Jump to content

Ist der Mann verantwortlich für guten/schlechten Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Frau kann doch auch mit dem schlechtesten Liebhaber einen Orgasmus haben, vorrausgesetzt sie weiss was sie will, nöm???

Ich fande es schon immer ätzend die Verantwortung für guten oder schlechten Sex einem zu überlassen....



Ich denke es haben beide was dafür zu tun, das der Sex gut ist-----wenn sie daliegt wie ein Brett dann wird sie auch nix von haben, egal wie er sich abrackert- und ich behaupte mal wenn der Kerl net ganz auf nem Egotripp ist, dürfte ihm das net egal sein....denn die Lust kommt ja eigentlich auch wenn man sieht das es dem anderen gefällt.....

Eine "motivierte, aktive Teilnahme" beider sollte schon gegeben sein. Ganz platt: Liegt sie wie ein Käfer auf dem Rücken und lässt sich nicht gehen, genießt nicht, kann ich mir kaum vorstellen das es irgendeinem Spaß macht - umgekehrt gilt es natürlich auch.


Och manchmal kann sich der Kerl bei mir gerne wien Käfer auf den Rücken legen und es einfach nur geniesen wenn ich ihn beispielsweise oral verwöhne *g*----aber da hab ich ja auch was von, wenn ich sehe das ihm das gefällt

und wieso erwarten so viele Frauen in z.B. meinem Freundeskreis, dass der Mann für ihren Orgasmus verantwortlich ist?


Hm hier fehlt vielleicht ne Differenzierung oder genaue Erklärung?
Beispiel, wenn ich nen Kerl habe, der nur die 5 Minuten rein -raus- danke Maus Nummer drauf hat und der dannach auch noch einpennt.
Der Vorspiel-Nachspiel und Zwischenspiel für Zeitverschwendung hält.....dann ist in meinen Augen schon irgendwie der Kerl schuld, wenn nix zustande kommt.

Aber das sind dann eh die Männer, wo ich als Frau mir sage, da besorg ichs mir lieber selbst *g*

Aber ich brauch für guten Sex nicht zwingend nen Orgasmus....klar sollte es net so sein, das ich nie einen habe (hatte ich in 3 Jahren letzer Beziehung- na danke).....
Aber es ist nicht bei jedem Akt zwingend notwendig das ich zum Orgasmus komme...

Genauso wie es sicher auch für den Mann mal absolut irrelevant ist...

Mein erster Freund war ein ganz Eleganter, da hatte ich immer das Gefuehl, das Sex schmutzig ist (und wir reden hier von Missionar ), wir mussten auch hinterher sofort aufspringen und uns reinigen, damit das Laken keine Flecken bekommt...


Oja sowas kenn ich auch......baaa das geht ja mal gar net.......das sind dann sicher auch die, die immer Desinfektionstücher rumliegen haben oder Sagrotanspray, damit man vorm Oralsex nochmal alles einstieben kann.

Kat


Geschrieben

Also um da mal einzusteigen:

Sex mit Möbelstücken wie Brettern und so halte ich für den absoluten Lustkiller. Schlimmer gehts nimmer. Da kommt man(n) sich so irrsinnig schäbig vor, als wenn die Frau das gar nicht genießen kann... Einzige Einschränkung: man ist BDSMler und hat die Dame vorher ordnungsgemäß fixiert. Das waren noch Zeiten...

Ich glaube, dass Mann und Frau gleichermaßen Verantwortung tragen ob der Sex gut ist oder nicht, ähnlich wie ein Gemeinschaftsprojekt, bei dem alle an der Entstehung von etwas tollem beteiligt sind.

Was mich angeht: Wenn die Dame unbedingt nen Orgasmus will, aber vom guten alten Rein-Raus-Spiel keinen bekommt, versuche ich es halt auf andere Weisen... Gott gab mir Finger und eine Zunge. Im Übrigen bin ich der Auffassung, dass eine Frau, die man beim Vorspiel schon einigermaßen heiß gemacht hat, sich gar nicht gegen die schönen Gefühle beim Sex wehren kann, selbst wenn sie es drauf anlegt. Zum Thema Sex ohne Vorspiel halte ich es da mit Goethe:

"Die Freud ist lange nicht so groß,
Als wenn Ihr erst herauf, herum
Durch allerlei Brimborium,
Das Püppchen geknetet und zugericht't
Wie's lehret manche welsche Geschicht."


Geschrieben

"Die Freud ist lange nicht so groß,
Als wenn Ihr erst herauf, herum
Durch allerlei Brimborium,
Das Püppchen geknetet und zugericht't
Wie's lehret manche welsche Geschicht."



*lol

Kat


Geschrieben

lustig ist das erst hinterher
Mein erster Freund war ein ganz Eleganter, da hatte ich immer das Gefuehl, das Sex schmutzig ist (und wir reden hier von Missionar ), wir mussten auch hinterher sofort aufspringen und uns reinigen, damit das Laken keine Flecken bekommt...
Habe erst hinterher verstanden, dass das fuer mich nie funktioniert hat, weil ich mich nicht fallen lassen konnte.




also kann doch eine Person der anderen den Sex versauen?


Geschrieben

Hallöchen =)

Ich habe jetzt die Beiträge überflogen, kann aus meiner Sicht nur zum Thema sagen:

Für BEIDE guter Sex ist zunächst mal nur dann möglich, wenn man miteinander spricht.
Jeder Mensch ist de facto mal anders. Was der/dem einen gefällt und gut tut, kann bei der/dem andere/n schon wieder Lustkiller sein.
Ich für meinen Teil sage auch beim Sex selbst, was besonders gut ist und was eben nicht so Vorallem dann, wenn ich das erste Mal mit einem Mann im Bett bin
Und erfahrungsgemäß ist dann das 2., 3., 4. ... Mal umso entspannter

Bei wirklich gutem Sex muss ich noch nicht einmal einen Orgasmus haben.
Ich genieße auch die Nähe, das Beisammen sein, die Zärtlichkeiten... meinem Partner etwas Gutes tun zu können etc.pp.

Es kommt eben auch sehr auf die Grundeinstellung und die eigenen Erwartungen an, die man seinem Partner zwingend mitteilen sollte.

Alles in allem ist das auch der Hauptgrund, wieso ich ned auf ONS stehe. Das erste Mal mit einem Mann ist für mich soetwas wie ein Kennenlernen. Wirklich "gut" ist das in den seltensten fällen

La la,
Tear


Geschrieben

was ist eigentlich gut und was ist schlecht?

klar ist wenn mann und frau miteinander ins bett gehen, dass es eine beiderseitige verantwortung des ziels gibt, zu einem orgasmus zu kommen.

ich glaube aus erfahrung, dass dies bei einem mann wohl kein problem sein sollte zu seinem orgasmus zu kommen, inklusive vor geilheit spritzende frühkommer.

aber trotzdem hat er die verantwortung dabei, sich um seine partnerin zu kümmern, dass sie auch zu ihrem recht kommt , im warsten sinn des wortes ...

wichtig ist wohl dabei die kommunikation, mal zu sagen, du schatzi, das war es wohl nicht so in dieser stellung...lass uns mal was anderes pobieren und nicht alles hinnehmen, auch wenn es dazu den kauf des kamasutra benötigt...


und in der heutigen emanzipation der frau, können sie sich ja auch dicke einbringen und die führung übernehmen...


Geschrieben

Na aber sprechen is nich zwingend das non plus ultra.

Wenn beide devot sind kann man da noch so viel drüber sprechen, da wird einer einfach bei jedem Mal keinen Spaß haben oder beide.

Vorlieben kann man nicht wegdiskutieren und letztendlich is Spaß beim Sex was unglaublich egoistisches.

Ich sags noch mal, wie ich schon mal am Anfang sagte: Er ist für meinen guten Sex verantwortlich, ich für seinen. Natürlich unter der Prämisse, dass man dem jew andern auch die Chance gibt, gut zu sein


Geschrieben

Ich denke, dass guter Sex oder schlechter Sex schon bei der Auswahl des Partners beginnt.

Ich kann bei der einen Frau total schlecht ankommen, weil es ihr vielleicht zu hart ist - dabei wäre vielleicht Frau Nummer zwei total glücklich... allgemein sollten beide wissen, was sie können und das auch ausleben.

Wenn man neue Erfahrungen machen will, dann sollte man das direkt sagen und nicht so tun, als ob man die Sache selbst erfunden hätte


×
×
  • Neu erstellen...