Jump to content

Ist der Mann verantwortlich für guten/schlechten Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

....schlechter Sex?????

Was ist das?

Ich hatte nie welchen.


Geschrieben

Ich stimme all dem zu: Kommunikation ist enorm wichtig. Immer. Egal ob verbal, oder basierend auf mehr oder weniger gesteuerten Signalen des Körpers. Wenn man nicht gerade die Axt im Wald ist, sollte absolut jeder diese Signale (sofern sie gegeben werden) verstehen und deuten können. An sich ziemlich easy


Geschrieben

Ja: er ist verantwortlich!
Fuer mich liegt es nicht an der Kommunikation: manchen ist es gegeben und am naechsten Morgen haben beide Abschuerfungen an den unerwartetesten Stellen und bei anderen liegt die gleiche Frau da und denkt "Schatz, die Decke muesste mal wieder gestrichen werden"

Wenn ich keine Begierde spuere, tut sich fuer mich nix. Und das heisst nunmal nicht, er sollte die richtigen Knoepfchen druecken, und es laesst sich auch nicht lernen, sondern schliesst Dinge ein wie geil riechen und klingen.


Geschrieben

Frauen bzw Männer haben doch einen Mund um Wünsche zu äußern oder nicht?Wenn eine Frau nur da liegt und keinen Ton von sich gibt No Way das geht doch gar nicht finde ich!Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Für mich gibt es nix schöneres wie eine Aktive Frau im Bett die sagt he Baby machs so oder anders.Aber Menschen sind zum Glück verschieden.....


Geschrieben

Guten Sex bekommt man nicht ,guten Sex MACHT man(n) sich !

Wo gibt es denn sowas,das ein Mann den "Lustschrei" einer Frau nicht hören will ??
Gibt doch nichts angenehmeres als wenn Frau mir zu verstehen gibt,das ich mit dem was ich mit ihr anstelle verdammt richtig "liege" !!


Geschrieben

Ich spring' nochmal zurück:

....und wieso erwarten so viele Frauen in z.B. meinem Freundeskreis, dass der Mann für ihren Orgasmus verantwortlich ist?



Klingt nach: Der Mann ist der Ernährer, die Frau ist für die Kinder zuständig. Da kann sie sexuell noch so aufgeschlossen sein, aber ein Struktur konservatives Weltbild ist da evtl. immer noch im Kopf. Eine moderne, emanzipierte Frau oder wie auch immer man das bezeichnen möchte, sieht sich heutzutage normalerweise gleichberechtigt. Das bezieht sich natürlich nicht nur auf Vorteile, sondern geht einher mit den damit verbundenen Rechten/Pflichten/Verantwortung etc.
Ich halte zwar noch immer gerne einer Frau die Tür auf etc. aber gerade beim Sex, ist es doch viel geiler, wenn sie weiß was sie will und es sich auch nimmt.


Geschrieben

...Wo gibt es denn sowas,das ein Mann den "Lustschrei" einer Frau nicht hören will ??...


Gibt es, oder zumindest Maenner, die dann so komisch gucken, von wegen "ist alles ok?" - da wird sie beim naechstenmal aufpassen, nix zu sagen und sich irgendwann der Decke widmen...
Du bist offensichlich einer derer, denen es "gegeben" ist. Sei froh!


Geschrieben

also wenn ihr einen braucht der die Schuld trägt, dann packt sie mir in Rucksack....


Geschrieben

wir wollen aber keinen, der die Schuld traegt, sondern einen, der gut im Bett ist


Geschrieben

Ein Mann kann nur so gut oder schlecht sein, wie seine Partnerin. D.h. wenn der Mann langweilig und einfallslos ist, dann wird die Frau auch keine Granate im Bett sein. Das Geheimrezept, was eigentlich jeder kennt, ist hier doch wohl, dass aufeinander einlassen und die Kommunikation, dann wird aus jeder Niete (ob Frau oder Mann) eine Granate.

Wenn jemand natürlich nicht bereit ist sich auf den anderen einzulassen und nicht offen ist für Experimente oder neue gemeinsame Erfahrungen, dann ist er wohl wahrlich kein guter Liebhaber.

Sumse


Geschrieben

wir wollen aber keinen, der die Schuld traegt, sondern einen, der gut im Bett ist



Ok dann bin ich raus...


Geschrieben

Ein Mann kann nur so gut oder schlecht sein, wie seine Partnerin. D.h. wenn der Mann langweilig und einfallslos ist, dann wird die Frau auch keine Granate im Bett sein. Das Geheimrezept, was eigentlich jeder kennt, ist hier doch wohl, dass aufeinander einlassen und die Kommunikation, dann wird aus jeder Niete (ob Frau oder Mann) eine Granate.

Wenn jemand natürlich nicht bereit ist sich auf den anderen einzulassen und nicht offen ist für Experimente oder neue gemeinsame Erfahrungen, dann ist er wohl wahrlich kein guter Liebhaber.

Sumse



Wahre Worte, allerdings hättest du noch (trotz des eig. Themabezugs) auch hinter jedem Mann/Frau oder Liebhaber/in machen können. Denn kein Geschlecht ist besser als das andere ;-)


Geschrieben

Wahre Worte, allerdings hättest du noch (trotz des eig. Themabezugs) auch hinter jedem Mann/Frau oder Liebhaber/in machen können. Denn kein Geschlecht ist besser als das andere ;-)


Genau,so finde ich es auch richtig.Nicht nur auf Mann reduzieren.


Geschrieben

schlechter sex = die falschen Leute zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort in der falschen Stimmung

guter sex = das gegenteil davon

Abgesehen vom Sex mit sich allein *genial formuliert*, der ja auch mal enttäuschend sein kann, gehören für dich 'richtige' Nummer mindestens 2 *eg* ins Bett oder sonst wo hin... Von _Verantwortung_ für das was da abgeht zu sprechen, bedeutet imo die individuellen Bedürfnisse an der Bettkante aufzugeben und sie dem andern zu überlassen - in der SM-Szene weit verbreitet *sfg*

Ok, es gibt auch Frauen (bestimmt auch Männer), die sind 'technisch' einfach mies (meine jetzt nicht die Quantität des Repertoires, sondern die Qualität), dass man(n) sicher von Verantwortung sprechen kann. Soll ja Männer geben, die bringen die sprudelnste Quelle zum Erliegen, ebenso Frauen, die eine Mörderlatte ohne Ergebnis zum Einsturz bringen... Wer hat dann die 'Verantwortung' ???


Geschrieben

@InteressantER23+Kai_NDS

Erbsenzähler ist doch klar, dass beide gemeint sind aber ich schreibe nunmal aus Sicht der Frau.


Geschrieben

zu subjektiv sumsi...denk doch auch mal an unser geschlecht ;-)


Geschrieben

Es ist ein spiel zu zweit, also sollte jeder 50% dazu beitragen. nur einem allein die schuld zu geben, wenns nicht so gut war, ist blöd.
ausserdem weiss jeder selber am besten wie er kommen kann, da ist es doch wohl nur natürlich, wenn man da selber etwas nachhilft. wer das nicht macht, ist selber schuld


Geschrieben

Ich spring' nochmal zurück:



Klingt nach: Der Mann ist der Ernährer, die Frau ist für die Kinder zuständig. Da kann sie sexuell noch so aufgeschlossen sein, aber ein Struktur konservatives Weltbild ist da evtl. immer noch im Kopf. Eine moderne, emanzipierte Frau oder wie auch immer man das bezeichnen möchte, sieht sich heutzutage normalerweise gleichberechtigt. Das bezieht sich natürlich nicht nur auf Vorteile, sondern geht einher mit den damit verbundenen Rechten/Pflichten/Verantwortung etc.
Ich halte zwar noch immer gerne einer Frau die Tür auf etc. aber gerade beim Sex, ist es doch viel geiler, wenn sie weiß was sie will und es sich auch nimmt.




... genau so sehe ich das auch...

zudem ändert sich das eigene Sexualverhalten je nach Partner und tendiert mal zu den einen Vorlieben, mal zu den andren...


Geschrieben

Ihr Lieben...

Kann man überhaupt von Verantwortung beim Sex sprechen?
Ich kann nur sagen, wenn mich eine Frau bis zum Rande der gefühlten Welt bringt, lasse ich mich fallen und verschwende keinen Gedanken daran ob ich verantwortlich bin, für guten Sex, denn den habe ich in diesem Moment.
Bringe ich einen Menschen an diesen Punkt, denke ich genau so wenig an Verantwortung, denn ich habe genug damit zu tun genau diesen Augenblick zu geniessen, wenn die Frau auf das höchste der gefühlten Welt zusteuert.
Ich denke, wer beim schönsten Akt der Welt, anfängt sich Gedanken zu machen, fühlt nur wie sich alles abkühlt - wie alles zu Eis wird.

Sollten beide mal in Gedanken versunken sein, so halte ich das zumindest, ist kuscheln die beste Medizin!


Ich wünsche jedem das er sich vergisst wenn er kommt *gg*


Alles Liebe


Dreamwork


Geschrieben

ist es denn dann egal ob er damit umgehen kann, oder nicht?

....und wieso erwarten so viele Frauen in z.B. meinem Freundeskreis, dass der Mann für ihren Orgasmus verantwortlich ist?



weil es einfacher ist !!
Die gesellschaftlich geprägte Rolle der Frau beim Sex sieht vor dass sie empfängt und abwartet was er macht.Zumindest sol das früher so gewesen sein^^
Nur die Frauen von früher sind die Mütter von heute^^
und viele kennen,trotz der achsodurchgesetzten emanzipation und Aufklärung,nicht wie es ist sich beim Sex gegenseitig glücklich zu machen

Es klappt nicht im Bett&gt&gtder Mann hat es ihr nicht "besorgt"
Er will was neues probieren:nöö heute nicht
Sie will ,er nicht:er liebt mich nimmer
Er will,sie nicht:er will immernur Sex!!
Sie kommt(beim Vorspiel) und lässt in nimmer drauf:ich bin befriedigt juchhuuu
Er onaniert für sein Glück:mach die sauerei woanders^^
Er kommt,sie nicht:er ist ja soooo egoistisch
Sie mastubiert für ihr Glück:boar jetzt guckter schonwieder so erregt....schlaf doch bitte auf der Couch^^


Geschrieben

@ EinsamKoeln:


Das hört sich eher nach einer äußerst frustrierten Beziehung mit fundamentalen Problemen an.


Geschrieben

sex kann auch ohne orgasmus gut sein
und ich hatte wirklich schon richtig guten sex...eben auch ohne orgasmus


Und Sex kann auch trotz Orgasmus schlecht sein. Auch stupides Gerammel führt oft zum Orgasmus.

Im Übrigen sind natürlich beide gleichermaßen "verantwortlich" für guten Sex.


Geschrieben

@InteressantER23+Kai_NDS

Erbsenzähler ist doch klar, dass beide gemeint sind aber ich schreibe nunmal aus Sicht der Frau.


Na,das ist auch gut so.Das du aus Sicht der Frau schreibst!


Geschrieben

Gibt es, oder zumindest Maenner, die dann so komisch gucken, von wegen "ist alles ok?" ...


*laaach* Schönes Bild.
Andererseits kann ich es mir als etwas arg nervtötend vorstellen, wenn die Frau eine Oper beim Sex singt. Da würde ich auch etwas komisch gucken, ob die mich auf den Arm nimmt, oder... vielleicht Schmerzen hat.


Geschrieben

lustig ist das erst hinterher
Mein erster Freund war ein ganz Eleganter, da hatte ich immer das Gefuehl, das Sex schmutzig ist (und wir reden hier von Missionar ), wir mussten auch hinterher sofort aufspringen und uns reinigen, damit das Laken keine Flecken bekommt...
Habe erst hinterher verstanden, dass das fuer mich nie funktioniert hat, weil ich mich nicht fallen lassen konnte.


×
×
  • Neu erstellen...