendlichen sprichwörtlich am eigenen Leibe sehr früh die Einschränkungen einer Sucht erfahren können. Wie peinlich muss es sein, wenn man vor den Augen seiner Freunde oder seiner Freundin, um den Platz in einem "Container" kämpfen muss, weil man zu schwach ist, sich von der Fremdbestimmung durch die Zigarette zu lösen.
Welches Bild bekommen die Freunde oder die Freundin von diesem jungen Raucher. Das Bild eines in Bezug auf das Rauchen selbstbestimmten, starken Menschen? Wohl eher nicht.
Werden sich diese Beobachtungen evtl. auch darauf auswirken, wie leicht sich die Beobachter dieses Getümmels zum Rauchen einer Zigarette verführen lassen?

In den Krankenhäusern.... Die Schwestern, die mal eben schnell auf einem eigenst dafür ausgewiesenen Balkon auf ihrer Station eine rauchen konnten - müssen jetzt vors Haus gehen. Was is denn in der Zeit auf der Station? Soll bei diesem Stressjob auch noch das Gehetze im Treppenhaus oder die Warterei auf den ewig nicht kommenden Aufzug dazukommen?



Was für einen Status bekommen diese herumrennenden, gestressten, rauchenden Arbeitskollegen bei den übrigen nichtrauchenden, insbesondere jüngeren Arbeitskollegen? Wird man sie beneiden? Wird jemand von den letztgeannten diesen jetzt sichtbaren "Stress" gegen den in der Vergangenheit oftmals mehr oder weniger zur Schau gestellten "Genuss" einer Zigarette eintauschen wollen?

Nichts kann uns allen die Schwäche der Raucher sich von ihrer Fremdbestimmung von der Zigarette (und damit indirekt der Interessen der Drogenmafia) lösen zu können, besser vor Augen führen, als Deine von mir hier aufgelisteten Zitate.

Jetzt fängt die Prävention eigentlich erst an. Immer weniger Menschen bekommen durch diese "Einschränkungen" einen Anreiz zum Rauchen.

Und was wird das Ergebnis sein?
Es wird immer mehr in Bezug auf das Rauchen SELBSTBESTIMMTE Menschen geben. Selbstbestimmte Menschen, bei denen in der Tat das ICH entscheidet, ob man rauchen will oder es lieber sein lässt.
Von den weiteren Vorteilen, die sich durch das Nichtrauchen bzw. Aufgeben der Sucht ergeben will ich hier gar nicht erst schreiben. Sie können unter anderem auch unter dem Thread "Rauchen...gibt es auch ein Pro?" nachgelesen werden.

Ganz besonders gefällt mir der Beitrag von "OchMenno" hier, der schreibt:


Die Tatsache, das ich als Raucher das Gefühl hatte keine Wahl zu haben, ob ich rauche oder nicht, ist jetzt, wenn ich zurückschaue, das was mir wirklich am meisten gestunken hatte.
Egal ob krank, müde oder sonstwas, Kippe musste rein.
Und ich hab mich trotzdem noch als Genussraucher gesehen, Mensch, Stress auf Arbeit, rennen, hetzen, du weißt nicht mehr wo dir der Kopf steht und dann kommt der Moment wo du verschnaufen kannst und ne Kippe rauchst. Das war für mich Genuss.


Geschrieben

Es ist einfach zu schön, wenn Du beneidet wirst um die gut duftenden Haare und Kleidung.


Ach , ein Raucher hat also keine gut duftenden Haare oder keine gut duftende Kleidung ?


Geschrieben

Sach mal @ForBodyAndSoul
Hast Du bei Deinen ganzen Phantasien eigentlich auch mal nur einen Gedanken daran verschwendet, wo hier die Menschenwürde bleibt?


Geschrieben

Was mich an diesen " Raucher - Nichtraucher " Dissen immer und immer wieder ankotzt , sind militante Nichtraucher !
Ich rauche selber und ich bin rücksichtsvoll , wenn ich z.B. rauchen möchte und jemand in meiner Nähe am Essen ist !
Und bei diesem ganzen " Bohei " ums Rauchen , hat nur einer schon mal darüber nachgedacht , was mit den Menschen ist , die Alkohol konsumieren .
Sich danach womöglich noch ins Auto setzen .... etc. ...


Geschrieben

Das halte ich für falsch. Ich habe mich bereits im Thread "Nichtrauchergesetz" (Beitrag Nr. 254) dazu geäußert.


Fein, wie Du Dich äußerst, aber Deine Gedanken sind nicht so ganz nachvollziehbar. Jedenfalls für mich nicht. Meinetwegen sollen die Raucher ihre Lokale haben, wo sie sich gegenseitig vollqualmen können, aber ich mag es halt nicht und halte es in verrauchten Lokalen nicht lang aus. Wenn dann noch einer eine Zigarre anzündet, verlasse ich das Lokal auf der Stelle.
Außerdem steht wohl der Schutz der Arbeitskräfte im Vordergrund der Überlegungen. Wer rauchen will oder rauchen muß, der wird sich nicht davon abhalten lassen. Er wird rauchen, aber leider müssen andere darunter leiden. Diese Einzelzellen, oder wie Du sie so beschreibst bringen doch nichts. Mir sind die Raucherabteile der Bundesbahn noch in Erinnerung. Oder die in den Flugzeugen. Es stinkt trotzdem im gesamten Flugzeug nach Rauch. Du kannst sowas einfach nicht trennen.
Ich versthe die Raucher ja auch. Ich rauche auch gerne bei einem Bier, aber ich rauche vielleicht ein einzige, auf die ich auch verzichten könnte. Nur die Masse zündet sich eine nach der anderen an und irgendwann beißt es nur noch in den Augen. Ich kenne auch keine Gaststätte im Sinne von Gaststätte, die über ein ausreichendes Belüftungssystem verfügen, sodaß Nichtraucher nicht mehr belästigt werden. Vom gesundheitlichen Aspekten fange ich erst gar nicht an zu schreiben.
Am Schlimmsten empfinde ich den Rauch beim Essen. Ich gehe nur in Lokal, wo es zumindestens Nichtraucherbereiche gibt. Mir schmeckt sonst das gesamte Essen nicht mehr.
Dieses große Geschrei um die Wirte und ihre Existenzen halte ich für typisch Deutsch. Viel Wind um nichts! Es ist hier im Land halt immer das Gleiche. Da wird von auffrischenden Winden geredet und der Deutsche redet gleich den Untergang der Welt herbei.


Geschrieben

Ach , ein Raucher hat also keine gut duftenden Haare oder keine gut duftende Kleidung ?



Du kannst sagen was Du willst. Aber Raucher sind in Bezug auf den Rauchgeruch desensibilisiert.
Wer ständig mit einem Geruch Kontakt hat, nimmt ihn nicht mehr wahr.
Das betrifft den Rauch bei Rauchern genauso wie mich und meine Duftkerzen im Haus. Während ich den Kerzengeruch nicht mehr wahr nehme, vernehmen Gäste den Geruch sofort.
Mein Exmann und seine Freundin rauchen nicht in der Wohnung, und trotzdem riechen die Kinder und die Kleidung nach jedem Besuch nach kaltem Rauch.
Steinige mich von miraus, obwohl ich nie jemanden angreifen wollte. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen wie angenehm es für mich ist Nichtraucher zu sein. Und ich habe 12 Jahre geraucht.


Geschrieben

Sach mal @ForBodyAndSoul
Hast Du bei Deinen ganzen Phantasien eigentlich auch mal nur einen Gedanken daran verschwendet, wo hier die Menschenwürde bleibt?



Die Würde des Menschen ist unantastbar!!! Dies sollte in erster Linie für die Drogenmafia gelten, die unzähliges Leid (ist hier und anderswo für Dich, PaanTau und auch für Geile72, zu genüge nachzulesen) und unzählige Menschenleben zu verantworten haben.
Würde es diese Mafia nicht geben, bräuchten sich auch keine

militante Nichtraucher !

zu Wort zu melden.

Übrigens, was Militanz angeht:


Und bei Zuwiderhandlung wird ein Fuß abgehackt, damit die Kinder direkt lernen, dass ein Raucherbein weh tut.

*Ironie off*


×
×
  • Neu erstellen...