Jump to content

Muss jede Nachricht beantwortet werden, .....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte letztens eine Unterhaltung mit einem Bekannten. Das Thema war wie soll es anderes sein, als Frau hat man es ja nicht schwer im Internet, denn man wird ja mit Nachrichten zugeschüttet.

Was ist denn jetzt besser war meine Reaktion darauf. Wenige, aber interessante Nachrichten zu erhalten oder viele, aber die meisten sind noch nicht einmal eine Antwort wert. Und für das Nichtantwort wird man auch noch kritisiert oder sogar beschimpft.

Jetzt habe ich mich mal hingesetzt um eine Statistik meiner erhalten Nachrichten zu machen und es hat mich wirklich nachdenklich gemacht, wie ich weiter vorgehen soll. Statistiken sind ja was schönes, sie machen zwar eine Aussage, aber kann man sie wirklich ernst nehmen?

Grundlage sind 34 erhaltene Nachrichten:

1.Profile mit Fakecheck 9 / Profile ohne Fakecheck 25
2. Alter +/- 10 Jahre: 0
3. Nachrichten ohne Betreff 9
4. Kopierte Nachrichten ohne Betreff 2, kopierte Nachrichten mit Betreff 3
5. Entfernung; unter 100 km: 15/ über 100 km 19
6. Paarprofile: 1 nur der weibliche Teil abgebildet; 1 männliches Profil mit dem Hinweis auf ein Profil einer weiblichen Person
7. Nachrichten mit kurzen Aussagesätzen: 8
- würde dich gerne kennenlernen, ...
- wünsche Dir....
- schönes Profil
- schicke einen Gruß
..... wo ist den da ein Ansatz auf den man reagieren könnte!
8. Nachricht was zum Glück nur 1, die absolut nicht geht!!!! .... „hallo kleine ficksau, würde dir bei einem glas wein gern schön die ficklöscher dehnen.
9. Schöne Nachricht, aber leider gefallen die Angaben oder Bilder im Profil nicht: 8

Und wie soll Frau denn da jetzt reagieren, ich habe es so gemacht:

Nachricht gelöscht: 21
Nein, Danke – aber keine Interesse: 12
Antwort geschrieben mit Interesse: 1

Ich könnte den Nachrichtenfilter einschalten, aber dann würden diese Personen mir ins Gästebuch schreiben, denn da landen jetzt schon die Personen, die ein Profil ohne Bild haben.

Ich könnte mich hier abmelden, aber da gibt es ja was zum Glück noch den Einen oder Anderen bei dem die Nachricht und das Profil passt. Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel ....

Und warum dann jetzt der Beitrag hier im Forum? Weil mich eure Erfahrungen und Meinungen mal über diesen Punkt sehr interessieren.

Freue mich auf Eure Reaktionen entweder hier im Forum oder per Nachricht, lG eure Schwertlilie

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.


Geschrieben

Mahlzeit

Es ist nicht unbedingt Notwendig Jede Nachricht zu beantworten,aber zumindest ein NEIN DANKE sollte möglich sein.

Was den FAKE CHECK betrifft:
Ich zum Beispiel habe ihn auch nicht,aber bin dennoch ECHT !

Würde sich aber auch bei einer "Begegnung" schnell von alleine Herausstellen.
Ich muß immer schmunzeln,wenn sich die Idioten mit Falschen Fotos anpreisen und sich dann tatsächlich auf den Weg zu einem Date machen. Sorry,aber solche Vollidioten kann FRAU echt einfach nur vor Ort abblitzen lassen !


Geschrieben

Wenn irgendwas kommt, was gar nicht geht, kann man auch einfach auf löschen drücken, meine Meinung!
Ansonsten würde ich auch den Nein-Danke Buton empfehlen, allein schon aus Höflichkeitsgründen.
Aber was spricht gegen den Filter? Dann schreiben die Leute ins GB, ja und? Musste ja nicht so genau durchlesen


Geschrieben

Ja sicher sollte man jede Nachricht beantworten ... das gebietet ja schon die Höflichkeit ... habe ich jedenfalls noch so gelernt.


Geschrieben

Mit dem Nein Danke Button wäre die Nachricht beantwortet !
Zwar ohne Begründung,aber es ist auch eine ANTWORT !


Geschrieben

och ingrid ähh Eva... nicht immer alles so eng sehen...


Geschrieben

Eva, da muss ich Dir zustimmen. Allerdings geht das heute den meisten am mehr oder minder knackigen Arsch vorbei.

So sieht MEINE Statistik aus:

Nachrichten (heute / gesamt)
empfangen: 18 / 46095
versendet: 60 / 47118

Von den versendeten Mails waren ganze 2 ein "Nein danke", weil die zu unterirdisch waren, um sich die Mühe einer persönlichen Antwort zu geben.

Ich kann auch nicht immer antworten, so sind in der Statistik der heute versandten Nachrichten jede Menge von gestern enthalten, da ich gestern am späteren Nachmittag und Abend nicht on war. Es kann auch mal eine Mail durchrutschen, wenn so viele eintreffen oder das Nachrichtensystem hier mal wieder spinnt. Aber ich pflege meine Post zu beantworten und ja, ich habe noch ein Leben außerhalb von Poppen.de und ich verdiene meinen Lebensunterhalt.


Geschrieben


9. Schöne Nachricht, aber leider gefallen die Angaben oder Bilder im Profil nicht: 8



Also ich finde wenn die Nachricht gefällt,man davon ausgehen kann, dass das eine individuell verfasste Nachricht ist und keine C & P, kann man sich auch die Mühe machen und eine persönliche Absage schreiben - zumindest würde ich es so machen.


Geschrieben

Mit dem Nein Danke Button wäre die Nachricht beantwortet !
Zwar ohne Begründung,aber es ist auch eine ANTWORT !




freundlicher bestimmt... dafür aber auch wesentlich zeitaufwendiger.... und daher für mich nicht umsetzbar....


Geschrieben

... ingrid ähh Eva ...



Habe kein Problem mit meinem Namen, kannst mich nennen, wie du willst ... weiß eh jeder hier, wie ich heiße ...

... nicht immer alles so eng sehen ...



Öhm ... wieso ist das eng gesehen ... das ist einfach MEINE Meinung. Wenn du anderer Meinung bist, musst du es eben anders handhaben.

Meine Mama hat mir eben noch Höflichkeit beigebracht ... sorry


Geschrieben



Meine Mama hat mir eben noch Höflichkeit beigebracht ... sorry




meine meinte: sei höflich zu menschen die dir mit respekt entgegen treten... und gib dich nicht mit welchen ab die dich mit "fickstück" etc betitelen..... bei meiner Mailstatistik... kannste dir ja überlegen wie viele höflich zu mir waren....


Geschrieben

ich gehöre zu denen die grundsätzlich jede Mail beantworten und den "nein Danke" Button habe ich noch nie betätigt..
Bei mir ist die Antwortgrenze dann erreicht, wenn auf eine Absage noch die Frage nach dem warum folgt denn da hab ich dann keinen Bock mehr *lächel*

Für mich sind das die Grundregeln der Höflichkeit...aber jede/r so wie sie/er mag

liebe Grüße
Andrea


Geschrieben (bearbeitet)

Nach meinem Dafürhalten hast Du genau richtig gehandelt.

Aus Sicht des Mannes finde ich sogar besser, wenn meine Nachricht bspw. einfach kommentarlos gelöscht wird oder keine Antwort eintrudelt. Diese standartisierte Antwort über den *Nein-Danke*-Button ist letzlich nichts anderes, als das textliche Symbol für den roten Papierkorb. So what?!

Gerade wegen der hohen Anzahl versendeter PN´s meiner Geschlechtsgenossen, die sich von jedem weiblichen Profil angesprochen fühlen und glauben, genau sie seien damit gemeint, weil sie keinen Spiegel zu Hause besitzen und sich auch sonst nicht kritisch betrachten im Vergleich zu ihren Geschlechtsgenossen, gerade deshalb habe ich es mir abgewöhnt, initial anzuschreiben, nur weil mir ein Profil zusagt. Denn die Regel lautet nunmal: Die, die Du willst, wollen Dich nicht und die, die Dich wollen, willst Du nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel, so daß die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, ein positives Feedback zu erhalten. So trage ich lieber der statistischen Wahrscheinlichkeit rechnung als illusionär eine Anfrage zu starten.

Ergo: Männer, kauft Euch einen Spiegel bevor ihr schreibt!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also lolitahb hat denke ich recht, wenn sie sagt, dass nur wer sich höflich verhält auch Höflickeit erwarten kann. Das gehört für mich eigentlich zu den Grundregeln!


Geschrieben

Dankeschön... zudem finde ich es nur faire, wenn jeder sieht wie meine ernstgemeinte Antwortrate ist... und mein gegenüber freut sich nicht unötig über eine antwort, die dann auch nur ne standartabsage ist....


Geschrieben

Jede Nachricht braucht sicher nicht beantwortet zu werden, nämlich die in denen der Schreiber den Empfänger blöd anmacht oder sogar beleidigt. Aber die nett geschriebenen und höflichen Nachrichten die vielleicht sogar individuell verfasst sind sollten schon beantwortet werden.
Als Empfänger der Nachricht sollte man schon in der Lage sein ein gewisse Höflichckeit dem Schreiber gegenüber walten zu lassen. Wenn man das nicht machen will dann ist man auch nicht besser als die Schreiber der Hirnrissigen Nachrichten ..."ala boah alte geil wisste fi..."


Geschrieben

:
Ich könnte den Nachrichtenfilter einschalten, aber dann würden diese Personen mir ins Gästebuch schreiben, denn da landen jetzt schon die Personen, die ein Profil ohne Bild haben.



Gästebuch nicht aktivieren und dieses Problem ist gelöst.

Wir versuchen alle Nachrichten zu beantworten.
Nachrichten von Profillosen und ohne Pic werden unbeantwortet gelöscht....so wie es auch in unserem Profil steht.

...Sofi...


Geschrieben

... und gib dich nicht mit welchen ab die dich mit "fickstück" etc betitelen ...



Meine liebe Mama (Gotthabsieseelig) kann dieses Wort überhaupt nicht


Geschrieben

*lach* I like you... du bist kess....


Geschrieben

Wie Mann in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Und sollte der Schall ganz ausbleiben, sprich die Nachricht unbeantwortet bleiben, dann kann man sich
1. darüber ärgern
2. kritisch hinterfragen, woran es gelegen haben könnte, oder
3. einfach damit leben.

Da ich eigentlich sehr sparsam mit PN's umgehe, diese auch stets individuell und höflich verfasse und weder auf jedes Forumgesuch antworte, noch jede Frau/jedes Paar in meiner näheren Umgebung anschreibe, in der Hoffnung, eine(s) wird schon interessiert sein, bevorzuge ich 3.
Natürlich erwartet man, vorrausgesetzt man ist höflich und geht im Falle einer Antwort auf einen Beitrag im Forum auch auf das Gesuch ein, daß bei Nichtinteresse eine Absage erfolgt oder wenigstens der Nein Danke-Knopf betätigt wird. Dem ist leider nicht so, aber was soll's, meine Welt bricht dadurch nicht zusammen und ich werde weiterhin höflich bleiben


Geschrieben

Erst mal Hut ab vor den (wenigen?) Frauen, die
wirklich alle Nachrichten beantworten. Wenn
man die Zahlen so mitbekommt, ist das
reichlich Arbeit.

Völlig klar ist auch, daß auf "fi...stück", Nachbohren
und Beleidigungen keine Antwort kommt.

@Schwertlilie68
Ich denke mal Du hast das gleiche Problem wie
alle Frauen hier, nämlich in der schieren Masse
der Nachrichten die Interessanten zu finden.

Im Großen und Ganzen muß man(n) halt mit
deinem Verhalten leben. Ist auch völlig okay so.


So hat jeder sein Päckchen zu tragen


Geschrieben

Nein bei mir ist es eher wenig Arbeit, da ich niemals mehr als 20 Nachrichten am Tag bekomme ... das sollte Frau wohl bewältigen können


Geschrieben

Stimme Body Steve zu, auf ein danke im Postfach kann ich verzichten.

Dann soll sie doch löschen und gut ist.

Was ein Nein- Danke mit Höflichkeit zu tun haben soll entzieht sich mir leider.

Wer auf Höflichkeit plädiert sollte sich mal über seine eigene Gedanken machen.

Durch WDS und nun auch durch unser Paarprofil sehe ich genug Männerpns.

Der Großteil ist einfach nur kopiert ohne Bezug zum Profil.

Wenn gebunden Männer unter 1,8 anschreiben und meinen sie mögen das Profil, in dem drin steht das man sie genau nicht sucht, weiß ich nciht was man darauf antworten soll.

Wenn jemand schreibt er hätte 40 min Aufenthalt und Frau könnte doch vorbeikommen und ihm einen blasen, muss Frau nicht drauf eingehen, oder?

Wenn Pumakätzchen sich die Mühe macht find ich das toll, aber denke viele Frauen können oder wollen sich nciht die Zeit dafür nehmen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ja sicher sollte man jede Nachricht beantworten ... das gebietet ja schon die Höflichkeit ... habe ich jedenfalls noch so gelernt.



*unterschreib*


selten kommt ein *nein danke*...und wenn....dann sind es solche mails die du angesprochen hast


bearbeitet von Punkelfe
Geschrieben


Was ein Nein- Danke mit Höflichkeit zu tun haben soll entzieht sich mir leider.


Wenn ich z.B. in einer Kneipe eine Single-Frau anspreche und sie höflich zu einem Drink einlade, empfinde ich es schon als sehr unhöflich, sich zur Seite zu drehen und mich zu ignorieren.


×
×
  • Neu erstellen...