Jump to content

Ist der Mann verantwortlich für guten/schlechten Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Da momentan ständig über die Größe des Penis diskutiert wird und damit zusammenhängend auch darüber, ob er gut damit umgehen kann.

Eine Frau kann doch auch mit dem schlechtesten Liebhaber einen Orgasmus haben, vorrausgesetzt sie weiss was sie will, nöm???

Ich fande es schon immer ätzend die Verantwortung für guten oder schlechten Sex einem zu überlassen....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich würde sagen: Für meinen guten/schlechten Sex ist er zuständig, für seinen guten/schlechten Sex bin ich verantwortlich...

So halte ichs zumindest..


Geschrieben

... mist... das sehe ich ähnlich... und ich wollte so gerne diskutieren


Geschrieben

Ich finde, es sind beide daran beteiligt,

wie oft wird mir erzählt, dass man es seit Jahren in der Beziehung so handhabt, dass man nur in der Missionarsstellung Sex hatte... sie ihm nie einen geblasen hat...er sie nie richtig gefingert hat.... und und und....

Ich denke, reden ist das Zauberwort, zeigen auf was man steht, experimentieren...

Wenn ich mein Maul nicht auf machen kann, kann ich von meinem Mann oder meiner Frau nicht erwarten, dass er/sie das richtige macht...
Denn woher soll der Partner denn wissen, dass man es eigentlich anders mag ???

mal nachdenken und den Mund auf machen, wenn man sich nicht traut solche Dinge aus zu sprechen... andere Lösung überlegen...

Hauptsache kommunizieren....


Geschrieben

Also ich würde sagen: Für meinen guten/schlechten Sex ist er zuständig, für seinen guten/schlechten Sex bin ich verantwortlich...

So halte ichs zumindest..




Eine "motivierte, aktive Teilnahme" beider sollte schon gegeben sein. Ganz platt: Liegt sie wie ein Käfer auf dem Rücken und lässt sich nicht gehen, genießt nicht, kann ich mir kaum vorstellen das es irgendeinem Spaß macht - umgekehrt gilt es natürlich auch.


Geschrieben

... ich denke auch das die Kommunikation und die gemeinsame Geilheit sehr wichtig für guten Sex sind....


Geschrieben

kann bei allen nicht wiedersprechen..
und hab keine ahnung wie es bei andern frauen ist.. aber ich hab keine probleme ..da ich mich selber sehr gut kenne was ja auch sehr wichtig ist ..
und zu sagen das nur mann für schlechten sex verantwortlich ist wäre zu bequem...:-)


Geschrieben

mach´anderen eine freude und du freust dich selbst


Geschrieben

ich denke auch hier paßt es, wenn man sagt: sprechenden menschen kann man helfen....
mann / frau kann es doch mit ins spiel einfließen lassen, wo nach ihr/ihm gerade ist oder was sie/er jetzt toll finden würde.....
hellsehen kann ja nicht jeder :-))


Geschrieben

mach´anderen eine freude und du freust dich selbst



da ist einiges an wahrheit dran :-)


Geschrieben

ist es denn dann egal ob er damit umgehen kann, oder nicht?

....und wieso erwarten so viele Frauen in z.B. meinem Freundeskreis, dass der Mann für ihren Orgasmus verantwortlich ist?


Geschrieben

wenn ich nicht in der lage bin mich fallen zulassen, warum auch immer, kann mein partner machen was er will, dann habe ich keinen orgasmus- und dann kann ich doch nicht sagen er ist schuld !!!


Geschrieben

Wie ich in nem anderen Threat heut schon ma sagte: Da bin ich eher n Fan von Nonverbaler Kommunikation, sowohl was Signale senden als auch was Signale aufnehmen angeht.

Bewegungsablauf beschreiben ist so schwierig wie unsexy, so seh ichs auf jeden Fall. Befehle oder sowas lass ich dabei mal außen vor, dazu bedarf es ja schon ner großen Einigkeit und einem wahrscheinlich recht guten Sex auf beiden Seiten.


Geschrieben

wenn ich doch z.b. gerne hätte, das mein partner mich an einer bestimmten stelle streichelt, kann ich doch seine hand nehmen und hinführen oder nicht?? ich denke er würde das signal verstehen.... und während des aktes würde ich auch keine diskussion vom stapel lassen, aber vllcht redet man ja auch noch außerhalb des sex miteinander :-)


Geschrieben

Wie ich in nem anderen Threat heut schon ma sagte: Da bin ich eher n Fan von Nonverbaler Kommunikation, sowohl was Signale senden als auch was Signale aufnehmen angeht.




Da kann ich mich nur anschließen - die Zeit für derartige Dialoge ist da fpr mich vorbei. Das macht nicht nur die Erfahrung, sondern auch das Kennen des Partners aus: Man spürt, sieht, versteht es und handelt...


Geschrieben

so sollte es sein... aber warum scheint es bei den meisten nicht umgesetzt zu werden?


Geschrieben


....und wieso erwarten so viele Frauen in z.B. meinem Freundeskreis, dass der Mann für ihren Orgasmus verantwortlich ist?


Weil viele nicht gerne Verantwortung tragen?
Weil es so bequemer ist?
Weil die meisten Menschen gerne jemandem die Schuld geben, wenn's nicht gut läuft?


Geschrieben

....und wieso erwarten so viele Frauen in z.B. meinem Freundeskreis, dass der Mann für ihren Orgasmus verantwortlich ist?



Ist ein Orgasmus dafür verantwortlich, ob Sex gut ist ?


Geschrieben

ich würde ganz provokant sagen: joar....


Geschrieben

hm, und ich sage nein
sex kann auch ohne orgasmus gut sein
und ich hatte wirklich schon richtig guten sex...eben auch ohne orgasmus


Geschrieben

nie und nimmer gebe ich die verantwortung für meine glückseeligkeit an jemand anderes ab und warte still bis die richtigen knöpfchen gedrückt werden.
ich bin ein freund der verbalen kommunikation. daher ich sage was ich will, nehme mir was ich brauche, erfreue mich an seiner und er sich an meiner lust.


Geschrieben

... ich denke auch das die Kommunikation und die gemeinsame Geilheit sehr wichtig für guten Sex sind....


so is dat! dann klappst auch mit der nachbarin.


Geschrieben

ist es denn dann egal ob er damit umgehen kann, oder nicht?

....und wieso erwarten so viele Frauen in z.B. meinem Freundeskreis, dass der Mann für ihren Orgasmus verantwortlich ist?





na ist es nicht so das es viele frauen sich selber nicht kennen und daher nicht in der lage sind ihren partner zu zeigen was sie wollen..oder nehmen sich irgendeinen kitschromanhelden als vorbild und hoffen das der eigene mann es auch so hinbekommt..nur sind die armen kerle meistens damit überfordert ,da sie ja keine kitschromane lesen :-)


Geschrieben

JA..Sex kann gut sein,auch ohne Orgasmus..aber nicht auf Dauer,,und wenn ER nicht hören will , wie ich zu meinem komme...tja..dann ists schlechter Sex!!!Egoismus ist abtörnend.....
P.S.Ich bin natürlich für meinen verantwortlich..aber wenn das so ist..wieso brauche ich dann einen Mann?


×
×
  • Neu erstellen...