Jump to content

Muss jede Nachricht beantwortet werden, .....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

janz tolle wurst:
da macht man sich die mühe, und beantwortet brav jede mail, egal, wie dämlich sie ist...und was kommt als antwort: "...keine antwort wäre besser gewesen..."
rofl
gibt es sowas auch?
erst rafft der kerl nicht, dass er ein paar angeschrieben hat, und man klärt ihn höflich darüber auf, und das profiltext LESEN oftmals hilfreich ist, und dann beschwert er sich auch noch
kerle kerle kerle...
wisst ihr eigentlich, was ihr wollt???
ich lösch in zukunft auch einfach nur noch, könnt euch gerne bei dem bedanken, der sich das so gewünscht hat...


Geschrieben

na ich benutzte den nein danke knopf..
also ist nämlcih egal bei den meisten ..die schreiben eh alles an und merken die absage meist nicht mal :-)
klar gibt es welche dennen, antworte ich persönlich ,aber da muß die mal schon sehr gut sein


Geschrieben

ich überlege wirklich, mir das zukünftig zu sparen
hab ihn mal gefragt, ob er weiss, was er will, weil alle männer sonst ja nur rumjammern, wenn sie keine antwort bekommen. mal sehen, ob er sich die blösse gibt, noch zu antworten


Geschrieben

na einer hat sich mal aufgeregt weil ich nicht direkt geantwortet habe *vogelzeig*
dabei hatte ich sogar noch erst interesse an den ,
ich wollte nur ruhe haben beim zurückschreiben und habe die mail zwar gelöscht aber nicht ungelesen. nur ,weil ich am anfang alle gelöscht habe.
naja ,er hat sich dadurch selbst ein nein danke gegeben :-)


Geschrieben

@ FannyS:

Auf der Basis pauschaler Vermutungen - von wegen *DIE/ALLE* Männer/Frauen - lassen sich keine individuell allgemeingültigen Feststellungen treffen.

Es gibt Männer:
- die bei Absagen eine schriftliche Antwort wollen
- die bei Absagen den Nein-Danke-Button wollen
- die bei Absagen weder NDB noch Antwort wollen

Vielleicht sollten Männer ihre individuelle Vorliebe im Profiltext erwähnen? In vielen weiblichen Profilen steht ja auch zu lesen, wie Frau ggf. zu antworten gedenkt - manche sind da recht einfallsreich und haben kleine Signalbücher ausgearbeitet.
.


Geschrieben

@Prickel: ich finde den Gedanken ganz schrecklich eventuell als eine Werbesendung gesehen zu werden. Ich denke, man sollte sich vor Augen halten, dass eine Werbesendung eine Postordner eines Unternehmes ist. Und niemals vergessen, dass hinter jedem Profil hier bei poppen ein Mensch sitzt.

@CaraVirt: und genau das ist mir bisher nicht nur einmal sondern viele Male passiert. Ich bekomme ein Kompliment, bedanke mich dafür. Die Nachfrage wurde dann immer von mir gelöscht und ich hatte ein schlechtest oder besser unwohles Gefühl wegen dem Thema Höflichkeit. Vielleicht lag es ja aber auch an mir, dass ich eine Anmache einfach nur als nettes Kompliment gesehen habe....*lach*. Habe die Komplimente dann zwar eine Zeitlang für mich angenommen, diese aber im Raum ohne Antwort stehen lassen. Mittlerweile bedanke ich mich wieder. „Vielen Dank für das Kompliment – aber weiter kein Interesse“ Das hilft .... J und sollte dann immer noch was kommen lösche ich diese Nachricht mit einem guten Gefühl .....

@FannyS: solche Konversation spare ich mir. Auf eine PN mit falscher Anrede (anderer Nickname) habe ich mal geantwortet aus Höflichkeit. Ihn darauf aufmerksam gemacht, wenn er kopierte Nachrichten verschickt soll er wenigstens die Anrede allgemein halten, dann könne ihm so etwas nicht mehr passieren. Haltet euch mal fest was ich zur Antwort bekommen habe. Er macht das absichtlich, weil er so wenigstens eine Antwort erhält. Der Punkt ist für mich absolut klar, grobfahrlässige Fehler in einer PN werden nicht akzeptiert und die Nachricht wird gelöscht..... und dann fühle ich mich sogar gut .... breit-grins

@hexexxl: das ist mir ebenfalls schon passiert, aber ich hatte dann nicht eine sondern mehrere Nachrichten von der Person zu löschen und dann folgte ein Eintrag von ihm in mein Gästebuch....


Geschrieben (bearbeitet)

Blöderweise sind wohl doch alle Männer nicht so identisch, wie man uns hier so oft weismachen will.

Vor dem Hinterngrund allumfassender Freiheit muss man nicht antworten, aber man könnte, wenn

  1. die Mail tonfalltechnisch anständig ist
  2. die PN erkennen lässt, dass das Profil (na ja sofern vorhanden) verstanden wurde
  3. wenn die Suchparameter in etwa zusammenpassen (Schreiber hat das beachtet)
  4. die Nachricht keine Massenmail ist
  5. und wenn andererseits die Dame Kinderstube hat

Der "Nein Danke" Knopf entspricht im Sinne der Höflichkeit nicht der Mühe des Anschreibens, der sich der Schreibende unterzogen hat - er ist letztlich so unpersönlich wie die Mails, die die Frauen ihrerseits nicht haben wollen.

Man kann es auf zwei Arten sehen:

  • </p><p>
  • Der Mann akzeptiert die Regeln, die sich durch den Frauenüberschuss ergeben und erwartet per se keine Antwort (umso größer der Spaß, falls doch...)
  • Die Frau versteht den Frauenüberschuss als das Geschenk ungeahnter Wahlmöglichkeiten und zeigt sich bereit, dafür auch etwas persönliche Mühe in Form von höflichen Absagen in die Waagschale zu werfen

Ich bin für das zweite, akzeptiere auch das erste, wobei keine Antwort bedeutet, dass die Frau es eh nicht wert war....

P.S. ich habe Hinterngrund absichtlich so geschrieben...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ch finde den Gedanken ganz schrecklich eventuell als eine Werbesendung gesehen zu werden. Ich denke, man sollte sich vor Augen halten, dass eine Werbesendung eine Postordner eines Unternehmes ist. Und niemals vergessen, dass hinter jedem Profil hier bei poppen ein Mensch sitzt.



Das ist unbestritten. Aber wenn der Absender MICH als Menschen nicht respektiert und achtet, wenn er MICH behandelt wie einen anonymen Briefkasten, einen von teilweise HUNDERTEN (heute erst wieder gesehen: 245 versandte Mails - und das um 10:15 Uhr!!) - warum sollte ich ihn dann persönlich ansprechen?

In meinem Profil steht, ziemlich weit oben: Ich bin NICHT dominant!!!

Ich bekomme Mails, in denen mir angeboten wird, mir zu dienen.

In meinem Profil steht: Ich suche NICHT mehr. Außerdem habe ich unter "Ich suche" "Frauen" angekreuzt.

Ich bekomme Mails mit dem Inhalt "Was suchst Du denn??"

In meinem Profil steht: "Alles, was nach Rundmail riecht und nicht erkennen läßt, daß der Anschreiber mein Profil GELESEN hat, geht unbeantwortet in den Müll!"

Ich bekomme 98% Mails, die deutlich zeigen, daß der Verfasser über mein Bild und vielleicht einen Blick auf die Vorlieben nicht hinauskam. Meist steht nicht mal mein Nickname in der Anrede, sondern nur "Hallo"...

Respekt und Höflichkeit in allen Ehren - aber kann ich nicht dasselbe verlangen? Wenn ich jemanden anschreibe, in dessen Profil steht: "Jede Mail von einer Frau, die älter ist als 25 wird unbeantwortet gelöscht!" ... darf ich dann ERNSTHAFT erwarten, daß derjenige mir dann trotzdem antwortet? Da sagt doch der gesunde Menschenverstand nein! Denjenigen dann als unhöflich zu bezeichnen finde ich schon seltsam - ICH war diejenige, die unhöflich war, weil ich sein Profil nicht gelesen habe!

Bei mir hat JEDER, wirklich JEDER, der mich persönlich angeschrieben und sich auf mein Profil bezogen hat, auch eine persönliche Antwort bekommen.

Aber wer sich über die deutliche Ansage in meinem Profiltext hinwegsetzt, noch dazu ignoriert, daß ich keine Männer suche und außerdem die gleiche Mail an zweihundert andere Damen täglich schickt - sorry, den lösche ich unbeantwortet. Schließlich hab ich das so angekündigt.


Geschrieben

Das ist unbestritten. Aber wenn der Absender MICH als Menschen nicht respektiert und achtet, wenn er MICH behandelt wie einen anonymen Briefkasten, einen von teilweise HUNDERTEN (heute erst wieder gesehen: 245 versandte Mails - und das um 10:15 Uhr!!) - warum sollte ich ihn dann persönlich ansprechen?



Ich finde, dass Du es in genau solch einem Fall nicht machen mußt.



Ich bekomme Mails, in denen mir angeboten wird, mir zu dienen.



Auch Du wirst irgendwann jemanden dienen *sing.....kleiner Spaß am Rande




Respekt und Höflichkeit in allen Ehren - aber kann ich nicht dasselbe verlangen?



Kannst Du! Und genau das haben wir ja jetzt schon mehrfach erwähnt - wie man(n) in den Wald reinruft.....


Denjenigen dann als unhöflich zu bezeichnen finde ich schon seltsam



Finde ich auch!



Bei mir hat JEDER, wirklich JEDER, der mich persönlich angeschrieben und sich auf mein Profil bezogen hat, auch eine persönliche Antwort bekommen.



Das macht Dich sehr sympathisch




Aber wer sich über die deutliche Ansage in meinem Profiltext hinwegsetzt, noch dazu ignoriert, daß ich keine Männer suche und außerdem die gleiche Mail an zweihundert andere Damen täglich schickt - sorry, den lösche ich unbeantwortet. Schließlich hab ich das so angekündigt.



Und in dem Fall, finde ich das Löschen vollkommen ok!


Geschrieben

Hi,

ich geb euch im großen und ganzen Recht! Man sollte so weit wie möglich persönlich eingehen in der verfassten Mail, aber, ich möchte mich nicht anfeinden, doch vorhin hieß es "einer von Hunderten" bzw "anonymer Briefkasten" . Also, manche User haben nichts direktes drin stehen, da weiss man nicht wirklich was man schreiben sollte. Und direkt nur alles Sex beziehen ist auch nicht das wahre...
Aber wenn man im Profil klar aussdrückt was man will oder auch nicht, dann sollte man schon ein Blick rein wefen, das kann sich nur lohnen!!!!!!!!!!


Geschrieben

Also, manche User haben nichts direktes drin stehen, da weiss man nicht wirklich was man schreiben sollte.



Warum schreibst Du diese User dann an?

Ich schreibe nur Menschen an, deren Profil mich interessiert...


Geschrieben

Mach ich auch nicht immer, aber wenn da zB einige tolle Bilder drin sind, die mich faszinieren und kribbelig machen, dann würde ich schon gerne mal wissen, wer/was da dahinter steckt und anders kann man es ja auch nicht rausfinden....Bloß in dem Moment, wenn nichts richtiges drin steht, da geht das rattern los.... *g*


Geschrieben (bearbeitet)

jedermensch kommt mit einer eigenen erwartung hierher, hat eine bestimmte zeit zur verfügung und möchte hier spaß haben.-..

warum es nicht ihm überlassen, wie viele PNs er (der user/die userin) beantworten möchte und in welcher weise er das tut...

das gehört genauso zur darstellung hier wie das profil, die bilder, der nickname...

jeder hat das recht, es so zu handhaben, wie er möchte... der eine wird nur die interessantesten x nachrichten beantworten... der andere klickt alle weg, die das flasche geschlecht oder einen unsympathischen nick haben...

mir persönlich gibt eine nein-danke nachricht überhaupt nichts... weil es keine höfliche antwort ist sondern genauso eine löschung wie der papierkorb... zudem erweckt die nachricht im postfach den anschein es käme eine antwort und die vorfreude wird nur enttäuscht (eine leere PN mit betreff "nein-danke" wäre klarer und weniger enttäuschend)...

wenn keine antwort kommt, dann denke ich mir, dass derzeit kein interesse an einem kontakt besteht und die gegenseite einen grund hatte nicht zu antworten...

dies zu respektieren gehört für mich auch zur höflichkeit,...

nur hier ständig anderen vorschriften machen zu wollen, was sie zu tun haben... und das einzige argument ist die sogenannte höflichkeit... wie oft wird die hier untergraben??? ob im profiltext, im forum oder in einer pn oder bereits in einem nicknamen???

wenn ich mich in eine frau hinein versetze, die von einem mann mit dem nick "ichfickeallesofort" (ich hoffe den gibt es nicht, rein fiktiv!) angeschrieben wird, erscheint mir ein beharren auf höflichkeit wirklich lächerlich... hat er sich bei der wahl seines nicks über höflichkeit gedanken gemacht???

lasst dem anderen doch einfach seine entscheidungsfreiheit... die männer wollen doch auch entscheiden, wen sie anschreiben... ist es nicht auch unhöflich, dass sie frauen, die ihnen nicht gefallen nicht wenigstens eine nein-danke-mail schicken???



und zu dem thema kurze nachrichten/kein bezugsthema... die erstnachricht ist für mich eine art anfrage , ob überhaupt interesse an einem kontakt besteht... darauf sollte die reaktion eine antwort ergeben... natürlich bezieht man sich auf das profil, wenn es neugierig macht...

allerdings schreibe ich dann schon, dass ich an einem austausch interessiert bin...

einmal ist es mir auch schon passiert, dass mich das lächeln einer jüngeren frau fasziniert hat... ich habe ihr ein kompliment ins GB geschrieben (kompliment für dein süßes lächeln)... und wurde in der antwort beschimpft als alter sack, der sich eine gleichaltrige suchen soll, zum gegenseitigen falten zählen... und ich sollte sie nicht angraben oder mir irgendwelche chancen ausrechnen...

zuerst habe ich etwas fassungslos geschaut und mich dann vor lachen gekrümmt...

so hat halt jeder seine eigene welt in der er reaktionen einschätzt, interpretiert und wiederum auf sie reagiert...

ist aber nur meine meinung...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Moin!

Sicher ist das hier keine Pflichveranstaltung, jedoch gehört es für mich persönlich einfach zum guten Ton eine Nachricht auch zu beantworten, wenn ich Mitglied dieser Community bin! Selbst ärgere ich mich schließlich auch darüber, wenn mal wieder so eine Schl... meine Nachricht einfach gelöscht hat - und ich schreibe keine PN's a la "Willste lecken?" oder "Hi, wie gehts?".

Was die eingehenden Nachrichten angeht, die entweder unter der Gürtellinie liegen, grammatikalisch ein Fiasko sind oder aber ohne das Wissen darüber verfasst wurden, was ich überhaupt suche, die werden dann eben entsprechend beantwortet: Kurz & schmerzlos und mit einem dezenten Hinweis auf meinen Profiltext, der ja explizit beschreibt, was ich suche. Das ist dann vielleicht nicht die gewünschte Antwort, doch ist es immerhin eine und -wie ich so feststellen durfte- wird diese Fairness hier oft honoriert und es erspart einem Meckermails und unflätige Gästebucheinträge (welche man ja im Zweifel auch problemlos löschen kann).

Allerdings priorisiere ich definitiv die Reihenfolge in welcher ich antworte. So müssen z.B. jene, die sich respektlos verhalten oder meinen, mit einem "Hi, wie gehts" punkten zu können, länger warten, da ich selbstredend die netten Aufwartungen vorziehe. Da das aber meist doch eher wenige sind, geht es allgemein alles recht schnell von der Hand.

Erschreckend und auch nervig finde ich es allerdings zu sehen, wieviele Leute einfach nicht schreiben können/wollen und sich nur noch in "Chattisch" (ohne Punkt & Komma, sowie alles kleingeschrieben) ausdrücken - aber gut, das ist ein anderes Thema.


Geschrieben

haste recht. Ich schreib auch so weit es geht auf das profil passend eine Mail, in dem ich meine "gute Meinung" äussere und versuch irgendwie ein Gespräch einzu leiten....
Aber ich wollte auch lieber eine direkte Antwort, auch wenns ein Nein ist, als automatische und vor allem die schlimmere Art einen abzulehnen, die Mail u löschen....
Da frag ich mich ob die Mail gelesen wurde???....!!!...???


Geschrieben

@MrNiceLove:

Ich glaube, viele bekommen noch nicht einmal das Lesen auf die Reihe, ebensowenig, wie sie wohl auch wirklich jemanden suchen...


Geschrieben

da ist definitv was dran. Muß auch gesagt sein, das wir Männer, zwar nicht alle aber einige einfach nur dumme Sprüche reissen und es somit anderen , in dem Fall wir hier bzw mich, schwerer machen, eine Frau sich zu repräsentieren und es ihr glaubwürdig vermitteln das wir es ernst meinen.
Und das unabhängig vom Portal. Darum kann ich es irgendwie auch verstehen, wenn sich frauen denken, das der eine oder andere der in ihr "Fakeraster" reinpassen, weil sie evtl ähnliche Typen hatte die Sch***e waren....


Geschrieben

Okay, bei den Männern mag es auch sein - ich habe hierüber erst einen getroffen und mit dem bin ich nun verlobt. Deshalb "suche" ich hier seit ein paar Jahren nur noch eine Frau und was ich da erlebe, spottet wirklich jeder Beschreibung! Entweder es waren gar keine Frauen, oder aber sie hatten mehr Phantasien als Mut, diese auch auszuleben. Und was geplante Dates angeht, so haben sie meist kalte Füße bekommen und sind nicht erschienen. Wirklich schade...


Geschrieben

Nein bei mir ist es eher wenig Arbeit, da ich niemals mehr als 20 Nachrichten am Tag bekomme ... das sollte Frau wohl bewältigen können



Geht mir auch so. Das bekomm ich so gerade noch bewälltigt ;-)


Geschrieben

klar, wenn der/die andere kalte füße bekommt ist es nicht grad errfreulich, aber ich wollte lieber mich mit der person auch einige mal außerhalt des portals, ob via email oder msn und dann telefonieren bevor ich mich treffe um auch ein gewisses vertrauen auf zu bauen und dann kanns abgehen. vieleicht trifft man sich dann auch nicht in der öffentlichkeit. aber dazu sollte man auch immer ehrlich schreiben und antorten können....


Geschrieben

Naja, das liegt auf der Hand, daß man telefoniert, bevor man sich trifft. Aber meistens kommt es soweit erst gar nicht. Na ja, was soll's, es gibt ja auch noch die freie Wildbahn, was meines Erachtens doch ernstzunehmender ist, als die ganzen Online-Fleischbörsen.


Geschrieben

aber wie hoch ist die chance auf der freien willdbahn, jemand anzusprechen, das ganze noch auf sex zu beziehen und gerade etwas "intensivere" vorstellungen schmackhaft zu machen????


Geschrieben

Ich treffe meist auch Männer eher in freier Wildbahn als hier ... weil hier telefoniert man vielleicht auch mal nett, aber irgendwie kommt dann auch mal ... nö, suche eigentlich eine feste Beziehung ... als Mann *grübel*

Dachte, die wollen hier alle nur figgn


Geschrieben

Also, wenn hier ein paar Mädels nur "figgn" wollen, dann bitte PN an mich.

Also ich finde egal wo, ob hier oder draußen auf der Straße: Mann & Frau, das geht immer noch. Aber bei Frau & Frau wird es schwierig - man fängt sich ja Körbe ohne Ende und das ist schlecht für's Selbstbewußtsein.


×
×
  • Neu erstellen...