Jump to content

Sex nach erstem Kind


SexCaptainPK

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also zunächst finde ich es völlig richtig, dass der TE das gespräch mit seiner Partnerin suchen sollte. Darüber hinaus sollte er aber auch auf jeden Fall ein gewisses Maß an Verständnis aufbringen, es besteht immerhin eine völlig neue Lebenssituation, immerhin ist ein Kleinkind im Haushalt und selbst wenn das mal schläft ist das meist nicht ganz unanstrengend. Mutter ist man eben nicht nur von 8 bis 16 Uhr sondern rund um die Uhr. Man weiß ja auch nicht in welchem Umfang der TE seine Parnerin sonst noch unterstützt, aber ein Kind, ein Haushalt, dass kann Kräftezehrend sein. Soweit ich gelesen habe, hat er ja auch einmal die Woche Sex, das ist ja schon mal besser als gar kein Sex und es gibt bestimmt so manchen, der das gern hätte.

Nach 3 Kindern kann ich sagen, es gibt eben gute und schlechte Zeiten und selbst ohne Kinder verringert sich in den einigen Fällen die Häufigkeit beim Sex. Das ist eben nunmal so im Leben. Die Frau sollte ja auch Lust darauf haben und es nicht nur als Verpflichtung für den Ehemann sehen. Wenn der Druck zu groß wird, gibt es ja immer noch zwei Hände die der Mann selbst hat. Ich persönlich habe lieber lustvollen Sex nicht ganz so oft als die tägliche Nummer ohne Lust.

Geschrieben

Also erstmal solltest du das Gespräch mit ihr suchen. Vorher könntest du dir aber schon mal Gedanken um folgende Fragen machen: unterstützt du sie mit dem Kind? Im Haushalt? Ist sie noch mehr für dich als Hausfrau und Mutter? Bist du Vollzeit außer Haus? Es gibt 1000 Dinge die sich ändern wenn ein Kind da ist. Auch sexuell,vor allem bei der Frau. Frag sie 😉

Geschrieben

Es gibt Männer die wären froh, wenn sie einmal die Woche Sex hätten :)

Geschrieben

In der Natur is es gegeben...Das de Mutter erst wieder Bock hat ...Wenn das Baby nicht mehr gestillt werden muss...vllt..liegt es ja daran...ick würd mal googlen und lesen...Das ist deine Frau..Also interessiere dich auch für sie...lerne...gg

Geschrieben

@Der_Auserwählte, Sorry, aber Du verwechselst den Selbsterhaltungstrieb mit Egoismus. ;) Und wenn ein Typ eine Frau schwängert, sollte ihm klar sein, dass es möglicherweise weniger Sex gibt, weil sich der Hormonhaushalt der Frau dadurch verändert und die Prioritäten bei dem schutzbedürftigem Neugeborenem liegen! Aber sich dann schön während der Schwangerschaft der Frau hier anzumelden und jetzt, wo das Baby erst 18 Monate alt ist und seine Frau trotzdem 1x die Woche mit dem TE Sex hat, hier nen Jammertread auf zu machen, ist schon weitaus mehr als nur Egoismus! Das ist tatsächlich schon krankhafter Egoismus! Und der gehört nun einmal in kompetente Hände! Das es leider mehr als nur einen Egoisten auf dieser Welt gibt, da gebe ich Dir Recht, aber muß man denen dann auch noch den Hintern pudern und denen somit auch noch indirekt Recht geben in ihrem bescheidenen Verhalten? Ich finde NEIN! Bevor man ein Kind in die Welt setzt, sollte man sich im Klaren sein, dass das Kind von nun an die 1. Geige spielt! Und wer das nicht kann, sollte doch bitte darauf verzichten, sich zu reproduzieren! Sorry, meine Meinung! Der TE sollte sich dringend Hilfe suchen, denn sein Egoismus verletzt andere Menschen! Nur weil er 1x wöchentlich zum Schuß kommt, statt 3x täglich, wie er es gerne hätte, fremd vögeln zu wollen, ist unter der Grasnarbe! Er sollte seine Energien lieber dahingehend einsetzen, seine Frau einwenig zu entlasten! Zum einen verbraucht er so überschüssige Energien und zum anderen wird seine Frau, so viel eher den Kopf wieder frei bekommen, was ihrerseits die Lust auf Sex wieder ankurbeln könnte!

Geschrieben

Wobei ich ehrlich immer ein bisschen Plaque bekomme, wenn ich lese Mann sollte Verständnis für Frau hanen. Natürlich sollte man das... völlig klar. Hat aber nichts mit der Mutterschaft zu zu. Das ist generell gültig das Beide Verständnis füreinander haben sollten. Ist aber eben nicht immer einfach. Und da macht das aufrechnen keinen Sinn. Bewerten zu wollen Wer mehr Streß hat ist nicht hilfreich. Also ich weiß nach langer Diskussion (2 kinder) das meine Frau mit dem Streß nicht leben könnte den ich hab und ich hätte nicht 3 Jahre zu Hause ein Kind umsorgen können. Mich stresst es dafür nicht meine Arbeit zu tun , und selbst mein Chef und andere MA würden nicht mit mir tauschen wollen. Lange Rede... jammern darf man auch mal... beide. Und klar kann es Belastung sein von der Prio 1 auf Platz 99 zu rutschen, weil alles andere wichtiger wird für die Frau. Und selbst mit allem Verständnis für die Situation muss man halt auch mal jammern dürden. Ich habe übrigens kein Profil gelesen ... um da mal neutral bleiben zu können.

Geschrieben

@uulos, ich glaube, den wenigsten Leuten ist es tatsächlich klar, welche weitreichenden Veränderungen das mit sich zieht... Ein Kind ist nun mal kein Aquarium, dass man ab und an mal sauber macht und die Fische darin, einmal am Tag füttert... Es braucht rund um die Uhr Aufmerksamkeit! Selbst wenn es schläft, sollte man es nicht komplett aus den Augen lassen!

Geschrieben

Ich glaube, die wenigsten denken überhaupt darüber nach...und wenn, dann erst hinterher und nicht vorher...:crazy:

Geschrieben

Viele der Änderungen nimmt man ja auch erst wirklich wahr, wenn einer der Partner einen ***point hat . Vorher ist man doch meist im Kuschelmodus... bei uns wird's anders... alle anderen machen was falsch. Und manche denken ein Kind ist ein Püppchen. Da gibt's jede Facette denk ich.

Geschrieben

@RoterArmist, natürlich sollte man gegenseitig Verständnis aufbringen! Aber das tut die Frau des TE s doch! Sie regelt den Alltag so, dass sie 1x die Woche die Zeit für sich und für Sex da ist! Und 1xdie Woche, ist wesentlich mehr, als manch ein Mann bekommt, dessen Kinder schon groß sind...

Jeder hat sein Päckchen zu tragen! Aber einer Frau wird ja mit dem Kind, noch zusätzlich "ein Päckchen" drauf gepackt! War sie berufstätig, hatte sie schon 2 Dinge, die sie unter einen Hut bringen mußte... Durch das Kind, ist sie zwar zu Hause, aber im Job, hatte sie irgendwann Abends, Feierabend... Mit einem Kind allerdings, ist sie 24/7 voll im Einsatz! Da gibt es keinen Feierabend! Der Mann allerdings, geht seiner Arbeit weiterhin nach und hat dann auch weiterhin, irgendwann Abends seinen Feierabend! Für ihn ändert sich in dem Sinne, ja nicht so viel. Deshalb ist es doch auch ganz klar, das er dann genug Energien für Sex hat...

Schon einmal so gesehen?

Streß hat jeder Mensch! Aber von der Frau wird erwartet, dass sie Haushalt, Job, und Kinder unter einen Hut bringt und soll dann auch noch immer top gestyled sein...

Geschrieben

Befana: das ist aber genau die Aufrechnerei die keinen Sinn macht. Die Anforderung an den Mann ist doch ebenfalls hoch: Bring Geld nach Hause Sei Ehemann Sei Vater Usw. Du glaubst doch nicht ernsthaft das für die meisten Männer der Tag nach der Arbeit vorbei ist? Einkaufen, Haushalt, Kinder bespielen, zuhören, Entertainer...

Geschrieben

Das habe ich schon von mehreren Männern gehört,dass die Frau nach dem ersten Kind keine,oder weniger Lust auf Sex hat .Höre mir dann an was die Männer zu sagen haben,und danach verstehe ich die Frauen voll und ganz...

Geschrieben

@Befana Aus meinem Kommentar geht nicht heraus, dass ich mit dem TE sympathisiere. Ich äußere mich nicht nicht zu seinem Verhalten, weil ich die Ernsthaftigkeit bezweifle. Dennoch stehe ich dazu, dass es nicht richtig ist, einen Menschen derart zu beleidigen. Meinung, gerne kirtisch, äußern ja, aber hier sind einige weit über das Ziel hinausgeschossen. Da du den TE nicht persönlich kennst und nur anhand eines Profils und eines Threads deine Meinung bilden kannst, finde ich es fragwürdig, dem TE professionelle Hilfe anzuraten. So erhaben seid ihr nicht und es steht euch auch nicht zu, das sage ich, ohne den TE verteidigen zu wollen. Ihr wisst doch gar nicht, wie liebevoll er sich wirklich um sein Kind kümmert oder wie er seine Frau behandelt. Bedeutet jetzt spritzgeil automatisch, dass man alles andere vernachlässigt? Der TE hat Fragen gestellt und um Rat gebeten, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich kann man kritisch interpretieren, dennoch sollte man dabei auf seinen Ton achten! Ich verwechsle im Übrigen den Egoismus mit Selbsterhaltungstrieb nicht, wo steht das denn? Hier sollten sich mal einige fragen, ob bestimmte Gegebenheiten wirklich der Wahrheit entsprechen oder es nicht doch pure Unterstellungen sind.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb RoterArmist:

Befana: das ist aber genau die Aufrechnerei die keinen Sinn macht. Die Anforderung an den Mann ist doch ebenfalls hoch: Bring Geld nach Hause Sei Ehemann Sei Vater Usw. Du glaubst doch nicht ernsthaft das für die meisten Männer der Tag nach der Arbeit vorbei ist? Einkaufen, Haushalt, Kinder bespielen, zuhören, Entertainer...

So sollte es sein! Dass der Mann sich auch mit in den Haushalt mit einbindet und sich ebenfalls an der Kindererziehung beteiligt, aber ich kenne unzählige Fälle, wo das leider nicht der Fall ist! Da kommt der Mann von der Arbeit heim und wenn die Frau fragt, ob er kurz auf das Kind acht geben könne, damit sie schnell unter die Dusche hüpfen könne, er dann sowas antwortet wie, dass er den ganzen Tag gearbeitet hätte, während sie ja mit dem Kind, den ganzen Tag zu Hause sei... Und er jetzt Feierabend hätte... Leider sehen das halt nicht alle Männer als selbstverständlich an, die Partnerin zu unterstützen...

Aber sehr lobenswert, wenn Du das getan hast!!! :):thumbsup:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb rubenstraum_nrw:

...noch so einer, der sich sowas von auf dünnem eis bewegt mit seinen geistigen dünnschiss!!! 

gibts doch garnicht...was ist los mit euch??? 😡😠😡😠😡😠

Hat die Dame auch etwas sachdienliches zuzutragen oder ist Beleidigung dein einziges Niveau?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Und er jetzt Feierabend hätte... Leider sehen das halt nicht alle Männer als selbstverständlich an, die Partnerin zu unterstützen...

Aber sehr lobenswert, wenn Du das getan hast!!! :):thumbsup:

Klar. Frau hat trotzdem gemeckert weil's ihr nicht genug war. 

Nur 50/50 im Haushalt geht eben nicht... hab ihr ja angeboten um 4 staubzusaugen. *g* 

Ich erledige dafür eben die großen Einkäufe und viel Schulkram.

 

Und was die Kinder angeht... meinetwegen kann Frau eine Woche allein in Urlaub fahren... Ich packe das schon. Will sie aber noch nicht. ;)

Deswegen haben wir immer noch keinen Sex, aber zumindest passt emotional alles wieder. 

Und es hat gedauert bis wir uns verstanden haben.

Geschrieben

@Der_Auserwählte, wenn jemand seine Frau und sein Kind liebt, dann schreibt er liebevoller! Und Fakt ist, dass sein Eintrag im Gästebuch 2 Jahre alt ist. Heißt also, wenn das Kind jetzt 18 Monate ist, dass er sich hier schon angemeldet hat, bevor das Kind auf der Welt war! Also ich kenne es nur so, dass werdende Väter, andere Dinge im Kopf haben, als sich auf einer Seite anzumelden, wo man nach Sexpartnern ausschau halten kann!

Und anhand dieses Verhaltens, läßt sich nicht viel Liebevolles finden! Weder im Profil, noch hier im Tread! Dem TE geht es nur darum, möglichst oft abspritzen zu können... Von Verantwortungsgefühl, dem Kind gegenüber ist auch nix zu erkennen, denn er setzt bereitwillig die Beziehung zur Mutter aufs Spiel, nur um Sex zu haben! Bei ihm steht seine Sexualität an erster Stelle und nicht sein Kind oder seine Partnerin! Soviel zum Thema, liebevolles Kümmern seinerseits...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RoterArmist:

Deswegen haben wir immer noch keinen Sex, aber zumindest passt emotional alles wieder. 

Wenn es emotional zwischen Euch wieder paßt, dann habt Ihr doch schon eine riesige Hürde überwunden! ;)

  • Moderator
Geschrieben

Es ist immer wieder erschütternd zu lesen, wie mit "normalen" Frage umgegangen wird, nur weil ein Mensch(Mann/Frau) in einer Beziehung ist, und es tatsächlich wagt zu erfragen, wie andere mit einer beinahe alltäglichen Situation umgehen.

Zuerst wird das Profil des TE auseinandergenommen, und sollte es auch nur den kleinsten Fehler geben, wird ihm das unter die Nase gehalten,. 

Wenn der TE dann nicht darauf eingeht wird ihm jegliche psychische Krankheit/Störung unterstellt, weil er tatsächlich nicht von selbst auf die Lösung gekommen ist.

Manchmal sieht man nunmal vor lauter Bäume den Wald nicht, vor allem wenn man emotional mitten drin steckt. Von außen ist es immer leicht. Wir alle haben sicherlich Menschen in unserem Umfeld gehabt mit denen man eben bestimmte Dinge nicht besprechen kann. (Mit mir sollte man sich nieeeeeemals darüber unterhalten, dass die Bayern (Fußball) ja arrogant sind, und eh nur alle Spieler den Vereinen "klauen". *augen roll, da diskutiere ich nicht drüber :-) ). Es gibt nunmal Tabuthemen für uns alle...."will ich nicht drüber sprechen, muss ich nicht diskutieren!". Sex ist nunmal ein ganz großes intimes Thema für einen selber und eben auch als Paar und da gibt es ganz viele Menschen die auch in unserer aufgeklärten Zeit ein Problem damit haben! 

Sollte das noch nicht genug sein, kommen die Beleidigungen wie: "Vollspacko, Idiot, Fake, ekliger Typ" usw. Plus die nicht ernst gemeinten Tipps für die Frau/den Mann wie: "Scheidungsanwalt, ihn/sie sofort verlassen" ebenfalls usw.

Warum?

Ein Mensch kommt mit einer Situation oder einer Veränderung nicht klar, und fragt hier wie er damit umgehen kann/soll und wie es andere Menschen gemacht haben oder machen.

Wo ist das Problem, wenn man evtl. gar eine Lösung hat diese Lösung oder diesen Rat sachlich zu geben?

Wieso glauben ganz viele User diesen Menschen beleidigen zu dürfen, ihm abzusprechen das er wirklich verzweifelt ist, ihn zu "Persona non Grata" zu erklären, weil er für sich eine Lösung möchte....und wenn er für sich eine Lösung hat, hat er auch eine Lösung für seine/n Partner/in. 

Wenn solche Fragen sind, warum kann man, wenn man anscheinend zu emotional angetatscht ist, nicht einfach draußen bleiben aus diesen Themen?!

Ich schließe an dieser Stelle.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...