Jump to content

geburtstaggeschenk für den verheirateten lover


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

erstaunlich, dass letztlich so oft die krankheitskeule herhalten muss für etwas, was schlicht und einfach betrug ist und bleibt.

die betrogenen männer haben dann immer plötzlich diabetes und bringen es nicht mehr und durch die krankheit der ehefrau ist nun auch dieser betrug gerechtfertigt. basta. kiste zu.

@delphin. dass DU kein heimlicher fremdgeher bist, WEIß ich mittlerweile schatz
ich stelle mir vor, wie deine frau dir lächelnd die schultern massiert, während du ihr vorliest, was deine herzdame im forum über deine eiweißhaltige sahne schreibt...DIR nehme ich die offenheit gegenüber deiner partnerin ab, EUER agreement ist völlig ok.

ese, der kaum noch geschenke einfallen, die die ehefrau nicht " argwöhnisch" werden lassen.
eventuell ein gesellschaftsspiel, dass man nur zu dritt spielen kann und ihr lasst sie immer gewinnen?

@linguafabulosa
dies in erster linie ein forum, das der unterhaltung dient.
wer sich hier öffentlich kundtut, muss immer mit reaktionen rechnen, die manchmal nicht erwünschter natur sind. dies muss auch die kleine ese erdulden.

ich kann als exempel ja mal einen thread mit dem thema: "warum essen lesben so gerne mozarella käse ?" eröffnen und du wirst erstaunt sein, wer sich da alles zu wort meldet und in welche richtung der thread abdriften wird


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"Vom Seitensprung über eine heisse Affaire bis hin zur festen Beziehung sind alle Möglichkeiten offen."


Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob ich von einem Seitensprung und einer Affaire schreibe oder vom systematischen Belügen und Betrügen!

Ein Seitensprung oder eine Affaire impliziert für mein Veständnis entweder das Wissen des Partners, bspw. in einer offenen Beziehung, die es im Übrigen zu hauf gibt oder das Singeldasein von Frauen, die einem ONS oder einer Sexbeziehung eigentlich negativ gegenüber stehen und sich Sex nur in einer festen Beziehung vorstellen können. Meine Einladung richtet sich also an die, die in einer offenen Beziehung leben, bei der der Partner Bescheid weiß oder an die, die Single sind und eine Ausnahme von ihren eigenen Regeln machen wollen. Genauso können sich Paare angesprochen fühlen, die gerne mal einen dritten Mann dabei haben wollen. Die entsprechenden Rubriken dafür sind ja vorhanden und ich kann an ihnen nichts verwerfliches finden.

Fremdgehen, Betrügen und Belügen und dies systematisch würde ich nicht aktiv oder wissentlich unterstützen. Sobald ich in Erfahrung bringen würde, daß der Partner vom Tet a´Tet nichts weiß und deswegen systematisch hintergangen wird, würde ich diese Affaire beenden.

Und nochmal: es geht nicht um Moral sondern um Fairnis! Ist das so schwer, diese grundlegend verschiedenen Dinge zu unterscheiden?

Hoffe, diesen Sachverhalt nun hinreichend geklärt zu haben und verweise nochmal auf

... meine Meinung ...


Geschrieben

[off topic]

... ich kann als exempel ja mal einen thread mit dem thema: "warum essen lesben so gerne mozarella käse ?" eröffnen und du wirst erstaunt sein, wer sich da alles zu wort meldet und in welche richtung der thread abdriften wird



Also ich finde das ist ein seht interessantes Thema, den Thread solltest Du unbedingt eröffnen

@Ese

[/off topic]


Geschrieben

na dann stürze ich mich mal mit ins Getümmel...

also ich sehe zwischen betrügen und betrügen durchaus einen Unterschied!
Wenn ich jemanden date, ist mir egal ob er gebunden ist oder nicht, das muss jeder für sich selbst verantworten.
Aber mit dem Mann einer Freundin was anzufangen..das ist das hinterletzte!

Jedem das seine, aber das ist meine Meinung


Geschrieben

Ich sprach ausschließlich von mir selbst. Von meinem ureigensten Empfinden. Also entfällt jeglicher Parteienstreit mit der Folge, dass ein Schiedsrichter nicht erforderlich ist. Das ist allereinfachste Logik.


Du hast aber schon öffentlich geschrieben, dass ich mich Deiner Meinung nach ins Abseits schreibe.
Im übrigen wüsste ich nicht, an welcher Stelle ich Dich angegriffen habe. Du kannst es mir sicher sagen und ich entschuldige mich in aller Form dafür.

Ich habe auch an keiner Stelle behauptet, dass es verwerflich sei, sich der TE zu verweigern, also keine Geschenktips zu geben.

Da Du ja von der vorteilhaften Fähigkeit des Lesens begnadet bist, hast Du ja festgestellt, dass auch ich der TE zunächt keine Geschenktips gegeben habe.

Du wirst mir aber sicher zugestehen, dass es einen Unterschied macht, ob ich mit Ese und Lingua über einen Dildo als Geschenk rumblödele, oder ob mit einer Keule wie:

nichts ist verwerflicher als Lug und Betrug seinem Partner oder überhaupt einem anderen Menschen gegenüber

auf die TE eingedroschen wird.

Das Wort "Völkermord" habe ich ganz bewusst verwendet, nur um zu demonstrieren, wie maßlos überzogen und absurd eine solche Aussage ist.

Ich weiß auch nicht, wo Du eine Verteidigungshaltung von mir gegenüber der TE siehst? Ich brauche niemanden verteidigen, weil er ein Geschenk sucht.

Und dass die TE ein Verhältnis mit einem verheirateten MAnn hat, kann ich ebenso wenig verteidigen wie verurteilen, weil ich - wie schon gesagt - nichts über dieses Dreierverhältnis weiß und mir nicht anmaße etwas zu beurteilen, worüber ich nichts weiß.

@Ese
Um endlich mal on-topic zu werden:

Die einzig wichtige Frage hest Du natürlich wieder einmal offen gelassen: Bekomme ich jetzt zu Weihnachten ein Geschenkpaket mit handsignierten Slips von Dir? Ich bevorzuge durchsichtige rote mit Spitze.


Aber um doch wieder ein kleines bisschen of-topic zu werden:
Warum unterstellst Du, dass die Krankheit vorgeschoben ist?

Um (wieder einmal) ein Bespiel aus meinem erlebnisreichen Leben zu bringen: Meine Frau hatte eine Gebärmutterhals-Operation. Da war selbstverständlich an Sex für eine ganze Weile nicht zu denken. Sie hat mich ausdrücklich aufgefordert, in der Zeit fremd zu gehen.
Ich habe es nicht getan, weil ich gespürt habe, dass es sie zusätzlich belasten würde, nach überstandener Todesangst und der Unsicherheit, ob doch noch eine Chemotherapie oder Totaloperation notwendig werden würde.

Was aber wäre gewesen, wenn ich doch fremd gegangen wäre?
Schließlich bin ich weder Heiliger noch Mönch. Und wahrscheinlich hätte ich es ihr nicht erzählt, umsie nicht zusätzlich zu belasten.

Wo hätte ich mich denn wieder gefunden zwischen:

"Jeder, der heimlich fremd geht, ist ein Verbrecher!"

"Ein Mann muss gefälligst auch mal ein halbes Jahr ohne Sex auskommen!"

"Wenn Du von Deiner Frau nicht das kriegst, was Du brauchst, musst Du so konsequent sein und Dich von ihr trennen!"

"Da gibts nur eins: schonunglose Offenheit!"


Und komme mir doch bitte niemand mit "Wieso, sie hat es Dir ja erlaubt." So billig lasse ich da niemanden raus.


Geschrieben

Eigentlich war die Frage der TE doch ganz einfach...

Wahrscheinlich hat sie sie den falschen Leuten gestellt...


Geschrieben

Eigentlich war die Frage der TE doch ganz einfach.

Wahrscheinlich hat sie sie den falschen Leuten gestellt...



DU hast sie zumindest nicht beantwortet. also rück raus mit deinem geschenktipp, oder nur mal wieder ein kleiner erzieherischer zwischenruf deinerseits mr. ?

@delphin: du merkst selbst...es driftet ab. über deine frau, ihre krankheit etc...soll ich HIER etwas dazu sagen???

ich empfehle dir statt einer antwort ein buch: "mut und gnade" von ken wilber

ken wilber ist ein großartiger philosoph und the***ut aus der transpersonalen richtung.

das buch schildert seine erfahrung ( auch sexuell) mit dem sterbeprozess seiner frau ( brustkrebs ).

ese


Geschrieben

@Ese
Ich weiß, dass ich abgedriftet bin. Aber Du weißt auch warum.

Ich habe Dir aber auch zwei ganz einfache Fragen gestellt, auf die Du keine Antwort gegeben hast:

2. Warum unterstellst Du der TE, dass die Krankheit nur vorgeschoben ist?
1. Bekomme ich handsignierte Slips von Dir zu Weihnachten?

P.S. Ich finde es schon bemerkenswert, dass sich die TE in Erklärungsnot oder sogar Rechtfertigungsnot gesehen hat, nur weil sie nach Geschenktips gefragt hat.


Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]


schnuggi, dat ese is müde.
ich bin eine frau...keine kuh. ich kann nich dauernd alles widerkäuen, was endlos durchgekaut wurde. davon bekommt ese ein magengeschwür.

du darfst mir slips schicken. ich werde sie signieren.


deine ese forever


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
EEESE!! *heul* Kein Vorposting zitieren!!!
Geschrieben

_____ OT - Randbemerkung: _____

F.W. Bernstein reimte einst: "Die schärfsten Kritiker der Elche, waren früher selber welche."

Aufgrund der Äußerungen einiger Leute in etlichen Threads rund um das stets strittige Thema "Fremdgehen" scheint die schärfste Kritik von jenen zu stammen, die - ihren eigenen Aussagen nach - beide Erfahrungen gemacht haben. Sie sind irgendwann mal fremdgegangen und haben damit einen Partner belogen, betrogen und verletzt UND sie wurden irgendwann von ihrem Partner belogen, betrogen und tief verletzt. Damit erst wandelte sich Saulus oft zum Paulus. Die militantesten Nichtraucher sind oft ehemalige Raucher - beim Fremdgehen scheint das teilweise ähnlich zu sein.

Nein, das bedeutet nicht, daß Paulus und Pauline wegen ihrer Vergangenheit tolerant sein sollten oder dem Verhalten anderer mit Verständnis begegnen müssen. Aber vielleicht gehört zur kategorischen, vehementen Ablehnung jeglichen Fremdgehens die vorausgehende Erfahrung, wie verflucht schmerzlich sich das Fremdgehen eines Partners anfühlen kann?

Wer tief verletzt wurde, wird fortan alles meiden und wider alles streiten, was auch nur theoretisch eine neue Verletzung verursachen könnte - oder einen nur an die alten Verletzungen erinnern könnte. Ich verstehe die zuweilen recht kriegerische Kritik und die systematische Verteufelung von Fremdgehen jeglicher Art zumindest teilweise auch als eine Art sympathetische Übung - so nach dem Motto: "Verfluche es laut und deutlich im Forum, dann kann es dir niemals widerfahren - weder durch andere noch vice versa...!"
.


Geschrieben (bearbeitet)



Nein, das bedeutet nicht, daß Paulus und Pauline wegen ihrer Vergangenheit tolerant sein sollten oder dem Verhalten anderer mit Verständnis begegnen müssen. Aber vielleicht gehört zur kategorischen, vehementen Ablehnung jeglichen Fremdgehens die vorausgehende Erfahrung, wie verflucht schmerzlich sich das Fremdgehen eines Partners anfühlen kann?



Keine Ahnung, ob man sich unbedingt wandelt. Ich habe auch beides erlebt und fand es nicht so schlimm, wenn ich diejenige war, die fremd ging. Da hatte ich ja die Situation und meine Gefühle unter Kontrolle. Wenn man betrogen wird, und das auch heimlich - wer im gegenseitigen Einvernehmen eine offene Beziehung führt, betrügt ja nicht - tut das sehr weh. Ich habe mich richtig gedemütigt gefühlt. Ich hätte es besser gefunden, er hätte Schluss gemacht, statt mit mir zusammenzubleiben und mich zu "verarschen".

upps, da habe ich wieder mal nur auf ein posting geantwortet, statt auf das Thema des threads. Ein Tipp von mir als Leseratte: Ein Buch, entweder ein leicht (!) erotisches oder eins, das vielleicht seinen / ihren Kosenamen im Titel trägt....jedenfalls etwas, das nur die beiden kennen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... nichts ist verwerflicher als Lug und Betrug seinem Partner oder überhaupt einem anderen Menschen gegenüber ...


... ist keine Keule zum verdreschen, sondern eine allgemeine Feststellung, die jeder Mensch machen wird, der belogen und betrogen wird.

... Sie hat mich ausdrücklich aufgefordert, in der Zeit fremd zu gehen ...


... ist kein Lug und Betrug, sondern das Einverständnis zum Seitensprung mit ihrem Wissen. Imho das Gegenteil dessen, was im obigen Zitat festgestellt und Gegenstand der allgemeinen Kritik ist, die nichts mit einer moralischen Bewertung zu tun hat.

Es ist schön zu erkennen, daß Du gelernt hast zu differenzieren!


Geschrieben

Ich denke, dass es einfach lebensfern ist, wenn bestimmte Leute hier (subjektiv vollkommen zu Recht - es ist ihr Leben) darauf bestehen, dass andere, die sie einen ziemlichen Kehricht angehen, sich nach ihren moralischen Leitlinien richten.

Verlangen kann man natürlich viel, auch dass Schweine nach Hähnchen schmecken, aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert und, wenn man sich hier umschaut, moralisch auch alles andere als ein Ponyhof (na ja - wenn man von den Schwanzlängen mal absieht...)

Ich meine, man muss hier so einiges aushalten und tolerieren (was ich durchaus tue...), z.B. dass devote Ehestuten von ihrem Mann erzogen, vorgeführt und von Fremden besamt werden, die sich wie pubertierende Affenmännchen in den entsprechenden Suchthreads tummeln - und dann soll man sich ausgerechnet hier das sechste Gebot vor die Nase halten lassen? Das ist lachhaft...

Ich behaupte mal, dass zumindest von den Männern hier mit extrem wenigen Ausnahmen jeder umfällt, wenn die Gelegenheit günstig ist und seine Beziehung ein wenig in der Krise. "Ein offenes Gespräch führen..." kann man ja immer noch hinterher.
Frauen können da nach meiner Erfahrung prinzipientreuer sein, vermutlich teils aus genetischen, teils aus sozialisationsbedingten Gründen (das war eine Spitze...), aber dennoch weitaus seltener, als man glaubt und als sie uns manchmal glauben machen wollen...

Ich finde, das Treue ein hohes Gut ist, auch weil sie ebenso Treue zu sich selbst beinhaltet, weiß aber aus mannigfaltigen Erfahrungen, dass die meisten Menschen ihrem hohen Anspruch, und das manchmal aus einfacher menschlicher Fehlerhaftigkeit, nicht ein Leben lang genügen können.

Und beim Fremdpoppen ist es wie beim Nichtrauchen - die ehemaligen Qualmer sind die Intolerantesten. Nur weil sie jetzt den richtigen Partner haben, sagen sie, dass Untreue falsch ist, hatten aber früher mit dem "falschen" Partner da keine Probleme, und werden sie auch nicht mehr haben, wenn ihre heutige Beziehung taumeln sollte...

Es sind immer zwei Paar Schuhe: das hohe Prinzip und der schwache Mensch...

P.S. das bleibt mein einziger Beitrag hier zu dem Thema...


Geschrieben (bearbeitet)




Ich finde, das Treue ein hohes Gut ist, auch weil sie ebenso Treue zu sich selbst beinhaltet, weiß aber aus mannigfaltigen Erfahrungen, dass die meisten Menschen ihrem hohen Anspruch, und das manchmal aus einfacher menschlicher Fehlerhaftigkeit, nicht ein Leben lang genügen können.



und das ist, so behaupte ich mal, das fundamentale missverständnis.

es geht nicht um "treue" im sinne von monogamie lebenslang, sondern um treue zu GEMEINSAM getroffenen vereinbarungen.

dies kann polygamie, polyamory, offene beziehung, einseitig offene beziehung.....dies kann alles mögliche sein, was 2 menschen am beginn oder im verlauf einer beziehung miteinander aushandeln.
sich an diese vereinbarung zu halten, sie eventuell neu zu modifizieren, an neue verhältnisse anzupassen in gegenseitigem einverständnis. das ist treue.
und reife.

und das brechen dieser art von treue, wie ich sie verstehe, sollte offen gehandhabt werden, auch wenn der partner diabetes hat und auch, wenn der argwohn der ehefrau eventuell in einer trennung münden könnte.

delphin ist für offenheit und fairness ein tolles beispiel.

ese


p.s. es ist auch nicht so, dass hier irgendwer möchte , dass schwein nach hähnchenfleisch schmeckt, dies wünscht sich eher der spritzneuling, dass alle so ticken wie es ihm beliebt.
nun dem ist gottlob nicht so.
mir ist es egal, wer hier mit wem fremdgeht, aber es ist ja durchaus erlaubt im sinne unserer demokratie, seine meinung zu äußern.

so tolerant sollten die fremdgeher schon sein


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kurz gesagt: Nicht Treue oder Untreue ist das Problem .... jeder wie er mag .... wer aber mag der soll dann bitte ehrlich sein.


Geschrieben

wer aber mag der soll dann bitte ehrlich sein.



so isses.


ese


×
×
  • Neu erstellen...