Jump to content

Umfrage an Frauen zur Studie: Sex ohne Kondom macht Frauen glücklicher


Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Twodirty:

Japp - und die Wahrscheinlichkeit im Lotto u gewinnen, ist auch immer gegeben, wenn man Lotto spielt. Diejenigen, die pausenlos von der Ansteckungsgefahr trotz Test Ich setze mal voraus, das jeder sexuell aktive Mensch ab und zu einen macht - und wenn's ein Heimtest ist) reden, spielen sicher auch Lotto. Toll, was man alles so gewinnen kann. 

Ahja... Du setzt also vorraus.... :confused:

Was Dein Gequatsche mit dem Lotto soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht!
Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist wesentlich höher, als im Lotto zu gewinnen, aber die Gefahr, sich beim Sex, mit einer Krankheit anzustecken, ist bei jedem sexuellen Kontakt real gegeben!
 

vor 2 Stunden, schrieb Twodirty:

Übrigens ist die Offizielle Bezeichnung für einen Hautarzt "Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten"

Richtig, nur ist es mir absolut neu, dass Depressionen oder Stimmungsschwankungen, eine Erkrankung der Haut oder aber eine Geschlechtskrankheit seien! :confused:
 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb sex_keeps_alive:

falsche interpretation des nicknamens;) sondern das es ohne sex keinerlei leben geben würde und ohne sex alles leben nicht oder nicht mehr existieren würde.....

 

 

Ist zwar off Topic und ich entschuldige mich schon mal vorauseilend dafür...

Mittlerweile ist "neues Leben"  durchaus möglich ohne aktiven Sex, dank der Reproduktionsmedizin, im Tiereich sowieso und auch nicht selten bei Menschen. 

Man (über)lebt gut ohne Sex und man kann sogar Nachwuchs produzieren, ganz ohne Sex.

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Mittlerweile ist "neues Leben"  durchaus möglich ohne aktiven Sex, dank der Reproduktionsmedizin, im Tiereich sowieso und auch nicht selten bei Menschen. 

Man (über)lebt gut ohne Sex und man kann sogar Nachwuchs produzieren, ganz ohne Sex.

 

was wiederum nicht möglich gewesen wäre, wenn es vor diesem zeitalter keinen sex gegeben hätte......und nun bitte ende der diskussion fernab des ursprungsthreads, weil man kann auch vieles zerreden......einfach mal die meinung anderer kommentarlos  akzeptieren, dann bleibt man auch im thema

......und die komplette reproduktion ist auch heute noch nicht möglich ( gott sei dank), das aber nur am rande

bearbeitet von sex_keeps_alive
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sex_keeps_alive:

......einfach mal die meinung anderer kommentarlos  akzeptieren, dann bleibt man auch im thema

 

Dann halte dich doch einfach mal dran!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Dann halte dich doch einfach mal dran!

wenn ich nicht falsch zitiert werde bzw falsch interprettiert mach ich das sogar;):clapping:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Befana:

Ahja... Du setzt also vorraus.... :confused:

Was Dein Gequatsche mit dem Lotto soll, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht!
Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist wesentlich höher, als im Lotto zu gewinnen, aber die Gefahr, sich beim Sex, mit einer Krankheit anzustecken, ist bei jedem sexuellen Kontakt real gegeben!
 

Richtig, nur ist es mir absolut neu, dass Depressionen oder Stimmungsschwankungen, eine Erkrankung der Haut oder aber eine Geschlechtskrankheit seien! :confused:
 

 

Das Gequatsche mit dem Lotto bezieht sich lediglich auf die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns und war eine Metapher zu der Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren. Die Leute, die ständig auf der Infektionsschiene reiten, glauben sicher auch im Lotto zu gewinnen. Im Endeffekt war das ein Scherz. Ich erkläre ihn aber auch gern noch genauer. Und das mit dem Blitz ist übrigens ein sehr guter Einwurf.

Denn das bedeutet ja, das jeder, der befürchtet, mit AIDS infiziert zu werden (obwohl er und der Partner getestet ist), nicht nur Lotto spielt, sondern auch bei Gewitter nicht raus geht.

Selbstverständlich ist die Gefahr sich anzustecken real gegeben. Genauso, wie im Lotto zu gewinnen, vom Blitz getroffen zu werden oder einen Autounfall zu erleiden. Thats life.

Das sich ein Hautarzt mit der Aufnahme der Hormone über die Schleimhäute befasst ist ja sicher klar. Und genau darum und um deren Wirkung im Körper ging es. Und das ist bis dahin wenig psychologisch. Das wird es erst dann, wenn es zur Wirkung der Hormone im Gehirn geht. Und selbst dann ist der Psychologe ehr der Gehilfe des Hautarztes. Denn der kümmert sich eigentlich hauptsächlich ehr um erlernte Verhaltensweisen und deren Ursprung, der keine physischen Hintergründe haben muss.

Aber es stimmt schon. In diesem Fall dürfen beide ruhig Mal interdisziplinär werden.

Geschrieben

Ist dieses "glücks" Hormon nich eigentlich bei potenten männern nur vorhanden

also,die die noch nachwuchs zeugen können

 

Bei einem kastrierten mann hab ich damals kein glück verspührt

 

aber bei meinem jetzigen, von dem das bündel is, schon

 

nette ao werbung hier xD

Geschrieben
Am 27.1.2019 at 04:11, schrieb YoungDash:

also,die die noch nachwuchs zeugen können

 

Bei einem kastrierten mann hab ich damals kein glück verspührt

vielleicht machst du dich erstmal über den unterschied kastriert/ sterilisiert schlau und versuchst es dann noch einmal...kopfschüttelt....

Geschrieben
Am 25.1.2019 at 21:53, schrieb Twodirty:

Das Gequatsche mit dem Lotto bezieht sich lediglich auf die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns und war eine Metapher zu der Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren. Die Leute, die ständig auf der Infektionsschiene reiten, glauben sicher auch im Lotto zu gewinnen.

Du scheinst es Dir einfach schönreden zu wollen. :confused:
Die Gefahr, sich mit einer Geschlechtskrankheit zu infizieren, ist bei jedem sexuellen Kontakt gegeben!
Denn auch Du weißt nicht, wo Dein potenzieller Sexpartner, sich vor Dir rumgetrieben hat.
Der kann sich kurz vor einem Test, mit einer Krankheit infiziert haben, aber es ist zum Zeitpunkt, des Testes, noch nicht nachweisbar.
Der Test fällt deshalb negativ aus, obwohl derjenige, eine Krankheit in sich trägt, die er durch ungeschützten Sex, weitergeben kann.
Wenn Du selbst, kein Problem damit hast, ungeschützten Sex zu praktizieren, dann solltest Du wenigstens so fair sein, das Deinen potenziellen Sexpartnern mitteilen, dass Du Sex ungeschützt praktizierst, damit sich derjenige/ diejenige dazu Gedanken machen kann, ob sie, unter diesen Umständen, überhaupt Sex mit Dir haben will.

Es ist eine Sache, mit dem eigenen Leben, russisches Roulette zu spielen, aber eine völlig andere, das mit dem Leben Anderer zu tun!

 

Am 25.1.2019 at 21:53, schrieb Twodirty:

Das sich ein Hautarzt mit der Aufnahme der Hormone über die Schleimhäute befasst ist ja sicher klar. Und genau darum und um deren Wirkung im Körper ging es. Und das ist bis dahin wenig psychologisch.

In der Eingangsfrage ging es darum, dass Singlefrauen, die keine Kondome benutzen würden, glücklicher seien und weniger Depressionen hätten, als Frauen, die Sex mit Kondomen hätten.
Da angeblich, im Sperma, Glückshormone enthalten seien, die die Singlefrau dann glücklicher machen würden und dafür sorgen würden, dass die Frauen weniger an Depressionen zu leiden hätten...

Warum wird in dieser Studie nur über Singlefrauen geschrieben?
Tritt dieser Effekt etwa bei Frauen, die in einer Beziehung sind und da ohne Kondome Sex, mit dem eigenem Partner, haben nicht auf?
Wenn nein, dann ist doch ganz deutlich, dass es eben nix mit "Hormone über die Schleimhäute aufnehmen" zu tun hat!
Dieser Effekt müßte, nämlich, bei allen Frauen gleichermaßen eintreten, die ohne Kondome Sex praktizieren und eben nicht nur bei Singlefrauen!
Da die Glückshormone im Sperma nicht wissen, ob die Frau Single ist oder nicht!

Was kann man daraus schließen?
Eben, dass die Singlefrauen, die ohne Kondome, Sex praktizieren, werden das wohl selten, mit jedem dahergelaufenem Typen machen, sondern schon, eine gewisse Vertrauensbasis aufgebaut haben, so dass sie sich einfach ganz anders fallen lassen können, als ohne Vertrauen.
Ist also schlicht eine psychische Angelegenheit, wenn die Frau dann ohne Kondom, zufriedener oder glücklicher sein sollte!
 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.3.2017 at 08:59, schrieb Befana:

Smile... Und dieser Hormoncocktail wirkt demnach wohl nur bei Singlefrauen... Sorry, aber solche Studien halte ich für Blödsinn. ;)

Mal abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass der Cocktail über die weiblichen Geschlechtsorgane in den Körper aufgenommen wird....

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Befana:

Du scheinst es Dir einfach schönreden zu wollen. :confused:
Die Gefahr, sich mit einer Geschlechtskrankheit zu infizieren, ist bei jedem sexuellen Kontakt gegeben!
Denn auch Du weißt nicht, wo Dein potenzieller Sexpartner, sich vor Dir rumgetrieben hat.
Der kann sich kurz vor einem Test, mit einer Krankheit infiziert haben, aber es ist zum Zeitpunkt, des Testes, noch nicht nachweisbar.
Der Test fällt deshalb negativ aus, obwohl derjenige, eine Krankheit in sich trägt, die er durch ungeschützten Sex, weitergeben kann.
Wenn Du selbst, kein Problem damit hast, ungeschützten Sex zu praktizieren, dann solltest Du wenigstens so fair sein, das Deinen potenziellen Sexpartnern mitteilen, dass Du Sex ungeschützt praktizierst, damit sich derjenige/ diejenige dazu Gedanken machen kann, ob sie, unter diesen Umständen, überhaupt Sex mit Dir haben will.

Es ist eine Sache, mit dem eigenen Leben, russisches Roulette zu spielen, aber eine völlig andere, das mit dem Leben Anderer zu tun!

 

In der Eingangsfrage ging es darum, dass Singlefrauen, die keine Kondome benutzen würden, glücklicher seien und weniger Depressionen hätten, als Frauen, die Sex mit Kondomen hätten.
Da angeblich, im Sperma, Glückshormone enthalten seien, die die Singlefrau dann glücklicher machen würden und dafür sorgen würden, dass die Frauen weniger an Depressionen zu leiden hätten...

Warum wird in dieser Studie nur über Singlefrauen geschrieben?
Tritt dieser Effekt etwa bei Frauen, die in einer Beziehung sind und da ohne Kondome Sex, mit dem eigenem Partner, haben nicht auf?
Wenn nein, dann ist doch ganz deutlich, dass es eben nix mit "Hormone über die Schleimhäute aufnehmen" zu tun hat!
Dieser Effekt müßte, nämlich, bei allen Frauen gleichermaßen eintreten, die ohne Kondome Sex praktizieren und eben nicht nur bei Singlefrauen!
Da die Glückshormone im Sperma nicht wissen, ob die Frau Single ist oder nicht!

Was kann man daraus schließen?
Eben, dass die Singlefrauen, die ohne Kondome, Sex praktizieren, werden das wohl selten, mit jedem dahergelaufenem Typen machen, sondern schon, eine gewisse Vertrauensbasis aufgebaut haben, so dass sie sich einfach ganz anders fallen lassen können, als ohne Vertrauen.
Ist also schlicht eine psychische Angelegenheit, wenn die Frau dann ohne Kondom, zufriedener oder glücklicher sein sollte!
 

 

 

 

 

Jaja...die diagnostische Lücke....da haben wir in einem anderen Thread schon drüber geredet. Ich fange jetzt nicht wieder von vorne an, sondern fasse dazu meine Handhabung einfach nochmal kurz zusammen.

* Die diagnostische Lücke beträgt bei modernen Tests noch 14 Tage. Solange haben wir keinen neuen Kontakt. Meist sogar noch erheblich länger.

* Selbst wenn man in der Zeit neue Kontakte haben sollte, so beträgt die Ansteckungswahrscheinlichkeit rein statistisch ca. 0,1 Prozent. 

* Es ist also richtig, das ein Test keine totale Sicherheit gibt, wenn man in der Diagnostischen Lücke dennoch ungeschützten Verkehr hatte. Aber die Wahrscheinlichkeit ist dennoch sehr gering und erhöht sich wie o.g. um 0,1 Prozent pro Kontakt.

* Selbst ein Kondom hat eine Unsicherheit von 1 Prozent.

* Man geht also immer ein Risiko ein, wenn man überhaupt Verkehr hat. Das ist einfach so und gehört zum Leben. Gefahren gibt es bei allem und jedem. 

Ich darüber aber jetzt auch gar nicht wieder diskutieren müssen. Jeder soll machen, wie er will. Wir sind da ganz offen und sichern uns mit Tests ab und verlangen daß auch von unseren Bekanntschaften. Und in 15 Jahren bei Poppen gab es erst einen Mann, der abgesagt hat, als er von unserem Verhalten gelesen hat. Soviel dazu.

 

Das sich die Studie auf Solo Frauen bezieht, wir daran liegen, das es keine andere Gruppe gibt, die solche Vergleiche ziehen kann. Die hormonelle Wirkung setzt ja voraus, das sie am selben Körper erforscht wird. Das ist ein systemisches Problem. Man kann nicht eine Frau mit einer anderen vergleichen, sondern nur die eine Frau zu sich selbst, bei unterschiedlichen Verhalten. Das keine vergebenen Frauen statistisch ausgewertet werden, liegt daran, das diese zu nahezu 100 Prozent eben nicht mit Kondom verhüten. Und wenn doch....dann generell. Es fehlt also der systemische Vergleich. Man findet einfach keine liierte Frau, die Mal mit und Mal ohne vögelt. Ich hoffe, ich könnte das so verständlich rüber bringen.

Es handelt sich hier um ein rein technisches Problem bei Statistiken. Und selbst bei der vorliegenden Erhebung gilt wieder der Leitsatz "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.".

Ich habe deswegen einfach nur meine eigenen Empfindungen geschildert.

 

Und ja....das ganze ist mit Sicherheit auch psychisch. Aber was ist die Psyche? Ist sie nicht auch ein Ergebnis des Wechselspiels der Hormone? Antidepressiva funktionieren ja auch so. Beispiel wäre da Serotonin in Tablettenform. Aber da gibt's ja noch mehr und in dem Bereich kenne ich mich auch nicht aus.

 

vor 8 Stunden, schrieb jaybob70:

Mal abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass der Cocktail über die weiblichen Geschlechtsorgane in den Körper aufgenommen wird....

Doch das wird er. Und das ist auch gar nicht so schwer vorzustellen, wenn man sich ansieht, wie schnell ne Hautcreme einzieht. Mal davon abgesehen, das so ein Weibliches Geschlechtsorgan rein biologisch für die Aufnahme konzipiert ist. Es gibt übrigens auch Medikamente, die über die Haut aufgenommen werden können. Ein Nikotinpflaster wirkt zum Beispiel so. Und ich denke Schleimhäute können das noch viel besser.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Twodirty:

Jaja...die diagnostische Lücke....da haben wir in einem anderen Thread schon drüber geredet. Ich fange jetzt nicht wieder von vorne an, sondern fasse dazu meine Handhabung einfach nochmal kurz zusammen.

* Die diagnostische Lücke beträgt bei modernen Tests noch 14 Tage. Solange haben wir keinen neuen Kontakt. Meist sogar noch erheblich länger.

* Selbst wenn man in der Zeit neue Kontakte haben sollte, so beträgt die Ansteckungswahrscheinlichkeit rein statistisch ca. 0,1 Prozent. 

* Es ist also richtig, das ein Test keine totale Sicherheit gibt, wenn man in der Diagnostischen Lücke dennoch ungeschützten Verkehr hatte. Aber die Wahrscheinlichkeit ist dennoch sehr gering und erhöht sich wie o.g. um 0,1 Prozent pro Kontakt.

* Selbst ein Kondom hat eine Unsicherheit von 1 Prozent.

* Man geht also immer ein Risiko ein, wenn man überhaupt Verkehr hat. Das ist einfach so und gehört zum Leben. Gefahren gibt es bei allem und jedem. 

Ich darüber aber jetzt auch gar nicht wieder diskutieren müssen. Jeder soll machen, wie er will. Wir sind da ganz offen und sichern uns mit Tests ab und verlangen daß auch von unseren Bekanntschaften. Und in 15 Jahren bei Poppen gab es erst einen Mann, der abgesagt hat, als er von unserem Verhalten gelesen hat. Soviel dazu.

 

Das sich die Studie auf Solo Frauen bezieht, wir daran liegen, das es keine andere Gruppe gibt, die solche Vergleiche ziehen kann. Die hormonelle Wirkung setzt ja voraus, das sie am selben Körper erforscht wird. Das ist ein systemisches Problem. Man kann nicht eine Frau mit einer anderen vergleichen, sondern nur die eine Frau zu sich selbst, bei unterschiedlichen Verhalten. Das keine vergebenen Frauen statistisch ausgewertet werden, liegt daran, das diese zu nahezu 100 Prozent eben nicht mit Kondom verhüten. Und wenn doch....dann generell. Es fehlt also der systemische Vergleich. Man findet einfach keine liierte Frau, die Mal mit und Mal ohne vögelt. Ich hoffe, ich könnte das so verständlich rüber bringen.

Es handelt sich hier um ein rein technisches Problem bei Statistiken. Und selbst bei der vorliegenden Erhebung gilt wieder der Leitsatz "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.".

Ich habe deswegen einfach nur meine eigenen Empfindungen geschildert.

 

Und ja....das ganze ist mit Sicherheit auch psychisch. Aber was ist die Psyche? Ist sie nicht auch ein Ergebnis des Wechselspiels der Hormone? Antidepressiva funktionieren ja auch so. Beispiel wäre da Serotonin in Tablettenform. Aber da gibt's ja noch mehr und in dem Bereich kenne ich mich auch nicht aus.

 

Doch das wird er. Und das ist auch gar nicht so schwer vorzustellen, wenn man sich ansieht, wie schnell ne Hautcreme einzieht. Mal davon abgesehen, das so ein Weibliches Geschlechtsorgan rein biologisch für die Aufnahme konzipiert ist. Es gibt übrigens auch Medikamente, die über die Haut aufgenommen werden können. Ein Nikotinpflaster wirkt zum Beispiel so. Und ich denke Schleimhäute können das noch viel besser.

Endlich hat hier mal wer einen Durchblick, abseits der geheuchelten political correctness 👍

bearbeitet von SpermadeiTürauf
Geschrieben
Am 19.1.2019 at 13:18, schrieb Twodirty:

Also wir können das bestätigen. Erstens ist der Moment in dem er in sie rein spritzt für sie viel geiler als mit Kondom. Das kann aber auch psychische Gründe haben. Und zweitens ist bei ihr zumindest bis zum nächsten Tag eine eindeutige Stimmungssteigerung zu vermelden. Bei Sex mit Kondom ist der Sex an sich zwar auch gut, aber für mein Empfinden ist die stimmungsaufhellende Wirkung eindeutig nicht so stark und dauerhaft.

Schön beschrieben 

  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 29.1.2019 at 18:22, schrieb Twodirty:

Doch das wird er. Und das ist auch gar nicht so schwer vorzustellen, wenn man sich ansieht, wie schnell ne Hautcreme einzieht. Mal davon abgesehen, das so ein Weibliches Geschlechtsorgan rein biologisch für die Aufnahme konzipiert ist. Es gibt übrigens auch Medikamente, die über die Haut aufgenommen werden können. Ein Nikotinpflaster wirkt zum Beispiel so. Und ich denke Schleimhäute können das noch viel besser.

bearbeitet Januar 29 von Twodirty

Das ist für die Masse der Forumsteilnehmer nachvollziehbar erklärt und begründet. 👍

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

...ja bis man krank wird... sorry, total unverantwortlich. Schokolade macht auch glücklich und die kann man sich sogar ohne Risiko einverleiben :P

×
×
  • Neu erstellen...