Jump to content

Antworten im Forum


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich schaue mir ein Profil nicht vorher an, um dann daraus meine Antwort auf das Thema oder einer Kommentierung der Antwort vorzunehmen. Denn ich beziehe ich in meine Kommentierung nicht auf die Person sondern auf das Thema oder der jeweiligen Kommentierung. Das Betrachten des Profil kommt eher zustande wenn jemand meinen Beitrag als gut befunden hat oder selbst proaktiv einen Besuch auf meinem Profil vorgenommen hat. Und eine Geisteshaltung kann, je nach dem wie sie hier dann angewandt wird, nicht genau aus dem Profil herausgefiltert werden. Sicher der Text könnte darüber Aufschluss geben und auch die eingestellten Bilder, doch Bilder sind Momentaufnahmen und der Text ist eh immer Geschmackssache was hier "preisgegeben" wird. Außer es steht auf dem Profil eine klare ausführliche Persönlichkeitsbeschreibung (mit allen Facetten und Möglichkeiten), was ja auch verständlicherweise nicht der Fall ist, wer möchte sich schon negativ präsentieren. Sonst hätten wir es hier wohl einfacher, wenn dort alles schon stehen würde, was einem beim "Gegenüber" zu beachten wäre (also psychischer Art) für die mögliche Konversation.

Geschrieben

Natürlich tue ich das. Möchte die TE denn nicht, daß der Interessent ihr Profil vorher liest....?

Geschrieben

Meist antworte ich erst und schaue mir dann das Profil an...

Manchmal denke ich aber, andersrum wäre besser.:confused:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

Natürlich tue ich das. Möchte die TE denn nicht, daß der Interessent ihr Profil vorher liest....?

Wozu, was hat ein Posting mit dem Profil zu schaffen?? Kann man nicht antworten ohne persönliche Details zu wissen.....?

Du musst keine Angst haben, du darfst mich auch direkt ansprechen.

Geschrieben

Ich schaue nur in den allerseltensten Fällen aufs Profil. Eigentlich nur, wenn ich einen Fake vermute oder wenn mich das Alter des Schreibenden interessiert. Ansonsten ist es mir relativ egal, wer hinter einem posting steckt.

Geschrieben

Hatte paar Thema veröffentlicht. Täglich hundert Typen auf mein Profil. Kann schon stressen die schei... 😂

Geschrieben

In meiner Anfangszeit schaute ich mir ab und zu Profile an. Mittlerweile passiert es max. einmal im Monat. Damit man im Forum antwortet, kann so ein Profil eher vom Thema ablenken. Wenn mir eine weibliche Antwort gefallen hat und mir die Userin unbekannt ist, dann schaue ich manchmal rein. Meist wohnen die Damen hinter den 7 Bergen und erhalten dann von mir eine positive Profilbewertung, sofern mehr als zwei Sätze drin stehen.

Geschrieben

@TE ( ich spreche Dich so an - ob's Dir passt o.nicht): ich hoffe, Du findest eine Lösung für Dein "Problem". Drück Dir ganz feste die Daumen!!

Geschrieben

Ich gebe es zu. Jaaaa, ich bin einfach zu neugierig! 

Ich gucke, wie meine Vorredner es schon mehrfach erwähnt haben, wenn ein Thread besonders  (positiv oder negativ) ist, ins Profil.  

Manchmal auch,  weil mir das Profilbild gefällt.  Dann schnüf ich etwas rum....bewerte und verschwinde wieder!

Aber grundsätzlich sind die Profile ja auch dazu da....um reinzuschauen.

Wen das stört ist hier unter Umständen falsch?!

Geschrieben

Meistens antworte ich auf einen Post, ohne mir das Profil selbst anzuschauen. Fällt mir ein Post extrem auf, sei es im positiven oder im negativen Sinn, besuche ich das Profil. Auch wenn ich des öfteren von ein und der gleichen Person Posts lese, die eine ähnliche Meinung vertritt, wie meine eigene Meinung, macht mich das neugierig auf das Profil. Und bei manchem Post schaue ich auf das Profil, um zu schauen, ob sich der Post mit weniger Lebenserfahrung, entschuldigen läßt. ;)

Geschrieben

Bei geistreichen Kommentaren werde ich neugierig und schaue, wer sich dahinter verbirgt - bei außergewöhnlichen Denkweisen gehts mir auch so....

Um das für mich besser einschätzen zu können, schaue ich in erster Linie auf das Alter - und auf die Themen, in denen noch gepostet wurde.

Die wahren Perlen sind leider selten!

Geschrieben

Ja und Nein. Hatten wir gerade in einer anderen Community, ging darum, der Frau eine erotische Vorliebe zu gestehen. Im ersten Moment wollten wir schon einen gemeinsamen Clubbesuch empfehlen, nach dem Lesen des Profils fiel dann dien Antwort doch ganz anders aus.

Geschrieben

ich schau mir sehr selten die Profile der Texter an, manchmal weckt das Bild eines Texters mein Interesse und dann möchte ich es näher sehen und klicke das Profil an

Geschrieben

Ja ich War auch aus Neugier auf dem Profil des /derVerfasser-In. Das würde ggf. eine Möglichlichkeit sein, Warum viele Männer mein Profil als Mann anklicken. Finde ich als bekennender Heter auf die Dauer unangenehm.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Es ist mir schon ein paar mal aufgefallen, das , bevor mir geantwortet wird, immer erst mein Profil inspiziert wird. Ist man der Argumentationslosigkeit ausgesetzt, wird es natürlich auch persönlich. Ich brauche dafür, wenn ich persönlich werden will, keine Profildaten, ich entnehme das dem Posting.

Ich schaue erst, wenn ich demjenigen schon ewig im Forum begegnete bzw. wenn ich auf Grund besondere Hinweise meine Neugier nicht im Zaum halten.

Bei lang kennenden Usern, wenn diese gepostet haben, komme ich auch manchmal aus versehen beim Beiträge anklicken aufs Profil, wenn diese den letzten Beitrag in der Vorschau hatten... Dicke Finger halt.

Wie machst du das, schaust du dir vor dem antworten das Profil an??

ja ich schaue oftmal mir auch das Profil an, wieso nicht ?

 

Meistens passt dann die Antwort zu dem Profil und oft erweitere ich so meine liste von Usern mit denen ich keinen Kontakt möchte.

Geschrieben

Nur wenn eine Frage im EP so gestellt wurde das man für die Antwort das Profil besuchen muß....

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb GrossGross67:

Warum viele Männer mein Profil als Mann anklicken. Finde ich als bekennender Heter auf die Dauer unangenehm.

Wie soll manN wissen ob einer schwul oder hertero ist, wenn das Profil nicht besucht wird???

Geschrieben

Gleiches habe ich gestern auch schon 2x gepostet, doch es gibt Leute, die raffen es nicht. Also lassen wir sie jammern und lehnen uns zurück um uns zu amüsieren ;)

Geschrieben

Nö... Ich antworte erst und gucke mir dann das Profil an - aus reinem Wissensdurst :-)

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb GrossGross67:

Warum viele Männer mein Profil als Mann anklicken. Finde ich als bekennender Heter auf die Dauer unangenehm.

Was ist denn daran unangenehm? Verwechselst du gerade virtuell mit real?

Solange meine Profilbesucher sich nicht die Nasen an meinem Wintergarten plattdrücken und dabei vielleicht noch Fettflecke auf der Scheibe hinterlassen, ist mir das völlig schnuppe.

Wie kann man als Mann nur so empfindlich sein. Ich bin überzeugt, Frauen amüsieren sich nur über solche männlichen Sensibelchen.

Was heißt überhaupt bekennender Hetero? Trägst du ein Pappschild auf der Stirn mit dem Wort HETERO drauf? *OMG*

Geschrieben

Nicht immer und nicht sofort ! Manchmal bringen so einige Profildaten dann doch eher' Licht ins Dunkel ' !

Geschrieben

Wie bei vielen hier kommts bei mir immer drauf an...ich klicke eher selten auf Profile von Threadbeteiligten, außer ein Kommentar ist besonders unterirdisch oder ganz besonders toll. Und tatsächlich vor allem wenn ich das Gefühl hab der/die Vollidiot/in widerspricht sich grad selbst. (Und oft bestätigt sich dann meine Vermutung)

Oder ein besonders leckeres Profilbild in Kombination mit nem guten Kommentar weckt mein interesse, was zum einen selten vorkommt und zum anderen meißt mit nem Seufzer von mir endet weil das verdammte beamen noch nicht erfunden wurde :P 

Ansonsten genügt mir fast immer der hiesige Beitrag ansich um entweder in "Zoffmodus" oder auf Kuschelkurs zu gehen :D

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lapaloma1977:

@TE ( ich spreche Dich so an - ob's Dir passt o.nicht): ich hoffe, Du findest eine Lösung für Dein "Problem". Drück Dir ganz feste die Daumen!!

Ach Mäuschen, det wird schon...Ich drücke dir die Daumen, das es für dich auch schön wird, aber ich finde es toll, das du mir den Respekt in der dritten Person zollst, wie es sich gehört

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Wie machst du das, schaust du dir vor dem antworten das Profil an??

So gut wie nie. Ich gehe auf Argumente ein, nicht auf Profile. Alles andere wäre ad hominem und das wäre dann schlicht falsch.

×
×
  • Neu erstellen...