Jump to content

Wie (un)wichtig ist euch die Sicherheit beim Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb annabell72:

Ich hab es meisst so gehalten das bevor ich einem Mann einen Blase und eventuell schlucke, er sein  Sperma erstmal  selbst schlucken muß.

Der beste Schutz vor Krankheiten ever! :crazy:  Lasst die Gummis beiseite - wenn der Typ eurer Begierde sein Sperma schluckt, dann ist er kerngesund!

Shit - wo ist dieser verdammte "Ironie-Button"?

bearbeitet von Selene09
Geschrieben

Ehrlich ich kann es nicht mehr lesen Lustkiller Kondom. Entweder man ist geil oder nicht. Der Hauch von Latex killt nichts der Lustkiller ist zwischen den Ohren hinter den Augen

Geschrieben

Mir ist Schutz absolut wichtig..von daher nur mit Kondom bei neuen Partner. Es gibt ja außer Aids und Hepatitis noch andere widerliche Geschlechtskrankheiten. Die nicht unbedingt tödlich sind, aber zur Unfruchtbarkeit und zu Entstellungen führen können. Diese haben ja oft Karenzzeiten, die man abwarten kann. Mir ist jedenfalls Oralverkehr nicht so wichtig, dass ich deshalb am Kondom lutschen wollen würde oder ein Lecktuch verwende. Da verzichte ich lieber ganz... Ist ja auch Schutz :coffee_happy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb blueant:

Hallo Reinhard schöner neuer Nick!

 

 

Es gibt bestimmt nicht nur einen Menschen auf dieser Welt, der Reinhard heißt 😂😂. Schöner und lehrreicher Beitrag. 

Geschrieben

Leuts, wir sind doch hier alle erwachsen, oder? ... das heißt, dass wir jeden Tag Entscheidungen treffen müssen ... und diese Entscheidungen immer von der jeweiligen Situation abhängig ist, in der man sich gerade befindet ... Was mich irritirt sind pauschalisierte Aussagen, die in jeder Situation Gültigkeit haben sollen - Sorry.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb wizard-T:

und diese Entscheidungen immer von der jeweiligen Situation abhängig ist,

 

vor 5 Minuten, schrieb wizard-T:

Was mich irritirt sind pauschalisierte Aussagen, die in jeder Situation Gültigkeit haben sollen - Sorry.

Der Schutz der Gesundheit (nicht nur der eigenen) sollte nie situationsabhängig sein und in jeder Situation Gültigkeit haben!

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Selene09:

 

Der Schutz der Gesundheit (nicht nur der eigenen) sollte nie situationsabhängig sein und in jeder Situation Gültigkeit haben!

... das heißt, Du hattest nie in Deinem Leben Sex ohne Kondom?! ... erstaunlich ;) ... vielleicht hab ich ja das Thema falsch verstanden wenn ich hier von Sex im allgemeinen und nicht nur mit ONS oder flüchtigen Bekannschaften ausgegangen bin.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb wizard-T:

"..." wir jeden Tag Entscheidungen treffen müssen ... und diese Entscheidungen immer von der jeweiligen Situation abhängig ist, in der man sich gerade befindet ... "..."

Ich interpretiere, dass jetzt vermutlich anders als @Selene09, wobei ich ihr letztlich auch recht gebe.

Zu dem obigen Zitat: Natürlich sind wir keine Geräte, obwohl manche Männer so tun, als wäre bei ihnen eines verbaut.

In einer vertrauensvollen Freundschaft+ oder einer sexuellen Beziehung ist mehr ohne Schutz möglich, als in einem ONS. Ich hatte wie auch die @Devotin9 bei einem anderen Thema von einem vergleichbaren Erlebnis berichtet. Wir alle machen Fehler, aber manche lernen nicht daraus. So gesehen können wir das Thema Schutz hier gar nicht oft genug durchhecheln, damit auch weniger Wortgewandte genügend Argumente zum abschießen haben, wenn irgend ein Hobby-Statistiker das Risiko klein rechnet.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb NeuesAbenteuer8:

Gummis sind und bleiben Lustkiller. Wer will denn schon am Gummi nuckeln? Abturner pur. Sich in geregelten Abständen testen lassen und es nur mit getesteten Männern tun bringt auch Sicherheit.

Ja, Gummis sind Lustkiller, für mich jedenfalls. Deswegen bin ich nur mit Frauen zusammen, auf die ich besonders viel Lust habe, dann gleicht sich das wieder aus. Auf Frauen, die bei ONS auf Krankheitsschutz verzichten, verzichte ich auch, weil Vakuum im Hirn mich abtörnt und dann zusammen mit dem Lustkiller Kondom... mal wieder zu viel Mathe?

Ich finde es sollte beim Poppen-Profil noch ein AO-Häckenkästchen geben... Vielleicht gleich nach dem für Behinderungen, wobei ich jetzt keinesfalls die Menschen mit Handicap beleidigen möchte. Diese Menschen können zumeist nichts für ihre Lage und wuppen dennoch mit viel Mut und Disziplin ihren Tag, jeden Tag.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb wizard-T:

... das heißt, Du hattest nie in Deinem Leben Sex ohne Kondom?! ... erstaunlich ;) ... vielleicht hab ich ja das Thema falsch verstanden wenn ich hier von Sex im allgemeinen und nicht nur mit ONS oder flüchtigen Bekannschaften ausgegangen bin.

Schmunzel...dazu habe ich mich bereits in einem vorherigen Kommentar geäußert...

Ich hatte tatsächlich in meinem Leben noch nie Sex ohne Kondom außerhalb einer festen Beziehung. Und mit fester Beziehung meine ich nicht die Affäre, eine Freundschaft plus oder die dreimonatige Kurzbeziehung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Selene09:

Ich hatte tatsächlich in meinem Leben noch nie Sex ohne Kondom außerhalb einer festen Beziehung. Und mit fester Beziehung meine ich nicht die Affäre, eine Freundschaft plus oder die dreimonatige Kurzbeziehung.

Das ehrt dich. Aber selbst in einer Beziehung muss keine 100 prozentige Sicherheit gegeben sein. Das wäre ein Trugschluss. 

Geschrieben

Laßt doch mal die Kirche im Dorf...Ich glaub in einer gesunden Beziehung, wo vertrauen usw da ist...Sollte man sich auf den anderen verlassen können...Ich hab während meiner fast 20 Jahre ehe auch auf den Gummi verzichtet...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Der_Auserwählte:

Das ehrt dich. Aber selbst in einer Beziehung muss keine 100 prozentige Sicherheit gegeben sein. Das wäre ein Trugschluss. 

Dem stimme ich absolut zu! Mit einem festen Partner in einer vertrauensvollen Beziehung reduziert sich das Risiko auf ein vertretbares Minimum.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass auch Kondom und Co nie 100%igen Schutz bieten können. Den bietet wohl nur absoluter Verzicht. 

Geschrieben

@Der_Auserwählte Das stimmt schon. Aber wenn man davon ausgeht, das keiner mehr Treu sein kann, muss man wohl gänzlich verzichten oder sich ne schicke Lust-Puppe zulegen :confused:

Geschrieben

@Selene09 Mein Kommentar war schon getippt. Fast wortgleich. Manchmal machen mir Frauen Angst, als könnten sie meine Gedanken lesen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Der_Auserwählte:

@Selene09 Mein Kommentar war schon getippt. Fast wortgleich. Manchmal machen mir Frauen Angst, als könnten sie meine Gedanken lesen.

:clapping:Hab keine Angst - die wollen nur spielen....lach

Geschrieben

@ Ruheoase Du hast natürlich Recht. Man muss auch nicht mit seinem Misstrauen übertreiben. Mein Kommentar sollte nur die Möglichkeit aufzeigen.

Geschrieben

@Ruheoase...Wie kommst du darauf,daß keiner mehr treu sein kann??

Geschrieben

Grien... Ich denke, die Gefahr ist jedem bekannt. Deswegen gibts doch so viele Eifersüchteleien..oder? :) 

Geschrieben

@HeroBack Das habe ich so nicht gesagt und auch nicht gemeint ;)

Geschrieben

Und sind sie wieder, die pauschalisierenden Aussagen, die nur auf eigenen Erfahrungen beruhen.

Ich kenne zig Menschen, die treu sind.

Geschrieben

Ziemlich simple Entscheidung durch die " Güterabwägung " , etwas schlechterer Sex , oder die Gesundheit riskieren ,

wobei Frauen ( und passive Homomänner )  da gar viel gefährdeter sind und deswegen auch besser extrem konsequent sein sollten .

Geschrieben

Poppen wollen alle - wenn man sie aufklärt und noch mal explizit nachfragt - aus Selbstschutz immer mit, Oral aber immer ohne. Für mich hört sich das dann so an:

"Ich will mich nicht bei dir anstecken, deshalb nehme ich beim poppen einen Gummi. Aber mir ist das scheissegal ob Du dich bei mir ansteckst, deswegen will ich Oral ohne"  Kommt überhaupt nicht in die Tüte. Entweder gleiches Risiko für beide oder Gummi bei beiden Handlungen.

Interessanterweise muss ich mittlerweile aber bei jedem(!) explizit nachfragen. Offenbar sind wir gegen alle Geschlechtskrankheiten immun geworden und weil ich mich zur Nachrichtenzeit meistens in fremden Betten rumtreibe, hab ich davon nix mitbekommen.

Ich traue der Sache aber noch nicht ganz. Könnten ja auch Fake-News sein. Habt daher bitte Verständnis, wenn ich erst meine monatliche 100er Packung leer mache. Die war teuer genug und als Wasserbomben taugen die nicht...

×
×
  • Neu erstellen...