Jump to content

Sextourismus...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Angeregt durch den Film "In Thailand schenkt man keine Blumen" und ein sehr nettes(*räusper*)Erlebnis mit einer Schwarzen während meines Keniaurlaubs vor anderthalb Jahren(Nö,habe nix bezahlt,war eine Discobekanntschaft) würde ich gerne folgende Fragen zur Diskussion stellen:

- ab wann gelte ich als Sextourist?

- gibt es Unterteilungen in "gute" und in "schlechte" Sextouristen?

- "darf" ich aus Gründen der Sexual Correctness als Touri im Ausland nur europäische Touristinnen poppen,um ja keine einheimischen Frauen "auszunutzen"?

- gilt man auch als Sextourist,wenn man nichts bezahlt?

Weder während meines Urlaubs in diversen kenianischen Kneipen und Discos noch in o.g. Film gab es die klare Trennung von "leidendes,ausgebeutendes Opfer" und "perversem,menschenverachtendem Lustmolch"(der ja meistens noch als fett und alt dargestellt wird...

Hat jemand bereits Erfahrungen(beobachtend und/oder selbst aktiv)mit Sextourismus und kann diese schildern?

Vor meinem Urlaub kannte ich dieses Thema nämlich nur aus diversen TV-Sendungen mit den üblichen Schreckensklischees.

Nach meinem Urlaub und diesem Film scheint es hierbei doch mehrere Abstufungen zu geben,über die ich hier gerne diskutieren würde.

So,nun bin ich mal gespannt!


Geschrieben

wiki sagt folgendes:

Sextourismus bezeichnet Reisen, die in erster Linie dazu unternommen werden, um sexuelle Kontakte zu den Einheimischen der besuchten Länder aufzunehmen. Da es sich hierbei zumeist um Prostituierte handelt, wird auch häufig der Terminus Prostitutionstourismus gebraucht. Sextourismus im heute zu beobachtenden Ausmaß existiert erst seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, bedingt durch den zunehmenden Wohlstand bestimmter Weltregionen (Westeuropa, Nordamerika, Japan, bestimmte Staaten der arabischen Welt u.a.) und die Möglichkeit, verhältnismäßig billig und schnell in weit entfernte Länder reisen zu können.




sextourismus ist also bereits, wenn du mit dem gedanken an sex dort in das entsprechende land reisen willst

mit sicherheit ist die qoute der wirklichen sextouristen weitaus höher, als gedacht, da es viele gibt, die darüber nicht öffentlich sprechen würden und es eben "heimlich" machen.

die ausnutzung der armut in einigen ländern ist wirklich ne sauerei............


Geschrieben

es gibt leute die sagen, sich lieber für fünf mark vögeln lassen anstatt zu verhungern.
ich persl. fahre dort nicht hin. es ist mir zu billig bezw. die aidsrate ist mir zu hoch. bekäm keinen hoch und hätte angst das dass gummi platzt. weiterhin will man ja auch lecken und spaß haben. einige länder sollen ja wirklich sehr schön sein, kultur und die gegend.
kommt bestimmt auch darauf an ob man mit der partnerin oder alleine fliegt. fängt ja auf malle schon an. camping, da gibt es so was nicht!!!!!!!!!

ps. kürzlich hatten wir hier in unserere region ein paar exporte. thais, haben zwei rentner kompl. ausgenommen. wie alles im leben, zwei ansichten.


Geschrieben

camping, da gibt es so was nicht!!!!!!!!!


Ich habe auf einen Campingplatz als Platzwart gearbeitet und kann von daher sagen, daß auch dort alles möglich ist.


Geschrieben

Ich habe auf einen Campingplatz als Platzwart gearbeitet und kann von daher sagen, daß auch dort alles möglich ist.


ja abends die wackelnden wohnwagen. wir müssen unseren auch morgens erstmal wieder auf unsern platz zurück schieben.


Geschrieben

Interessantes Thema.

Ich denke, zuerst muß man wirklich mal "Sextourismus" definieren.

Oder ist die Frage eher: Ab wann ist Sextourismus negativ?

Ich glaube, jeder, der als Single in den Urlaub fährt, freut sich nicht nur auf Land und Kultur, sondern auch auf neue Bekanntschaften - Flirten im Urlaub ist einfach unschlagbar.

Ich kann dem dann auch nichts negatives abgewinnen.

Eine dunkle Färbung bekommt es für mich in dem Moment, in dem Urlauber aus reichen Ländern gezielt in Regionen reisen, wo sie aufgrund der vorherrschenden Armut "billig zum Stich" kommen - von Kinderprostitution mal ganz zu schweigen.

Wer die Not und die Armut in solchen Ländern ausnutzt, um die eigenen Triebe zu befriedigen, der ist für mich ein "negativer" Sextourist.

Wer im Urlaub jedoch firtet und (ohne zu zahlen, egal, in welcher Form) Sex hat ... der ist einfach normal *lach*.


Geschrieben

Unter Sextorismus sollte man verstehen, wenn man selbst wirtschaftlich besser gestellt ist und die Misere der dortigen Einwohner dazu mißbraucht, um seine eigenen Gelüste zu befriedigen.
Naja....betrachtet man das richtig, könnte man auch im eigenen Land von Sextourismus reden - lediglich die Entfernung ist geringer. Fast jeder, der schon einmal verheiratet war, wird das kennen und weiß wovon ich geschrieben habe.
Was Du erlebt hast, hab ich auch erlebt und bereue keine Sekunde. Im Gegenteil......in Brasilien sind die Frauen einfach besser drauf und vorallem haben die nicht so einen Besenstiel im Kreuz, die sie fast zur Unbeweglichkeit verdammt.


Geschrieben

Hm,bevor der Thread mangels Interesse endgültig in's Vergessen absackt,fiel mir noch eine Frage zum Thema ein:

Es gibt ja auch Frauen,die als Sextouristinnen in ferne Länder reisen,um sich mit exotischen Männern zu vergnügen.

Wird dies nun anders bewertet,als wenn ein Mann das Gleiche mit Frauen in anderen Ländern macht?


Geschrieben

@Lady:
Es gibt sicher welche,die zahlen.

In Kenia habe ich auf alle Fälle mitbekommen,daß weiße Touristinnen von einheimischen Männern Heiratsangebote bekamen mit der offenkundigen Spekulation auf ein besseres Leben in Europa.

Das Spielen mit solchen Hoffnungen zwecks Lustbefriedigung könnte man doch ebenfalls als Ausbeutung betrachten.


Geschrieben

Auf alle Fälle, ja.

Wobei imer die Frage ist, wer wen ausnutzt - und ich unterscheide da nicht zwischen Männern und Frauen. Die Damen aus Thailand, die sich einen betuchten deutschen Ehemann angeln sind in meinen Augen nicht besser, als die Herren aus Afrika, die die deutsche Dame ehelichen und ihr Liebe vorgaukeln, um in Europa unter zu kommen - genauso, wie die Damen aus Thailand, die auf die Liebesschwüre eines betuchten deutschen Lovers reinfallen, ebenso übel dran sind, wie die Afrikaner, die sich von der ältlichen deutschen Dame zu einer Hochzeit überreden lassen, weil sie denken, es seien Gefühle im Spiel...

Klarer Fall (mal wieder... ) von: Verallgemeinern läßt sich das nicht?


Geschrieben


Klarer Fall (mal wieder... ) von: Verallgemeinern läßt sich das nicht?



Denke ich auch.

Manipuliert wird oft von beiden Seiten mittels Sex,Emotionen,Geld und Hoffnungen,um Lustbefriedigung und ein besseres Leben zu erzielen.


Geschrieben

Also..ich komme von den Philippinen ursprünglich und bin glücklich hier in Deutchland..habe eine Familie, habe eine eigene Tochter (bin adopiert).. Und muss sagen das ist ja ein Land wo viel Sextorismus herrscht..Ich finde es total abartig. Aber was soll man in diesen armen Ländern sonst machen. Meine leibliche Mutter musste auch für den Sextourismus arbeiten..und tut das bestimmt immer noch(bin im Heim aufgewachsen) und bin nun 20 Jahre in Deutschlad. Trotzdem verabscheue ich die Leute die da extra hinfahren zum Poppen, weil es dort sehr billig ist. Hey die Mädels sind doch noch kinder!? Ich verstehe diese Menschen nicht..Boah nee..


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Na nun sagt keiner mehr was über das Thema?? Wird wohl Totgeschwiegen was??


Geschrieben

Aus meiner Erfahrung ein paar Gedanken.
Leute die nach Asien fahren, um da zu bumsen finde ich vollkommen daneben! Punkt aus fertig.
Leider fehlt aber auch anderen die Sensibilität. Ich war Anfang des Jahres in Namibia unterwegs, und wenn man da abends aus ist, wird man als weißer Tourist ziemlich offensiv angeflirtet. Warum wohl? Bestimmt nicht, weil man so ein geiler Vogel ist. (Also ich schon, aber die dicken älteren Deutschen und Buren bestimmt nicht )
Na ja, und viele Männer steigen dann leider darauf ein. Ist ähnlich wie in Kenia eine Diskobekanntschaft zu vögeln. Es kann in Deinem konkreten Einzelfall eine Ausnahme gewesen sein, aber häufig steht hier die Vorstellung dahinter, dass Weiße (Europäer) begehrenswert sind, weil sie reicher als die locals sind, und vlt. eine bessere Zukunft versprechen. Wer sowas gedankenlos ausnutzt ist in meinen Augen auch nicht besser als die anderen Jungs. Und genau das macht ja auch den weiblichen Sextourismus in der Karibik aus (gab es auch letztes Jahr oder so einen ziemlich guten Film drüber!)
Also, in anderen gerade ärmeren Ländern, mehr nachdenken!


Geschrieben

Angeregt durch den Film "In Thailand schenkt man keine Blumen" und ein sehr nettes(*räusper*)Erlebnis mit einer Schwarzen während meines Keniaurlaubs vor anderthalb Jahren(Nö,habe nix bezahlt,war eine Discobekanntschaft) würde ich gerne folgende Fragen zur Diskussion stellen:

- ab wann gelte ich als Sextourist?

- gibt es Unterteilungen in "gute" und in "schlechte" Sextouristen?

- "darf" ich aus Gründen der Sexual Correctness als Touri im Ausland nur europäische Touristinnen poppen,um ja keine einheimischen Frauen "auszunutzen"?

- gilt man auch als Sextourist,wenn man nichts bezahlt?

Weder während meines Urlaubs in diversen kenianischen Kneipen und Discos noch in o.g. Film gab es die klare Trennung von "leidendes,ausgebeutendes Opfer" und "perversem,menschenverachtendem Lustmolch"(der ja meistens noch als fett und alt dargestellt wird...

Hat jemand bereits Erfahrungen(beobachtend und/oder selbst aktiv)mit Sextourismus und kann diese schildern?

Vor meinem Urlaub kannte ich dieses Thema nämlich nur aus diversen TV-Sendungen mit den üblichen Schreckensklischees.

Nach meinem Urlaub und diesem Film scheint es hierbei doch mehrere Abstufungen zu geben,über die ich hier gerne diskutieren würde.

So,nun bin ich mal gespannt!



Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied,

Mach was du möchtest, erreich was du schaffen kann, Poppe so viel du bewältigst!
Denn das Leben ist so schnell vorbei.

Maximiljana


Geschrieben

Interessantes Thema.

Ich denke, zuerst muß man wirklich mal "Sextourismus" definieren.

Oder ist die Frage eher: Ab wann ist Sextourismus negativ?

Ich glaube, jeder, der als Single in den Urlaub fährt, freut sich nicht nur auf Land und Kultur, sondern auch auf neue Bekanntschaften - Flirten im Urlaub ist einfach unschlagbar.

Ich kann dem dann auch nichts negatives abgewinnen.

Eine dunkle Färbung bekommt es für mich in dem Moment, in dem Urlauber aus reichen Ländern gezielt in Regionen reisen, wo sie aufgrund der vorherrschenden Armut "billig zum Stich" kommen - von Kinderprostitution mal ganz zu schweigen.

Wer die Not und die Armut in solchen Ländern ausnutzt, um die eigenen Triebe zu befriedigen, der ist für mich ein "negativer" Sextourist.

.



sexturismus ist für mich negativ wenn menschen wo hin gehen um sich an kinder zu vergreifen egal wo hin!!!
wären die armen länder nicht noch ärmer wenn es die sexturisten nicht gäbe???
lieber sollen sie sich im urlaub " austoben " als zuhause jemand zu verqualtigen


Geschrieben (bearbeitet)


wären die armen länder nicht noch ärmer wenn es die sexturisten nicht gäbe???
lieber sollen sie sich im urlaub " austoben " als zuhause jemand zu verqualtigen



schön, dass frau hier immer wieder überrascht wird von absolut minderwertigen beiträgen.
ich denke ja oft, blöder kann nicht gepostet werden, aber es gibt immer eine steigerungsform. herrlich!!!!

ich denke auch, die fetten weißen wabbelbäuche sollen doch lieber im ausland ***igen als hier in doitschland. die doofen negerfrauen ham dann auch wat zu essen, näch. und wenn der schmierige deutsche dem 12 jährigen thaimädel seinen aids schwanz reinsteckt ist das doch gut für die wirtschaft näch.
ey ihr tickt doch nicht richtig. auaauaaua


ese ( man reiche mir eine kopfschmerztablette )

p.s. gourmet: wenn du im urlaub eine nette einheimische frau kennenlernst und auf gleicher augenhöhe kommunizierst und sex hast, ist das kein sextourismus. hab in californien auch mit nem tollen californier gevögelt, in griechenland mit nem griechen, würde mich aber nicht als sextouristin bezeichnen.
die weiber, die sich auf jamaica die knackigen kerle kaufen sind sextouristinnen.

der tsunami hat übrigens ne ganze puffküste verwüstet. die ficken da 10 jährige. und ach ja....denen geht es dewegen nicht besser. würg kotz spei


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

schön, dass frau hier immer wieder überrascht wird von absolut minderwertigen beiträgen.
ich denke ja oft, blöder kann nicht gepostet werden, aber es gibt immer eine steigerungsform. herrlich!!!!

ich denke auch, die fetten weißen wabbelbäuche sollen doch lieber im ausland ***igen als hier in doitschland. die doofen negerfrauen ham dann auch wat zu essen, näch. und wenn der schmierige deutsche dem 12 jährigen thaimädel seinen aids schwanz reinsteckt ist das doch gut für die wirtschaft näch.
ey ihr tickt doch nicht richtig. auaauaaua


ese ( man reiche mir eine kopfschmerztablette )



hm bevor du dir eine kopfschmerztablette einnimmt -
ziehe lieber eine brille auf!!!
denn wo bitte habe ich geschrieben-man vergreife sich an kinder!!!!!
( an meiner tochter wurde sich vergriffen!!!!-sie war erst 11j --also ich weiß was kinderschänden ist)
oder gar das man leute vergwaltigen soll.
deweiteren wäre es angebracht -ein buch über anstandsregeln zu hand zu nehmen und darin mal nachzuschauen was da drin über die wortwahl steht!!!!

ach bevor ich es vergesse prostitution gibt in allen ländern.


Geschrieben (bearbeitet)


lieber sollen sie sich im urlaub " austoben " als zuhause jemand zu verqualtigen



das reicht für mich als disqualifikation.
eine brille setze ich auf, die ziehe ich nicht auf.
dich zieh ich auf, wenn du drum bettelst.

ese

p.s. ich verzeihe dir deine grammatik und rechtschreibfehler, da ich vermute, dass du osteuropäische sextouristin bist und deutsche männer ausbeutest....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zitat von hcss
lieber sollen sie sich im urlaub " austoben " als zuhause jemand zu verqualtigen

ich wiederhole-LIEBER sollen......als zuhause jemand vergwaltigen

noch mal --lieber......



p.s. ich verzeihe dir deine grammatik und rechtschreibfehler, da ich vermute, dass du osteuropäische sextouristin bist und deutsche männer ausbeutest....



da du ja schon mein profil gelesen hasst .
hoffe ich doch das du es auch richtig gelesen hast.
hmm-aber anscheinend nicht wirklich richtig.


Geschrieben

Zitat von hcss
lieber sollen sie sich im urlaub " austoben " als zuhause jemand zu verqualtigen

ich wiederhole-LIEBER sollen......als zuhause jemand vergwaltigen

noch mal --lieber......








genau. lieber. nochmal.....lieber in timbuktu ***igen ( austoben ) als zuhause.
oder in kabul?

ich kann lesen. keine sorge.

ese


Geschrieben

genau. lieber. nochmal.....lieber in timbuktu ***igen ( austoben ) als zuhause.
oder in kabul?

ich kann lesen. keine sorge.

ese



"austoben" und vergwaltigen-ist das wirklich bei dir eins?????
also im duden nicht und im volkmund auch nicht


Geschrieben

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

So, wie unsere Unternehmer bewusst in die Billiglohnländer abwandern, um dort das soziale Gefälle zu Europa für eine noch höhere Dividende auszunutzen, so verhält es sich auch mit dem Sextourismus.

Zöge man die europäischen Unternehmer zur Betrachtung in Hinblick auf die globale Ausbeutung von Menschen hinzu, so stünden sie an erster Stelle der global stattfinden *Prostitution*, denn sie sind es schließlich, die den niedrigen Lebensstandard in den Schwellländern und den so genannten Entwicklungsländern zur Steigerung der Maximalgewinne für sich nutzen und die Menschen zu einem Lohn für sich arbeiten lassen, der weit unterhalb der Armutsgrenze in Europa liegt. Die Menschen in diesen Ländern können sich aufgrund der stabil gehaltenen Armut und der damit verbundenen relativ geringen Lebensunterhaltskosten ein wenig *Luxus* zu denen erlauben, die sich in den Slums und Downtowns von den Abfällen der Reichen ernähren.

Jeder Unternehmer, der in diese Länder investiert, unterstützt das dortige System von Ausbeutung und Verarmung der Menschenmassen, denen der gezahlte Hungerlohn einen weiteren Überlebenstag schenkt. Wer bspw. als Unternehmer in China investiert, unterstützt als Kapitalist den Kommunismus, denn er will an der sozialen Schieflage nichts verändern, sonder er nutzt sie für seine Interessen brutal und rücksichtslos aus und ist an einer Stabilität dieser Missverhältnisse nicht nur interessiert, sondern er fördert sie im Einvernehmen mit dem kommunistischen Regime, das keine Oppostion und keine Gewerkschaften zu lässt.

In Hinblick auf die moralische Bewertung der Eingangsfrage muß man die Relationen wahren!

Der Sextourismus ist *Peanuts* gegen den global um sich greifenden und nicht gebändigten Kapitalismus, dem jedwede soziale Verantwortung entzogen wurde. Deutschland präferierte die *soziale Marktwirtschaft* und schuf damit einen relativen Reichtum für breite Bevölkerungsschichten, trotz kapitalistischer Regeln. Diese Regeln fehlen heute für einen weltweiten Markt, in dem das Kapital global kursiert und regiert. Gewerkschaften und Politiker haben weltweit in dieser Hinsicht versagt und will man den Prozess der globalen Verarmung stoppen, so muß eine weltweit gültige Marktwirtschaftsordnung in Kraft treten, die für alle Länder, die an diesem Markt beteiligt sind, Gültigkeit besitzt.


×
×
  • Neu erstellen...