Jump to content

Tagesfreizeit bingt das was??


Lausbub1166

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb elegance4u:

Naja das jemand nur in der Nachtschicht arbeitet, und nie abends  kann, ist aber auch eher selten.

Und ausgerechnet hier jemanden zu finden, noch seltener.

Mir ging es nicht um ein Beispiel, weshalb jemand abends nicht kann, sondern um die Verallgemeinerung "Wer nur tagsüber kann, ist kein Single und lügt." Mit solchen Aussagen ist man immer schnell bei der Hand - ohne zu hinterfragen, ob es stimmen mag.

Gehe ich einmal von mir aus:

Während meines Studiums habe ich abends nebenher gejobt - aufgrund des Pendelns zwischen Wohnort und Uni blieb nur jener Zeitraum, um zu arbeiten. An Tagen, an welchen ich nicht gearbeitet habe, bin ich zeitig ins Bett und/oder habe mich in die Bücher vergraben, da ich bereits am nächsten Morgen wieder früh aufstehen durfte. Hätte ich mich demnach abends treffen können? Eher nicht - und selbst dann, wenn ich mich dazu gezwungen hätte, wäre mit mir nicht viel anzufangen gewesen.

In dieser Situation wäre mir nur tagsüber die Möglichkeit gegeben gewesen, mich zu einem Date zu verabreden (einige Vorlesungszeiten waren recht human und es gab auch welche, die nicht zu relevant für das Studium als solche waren, sodaß ein Tag "Urlaub" nicht geschadet hätte). Was besagt nun dieser Umstand über einen möglichen Beziehungsstatus? Absolut nichts.

Welchen Sinn hat es dann also, überhaupt verallgemeinern zu wollen? Keinen. Es ist, wie bei allen Dingen, immer eine Einzelfallentscheidung (oder sollte es zumindest sein).

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

was hat denn ein Treffen am tag mit den anderen Umständen zu tun? Wer wie gebunden ist? Und warum gibts tagsüber "schnellere Nummern" als Abends - mit weniger Tiefgang? haeh???? Also ich treffe mich NUR tagsüber bzw. am Nachmittag - und ih habe keine schnelle Nummer sondern immer nur ein neutrales Kennenlernen im Kopf :)

Geschrieben

So lebt jeder glücklich und dennoch einsam in seiner Welt und wundert sich, dass niemand Fremdes hereintritt.....

War da noch was? Ach ja:

vor 5 Stunden, schrieb Lutscher1166:

Hallo , ich bin nun schon einige Zeit Mitglied dieser "Gemeinde" und verfüge über reichlich Tagesfreizeit aber darf feststellen das diese Tatsache keinen Einfluss auf die Kontakthäufigkeit hat. [...]

@Lutscher1166 Ich habe mir Dein "Ich-Ich-Ich-Profil" angeschaut und nirgens einen Hinweis auf Deine "Tagesfreiheit" entdecken können. Wie soll denn da ein Zusammenhang herstellbar sein?

Und zu Deinem Profil und Deiner "Suche-Anzeige". Geh doch mal ein bissi darauf ein, was Du Deiner Zielgruppe zu bieten hast, außer dass sie Dir die Sahne abmelken dürfen und was sonste noch für DICH schön ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb OneNo:

Während meines Studiums habe ich abends nebenher gejobt - aufgrund des Pendelns zwischen Wohnort und Uni blieb nur jener Zeitraum, um zu arbeiten. An Tagen, an welchen ich nicht gearbeitet habe, bin ich zeitig ins Bett und/oder habe mich in die Bücher vergraben, da ich bereits am nächsten Morgen wieder früh aufstehen durfte. Hätte ich mich demnach abends treffen können? Eher nicht - und selbst dann, wenn ich mich dazu gezwungen hätte, wäre mit mir nicht viel anzufangen gewesen.

In dieser Situation wäre mir nur tagsüber die Möglichkeit gegeben gewesen, mich zu einem Date zu verabreden (einige Vorlesungszeiten waren recht human und es gab auch welche, die nicht zu relevant für das Studium als solche waren, sodaß ein Tag "Urlaub" nicht geschadet hätte). Was besagt nun dieser Umstand über einen möglichen Beziehungsstatus? Absolut nichts.

Welchen Sinn hat es dann also, überhaupt verallgemeinern zu wollen? Keinen. Es ist, wie bei allen Dingen, immer eine Einzelfallentscheidung (oder sollte es zumindest sein).

Jemand, der in so einer wichtigen entscheidenden und stressigen Lebensphase noch an seine Paarung denken kann, ist mir bisschen zu creepy (habe selber und viel zu lange diese Phasen gehabt, weiß wovon ich rede)...Würde auch auf ihn verzichten...dann kommen wir wieder zu demselben Schluss *hust* :-P

 

 

Generell finde ich diese Vorwürfe nicht in Ordnung, wenn eine Frau bestimmte Sorten von Männern für sich ausschließt, sei es optisch, beruflich, charakterlich oder was seinen Lebensstil angeht. 

Traurig, dass frau sich da ewig rechtfertigen muss. Es ist einfach so...so what?

 

Ich meinte, dass er dann aber an Wochenenden Zeit haben müsste, kommt noch das Argument, er hätte auch Kinder haben können. Auch der wäre kein von mir bevorzugter Mann, da wir uns dann in extrem unterschiedlichen Lebensabschnitten befinden würden. Und es ist wieder derselbe Schluss usw.

 

Für mich ist ein Mann, der nur bei Tageszeit kann, ein No-Go, ob fair oder nicht, es ist mein Leben, meine Entscheidungen. 

Wem es nicht passt, sucht sich eine Andere...

 

Es ist normal, wenn sich die Frau die ganzen Kopfschmerzen wegen einem Lügner ersparen möchte, der es höchstwahrscheinlich ist...

 

Nach der Logik und den Argumentationen ("Aber er hätte das sein können/er hätte dies sein können", extrem toleranten positiven Gedanken) müsste jede Frau tausend Frösche küssen!

 

bearbeitet von Devotin9
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Devotin9:

Generell finde ich diese Vorwürfe nicht in Ordnung, wenn eine Frau bestimmte Sorten von Männern für sich ausschließt

Das hat niemand getan.

Ich habe auf einen verallgemeinernden Vorwurf reagiert, der beinhaltete, daß jeder Single, der über Tagesfreizeit verfüge, ein Lügner und in Wahrheit vergeben sei. Ist ein Unterschied.

Geschrieben

"Warum sind Männer mit Tagesfreizeit generell Lügner?" <--- Damit könnte man gleich das nächste Thema eröffnen. ;)

Über die Gründe warum Man(n) Tagesfreizeit hat wurde ja nun schon reichlich geschrieben. Im EP leuchten mir zwei Worte entgegen: Tagesfreizeit und Kontakthäufigkeit.

Nun mal alle Vorurteile, Vermutungen und Erfahrungen außen vor gelassen: Die Antwort ist wahrscheinlich erschreckend einfach.

Viele Frauen gehen arbeiten, haben ihren Alltag, haben Verpflichtungen (Ja ich weiß, Männer auch) und dann steht da ein Date an. Für das möchte Frau sich Zeit nehmen, möchte die Bügelwäsche vergessen, möchte nicht daran denken was zu Mittag auf dem Tisch steht, möchte die Zeit ohne ablenkende Gedanken für sich genießen.

Um den Alltag hinter sich zu lassen bieten sich tatsächlich oftmals nur Abende, Wochenenden oder Urlaub an. Ich spreche hier nicht von allen Frauen, aber ich vermute ganz stark von vielen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry @Lutscher1166

Ich glaube die Damen haben einfach keine Lust , dir die Sahne abzumelken.......(deine Worte)

(Vielleicht darüber schonmal nachgedacht?)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Devotin9:

 Im Notfall gibt es Wochenenden für ein Treffen, wo er doch nachts Zeit haben müsste ;) 

Hey, 

 

ich will nicht in Abrede stellen, was Du, leider, schon erleben musstest ... tut mir sehr leid für Dich :pensive: doch, so wie ich, gibt es auch viele Männer, die 365 Tage im Jahr und 24 Std am Tag arbeiten ... 2 Tage frei und 6 Tage arbeiten, dieser Turnus startet mit spät zB ca. 21Uhr bis ca. 4 Uhr und endet mit früh zB ca. 4Uhr bis ca. 13 Uhr. Ich bin also zu den unmöglichsten Zeiten hier oder auch für Treffen, wenn ich suchen würde, zu haben ... und ich bin ein echter Single ... an Wochenenden Sa / So frei? Alle 7 Wochen ... 

 

Das sollte nur Deinen Blick weiten. Es gibt nicht nur Menschen, die Montag bis Freitag von 8 bis 16:30 arbeiten und sowohl die Abende als auch die Wochenenden Zeit haben! 

 

Ich wünsche Dir, von Herzen, dass der nächste Mann, in Deinem Leben, Dir das gibt was Du brauchst, wünschst und für Dich gut und richtig ist ... und das mit reiner Liebe! 

 

die Blüte

Geschrieben

Dazu fällt mir nur ein. Freizeit schafft Dummheit!

DerLustvolle22
Geschrieben

Interessant was man so liehst! Er hat Tagesfreizeit das kann verschiedene Gründe haben aber was viele denken er sei Arbeitslos was wäre da so schlimm? Das geht mal eher an die Frauen ist er da weniger interessant? Wen ja warum? Ich persönlich würde dagegen nix haben mich mit einer arbeitslosen Frau zu treffen Daten etc. Angenommen er wäre vergeben wen ihr dan keine Interesse habt beachtet es/ihn einfach nicht was ist da das Problem ich heiße das zwar auch nicht gut aber jeden das seine. Aber vieleicht hat das andere Gründe er hat ein Job wo er abend arbeiten muss oder hat Krankheitsbedingt viel Freizeit was auch immer ich versteh nicht wsrum Menschen immer schon mega verurteilt werden wen man ihn /sie nicht kennt.

Geschrieben

Ich gehöre selbst zu der Gattung, welche Tagesfreizeit bevorzugen. Abends bzw. Nachts unter der Woche lerne ich für meine Fortbildung, tagsüber arbeite ich (bin aber in meinen Arbeitszeiten sehr flexibel) und am Wochenende reise ich in die Heimat...da bleibt außer Tagesfreizeit, die ich mir problemlos schaffen kann, leider nicht viel übrig :/

Geschrieben

Denke es ist unerheblich. Am WE ist wahrscheinlich realistischer. Wobei ich glaube, daß ein Treffen, wenn man nicht gerade Swinger- oder Paarmäßig unterwegs ist, eh nicht zustande kommt. Die Seite wird, so mein Eindruck, als virtueller Zeitvertreib, Diskussionsplattform und Cliquenchat benutzt. Aber das ist nur eine Vermutung. Trotzdem viel Erfolg .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb elegance4u:

ich finde bei dem Wort Tagesfreizeit kommt es ja auf die Umstände an. Und wenn man schon mit seiner freien zeit im profil "werbung" machen mag, sollte man dies doch besser erläutern. es ist was ganz anderes wenn im Profil nur steht "ich habe Tagesfreizeit" , dann weiß der interessierte Leser ja nicht wirklich etwas. ( verheiratet,? arbeitslos? will die wertvolle freie Zeit nur mit seinen Kumpels verbringen? alleinerziehend? etc....) 

Wenn man aber schreibt "da ich selbstständig bin, kann ich mir meine zeit frei einteilen und haben neben den abenden auch die Möglichkeit mich tagsüber zu treffen" ist das was ganz anderes. oder man schreibt, wenn es so ist "Auch wenn ich echter Single bin verfüge ich nur selten Abends über freie Zeit, da ich in der Gastronomie arbeite. Deswegen suche ich eine Frau, die ebenfalls über Tagesfreizeit verfügt".

Mir geht es auch so, dass ich bei der Angabe "Tagesfreizeit" erstmal skeptisch bin. Wenn ich als Mann merken würde, viele Damen (oder einige)... stolpern darüber und fragen an der Stelle kritisch nach, dann hat elegance4u doch die perfekte Antwort gegeben. Das Profil vermittelt einen ersten Eindruck und sollte möglichst positives Interesse wecken und diese mögliche Stolperfalle ist mit ein paar Informationen schnell ausgeräumt. Besser als sich darauf zu verlassen, dass immer wieder nachgefragt wird oder gleich eine Absage kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

An dieser Tagesfreizeit ist schon manches kennen lernen gescheitert....Es kann eben nicht immer klappen.

Frau geht einer Tätigkeit nach im Zeitraffer von 8.00 Uhr bis 20 .00 Uhr...wie das nun mal im Einzelhandel üblich ist.

Ich kann sagen meine Zeiten sind noch human....Manche Läden sprengen den Rahmen Öffnungszeiten bis 24.O0 Uhr

Tja aber du hast doch auch mal frei?...Sicher aber auch Termine und Verpflichtungen...so wie der Gute sie für sich an den Abenden oder Wochenenden 

heraus nimmt!

Die Gründe interessieren mich da Recht wenig denn mein Interesse ist eigentlich schon erloschen!

Und sei es ich fange mal um 11.00 Uhr an bin ich wirklich die Letzte die sich vor noch ein Stelldichein einverleibt!

Das ist dann so jetzt bloß auf die schnelle  vögeln wer weiss wann es wieder klappt!

Ich kann unter Druck gut arbeiten ...aber nicht ficken!!

Mir entspricht das alles nicht...und damit scheidet Mann mit Tagesfreizeit aus...

schlimm Nööö...!!

Ich habe Abends Zeit....und an den Wochenenden...Zum Glück andere Herren auch;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb DevoteMolli:

Mir geht es auch so, dass ich bei der Angabe "Tagesfreizeit" erstmal skeptisch bin. Wenn ich als Mann merken würde, viele Damen (oder einige)... stolpern darüber und fragen an der Stelle kritisch nach, dann hat elegance4u doch die perfekte Antwort gegeben. Das Profil vermittelt einen ersten Eindruck und sollte möglichst positives Interesse wecken und diese mögliche Stolperfalle ist mit ein paar Informationen schnell ausgeräumt. Besser als sich darauf zu verlassen, dass immer wieder nachgefragt wird oder gleich eine Absage kommt.

Volle Zustimmung. Das Profil als ersten Anlaufpunkt kann man perfekt direkt dazu nutzen um Tagesfreizeit auch zu erläutern. So kann die Person auf der anderen Seite des Monitor direkt entscheiden, ob ein Kontakt zeitlich passt oder nicht und man muss nicht herumstochern und geht dann mit einem blöden Gefühl in das Gespräch.

Geschrieben

Hmmm ... ich glaube ja, das ist "weitestgehend" unerheblich. Wenn sich zwei Menschen treffen wollen, dann finden sie meist auch einen Weg ... oder wie Oma sagte:"Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch." *grins* ... just my 5 cent

Geschrieben

Tagesfreizeit? Was ist das? Kenne nur Urlaub, Wochenende und Krankheit 😥

Geschrieben

Lese ich in einem Profil 'Tagesfreizeit' klicke ich auf das x im Eck :) Die Gründe, warum jemand TF hat, sind mir dann recht egal. Ich hab keine unter der Woche.

Geschrieben

Ich glaube ja, dass die meisten Singles von uns so eingefahren sind im Leben, dass sie sich gar nicht mehr auf ein Date einlassen möchten, wenn es nicht in den Kram paßt. Ich schließe mich in diese Runde ein. Denn wenn man wirklich jemanden unbedingt treffen-/kennenlernen möchte, hat man auch Zeit bzw. verschafft sich Freiräume, auch wenn sie einem nicht so in den Kram passen.

Geschrieben

Tagesfreizeit grrrr. Ja klar immer von Montag bis Freitag zwischen 9 - 14 Uhr. Nachdem Frühstück kommen zum Mittag bleiben und zum Abendessen Zuhause.

Dann noch die erstaunte Frage wie Du nicht  warum? Oh ich arbeite Vollzeit von Montag bis Freitag zwischen 8-10 Stunden und meine Gleitzeit/Urlaub sind für andere Dinge reserviert.

Tagesfreizeit habe ich nur an den Wochenenden, komisch da können  viele der Tagesfreizeitler nicht. Warum nur?

Ja einige haben ein anderes Arbeitszeitmodell - kein Problem nicht jeder m/w hat das Wochenende und Abende frei aber wer nur während dieser "Tagesfreizeit" Zeit hat - da verzichte ich gern.

Geschrieben

Klar ist es unerheblich- wenn ich mich mit jemandem nicht treffen will, weil er z.B. Kein Foto hat und nur ein blauer Umriss ist, ist es mir doch absolut egal, wann dieser Jemand Zeit hat. *Kopfschüttel

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Ich glaube ja, dass die meisten Singles von uns so eingefahren sind im Leben, dass sie sich gar nicht mehr auf ein Date einlassen möchten, wenn es nicht in den Kram paßt. Ich schließe mich in diese Runde ein. Denn wenn man wirklich jemanden unbedingt treffen-/kennenlernen möchte, hat man auch Zeit bzw. verschafft sich Freiräume, auch wenn sie einem nicht so in den Kram passen.

Vollkommen richtig, dem ist nichts hin zu zu fügen. Es gab Zeiten, da war ich selbstständig und hatte a u c h Tagesfreizeit. Momentan  habe ich keine Tagesfreizeit, ausser im Urlaub, aber auf die Kontaktmöglichkeiten hat das keinen Einfluss. Wenn ich mich unbedingt mit einer bestimmten Person treffen möchte, dann klappt das auch. Um es ganz klar zu sagen, ja, auch hier gibt es tatsächlich Treffen unabhängig von der Uhrzeit. Ich verrate noch ein Geheimnis, authentisch bleiben, dann klappt das auch, nicht immer und schon gar nicht sofort, aber es geht.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb blueant:

Tagesfreizeit habe ich nur an den Wochenenden, komisch da können  viele der Tagesfreizeitler nicht. Warum nur?

Ja einige haben ein anderes Arbeitszeitmodell - kein Problem nicht jeder m/w hat das Wochenende und Abende frei aber wer nur während dieser "Tagesfreizeit" Zeit hat - da verzichte ich gern.

Also in meinem Fall ist es so das ich die freie Zeit am Wochenende lieber mit meinem Kind verbringe und da viel unterwegs bin. Und unter der Woche gibt es für mich nur vormittags treffen wenn mein kleiner in der Schule ist und ich da dann natürlich nix an Arbeit zu tun habe.

Wenn da jemand kein Verständnis für hat, ist er bei mir halt falsch und ich verzichte bei den Männern. 

So ist dies halt bei jedem anders aber deswegen jemandem gleich zu unterstellen das er ein Lügner und kein Single ist (wie einige dies hier tun), finde ich schon sehr dreist wenn man denjenigen nicht kennt. Anhand eines Profils ist hier nun mal nicht sofort erkennbar wie seine Lebensumstände aussehen. Klar gibt es hier die besagten Lügner aber das sind bei weitem nicht alle.

Geschrieben

Nun jede/jeder hat seine Gründe auf Verzicht. Du deine ich meine.

Geschrieben

Ich weiß nicht warum jemand das angibt

Für mich ist es auf jeden Fall kein Kriterium dafür mich mit demjenigen zu treffen 

×
×
  • Neu erstellen...