Jump to content

Bin ich es wert…?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Daß sich das Profil des TE´s in einer gewissen Metamorphose befindet ändert nichts an der Tatsache, daß die aufgeworfenen Fragen keine hohlen Phrasen sind, sondern ein tief greifendes Problem offenbaren. Das Profil interessiert mich dabei herzlich wenig. Interessanter finde ich die aufgeworfenen Fragen.


Geschrieben

Das ist der erste vernünftige Satz, den ich von Dir in diesem Thread lese.


Sorry, aber Du bist hier nicht der Standard! Ich gebe meine Meinung preis, nur im Gegensatz zu Dir möche ich auch die andere hören, bevor ich mir ein Urteil bilde. Du hingegen hastr bereits ein Urteil gefällt, nach ein paar Zeilen einer realativ durch den Wind geschossenen Frau. Und nu? Seh zu, wie Du aus der Nummer wieder rauskommst! Ich oute mich lieber als NICHTFRAUENVERSTEHER und werde auch niemals einer hinterherschleimen, ihr Recht geben, nur weil ich ein paar mich innerlich bewegte Zeilen lesen konnte.
Ich poste stehts ernsthaft, aber ich schleime halt nicht. Wer damit ein Problem hat, braucht meine Beiträge auch nicht zur Kenntnis nehmen.


Geschrieben

... Ich oute mich lieber als NICHTFRAUENVERSTEHER und werde auch niemals einer hinterherschleimen, ihr Recht geben, nur weil ich ein paar mich innerlich bewegte Zeilen lesen konnte. ...


Nicht die Frau versuche ich zu verstehen, die das Eingangsposting verfasst hat, sondern das Problem, was geschildert wurde und völlig geschlechterneutral verfasst ist. Jeder der hier Anwesenden wird einmal annährend in der gleichen Situation gewesen sein und in der selben Zwickmühle der Gefühle gesteckt haben, unabhänig von seinem Geschlecht.

Es entzieht sich meiner Kenntnis, wer hier wem Recht gegeben oder hinterher geschleimt hat. Du liest Dinge, die Niemand geschrieben hat. Mach doch Deinem Nick nicht allzuviel Ehre. Das wirkt nur lächerlich auf mich!


Geschrieben (bearbeitet)

@Susi und Mann: Auch ich schaue mir das Profil des TE an, um mir ein Bild von dem zu machen, was der Beitrag beinhaltet. Also, ich dachte ja, die Dame ist 107 Jahre und naja, der Rest macht mich auch stutzig. Wer ist denn schon 250 cm groß und 250kg schwer? Und sucht nur eine Transe, hat als Vorliebe nur Sauna stehen. Sorry, fühle mich ein wenig verschaukelt.
Ob man es wert ist, daß derjenige einen liebt, nun, das würde ich anders sehen. Ist diese Beziehung es noch wert, weiter geführt zu werden? Das wäre der andere Ansatz der Sache. Sich selbst sollte man nie in Zweifel ziehen. Obwohl man das zwangsläufig tut. Wenn eine Beziehung endet, ist das mit den obenstehenden Fragen ein Lösungsprozeß, den anderen loszulassen.
Eine Frage: Ist das Posting jetzt in den Augen der Mod. eine Anprangerung? So war das allerdings nicht gedacht, aber ich wollte an sich nur mal darauf aufmerksam machen, was im PRofil der TE steht.


bearbeitet von RoterMond30
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht die Frau versuche ich zu verstehen, die das Eingangsposting verfasst hat, sondern das Problem, was geschildert wurde und völlig geschlechterneutral verfasst ist. Jeder der hier Anwesenden wird einmal annährend in der gleichen Situation gewesen sein und in der selben Zwickmühle der Gefühle gesteckt haben, unabhänig von seinem Geschlecht.


Natürlich versuchst Du nicht die Frau zu verstehen, wie denn auch? Aber schön, daß Du es eingesehen hast, daß man eine Frau nicht verstehen kann. Und warum versuchst Du es dann?

Das Problem von ihr ist nicht geschlechtsneutral verfaßt worden! Es ging lediglich um das Unverständnis gegenüber des Handelns eines anderen Menschen. Setze ich so einen Beitrag in den Raum, gebe ich auch ein Stück von mir selbst preis. Und das hat sie getan. 'Sie meint, daß sie mit dem was er macht nicht klarkommt, was okay ist, aber sie setzt wollte einen Standard setzen und eine Entschuldigung haben. Ich weiß nicht wie alt Du bist, denke aber, Du mußt zu mindestens noch recht unerfahren in Fragen Frauen sein.
Weißt Du? Es gibt in Fragen Frauen immer diese Selbstläufer. Es sind immer die gleichen Selbstläufer und irgendwann hängen sie Dir wirklich zum Hals raus. Ein Selbstläufer ist zum Beispiel: Kannst Du mir helfen, denn ich bin so schwach. Fakt ist auch, das eine Frau ihren Umzugskarton getragen bekommt, während Du mit Deinem gesamnten Umzug dagegen alleine da stehen wirst.

Im Denken befindet sich eine Frau immer noch in der Steinzeit. Dem Himmel sei Dank ist das jetzt auch wissenschafftlich bewiesen worden. Ich hatte diesbezüglich schon immer so eine Vorahnung, auf das, was die Wissenschaft vielleicht eines guten Tages entdecken könnte.........

Was ich nicht verstehen kann ist, daß Du Dich so sehr für die Threaderöffnerin ins Zeugs legst? Gibt es da einen Zuisammenhang?


bearbeitet von Alfred_das_Ekel
Geschrieben

Zumindest scheint das Profil einem steten Wandel unterworfen zu sein und bringt doch somit klar die Vergänglichkeit des Seins zum Ausdruck.

Aber was will sie/er/es uns damit sagen ?


  • Moderator
Geschrieben

@Alfred (und bodysteve)
Nochmal die eindringliche Bitte, beim Thema zu bleiben. Und das Thema ist hier nicht eine unterschiedliche Auffassung davon, wie z.B. die grundsätzliche Intention von verlassenen Frauen ist/sein kann.

Es ist ganz einfach: entweder man schreibt seine Meinung zu dem, was die TE im Eingangsbeitrag geschrieben hat oder nicht. Wenn man die Profilangaben als Beleg (oder Gegenbeweis) empfindet, kann man das natürlich auch schreiben. Aber eben themenbezogen und sachlich (was ja auch größtenteils hier so beschrieben wurde). Aber bitte keine "Nebenkriegsschauplätze" - wie beispielsweise die Basis für die Entstehung eurer gegenteiligen Auffassungen - eröffnen.

Und Alfred ... ich fasse deine Anmerkung zu meinem Beitrag, die du inzwischen wieder entfernt hast, einfach mal als Kompliment auf.

CaraVirt
Team Poppen.de


Geschrieben

Wie viel Mut braucht es sich von jemand zu trennen den man über alles Liebt?


Mut ?
Ich würde sagen , daß man sich klar werden sollte , ob es so weitergehen kann und seine Augen nicht verschliessen .
Sprich versuchen das Herz aussen vor zu lassen .
( Ich weiss , daß das nicht einfach ist und Zeit bedarf )

Wie lange kämpft man, bevor man begreift dass man doch machtlos ist?


Das ist von Typ zu Typ unterschiedlich .
Ich habe über 7 Monate gekämpft .

Wie viel Leid erträgt man, bis man erkennt dass man sich selbst verliert?


Wenn man bedingungslos liebt , über alles , dann ist die Leidensfähigkeit ziemlich ausgeprägt .

Und woher nimmt man die Kraft sich selbst einzugestehen dass man die schönste Zeit seines Lebens mit genau der Person hatte mit der man auch die gefühlsmäßige Hölle erlebt?


Lange nach der Trennung hab ich mich hingesetzt und eine " Liste " gemacht .
So nach dem Motto " Was klasse war - Was nicht klasse war " .
Dort wurde mir das erste Mal sichtbar bewusst , daß ich zwar eine tolle Zeit mit diesem Menschen hatte , aber die gefühlsmässige Hölle überwogen hat .
Mir hat`s geholfen .

Eventuell hätte ich schon sehr viel früher einiges nicht einfach so hinnehmen dürfen in der Hoffnung dass es "schon wieder so wird wie es war"?!
Warum ich es nicht getan habe?


Wahrscheinlich , weil man immer das Fitzelchen Hoffnung hat , daß der Partner spürt , was man denkt/fühlt .
Weil man Hoffnung hat , daß alles wieder gut wird , von selber .

Ich habe nicht vor diese Beziehung zu beenden. Sie ist das Beste was mir je passieren konnte. Ja das klingt für viele jetzt wahrscheinlich sehr paradox, ist aber so!


Ja , das klingt paradox .
Du erleidest , so wie ich es lese , Qualen , seelischer Art .
Warum nimmst du das hin ?
Weil du ihn abgöttisch liebst ?


Geschrieben

@Alfred (und bodysteve)

Es ist ganz einfach: entweder man schreibt seine Meinung zu dem, was die TE im Eingangsbeitrag geschrieben hat oder nicht. Wenn man die Profilangaben als Beleg (oder Gegenbeweis) empfindet, kann man das natürlich auch schreiben. Aber eben themenbezogen und sachlich (was ja auch größtenteils hier so beschrieben wurde). Aber bitte keine "Nebenkriegsschauplätze" - wie beispielsweise die Basis für die Entstehung eurer gegenteiligen Auffassungen - eröffnen.

Und Alfred ... ich fasse deine Anmerkung zu meinem Beitrag, die du inzwischen wieder entfernt hast, einfach mal als Kompliment auf.

CaraVirt
Team Poppen.de


Was hab ich entfernt? Sorry, aber ich entferne nix, weil ich ein Mann der Prinzipien bin. Abewr ich könnte Dir einen sehr guten Optiker empfehlen. Ich wollt das ja auch lange Zeit nicht wahrhaben und hab zwei Monitore durchs Fenster entsorgt. Meine Ex-Frau meinte dann, daß ich blind wie ein Wiesel sei oder wie immer die Viecher heißen mögen. Dann bin ich um Optiker, was sich als fatal herausstellen sollte. Nachdem ich meine heutige Ex-Frau einmal durch die Brille betrachten konnte, hab ich gleich eine eigene Wohnung genommen.

Und sorry, aber man kann auf solche Beiträge leider nicht anders antworten, weil es sofort und sogleich zwei Fraktionen gibt. Auf der einen Seite die chronischen 'Frauenversteher, die ihr sofort recht geben und auf der anderen Seite.....nennen wir sie mal die etwas moderaten Typen, die es gerne aus der Distanz heraus beobachten, weil sie alles schon einmal durchlebt haben. Übrigens leitet sich auch der Begriff moderat von Moderatorin ab.


Geschrieben

Irgendwo sitzt ein zwei Meter grosses Ding, und lacht sich scheckig über uns!

Ich halte das für ein Fakeprofil!

Somit braucht man auch nicht themenbezogen zu schreiben, denn das Thema scheint ja aus den unendlichen Weiten des Web`s zu kommen!


Der Mann


Geschrieben

@XDoUtDesX

Kann da Geile 72 nur zustimmen!!Mancher Kampf ist aussichtslos!!
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.Hör auf deinen Bauch und tu was er dir sagt!
Du weisst doch,was er dir Wert ist...oder???
Nur wenn das Miteinander nur noch belastend ist,sollte man es beenden.
Schätze deinen eigenen Wert nie niedriger als seinen ein!!!!

Wünsch dir ganz viel Glück,bine


Geschrieben

Bin ich es wert…?



klar bist du es wert...ode rhälst bdu dich für minderwertig, das dir aufrichtigekeit etc. nicht zusteht??..wenn du dir in deiner beziehung/partnerschaft/freundschaft...schon alleine die frage stellst *bin ich es wert*....sollten bei dir schon die alarmglocken läuten, das DU DICH NICHT SELBST verlierst


Geschrieben

Gib auf, bevor du dich selbst verlierst...
Es tut immer weh...aber ein Kampf auf verlorenem Boden, hinterlässt mehr Narben in der Seele, als ein konsequenter Trennungsschmerz...


Geschrieben

@XDoUtDesX
Dein Profil ist das von jemandem, der nicht existiert,
dieser nicht existente (Mensch) schreibt dann auch noch, als ersten Beitrag, sehr viele Fragen zu seinem persönlichem Empfinden.
Wundert es da, das viele wunderliche Antworten folgen?

Dein erster Beitrag mit den vielen Fragen beinhaltet doch auch gleichzeitig die relevanten Antworten, die Du selbst gegeben hast.
Wer? Ohne Dich näher zu kennen, die persönlichen Gegebenheiten eroiert zu haben, sollte Dir einen Rat geben können?

NIEMAND !!!!!!!!

Lieben Gruß
wroegel


Geschrieben (bearbeitet)

Wie spricht man mit einem Menschen über seine Sorgen und Ängste, wenn man doch genau weiß dass sich dieser damit unter Druck gesetzt fühlt?


in ner Ehe sollte es eigentlich so sein, dass jeder etwas gibt und jeder etwas bekommt.Wenn du nur gibst, scheint es etwas ungerecht, aber du hast viel zu wenig dazu geschrieben, weis man nicht was dein Partner alles an dich gibt, du vermisst.

und wenn du überwiegend gibst und dich stört das verhalten, des partners, warum nicht drüber reden, um ihm mal zu zeigen was du möchtest.du bist ja nicht seine billig Haushälterin.wenn du viel gibst, wird er dich schon nicht so schnell verlassen, er muss ja erstmal ne andre haben, die so viel für ihn tut wie du.deshalb wer viel gibt, darf auch etwas erwarten von seinem Partner

ich kenne ne Frau, die beschwerte sich, dass der Mann nichts im Haushalt macht, oder selbstständig hilft, aber gesagt hatte die das dem Mann nie.Der Mann dachte anscheinend halt naja es machte der Frau Spass zu versorgen, bei Kindern tut Frau es ja auch.da mag sie eben den Mann auch so verwöhnen.

mit reden, was der Frau nicht gefiel und etwas arbeit delligieren, klappt es heute ganz gut und beide sind soweit glücklich und wenn zärtlichkeiten fehlen halt mal über das reden, wenn ich deine Posts lese, denke ich, du traust dich vor lauter verlust Angst nicht über sowas zu reden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich glaube kaum, dass profil und posting ausreichen, um die situation dahinter und die absicht des threads zu erfassen...

deshalb ist eine diskussion (erst recht in dieser schärfe) schon eine beachtliche leistung...

es scheint so als wollte dort eine person einfach mal anonym fragen in ein forum stellen, die sie quälen... wahrscheinlich nicht mal in der hoffnung auf sinnvolle antworten... vielleicht nur, um sich selbst etwas bewusst zu machen...

nach einer verarschung klingt es für mich nicht... auch wenn diese hier im forum die letzten wochen und monate hochkonjunktur haben...

aber diese fragen (wenn sie denn ernsthaft gestellt wären) können nur die beiden betroffenen personen beantworten... gemeinsam...

eine beziehung hat eine chance solange beide um sie kämpfen... sobald einer aufgibt ist sie eigentlich verloren... (zustimmung @curio)

diese streitigkeiten und schubladen (@alfred) von rechthaberischen frauen und trittbrettfahrern halte ich persönlich für schwachsinn und es entbehrt jeder grundlage...

fällt eher auf den schreibenden zurück, der seine verbitterung kaum verbergen kann...

ansonsten wünsche ich noch viel spaß beim streiten und interpretieren...


Geschrieben

"er oder es, ist das beste, was mir jeh passiert ist"..

sei nicht so überheblich zu deinem Schicksal


Geschrieben

Mut ?
Ich würde sagen , daß man sich klar werden sollte , ob es so weitergehen kann und seine Augen nicht verschliessen .
Sprich versuchen das Herz aussen vor zu lassen .
( Ich weiss , daß das nicht einfach ist und Zeit bedarf )



Ich verschliesse meine Augen nicht, ich möchte das sich etwas ändert und daran werde ich arbeiten müssen.
Bin eher ein Bauchmensch als ein Kopfmensch.


Das ist von Typ zu Typ unterschiedlich .
Ich habe über 7 Monate gekämpft .



Ach ich habe schon einen "Kampf" hinter mir, der hat allerdings fast 1 1/2 Jahre gedauert. Nur war es damals weniger die große Liebe, eher ein verkrampfter Versuch meinen Kids eine Familie und "heile Welt" zu erhalten.

Lange nach der Trennung hab ich mich hingesetzt und eine " Liste " gemacht .
So nach dem Motto " Was klasse war - Was nicht klasse war " .



So eine Liste habe ich schon und noch immer überwiegt das schöne und gute!


Wahrscheinlich , weil man immer das Fitzelchen Hoffnung hat , daß der Partner spürt , was man denkt/fühlt .
Weil man Hoffnung hat , daß alles wieder gut wird , von selber .



De Hoffnung werde ich so schnell nicht aufgeben. Bin nun mal so gestrickt.

Warum nimmst du das hin ?
Weil du ihn abgöttisch liebst ?



Nein nicht abgöttisch. Ich liebe ihn auch wenn es ihm schlecht geht und er mir seine Liebe nicht so zeigen kann wie ich es mir wünsche.




Du weisst doch,was er dir Wert ist...oder???
Nur wenn das Miteinander nur noch belastend ist,sollte man es beenden.
Schätze deinen eigenen Wert nie niedriger als seinen ein!!!!



Ja ich weiß was er mir wert ist, und das ist sehr viel!
Ich kenne auch meinen Wert, diesen "durchzusetzen" habe ich leider nie gelernt, aber ich Arbeite daran!



Wenn du nur gibst, scheint es etwas ungerecht......



Ich weiß dass ich ein großes Maß an Zuneigung brauche. Diesem gerecht zu werden ist nicht immer leicht. Aber er gibt auch.....


du bist ja nicht seine billig Haushälterin.wenn du viel gibst, wird er dich schon nicht so schnell verlassen, er muss ja erstmal ne andre haben, die so viel für ihn tut wie du



In dieser Position sehe ich mich auch nicht. Und wenn ich denken würde dass er nur mit mir zusammen wäre weil es so "bequemer" für ihn sei, dann würde ich erst gar nicht kämpfen sondern gleich gehen. Dieses Gefühl vermittelt er mir auch nicht!



es scheint so als wollte dort eine person einfach mal anonym fragen in ein forum stellen, die sie quälen... wahrscheinlich nicht mal in der hoffnung auf sinnvolle antworten... vielleicht nur, um sich selbst etwas bewusst zu machen...



Du hast es genau erkannt!!!
Antworten kann und werde ich mir nicht aus dem Forum holen, eher einen Anstoß zum Nachdenken und vielleicht auch ein anderes Begreifen durch die verschiedenen Sichtweisen verschiedener Menschen!


Geschrieben




Nein nicht abgöttisch. Ich liebe ihn auch wenn es ihm schlecht geht und er mir seine Liebe nicht so zeigen kann wie ich es mir wünsche.

Ich weiß dass ich ein großes Maß an Zuneigung brauche. Diesem gerecht zu werden ist nicht immer leicht. Aber er gibt auch.....




eigentlich würde ich sagen, rede mit ihm darüber, sag ihm was du denkst und wie du dich fühlst.

allerdings weiß ich auch, dass man einige dinge totreden kann, wenn man seinem partner immer wieder das gleiche erzählt und er irgentwann die lust verliert dir auf die sachen noch eine antwort zu geben. er reagiert irgentwann nur noch gestresst und genervt und du leidest noch mehr, weil du doch in den arm genommen werden willst und er dir sagen soll, dass er dich liebt.

leider kann man nicht wirklich nachlesen, was dich so traurig macht. darum fällt es auch schwer dir genauer zu antworten. es könnte übertriebene eifersucht im spiel sein, dein partner könnte grad nen wichtigen job machen und hat somit sehr wenig zeit für dich. er könnte auch berufliche oder gesundheitliche gründe haben, die ihn beschäftigen?!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß dass ich ein großes Maß an Zuneigung brauche. Diesem gerecht zu werden ist nicht immer leicht. Aber er gibt auch.....


Falls du mit Zuneigung meinst, dass dein Partner zu wenig zeit mit dir verbringt(das ist der Klassiker), und er zuviel zeit mit hobbies verbringt auch darüber kann man reden.

Es ist wie schon als kleinkind.Das versucht so viel wie möglich Freiheit zu erhalten und probiert alles aus wozu es Lust hat ohne rücksicht auf Mutti oder Vati.Und die Eltern zeigen dann die Grenzen.

Und wenn man mit jemanden zusammenlebt, dann sollte man eben dem Partner die Grenzen sagen, ist er mit den Grenzen nicht einverstanden, dann kann man immer noch einen Kompromiss finden, der bestimmt besser ist als garnix sagen

vielleicht denkt dein Partner, ah die stört es nicht, wenn ich nur 2 Std in der Woche mal mit ihr alleine verbringt, weil sie ja nix sagt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@XDoUtDesX

Den eigenen Wert durchsetzen zu müssen,darf nicht der richtige Weg sein.Natürlich nimmt man in besonderen Situationen das eigene Ich zurück,wir Frauen sind halt meist so!Aber es darf kein Dauerzustand sein und gerade wenn Gefühle im Spiel sind,verletzt es auch massiv.

Ich hoffe,du findest einen für dich akzeptablen Weg!
Gruss,bine


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann dir leider auch keine Antwort auf deine Fragen geben, aber ich muß sagen, dass deine emotionale Ehrlichkeit mich beeindruckt hat...egal, was die Vorposter über dein Profil sagen.....leider glaube ich, dass du hier an der falschen Adresse bist!Die Meisten hier glauben doch nur an eins...nämlich ans P......!
Wenn ich mir einen Rat erlauben darf, wäre es der, dir nicht zu viele Gedanken zu machen und einfach deine Liebe zu genießen..egal wie lange sie dauert...Leiden kannst du später, wenns dann tatsächlich vorbei ist!


Geschrieben

@ XDoUtDesX

Nicht selten wird versucht, das Bedürfnis nach einem "großen Maß an Zuwendung" in einer Partnerschaft zu stillen. Und was der eine in seinem Leben womöglich zu wenig erhalten hat, hat der andere in frühreren Zeiten ungefragt im Überfluss bekommen, und empfindet selbst ein "normales" Maß an Nähe deshalb nicht mehr als angenehm. Fühlt sich schnell beengt und unter Druck gesetzt.

Ziel darf es keinesfalls sein, dass sich einer komplett verbiegt, nur um dem Anderen nicht auf den Geist zu gehen. Legitim ist es aber, sich selbst zu hinterfragen, warum man dem Partner seine Bedürfnisse so ungebremst überstülpen würde, wenn man denn nur könnte, oder auch, warum man den anderen wegstößt, weil sich ein innerer Widerstand bemerkbar macht.

Gerade wenn so unterschiedliche Bedürfnisstrukturen aufeinander treffen, ist es auf Dauer unerlässlich, dieses Thema gemeinsam auf den Punkt zu bringen und zu versuchen, ehrlich "loslassen" zu können. Dies setzt allerdings voraus, dass man sich dauerhaft mit dem Ursprung seines Verhaltens auseinander setzt. Vernunftgesteuertes Bemühen reicht m. E. nicht aus.

Wenn man dieser Kopf- und Gefühlsarbeit ausweichen möchte, kann man sich auch Haustiere anschaffen und die dann in Grund und Boden knuddeln, quasi als Ersatz. Allerdings habe ich es in der Familie erlebt, dass selbst dieser Hund mittlerweile die Ausweichmanöver vorzieht. Letztendlich wendet sich sogar der Hund ab, und die innere Zerissenheit bleibt.


×
×
  • Neu erstellen...