Jump to content

Muss jede Nachricht beantwortet werden, .....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ok, ich bin auch offen für ne bindung usw, aber das man als Mann gerade hier, sowas von sich gibt????
Ich will was über die Bettkante hinaus, ne erotische dauerfreundschaft und gib mir mühe, bin ich selbst und so, aber kaum die Chance zu einem treffen....geschweige das ich antworten auf meine mails erhalte


Geschrieben

Nein, das mache ich nicht, aber wenn Du das hier mit einer Lottozentrale vergleichst...nun ja....jedem das seine



Du verstehst es, die Sachen aus ihrem Zusammenhang zu reißen .

Wieso vergleichst Du diese Seite mit einer Lottozentrale ? Es ging denk um PN's und darum das ich PN's zuerst einmal als Werbung betrachte, sei es als Werbung für den Absender, Werbung um Aufmerksamkeit, wie auch immer. Ich hatte in keinster Weise die Webseite an sich mit einer Lottozentrale verglichen.

Ich denke, es doch sicher legitim und realitätsnah, das mit den PN's so zu betrachten, wie man es auch mit seiner Post zu Hause und seinen Emails macht.

Wenn ich Sachen unaufgefordert bekomme, nehm ich mir die Freiheit, ohne Rücksicht auf Höflichkeiten, diese unbearbeitet zu entsorgen, denn wenn ich Werbepost in meinem Briefkasten vorfinde, die ich nicht angefordert habe, schick ich denen ja auch kein "Nein Danke", eine eingegangene Spammail beantworte ich auch nicht mit "Nein, kein Interesse".

Ich glaube, was die Post des eigenen Briefkastens oder Email angeht, hat jeder eine bestimmte Vorgehensweise, warum soll ich die nicht auch für eingegangene PN's in Anspruch nehmen ?

...ich finde den Gedanken ganz schrecklich eventuell als eine Werbesendung gesehen zu werden.



Du machst es ähnlich wie @fehlerlos, Du verdrehst die Tatsachen (nicht bös gemeint ) , wieso kommt Dir der Gedanke, DICH als Werbesendung zu sehen ? Ich glaube kaum, dass poppenpunktde den Versand von Usern als PN zuläßt . Spaß beiseite, Ich denke, wenn Du mir eine PN schicken würdest, würdest Du es mit einer gewissen Erwartungshaltung verbinden. Warum müßte ich dann diese Erwartungshaltung erfüllen müssen ? Rein der Höflichkeit halber ? Wäre es nicht schon unhöflich, mir eine PN zu schicken, obwohl ich nicht darum gebeten habe ? Wieso nimmt sich jemand das Recht heraus, eine Antwort auf eine PN zu erwarten, für eine PN, die er jemandem sendet ?

Gut, das mag nun sicher alles ziemlich pauschal klingen. Mir geht es im Prinzip in erster Linie lediglich um die Erwartungshaltungen des Einen, und der Freiheit des Handelns des Anderen. Denn ich habe vollstes Verständnis für die Frauen hier, die ihren Filter immer weiter zu machen. Die Tatsache, hier ein Profil zu haben und sich auf dieser Seite zu bewegen ist doch kein Freibrief dafür, einem den PN-Eingang vollzumüllen.

@Powerpassion, im Großen und Ganzen sehr treffend geschrieben


Geschrieben

Eine PN ist eine persönliche Nachricht. Also eine Nachricht, die ich (Synomym für alle Poppen-User, egal ob Mann oder Frau) persönlich an eine Person, nämlich einen anderen Poppen-User schreibe.

Jede Art von Copy and Paste Massenmail fällt da schon raus und braucht nicht beanwortet werden. (Sonst würden ja die Themen für Jammertreads ausgehen.)

Eine Nachricht, der ich sofort entnehmen kann, dass mein Profil und damit ich als Person ignoriert wurde, ist keine persönliche Nachricht und braucht nicht beantwortet werden.

Ob mich die persönliche Nachricht soweit anspricht, dass ich sie beantworte, kann ich ganz persönlich entscheiden. Jede(r) hat da vermutlich sein eigenes Empfinden, was die Höflichkeit gebietet.

Ich persönlich freue mich immer über persönliche Nachrichten und beantworte sie gerne, wobei ich mich nicht unter Druck setze. Das heißt, sie können durchaus auch mal eine Weile liegen bleiben, bevor ich sie beantworte.


Geschrieben (bearbeitet)

hoi,

ich weiss jetzt net genau wo ich ne Nachrichtenstatistik von mir abrufen kann, aber ich versuchs mal mit der subjektiv geprägten Erinnerung.

Ich habe hier seit ich angemeldet bin ca. 30 Frauen angeschrieben. Für mich ist das mehr als ich ursprünglich dachte. Ich suche net die schnelle Nummer für 10 Minuten. Für mich gehört mehr dazu um Erotik aufkommen zu lassen als nur "ficki ficki?"
davon waren nur 3-5 frauen aufgrund ihres profils wirklich interessant, die anderen durchaus unter "mal schauen, vielleicht ist sie doch was" einzuordnen, da entweder kein profiltext, kein bild usw. vorhanden war um einen vollständigen ersten eindruck zu ermöglichen.

Daher verfasse ich grundsätzlich alle Nachrichten individuell.
Trotzdem habe ich festgestellt, das ich oft ähnliche betreffs nutze.
Die Nachricht selbst versuche ich immer in den Kontext des Profils zu setzen, indem ich etwas daraus aufgreife und in der Nachricht kommentiere, beispflichte oder ähnliches.

Trotzdem habe ich bisher nur wenige Antworten bekommen, einmal bei einer Dame bei der ich, wie auch immer, den Zusatz "finanzielle Interessen" übersehen habe, und 2 Absagen, die ich als solche erwartet hatte da ich dem im Profil gesuchten nicht wirklich entsprochen hatte. (muss anmerken, die beiden Damen sind beide erfahrene Nutzer hier, die entsprechend erfahrene suchten, zb. für Clubs, wo ich derzeit weder die finanziellen Mittel dafür aufbringen möchte, noch jemals drinne war ^^. ich habe sie nur angeschrieben um dem Zufall eine Chance zu lassen :P)

Die restlichen Nachrichten wurden kommentarlos gelöscht, garnet erst gelesen, oder wurden gelesen und danach versauern gelassen.



was mich aber stört ist, das nur anhand des Profils und der ersten nachricht entschieden wird. zumindest bei mir. ich hatte bisher noch keinen kontakt zu einer Dame der länger gewesen wäre als anschreiben - antwort mit ablehnung.

was ich garnet nachvollziehen kann ist der Fakecheck.
klar, wenn ich 10 typen die woche kennen lerne, dann muss ich mich darauf verlassen das jemand anderes vorher geprüft hat obs wirklich männchen/weibchen ist.
aber wenns wie zb. die threaderstellerin um längerfristige bekanntschaften/freundschaften geht findet doch sowieso ein mailverkehr, telefonieren vor dem ersten RL-Treffen statt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hi,

Nein nicht jede Nachricht muß beantwortet werden, aber es wäre nett und höflich, daß zumindest die Nein Danke Funktion genutzt wird. Aber als Frau mit der Flut der Nachrichten hier, darf man schon zugestehen, einfach so zu löschen.

Gruß,

FL


Geschrieben

... bei Frau & Frau wird es schwierig - man fängt sich ja Körbe ohne Ende und das ist schlecht für's Selbstbewußtsein.


Kaum vorstellbar, bei Deinem Profil. Frage mich allen Ernstes: wenn sie bei Dir nicht anbeißen, bei wem dann? (*Kompliment*)

Zusammenfassend stelle ich das fest, was eigentlich schon tausend Mal festgestellt wurde:

Bei poppen.de rauschen zu viele Typen mit falschen Vorstellungen durch die Profile mit größtenteils für sie falsche Hoffnungen weckenden Nicknamen und noch wuschiger machenden Fotogalerien. Sie erkennen nicht, was die einzelne Dame eigentlich sucht und daß die eingestellten Bilder für eine ganz bestimmte Person und nicht für die Masse und erst recht nicht für den gerade Suchenden ins Profil gestellt wurden. Der Profiltext und die Erläuterungen zur Intention, genau auf dieser Seite ein Kontaktprofil zu erstellen, wird entweder nicht gelesen, nicht zur Kenntnis genommen oder schlichtweg ignoriert.

Verstehen kann ich nun, wenn selbst eine *Kompliment-PN* kommentarlos gelöscht oder mit dem *Nein-Danke*-Button quittiert wird. Manche Männer werfen zunächst diese als Köder aus und wenn die Lady antwortet, erhoffen sie sich davon den Start in eine längere Konversation um das eigentliche Ziel, ein Date, mit ihr zu erreichen. Damit erst gar keine falschen Hoffnungen aufkommen, denn viele Männer scheinen in der Tat *Nein*-resistent zu sein, muß Frau offenbar sofort löschen. Schade!

Persönlich für mich heißt dies, daß ich keine PN´s aus freien Stücken mehr versenden werde, auch keine so genannten *Kompliment-PN´s*, da zu viele davon offenkundig unter falschen Vorwand kursieren. Lediglich auf Anfragen in der Anzeigenrubrik und auf eingetroffene Nachrichten macht es Sinn, eine Antwort zu verschicken. Alles Andere ist vergebliche Liebesmüh, lohnt nicht, wird sehr wahrscheinlich falsch verstanden oder als Belästigung empfunden.

Aber was werden die Damen machen, wenn alle Männer so reagieren und keine PN´s mehr eingehen, niemand ihr Profil besucht, keiner in ihr Gästebuch schreibt und die Profile verwaisen?

Gibt´s dann andere Beschwerden?


Geschrieben

ich glaub ich betätige den nein danke knopf zu oft ansonsten beantworte ich auch jede mail


Geschrieben

ich finde, die frage ist ganz leicht zu beantworten:

jede PERSONALISIERTE nachricht, aus der man erkennen kann, dass der absender sich in einer gewissen weise mühe gemacht hat, sollte man auch beantworten


Geschrieben

stimmt,daran erkennt man z.b die person hat intresse,gibt sich mühe usw


Geschrieben

Kann aber auch sein das, wie heute bei uns geschehen. Ein freundliches "NEIN Danke" mit ein paar Worten versendet wird und dann noch eines. Daraufhin haben wir den User aus Göttingen gesperrt und promt kommt unter anderem Namen und mit einer Altersänderung der gleiche an und beschimmpft als Fakeschlampe und... und...und...
Liebe Grüße an alle.


Geschrieben

der unmut über eine absage kommt evtl aber auch aufgrund vom verhalten der/desjenigen der diese absage ausspricht.

ich habe mir heute sagen lassen das meine verschickte nachricht wirklich toll ist, aber mein profil nicht gefällt.
man macht sich hoffnungen, gibt sich bei der nachricht mühe, bekommt signalisiert das die nachricht wirklich sehr gut gefallen hat, aber im gleichen atemzug gesagt das man von vorne herrein nie eine chance hatte.

soll man sich dann freuen?


Geschrieben

ich denke schon, dass Du Dich da freuen solltest - nimm es doch gleich mal zum Anlass, das Profil zu ueberarbeiten. Sowas Unentschlossenes waere mir auch nix: "...ich will mein Profil aendern, weiss aber noch nicht, was ich will..."
Im Gegensatz zu 90% hier schreibst Du wenigstens interessante Nachrichten.


  • Moderator
Geschrieben

soll man sich dann freuen?


Nein, natürlich nicht.

Aber man(n) sollte akzeptieren, dass man eine ehrliche Antwort (zumindest aus Sicht der Antwortenden) erhalten hat und nun weiß, woran man ist.

So weißt du gleich und genau, woran du bist und kannst diesen Kontakt "sauber abhaken". Du wirst nicht "scheinheilig" oder "feige" mit oberflächlichem Blabla vertröstet und machst dir so keine weiteren überflüssigen Hoffnungen.

Das ist hart und bedauerlich, aber mit Absagen / Ablehungen muß man auf so einer Seite rechnen. Und dann doch lieber eine ehrliche und differenzierte als gar keine Antwort. Zumindest weißt du, dass deine Art des Schreibens positiv ankommt. Und wenn dann das Profil nicht paßt, mußt du eben weitersuchen, bis du jemanden findest,. bei der es besser paßt. Doch du bist ein ganzes Stück weiter als viele hier, die nicht in der Lage sind, ansprechend zu schreiben.


Geschrieben

der unmut über eine absage kommt evtl aber auch aufgrund vom verhalten der/desjenigen der diese absage ausspricht.

ich habe mir heute sagen lassen das meine verschickte nachricht wirklich toll ist, aber mein profil nicht gefällt.
man macht sich hoffnungen, gibt sich bei der nachricht mühe, bekommt signalisiert das die nachricht wirklich sehr gut gefallen hat, aber im gleichen atemzug gesagt das man von vorne herrein nie eine chance hatte.

soll man sich dann freuen?



was für eine absage wär dir denn lieber gewesen?

es ist doch so.... diese art von diskussion wurde ja schon öfter geführt..... und im prinzip, ist es doch, wie frau es auch macht, verkehrt....

einer möchte lieber ne absage und wenn es auch nur der nein, danke!- knopf ist..... der andere sieht ein löschen oder nicht antworten als absage..... der andere will ne persönliche absage..... dem anderen gefällt der inhalt der absage nicht..... andere akzeptieren keine absage und schreiben dann nochmal und versuchen einen doch noch zu überreden oder beschimpfen einen.....

und soviel lärm und energie-aufwand um menschen, an denen man eigentlich ja gar nicht interessiert ist....

irgendwie total überflüssig diese diskussion.... zumindest bringt sie einen nicht weiter.... die meisten werden ihr antwortverhalten ja nicht deswegen ändern.... ich habe nur die hoffnung, das diejenigen, die die absage erhalten oder eben keine, etwas verständnissvoller werden....

WDS


Geschrieben

Da man von einem bestimmten Typ Anschreiber auch nach einer freundlichen Absage entweder belaestigt oder auf "ignore" gesetzt wird, habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, diese PNs weder zu loeschen noch zu beantworten. Dass das gelegentlich auch mal den falschen trifft, akzeptiere ich dabei. Schliesslich passiert es immernoch oft genug, dass nach dem Schreiben einer freundlichen Absage (und ~90% der Antworten sind nunmal Absagen) veraergerte Reaktionen kommen, dabei kann ich mich nun wirklich nicht mal schnell mit jemandem auf einen Kaffee treffen... und wenn er mein Profil richtig gelesen haette, wuesste er das auch... bei den wenigen, die nicht nur lesen, sondern auch interessant schreiben koennen, ergibt sich oft ein Briefwechsel.

Aber wenn mir jemand Spam schickt, gibt es doch keinen Grund, die zu beantworten, oder?
Und als Spam empfinde ich alles, was wie Werbeprospekte ungefragt und ohne auf das spezielle Profil zugeschnitten zu sein, exakt gleich an alle gestreut wird.
Gezielte Anschreiben werden auch gezielt beantwortet.


Geschrieben (bearbeitet)

lieber wäre mir gewesen wenn ich entweder net durch den filter gekommen wäre oder das profil mir gezeigt hätte das ich net gesucht bin.

dann hätte ich keinen lärm machen müssen, und ich hätte keine energie investieren müssen, ich hätte mir keine hoffnung gemacht, ich hätte mich net auf die antwort gefreut, und das wichtigste, ich hätte von vorne herrein net meine zeit verschwendet.

das isses was mich am meissten ankotzt. da investiert man sich, schreibt 15min an ner nachricht, bekommt als antwort "super tolle nachricht, gefällt mir sehr gut. dein profil sagt mir net zu." (nahezu ungekürzt!)
ihr schafft es netmal den respekt aufzubringen ne gescheite antwort zu schreiben, es iss euch zu viel den menschen, der euch evtl ne tolle nachricht geschrieben hat kennen zu lernen, euch muss alles perfekt sein. entweder die nachricht iss scheisse, oder das profil iss schrott, der betreff sagt euch net zu, kein fakecheck (was hier gleichbedeutend iss mit kohle abdrücken)

und dann wundert ihr frauen euch, das ihr mit einzeilern angesprochen werdet?



wie man es euch macht, es iss net recht!
ich überlege inzwischen mehr als einmal ob ich die zeit überhaupt investieren soll und ne dame anschreiben soll. weil die antwort in mehr als einer hinsicht, selbst wenn es eine absage ist, inadequat ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sowas wie eine angenehme Absage gibt's nunmal nicht, es macht einfach keinen Spass, als nicht gut genug gewertet zu werden, egal ob das nun an mangelnder Bildung oder einfach nur zu grosser Entfernung liegt. Und weisst Du was, uns waere es auch angenehmer, wenn wir den Filter genauer einstellen koennten: Absagen schreiben macht naemlich auch keinen Spass!


Geschrieben

Aus der ganzen Problematik ergibt sich vielleicht ein Vorschlag zur Verbesserung der PN-Funktionen:

Statt des zur Zeit installierten Filters, könnte die Nachrichtenfunktion so eingestellt sein, daß bei Neuanmeldung ein Versenden von PN´s erst mal nicht möglich ist. Der einzelne User kann sich dann durch die Profile klicken und um Freischaltung der PN-Funkion per Mausklick bitten. Diese Freischaltanfrage gelangt per Symbol in einen Ordner des oder der Angefragten und er oder sie kann die Freischaltung dann vornehmen oder blockieren. Per Rückinfo erhält der Anfragende dann die Info, ob eine Nachricht von ihm erwünscht ist oder nicht.

So können viele unerwünschte PN´s im Vorfeld blockiert werden und die Angefragten können sich im Vorfeld ein Bild vom Anfragenden machen. Besteht kein Interesse, wird die Anfrage im Einzelfall einfach gelöscht, wobei das Löschen gleichsam dem Anfragenden als Negativsymbol angezeigt wird, nach dem MottO :*No Way!*.

Wäre doch ein Anfang, um der Mailflut *Frau* zu werden.


Geschrieben

doch... demnächst


wenn poppen.de die Release 13.2.56 hochgeladen hat, kannste Dich erst einloggen, wenn alle PM´s beantwortet sind...

Neben der "Nein Danke"-Schaltfläche soll es dann auch noch weitere Schaltflächen mit vorgefertigten Antworten geben...


ach ja, das weiss ich aus ganz sicherer Quelle, wirklich...


Geschrieben

das isses was mich am meissten ankotzt. da investiert man sich, schreibt 15min an ner nachricht, bekommt als antwort "super tolle nachricht, gefällt mir sehr gut. dein profil sagt mir net zu." (nahezu ungekürzt!)
ihr schafft es netmal den respekt aufzubringen ne gescheite antwort zu schreiben, es iss euch zu viel den menschen, der euch evtl ne tolle nachricht geschrieben hat kennen zu lernen, euch muss alles perfekt sein.


Nein, da liegst Du einfach schief. Eine gescheitere Antwort für eine Absage hätte Dir gar nicht passieren können. Diese Absage sollte sogar sehr hilfreich für Dich sein und, wie Beasty schon geschrieben hat, ein Anlass für Dich, Dein Profil zu überarbeiten. Im Zweifelsfall kannst Du sie auch freundlich anschreiben, was genau ihr nicht gefallen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass sie Dir konstruktiv antwortet.

Du must berücksichtigen, dass Dein Profil Dein Aushängeschild ist. Genauso wie Du anhand des Profils auswählst, welche Frau "interessant" und welche "mal schauen, vielleicht ist sie doch was" ist, genau so entscheidet die Frau anhand Deines Profils, ob sie Dich kennen lernen will oder nicht.

Ich habe mein Profil auch einmal gründlich überarbeitet, als ich zum zweiten Mal eine PN bekommen habe, in der sinngemäß stand, dass mein Profil im Vergleich zu den Beiträgen im Forum enttäuschend sei.


Geschrieben

ich weiß garnicht was dein problem ist, du hast doch einen der dich interessiert. wieviele männer brauchst du denn?




vielleicht zwei ???


×
×
  • Neu erstellen...