Jump to content

Haarpracht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb rupertus:

Und wenn man den Gegenüber riechen kann.

Ähm nein. Ich will nicht mit dem Geruch von irgendjemandem belästigt werden ob rasiert oder nicht. 

Leider habe ich Kollegen m/w die ganzjährig als Stinkmorchel unterwegs sind und die Damen und Herren stinken und es hat wenig mit Achsel- oder Intimbehaarung zutun. Wer eine Woche die Kleidung nicht wechselt und diese auch nur lüftet und nicht wäscht stinkt. Das ändert auch eine rasierte Achsel oder Intimbereich nicht.

bearbeitet von blueant
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb blueant:

Ähm nein. Ich will nicht mit dem Geruch von irgendjemandem belästigt werden ob rasiert oder nicht. 

Oh , ich meinte riechen können im Sinne von riechen mögen......

Bei aufdringlichen Gerüchen hast du sicher recht!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb blueant:

Ach und was fällt Dir  ein, wenn eine starke Frau stark behaarte Arme hat?

Bin mir eigentlich nicht mehr so sicher das ich den Satz so geschrieben habe.  Aber auch so wären die selben Gedanken 😊

Geschrieben

Jeder wie ers mag egal ob Frau oder Mann! Gibt wichTigers im Leben und wem es nicht passt muss sich ja auf die Person nicht einlassen! Man sollte die Menschen rum laufen lassen wie man will und sie nicht verurteilen.

Geschrieben

Auch wenn die Haareliebhaber immer gefrustet schreiben das glatte Haut ja eh nur ein kurzweiliger Trend, oder eine Modeerscheinung ist, so halten wir diesen "Trend" schon 20 Jahre durch. Und um es mit dem ehemaligen OB von Berlin zu sagen, "das ist gut so"!!! Jeder wie er möchte, aber es ist echt albern wie sich hier mancher äußert, der es anscheinend nicht ertragen kann, dass sich heutzutage die Mehrheit der sexuell offenen Menschen eher glatt rasiert durch die Botanik bewegt. Wir verurteilen niemanden, jeder soll sich so wohl fühlen wie er es für richtig hält. Und auch Liebhber von Achsel - und Schamhaaren werden hier ihr passendes gegenüber finden. Auch wenn die Auswahl vielleicht etwas begrenzter ist. Also, Leben- und Leben lassen. Das ist unsere Vita......!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

körperbehaarung hat ja durchaus seinen sinn und gepflegt oder nicht gepflegt, müffeln oder nicht müffeln hat nichts mit mehr oder weniger haaren zu tun. totaler wildwuchs muss zwar nicht unbedingt sein, steinzzeit war ja nun doch gestern, aber auch rasierte haut kann sehr ungepflegt aussehen, da sind mir ein paar gestutzte haare lieber als mancher pickelpo der einem hier auch gern mal stolz präsentiert wird.

ich halte es auch so wie ich lust dazu habe, mal ein bisschen getrimmt mal gar nichts, meine muschi, meine achseln, mein kopf, da mach ich was mir gefällt.

und einigen hier würde ich auch dazu raten sich mal vor den spiegel zu stellen und sich zu fragen: hey, machst du wirklich das was du willst? oder bist du vlt. doch ein bisschen viel mainstream? gerade bei solchen themen wie körperbehaarung etc. stehen viel zu wenige zu sich selbst, reden sich aber ganz laut ein, dass es so ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jede(r) soll rumlaufen wie sie/er mag. Erwische mich aber auch dabei, wie ich blöd schaue wenn (vor allem Frauen) ihre Haarpracht zur Schau stellen. Behaarte Beine und Achseln unterm kurzen/knielangen Sommerkleid finde ich befremdlich und gefällt mir auch nicht. Ist aber nur mein Geschmack und soll keine Richtlinie für andere Frauen sein. Zwischen den Beinen finde ich Haarlos auch schöner, aber für die Haut ist es eine Wohltat wenn man es wuchern lässt.... Vor allem wenn man empfindlich ist! Man man man haben wir Sorgen 😅

Geschrieben

Der heutige Trend uns immer weiter von unseren Vorfahren abgrenzen zu wollen ist schon erstaunlich. Ich bin es auch nicht mehr gewohnt achselbehaarte Frauen zu sehen. Aber blank rasierte Genitalien finde ich immer noch fremd. Sehen alle aus wie Kinder.... Dann noch Komplettenthaarungen.... Ich weiß nicht ob dieser Trend wirklich erotisch ist...

Geschrieben

Grundsätzlich finde ich das Haare bei Frau (gerne lang) nur auf den Kopf gehören....und favorisiere einen völlig unbehaarten (Frauen)Körper....obwohl es natürlich letztendlich auf die Person und nicht auf Äusserlichkeiten ankommt, wenn die Chemie stimmt und ich sie (trotzdem) begehre. Es gab natürlich schon die (berühmte) Ausnahme.....diese Lady hatte, obwohl ansonsten unbehaart, einen sehr dicht bewachsenen und gepflegten Venushügel, aber ihre sexy Schamlippen waren komplett freirasiert.............das war nicht nur ein optischer Leckerbissen, zwinker.

Geschrieben

Kopfhaare sehe ich als Schmuck an, alles andere mag ich lieber unbehaart

Aber das soll jeder so halten wie sie/er möchte

Geschrieben

Liebe Ladys hier in Thread die alle davon reden es vor zu ziehen unbehaart zu sein. Entfernt ihr auch die Haare an den Unterarmen?

Das finde ich befremdlich! Okay, ich bin blond, folglich sind meine Haare an den Unterarmen auch für Dreadlocks ungeeignet. Aber weg kommen die bei mir NIE! Im Gegensatz zu den an den Beinen, unter den Armen und im Intimbereich. 

Aber mal im Ernst: Wen stören denn Haare an den Armen wenn es nicht die oben vorgestellte Buschfrau ist. 😉

Bei Männern fände ich es auch eher merkwürdig wenn die Beinbehaarung fehlte... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb pinki_DUS:

Liebe Ladys hier in Thread die alle davon reden es vor zu ziehen unbehaart zu sein. Entfernt ihr auch die Haare an den Unterarmen?

Das finde ich befremdlich! Okay, ich bin blond, folglich sind meine Haare an den Unterarmen auch für Dreadlocks ungeeignet. Aber weg kommen die bei mir NIE! Im Gegensatz zu den an den Beinen, unter den Armen und im Intimbereich. 

Aber mal im Ernst: Wen stören denn Haare an den Armen wenn es nicht die oben vorgestellte Buschfrau ist. 😉

Bei Männern fände ich es auch eher merkwürdig wenn die Beinbehaarung fehlte... 

Ich mache auch die Haare auf den Unterarmen weg. Ich mag es einfach nicht leiden. Und auch bei Männern muß ich das nicht unbedingt haben, dass ich, mit der Körperbehaarung Rastazöpfe pflechten könnte. Ich hab auch noch nie auf Haare auf der Männerbrust gestanden. Warum das so ist, kann ich nicht erklären. ist einfach so. Haut gefällt mir persönlich halt besser als "Wollpullover"... ;)

Geschrieben

Bei den Damen ist langes Kopfhaar gern gesehen, wobei es aber Ladies gibt, denen kurzes Haar super steht. Bei Männern das Kopfhaar bitte kurz. An allen anderen Körperstellen lieben wir es rasiert, aber Männerbeine können behaart sein.

Geschrieben

Ich rasiere mir nur die achseln, beine und Intimbereich. Arme wären mir zusätzlich noch zu aufwendig. Werde ich ja gar nimmer fertig 😎

Reicht schon das ich noch die ein oder andere stelle als frau habe, die ich nicht haben sollte. 

 

Geschrieben

Ich mag Achselbehaarung weder bei Männern noch bei Frauen. Obwohl man es bei Männern, wenn es kein allzugroßer Busch ist, doch noch besser ignorieren kann.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn im sommer die weissen perlen an der langen buschigen achsehaarpracht hängen... muss ich etwas länger schauen. die männer mögens ja wenn ich länger schaue, bedanken sich dann meist mit einem freundlichen lächeln.

der " flirt" könnte beginnen....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich finde es generell total fies - überall...auf dem Kopf ist es zu tolerieren, aber eine Frau mit Glatze hätte bei mir die besten Chancen.

Geschrieben

Ich mag rasierte oder teilrasierte Frauen . Ob jetzt gestutzt oder blank rasiert ist  egal. Aber beim oralsex mag ich doch lieber  Genuß pur ohne Haare.   Da jeder es anderst mag ist es jedem selbst zu überlassen

Geschrieben
Am 13.4.2017 at 19:45, schrieb schnurzel75:

Ich hab mir den ganzen Körper wachsen lassen.das Gefühl so nackt ist so dermaßen geil 😎

Schreibfehler : - wachsen + waxen 

Geschrieben

Der mediale angesagte Trend ist wohl nur nen medialer Trend. Tatsächlich will das niemand sehen.

Geschrieben

@OneNo - egal wie sehr du es herbeizureden versuchts, deine Argumentation ist falsch.


Die Achselbehaarung - genau wie die Schambehaarung - erhöht die Oberfläche auf der Schweiß verdunsten kann um mehrere Größenordnungen.
(wer mit dem Begriff nichts anfangen kann - sie wird durch Haare Xtausendmal größer)

 

Dadurch bleiben raiserte pits, egal wo, immer feuchter als nicht rasierte. Die Haare leiten laufen feuchtigkeit ab.
Man siehts nur nicht so.
Und Haut auf der Schweiß aufsteht ist sie durchweicht ist immunologisch anfällig.
Außerdem wachsen die - für den Schweißgeruch relevanten - Bakterien in diesem Biotop feuchter Oberhaut wesentlich besser als wenns dort immer gut abtrocknen würde durch das Verdunstungskissen Behaarung.

 

Ich weis deine humorige Art ja meistens echt hoch zu schätzen, aber hier hast du dich verrannt, Schätzchen.
Wenn dir Haare nicht gefallen, alles gut, deine Sache.

Aber behaupte keinen Mist, bitte.
Haare stinken nicht, haare verhindern Stinken ein stück weit durch ihre Drainagefunktion.

Ob ein Mensch wahrnehmbaren Körpergeruch hat, hängt vor allem am Waschverhalten, ganz sicher nicht an der Rasur.

Geschrieben (bearbeitet)

Und mal allen übermotivierten Rasur-Fans ans Herz gelegt:

Ich habe es verstanden!
Rasur ist in!
Unserer Kultur pusht - vorangetrieben von einer bodyshaming- und Körpepflegeindustrie die hektisch verkaufen will - den Plastikmenschen.  Der wie Barbiefiguren überall glatt und perfekt ist.
Und Ihr schließt euch dieser Ästetik an.

Das dürft ihr! 
Wir leben Göttinseidank in einer schön freien Gesellschaft.


Aber ich möchte doch wirklich, wirklich noch mal drauf aufmerksam machen:
Es ist verletzend und hetzerisch, ständig Menschen mit Tieren zu vergleichen und gleichzusetzen.
Sie als ekelhaft oder schmutzig darzustellen.
Ihnen Krankheitsneigung oder mangelnde Sauberkeit zu unterstellen.

Nur weil sie diese - gesundheitlich völlig irrelavante - Mode nicht mitmachen möchten.

 

Das ist Hetze und verbale Entmenschlichung.
So will keiner bezeichnet oder behandelt werden.

 

Und ich will euch echt bitten, das Verhalten mal zu hinterfragen bevor ihr das nächste mal zu Pelz-Steintzeit-viehisch-Vergleichen greift.
Sowas ist nicht witzig,  ist nicht schlagfertig, ihr steht nicht unter einem Angriff und müsst euch mit Tieflschlägen verteidigen.

 

So eine Art über Andersdenkende zu reden ist einfach arschlochig und erniedrigend.

 

Rasurfans die einfach nur etwas schöner finden können, ohne andere Menschen zu entwürdigen:
weitermachen ;)!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb FingerTanz:

Dadurch bleiben raiserte pits, egal wo, immer feuchter als nicht rasierte.

Dann auch an Dich die Frage:

Was meinst Du, wie schnell meine Haarpracht auf dem Kopf im Vergleich zu denen, die wirklich eine Haarpracht auf dem Kopf tragen, trockengelegt ist?

Und wozu wurde gleich noch einmal der Fön erfunden?

(Hierbei steht nicht der Nutzen der Haare per se zur Debatte (ob im Achselbereich oder auf den Beinen/Armen/wo auch immer). Haare dienen zur Kühlung, richtig (nämlich dadurch, daß sie länger feucht bleiben und somit zu einer langanhaltenden Kühlung aufgrund einer langsam voranschreitenden Verdunstung beitragen - bei Kahlschlag ist die Feuchtigkeit mit einem Fingerschnippen verdunstet und daher ist keine sinnvolle Kühlung möglich) - in dem Gespräch ging es jedoch um den Zusammenhang zwischen Schweiß/Achselbehaarung und der Geruchsbildung.)

Zudem, und das ist jetzt der wichtige Part:

Nicht der Schweiß ist es, der riecht. Die Stoffwechselvorgänge, hervorgerufen durch Bakterien, sorgen für den unangenehmen Geruch. Hierbei sind es gerade die klebrigen Sekrete, welche nicht verdunsten, die von den Bakterien frequentiert werden. Mehr Oberfläche bedeutet eben genau das: Mehr Oberfläche. Mehr Platz zum Kleben. Mehr Platz für Bakterien. Mehr Nahrung für sie. Mehr Umwandlungen. Mehr Geruch.

P.S.:

Und gerade die Verdunstung müßte Dir zu denken geben.

Hast Du schon einmal beobachtet, was geschieht, wenn Salzwasser (d.h. eine Flüssigkeit, die noch andere Inhaltsstoffe in sich führt) verdunstet?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
P.S. angefügt
Geschrieben (bearbeitet)

Mehr Raum zum verdunsten..... mehr Trockenheit unter der Bakterien nicht Stoffwechseln können.


Wenn du diese ominösen "klebrigen Sekrete" die angeblich "unverdunstbar" seien, mal benennen könntest...
die Flüssigkeit dort ist Schweiß, ein Salzwasser mit 0,7% Konzentration - das sehr wohl verdunstet. Der Geruch kommt - das ist richtig - von Bakterien die Hautfett und Hautöle verstoffwechseln und dabei Geruchsintensive Schwefelverbindungen ausscheiden. Diese Bakterien leben im feuchten Hautmileu.
Ihnen ist also duch Haare die die Flüssigkeit ableiten und verdunsten das Leben schwerer gemacht. Lässt sich sogar an der Besiedelungsdichte nachweisen....

Ich brauch da eigentlich garnicht mit dir drüber diskustieren, ich habs am Eigenen Leib erlebt.
Normalerweise trage ich mein Körperhaar in Naturlänge, ich hatte auch Phasen in denen ich rasiert habe - die Pits waren  immer merklich schweißnasser, und auch fühlbar schneller muffelig ohne Haare.

 

Das deine komplette Haarmenge gering ist und daher wenig Flüssigkeit aufnimmt ist klar - aber dafür läuft dir auch merh Flüssigkeit in die Augenbrauen und in die Shirts. Schonmal einen Langhaarigen Mensch mit Schweißkragen gesehen?
Das ist eine völlige Fehlargumentation - daß die 10 ml Wasser die in deine oder meine Frisur reinpassen,  natürlich schneller trocknen als die 300 die in einer langen Mähne Platz haben ist doch kein Argument.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...