Jump to content

wegstecken von körben


Juicyfruit69

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)



warum können einige user hier so schlecht mit absagen umgehen?
ich meine jetzt nicht die jammerei des "nein danke" buttons.
sondern, nachdem man schon schriftwechsel hatte oder telefonierte,
und sich dabei einfach herausstellte, dass es nicht so passt!
sind deswegen miese bewertungen, unverständliche pn`s
und auch versteckte angriffe im forum gerechtfertigt?
habe ich schon bei einigen frauen erleben müssen.

am ärgsten von denen, die sich für unwiderstehlich halten!
sogar ältere, so ab 40jährige,
wobei ich bei denen das erst recht nicht erwartet hätte...

liegt es vielleicht daran, da sie es von männern nicht gewohnt sind?
ich empfinde absagen als ganz normal, da es nunmal nicht immer passen kann!
aber deswegen sich gehen zu lassen...


was sagt ihr dazu, ist jemanden vergleichbares widerfahren?


bearbeitet von Juicyfruit69
Geschrieben

nun, wenn die illusionen des eignen seins zerfallen wie staub, man sich schon..vermählt, online-verlobt etc. sah..denn tut des verdammt weh, hat man doch schon sein luftschloss tapeziert. im realen leben..wettert man dann bei seiner freundin oder seinem kumpel..über den dddooffeen gegenüber, der einen nicht wollte. hier bleibt oft, so denn man nicht damit umgehen kann, das ventil zum bösen körbschenverteiler.

der mensch an sich ist doch so konzepiert, das absagen ihm sehr schwer fallen. en detail..bei geschlechterfragen, der krieg um troja..ausgelöst weil nen man nen nein nicht vertrug, odysseus - ausgelöst, weil ne frau nicht wollte, ergo wieder nen mann kein nein vertrug....mir fällt grad kein beispiel ein, wo ne frau nen krieg anzettelte, weil sie kein nein vertrug...aber hier hat bestimmt einer eines.

und klar.....schmunzel..jeder hat hier solche hochbrisanten erlebnisse


Geschrieben

ja okay im real life kann ich das noch irgendwie nachvollziehen,
sich in jemanden zu vergucken!
aber hier geht es doch mehr oder weniger ums poppen…

also ich halte es da mit dem:

"es gibt nicht eine hand voll sondern ein land voll"

setzt einem auch gleichzeitig nicht so unter druck…


Geschrieben (bearbeitet)

na ja..gehen wir mal speziell auf das thema frau ein....so...sind wir doch..irgendwo..ansich und nun ja..oft...schnell feuer und flamme:-)....denn gerade hier...braucht frau ja nicht suchen..so wie draussen....

serviert sich uns nun ein in unseren augen *lecker-schmecker*...im postfach und teflon...sind wir glücklich..und fixieren uns auf den einen [meist].......und dann wagt der sich..uns nicht zu wollen.......was solln wir frauen denn da machen??...

um uns frei für den nächsten zu machen..müssen wir doch erstmal mit dem anderen abschliessen:-)...und dazu...müssen wir eben böse sein, durchs forum bellen..*seht euch vor mädels..den hatten wir auch schon anner angel, der wollte uns nicht*...das sind einfache freuencodes....lol...die..verlernt auch mit über 40 nicht:-) [männer machen auch ihre code-mitteilungen.....manchmal so..ey, de rkaffee war gut oder...schön das wir uns kennen]....

ob man sie allerdings anwendet....hängt immer frauenspezifisch von der person an sich ab.....manche frauen....sehen es....als das was es ist....einen haken in der liste, der nicht zu habenen männer...*zwinker*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
haken nicht hacken, manne amp, mit der schreibung kannste echt nicht poppen, schäm dich...:D
Geschrieben

hmmm...
Eine Absage ist ein Frontalangriff auf's Ego - und je stärker der Narzismus ausgeprägt ist, desto heftiger die meist aggressive Reaktion darauf.

@Juicy:
Wie Du schon treffend beschreibst mit 'Frauen, die sich für unwiderstehlich halten'. Diese Erfahrung kann ich teilen. Vielleicht liegt es an der Eigenreduktion auf das Äußere, welches um so mehr aufgebrezelt wird, je schwächer der Charakter ist. Und schwache Charaktere schlagen heftig zurück, um gerade von dieser Schwäche abzulenken...


Geschrieben

habe hier jemanden der für sich in anspruch nimmt und sich auch so gibt,
einen extrem ausgeprägten intellekt zu haben,
nicht näher an mich rankommen lassen…
bemerkte auch immer bei unseren pn`s,
zynische spitzen, da ich mich hier mit einigen damen ganz gut verstehe!

so etwas würde mir nie einfallen,
da ich doch weiß auf welchem glatteis ich mich hier bewege!
da sollte man doch klar trennen können.
okay wenn sich etwas festeres entwickeln sollte,
könnte/sollte man die gesamtsituation nochmals überdenken…

aber das große freiheitsdenken zu preisen und sich dann um 180° gedreht zu geben,
ist und bleibt mir einfach unverständlich…


Geschrieben

ein ausgeprägter intellekt bedeut ja nicht, das keine schwachstelle vorliegt....jeder mensch hat eine....und du hast eben diese erwischt, das nicht einfache verarbeiten können, wenn man zurückgewisen wird.

das, wie du ja nun noch angibst, bei einer frau vorliegt, die, so deinen worten nach, sich für unwiderstehlich hält....nun wissen wir ja alle, das der begriff intellekt die fähigkeit zu denken und daraus schlüsse zu ziehen beschreibt.
das *unwiderstehlichhalten* ist eine reaktion der beisherigen erfahrungen, jedoch kommt dieses nicht vom denken her, denn auch menschen ohne intellekt können unwiderstehlich für den einen oder anderen sein, wobei eigentlich, es eh keine menschne ohne intellekt gibt, er ist nur mehr oder weniger ausgeprägt...
die maßgabe der empfindungen bei der paarsuche werden eh nicht vom denken geleitet, nur vom träumen und fühlen:-). die erkenntnis, das man nun abgewiesen wird, trotzdem man bis dato unwiderstehlich war, ist eine neue erkenntnis, die aber auch erstmal verarbeitet werden muss.
und det kann dauern......ergo....richte dich, wenn se det hier eh noch liesst, noch auf heitere stunden ein:-))....[haste dein filter gestetzt, sie ignoriert......dann wird´s vllt. spannend]......wenn se sich nicht abregaiert hat...und sich auf deinen satz....*warum aus liebeskummer weinen, wenn an der nächsten ecke schon ein anderer steht* besinnt


zum schluss....wir frauen sind eh kompliziert...und verstehen uns oft nach innen nicht, wenn wir auch nach aussen so tun, als hätten wir alles im griff


Geschrieben

ich hab absolut kein problem damit wenn ich ne absage bekomme.aber liegt wohl auch daran das ich ganz ganz selten mal von mir den anfang mache und schreib mal frau oder paar an,und selbst wenn ich mal angeschrieben hab und ein nein danke oder was ja häufiger der fall ist nix,dann ist es ok für mich und gut is

Ja mei,wenns nit Passt dann Passt es halt nit!!!

was hätte ich denn davon wenn ich mich aufregen würd???bin zwar hier auf der seite um zu poppen aber so sacksausen hab ich auch nicht um bei absagen noch ausfallend zu werden odr zu betteln,neeeeeeeeee!

verstehe auch nicht diejenigen die das machen,aber das sich solche hier in dem thread dazu äußern warum weshalb und wieso die das machen daraf werde/n ich/wir lange warten müssen.aber mir wurscht,wenn se meinen,bitte.


Geschrieben

Absagen sind nie angenehm, egal ob für Männlein oder Weiblein.

Ich denke, gerade dann, nachdem man bereits einiges an Informationen per PN ausgetauscht und den nächsten Schritt zum Telefonieren gemacht hat, sollte doch auf beiden Seiten ein erster Eindruck vom Gegenüber vorhanden sein.

Aus meiner Sicht erübrigt sich oftmals die Erwägung eines Treffens, wenn es bereits beim Telefonieren nicht richtig passt. Diesen Eindruck gewinnt üblicherweise nicht nur eine der beiden Parteien.

Wie fühle ich mich nach einer Absage? Wenn ich ganz ehrlich bin, im ersten Moment sicherlich nicht besonders gut. Ich habe auch nicht allzuviel Erfahrung mit Absagen seitens der Männer.
Auch wenn wir hier bei Poppen sind, ist es doch so, dass man oft schon froh darüber ist, wenn es denn mal jemanden gibt, mit dem man scheinbar (weil virtuell) auf einer Wellenlänge liegt, da schlägt das Frauenherz bereits höher.

Wenn ein Telefongespräch dann einen ersten Eindruck vermittelt, dass es denn auch verbal gut hinhaut, wäre eine anschließende Absage natürlich eine unverständliche Enttäuschung.
'Normalerweise' (wir sind hier bei Poppen, ist also eh alles nicht 'normal') dürften aber die Personen, die am Ende der Strippen sitzen, beide merken, dass etwas nicht ganz stimmig ist, so dass erstens kein weiteres Telefonat erfolgt und zweitens ein persönliches Kennenlernen gar nicht in Erwägung gezogen wird.

Offenheit ist diesbezüglich wichtig. Dann sind Enttäuschungen leichter zu verpacken.

Ich hatte aber auch schon ein Erlebnis, wo jemand, nach einem Date, nicht wirklich gut mit einer ganz klaren Absage meinerseits umgehen konnte. Der reale Mensch passte so gar nicht zu dem Bild, das ich vorher bekommen hatte. Mehrere klare Ansagen waren erforderlich bis zum Verstehen, dass ich, eine Frau, meine, was ich sage.

Ich halte erst einmal (fast) alle, mit denen ich frisch in Kontakt trete, für virtuelle Möchtegern und Alles- Popper...und derer gibt es hier unzählige.
Also macht mir eine Absage hier sicherlich nicht wirklich viel aus.
Im realen Leben sähe es anders aus.
Da ich nicht vorhabe, Sex wahllos zu konsumieren und als Sport zu betrachten, wäre ich also nur dann wirklich getroffen, wenn diese Absage aufgrund einer Lüge, beziehungsweise verschweigen von Tatsachen, beruhen würde.


Geschrieben (bearbeitet)

hmmm...
Eine Absage ist ein Frontalangriff auf's Ego - und je stärker der Narzismus ausgeprägt ist, desto heftiger die meist aggressive Reaktion darauf.

Wie Du schon treffend beschreibst mit 'Frauen, die sich für unwiderstehlich halten'



Nicht unbedingt Sven,

auch eine attraktive Frau (ist eh immer subjektiv) kriegt Körbe, das zeigt mir selbst und auch den anderen, dass ich auch ein Mensch bin.
Ich bekomme auch nicht immer was ich will. Und habe auch einige Absagen und Körbe hier einstecken müssen. Natürlich bin ich da auch deprimiert, wenn mir jemand gefällt, ich ihm aber nicht... aber ihn deswegen angreifen zu müssen? Ob das hilft? Nicht mal dem Ego...

Eine Frau die sich nur auf ihr Äusseres reduziert, wird nie einen Partner finden können... Klar, es ist manchmal schön anzuschauen und nett anzugeben mit einer netten Begleiterin. Aber auch für einen Kontakt der über paar PNs hinaus geht zählen andere Werte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

mensch körbie, ähh sam!

an dir bewundere ich wie du so locker mit all deinen körben und körbchen umgehen kannst.
da könnte sich manch andere mal nen beispiel nehmen...

klasse und weiter so!


Geschrieben (bearbeitet)

schönes thema. immer wieder aktuell.

ich habe die erfahrung gemacht, dass viele männer sehr schlecht mit körben umgehen können.
sie sind solange freundlich,nett und charmant, bis die frau irgendwann deutlich macht, dass sie kein interesse hat.
habe das hier des öfteren beobachtet, aber ist im realen leben ähnlich.
die tolle frau mutiert dann schnell zur schlampe.

frauen erlebe ich in diesen situationen souveräner, obwohl es natürlich auch erynnien gibt, die sich nicht vorstellen können , dass der mann ihrer wahl ausgerechnet sie nicht will und hier männern nachposten, jeden tag zigmal auf deren profil sind etc etc ( wurde mir so erzählt ).

finde ich genauso peinlich.
wenn man sich verliebt, muss das nicht mit gegenliebe beantwortet werden und sowohl frau als auch mann sollten sowas mit einer gewissen leichtigkeit wegstecken.

**edit by mod - Off Topic**

ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Wie Du selbst sagst Ese - Off Topic - und den hab ich jetzt entfernt**
Geschrieben

@juicyfruit

.. ob das an ihrer attraktiven Körbchengröße liegt?



Tedt

--
sorry, but i couldn't resist..


Geschrieben

Samanta, es burfte keiner ausschweifenden Erklärung, ich weiß doch, dass Du Dich jederzeit voll im Griff hast und diese billigen Retuorkutschen vermeidest, wo es auch immer geht.

Was hier noch gar nicht beleuchtet wurde:

Es soll ja auch Zeitgenossen (-innen) geben, die haben eine diebische Freude daran Körbe zu verteilen, um ihrem geschundenen Ego damit einen Kick zu verpassen.

hmmmm....


Geschrieben

meine Güte...Körbe *pfffft*

na und? wegstecken und NICHT drüber reden !

bei jeder Gelegenheit die Körbe zu erwähnen ist einfach nur noch langweilig und grenzt an Lächerlichkeit.


Geschrieben


bei jeder Gelegenheit die Körbe zu erwähnen ist einfach nur noch langweilig und grenzt an Lächerlichkeit.




dem schließe ich mich vollen herzens an

@sven: meinste? mir bringt das nie spaß. dir etwa?

ese


Geschrieben (bearbeitet)



am ärgsten von denen, die sich für unwiderstehlich halten!
sogar ältere, so ab 40jährige,
wobei ich bei denen das erst recht nicht erwartet hätte...


tja als Mann denke ich, kann man Körbe besser wegstecken, weil man von vornherein weis, die Chancen sind nicht so gut wie als Frau nen Mann zu finden.

Je besser man seine chancen sieht, desto enttäuschter ist man, wenn es nicht klappt.
der sinn der enttäuschung ist, dass man angehalten wird an dem Ziel weiter zuarbeitet um glücklich zu werden.

Damit man bei chancenlosen aktionen nicht dauernd verzweifelt ist, gibts da so ne Abschaltgrenze, bei der man dann nicht unglücklich ist, wenn es nicht klappt.Man akzeptiert es und sucht andere Ziele.

z.b einer hat die Idee ohne Hilfsmittel fliegen zu wollen. mag sein er probiert ein paarmal rum, merkt, dass es unwahrscheinlich ist, gibt dann das unterfangen als Hoffnungslos auf.

Beim Partner suchen, ist das ganze halt eher lästig, denn wenn sie nicht will, dann will sie nicht.
Man kann keinen besitzen.nachbohren bringt nix

Frauen haben auch den trick die abschaltgrenze zu beeinflussen in dem sie dann solche Sprüche bringen, wie Männer sind eh blos schwanzgetseurt, denken nur an das eine um über den Verlust besser hinwegzkommen.damit tun sie dann quasi auch ihre Chancen reduzieren, in dem sie sagen, Männer taugen alle nix, kein Wunder, dass ich als superhübsche Braut keinen finde
aber als Mann darf man sowas ähniches natürlich nicht sagen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer als Mann nicht mit Körben umgehen kann und sich bei poppen.de anmeldet hat sicherlich ein großes Problem.
Auch für mich ist eine Absage sicherlich immer schmerzhaft aber deswegen gleich aus der Haut zu fahren und beleidigend zu werden kommt auf keinen Fall in Frage.
Mit einem gesunden Ego, nach dem Motto 'Wer mich nicht will ist selber schuld' lässt sich so ein Korb aber schon verkraften.
Kommt aber auch immer drauf an wie die Frau ihr 'Nein' ausspricht, auch hier macht der Ton die Musik. Wichtig dabei ist mir auf jeden Fall die Ehrlichkeit.
Wenn man sich die Finger wund schreibt oder telefoniert und die Frau bringt es nicht übers Herz zu sagen das sie nicht möchte dann ist sie sicherlich selbst schuld wenn sie vom Mann weiter genervt wird.


Geschrieben (bearbeitet)


**edit by mod - Bezug gelöscht**


@milf_lover_nrw

nee, liegt es bei mir jedenfalls nicht.
ich bevorzuge im idealfall ab körbchengröße C...

@circe

sag ich doch, sollte man drüber stehen.


bearbeitet von linguafabulosa
**Den Teil entfernt, der sich auf gelöschten Teilbeitrag bezieht**
Geschrieben (bearbeitet)


Wenn man sich die Finger wund schreibt oder telefoniert und die Frau bringt es nicht übers Herz zu sagen das sie nicht möchte dann ist sie sicherlich selbst schuld wenn sie vom Mann weiter genervt wird.




gegenfrage...schmunzel...merkt mann es nicht, wenn weder ein nein noch dergeleichen kommt, der emailverkehr einschläft..und die telefonate vllt. weniger werden, das die frau es nicht über das herz bringt eine hartes aber ehrliches NEIN zu äussern, weil sie eben denjenigen vllt. nicht im bette [in beziehungsnähe - oder was auch immer] haben will?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben

@Juicy, @Ese: seid doch so freundlich und diskutiert eure nur euch Beide betreffenden persönlichen Körbe oder Nichtkörbe und deren Umgang damit, im privaten Rahmen und nicht im Forum.

Danke

Lingua


Geschrieben

Das *Wegstecken von Körben* bei poppen.de sollte so selbstverständlich sein, wie das *Amen* in der Kirche.

Das gilt für beide Geschlechter, denn wie im Real-Life, so gillt auch hier: Die, die man will, bekommt man nicht und die, die man bekommen kann, will man nicht. Ganz einfach eigentlich.


Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod - siehe unten**

@bodysteve: aber manchmal passt es


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Reaktion auf gelöschte Postings - auch hier gilt, bitte per PN klären - nicht hier**
Geschrieben

Uii, Juicy verschickt mit Früchten und Blumen gefüllte Körbe ich hab noch keins erhalten....

Ese nimmt mir hier immer wieder alle brauchbaren Kerle weg


Geschrieben

aber manchmal passt es


Die seltenen Ausnahmen bestätigen die stetige Regel.


×
×
  • Neu erstellen...