Jump to content

Wie kann Mann/Frau sich schützen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mondkusss:

ich  hab dann wohl ein egoproblem :joy:

Oder, Du kennst mich einfach nicht. Aber es gibt ja auch Menschen die sich nicht richen können.

Das wird wohl nicht der Fall sein.

Dein Problem ist auf jeden Fall nicht meines !

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb mondkusss:

ich treffe mich nicht in privatwohnungen, bevor ich demjenigen wirklich 100% vertraue...und ich habe ein recht zuverlässiges bauchgefühl

und bis jemand dann in meine heiligen hallen darf, dauert es sogar noch ne ganze weile länger

ganz wichtig...ich lasse mich zu nichts überreden oder breitschlagen, was mir ein ungutes gefühl verursacht...nicht herumdrucksen, sondern ein klares NEIN...hakt derjenige immer wieder nach, breche ich date und kontakt sofort ab

Ich würde mal sagen das ist so ziemlich die beste Antwort des Tages.

Das eigene Bauchgefühl ist sehr hilfreich, wenn man denn darauf hört. So kommt man auch ohne Panikmache, aber mit einem gesunden Maß Vorsicht, ganz gut durchs Leben. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Peter-Pan1973:

Deswegen mögen mich wohl die meisten Leute. Ausser die mit EGO-PROBLEMEN .

So kann man natürlich auch argumentieren, damit man sein Selbstbild aufrechterhalten kann.

Ich erkläre Dir gern, weshalb Dein EP auf mich wirkt, daß Du andere Männer madig machst (möglicherweise auch unbewußt):

Dein Hinweis, daß Du Dir Gedanken um das Thema gemacht hast, suggeriert schon einmal, daß Du nicht zu diesen Psychos gehörst (was sich etwas mit dem Ausruf "EGO-PROBLEMEN" beißt, aber das macht nichts). Damit bist Du schon einmal auf der "sicheren" Seite. Die anderen Männer jedoch nicht - denn die Frauen sollen sich ja vorsehen, daß diejenigen keine Irren seien. Also lieber zu Dir kommen - zu demjenigen, von dem sie wissen, wie "unpsycho" er doch ist.

Wie gesagt: Dem kann ich nichts abgewinnen. Es gab bereits schon andere vergleichbare Threads, die etwas besser (im Sinne von neutraler) formuliert waren, die auf mich mehr den Eindruck erweckten, daß das angesprochene Thema im Vordergrund stand.

Ach ja: Anderen Menschen Probleme vorzuwerfen, nur, da sie Dich nicht mögen würden, ist auch nicht so sympathisch. Sondern EGOzentrisch.

Geschrieben

Also ich würde mich nicht wehren wenn mich eine hübsche Frau ***igen wollte. ;-)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

So kann man natürlich auch argumentieren, damit man sein Selbstbild aufrechterhalten kann.

Ich erkläre Dir gern, weshalb Dein EP auf mich wirkt, daß Du andere Männer madig machst (möglicherweise auch unbewußt):

Dein Hinweis, daß Du Dir Gedanken um das Thema gemacht hast, suggeriert schon einmal, daß Du nicht zu diesen Psychos gehörst (was sich etwas mit dem Ausruf "EGO-PROBLEMEN" beißt, aber das macht nichts). Damit bist Du schon einmal auf der "sicheren" Seite. Die anderen Männer jedoch nicht - denn die Frauen sollen sich ja vorsehen, daß diejenigen keine Irren seien. Also lieber zu Dir kommen - zu demjenigen, von dem sie wissen, wie "unpsycho" er doch ist.

Wie gesagt: Dem kann ich nichts abgewinnen. Es gab bereits schon andere vergleichbare Threads, die etwas besser (im Sinne von neutraler) formuliert waren, die auf mich mehr den Eindruck erweckten, daß das angesprochene Thema im Vordergrund stand.

Ach ja: Anderen Menschen Probleme vorzuwerfen, nur, da sie Dich nicht mögen würden, ist auch nicht so sympathisch. Sondern EGOzentrisch.

Also erst mal.

ICH BIN AUCH NUR EIN MENSCH !

Das Du mein Vorwort so interpretierst. Bitte. Dagegen kann ich nix sagen, denn ehrlich gesagt habe ich es einfach so rausgehauen ( wie wir Berliner nun mal so sind ) .

Aber das Du Dir echt so geile Gedanken gemacht hast. Finde ich SUper. Obwohl ich das mit meinem Ego etwas anders sehe. Aber das ist nicht wichtig. Ich kann auch Kritik anehemen !

Aber ich gebe Dir einen Tip. Und damit meine ich nicht Trinkgeld im Portmoirne.

Egozentrisch oder was mit Ego zu tun hat. Da biste bei mir völlig falsch ! Und die Leute Die mich kennen wissen das ...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Peter-Pan1973:

Aber ich gebe Dir einen Tip. Und damit meine ich nicht Trinkgeld im Portmoirne.

Dann schreibe es bitte auch so: Tipp.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Peter-Pan1973:

 

Deswegen mögen mich wohl die meisten Leute. Ausser die mit EGO-PROBLEMEN .

Ich finde dich langweilig und mag dich nicht, aber ich bin auch gerne nicht im Pool von den meisten

 

Aber, wenn die dich meist moegen, warum hast du nochmal keine Dates????.......Schreibst meist die falschen an, weil dein Bauchgefühl versagt???

bearbeitet von DickeElfeBln
Präposition vergessen
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb mondkusss:

....ich treffe mich nicht in privatwohnungen, bevor ich demjenigen wirklich 100% vertraue...und ich habe ein recht zuverlässiges bauchgefühl...

Das ihr Ex-Freund ein ganz übler Stalker ist hatte meine Nachbarin damals erst nach einem Jahr Freundschaft rausbekommen. Nachdem sie sich von ihm getrennt hatte....

Soviel zu dem 100%igem Vertrauen oder Bauchgefühl.... :smirk:

 

 

:confused: Aber etwas Paranoia "klingt" in so einigen posting (ist ja nicht der erste Thread zu dem Thema hier) schon durch wenn man so liest wie "bewaffnet" einige durch die Straßen gehen. Denen möchte man nicht auf der Straße begegnen weil sie durch ihre eigene Panikmache vielleicht Unschuldige angreifen die sie nicht schon Kilometer vorher bemerkt haben....

Geschrieben

Also jetzt mal punkt. Ob ihr mich mögt oder nicht, völlig irrelevant ! Bleibt beim Thema !

Kommt Zeit kommt Rat.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ricaner:

Das ihr Ex-Freund ein ganz übler Stalker ist hatte meine Nachbarin damals erst nach einem Jahr Freundschaft rausbekommen. Nachdem sie sich von ihm getrennt hatte....

Soviel zu dem 100%igem Vertrauen oder Bauchgefühl.

sicher ist man nie zu 100% sicher oder kann sich zu 100% auf sein bauchgefühl verlassen

wobei stalking nach einer trennung ein völlig anderes thema ist

vor 2 Minuten, schrieb ricaner:

Aber etwas Paranoia "klingt" in so einigen posting (ist ja nicht der erste Thread zu dem Thema hier) schon durch wenn man so liest wie "bewaffnet" einige durch die Straßen gehen. Denen möchte man nicht auf der Straße begegnen weil sie durch ihre eigene Panikmache vielleicht Unschuldige angreifen

ich halte mich weder für paranoid noch für "bewaffnet"... ich bin aber auch keine von diesen "ach-hätte-ich-nur...dann-wäre-ich-nicht" ich gehe jederzeit nachts überallhin ohne großartig angst zu haben...

und panik hab ich nur wenn mich daheim im keller eine riesenspinne angreift oder jemand von mir verlangt über eine hängebrücke zu latschen:coffee_happy:

Geschrieben

@ricaner

Die Bewaffnung nutzt ja auch nix, denn wenn wirklich was passiert, setzt die Schockstarre im Gehirn ein, es sei denn, man trainiert die Gefahr regelmäßig......

Geschrieben

Also um Diesen super gestammel etwas entgegenzusetzen ohne persöhnlich zu werden !

Das Leben ist ein Theater und ihr seit nur die Schauspieler .

Wer hat das gesagt ?

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Peter-Pan1973:

 

Also um Diesen super gestammel etwas entgegenzusetzen ohne persöhnlich zu werden !

Das Leben ist ein Theater und ihr seit nur die Schauspieler .

Wer hat das gesagt ?

 

 

vor 20 Minuten, schrieb Peter-Pan1973:

Bleibt beim Thema !

DU AUCH!!!¬¬

Geschrieben

Gerne !

Ihr wisst was ich meine !!!

Geschrieben

der einzige, der hier theater spielt, bist mMn du...nur gelingt es dir nicht wirklich, dich gekonnt in szene zu setzen...dramödie nennt man das wohl...

Geschrieben

@ricaner....Zum Thema Paranoia. Ich wurde schon angegriffen. Und das war alles andere als Paranoid. Ich finde es spricht nichts dagegen sich zu schützen. Auch wenn ich Waffen bei ungeübten auch als Gefahr sehe, für andere bzw für die, die sie tragen.

Geschrieben

Die gibts trotzdem an jeder Ecke ;-)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Saillady:

@ricaner....Zum Thema Paranoia. Ich wurde schon angegriffen. Und das war alles andere als Paranoid. Ich finde es spricht nichts dagegen sich zu schützen. Auch wenn ich Waffen bei ungeübten auch als Gefahr sehe, für andere bzw für die, die sie tragen.

Deine Einstellung ist genau richtig ! Zeige, in Notsituationen, das du die die Frau mit Arsch bist. Die dem Mann wohl fehlt in der Situation. Aber es wäre schade wenn du drauf gehst wegen einer Fehleinschätzung. Weil du dafür zu viel Wert hast ! Schwierig !

Geschrieben

Ich habe gerade erst heute gehört, dass man die Waffen kaufen kann aber nicht tragen darf. Das heisst, dass Du Sie aus dem Laden rausträgst aber dann auf dich selbst gestellt bist. Tragen darfst du Sie nur mit Waffenschein, aber kaufen ist legal !

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Peter-Pan1973:

Deine Einstellung ist genau richtig ! Zeige, in Notsituationen, das du die die Frau mit Arsch bist. Die dem Mann wohl fehlt in der Situation. Aber es wäre schade wenn du drauf gehst wegen einer Fehleinschätzung. Weil du dafür zu viel Wert hast ! Schwierig !

Also erstens bin ich in der Lage, Gefahrensituationen einzuschätzen. Zweitens...Würde ich nie den Helden spielen, jemand der mir körperlich stark überlegen, wenn es mehrere sind oder der eine Waffe trägt, wäre ich blöde mich zu wehren. Dann lieber nen neues Handy, als meine Gesundheit. 

Wenn ich aber in der Lage bin, mich zu wehren. Dann sei dir sicher, tue ich genau das. Denn keiner hat das Recht mich zu verletzen. ICH bin kein ängstlicher Mensch, ich schaue nicht hinter jeder Ecke, ob da jemand lauert. Ich laufe durch den dunklen Wald...Denn Angst ist nie gesund. Angst kann krank machen. 

Geschrieben

was du meinst nennt sich meines wissens waffenbesitzkarte und die wird an sportschützen erteilt

ansonsten machst du dich mit dem besitz einer scharfen schusswaffe ohne waffenschein strafbar

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Peter-Pan1973:

Ich habe gerade erst heute gehört, dass man die Waffen kaufen kann aber nicht tragen darf. Das heisst, dass Du Sie aus dem Laden rausträgst aber dann auf dich selbst gestellt bist. Tragen darfst du Sie nur mit Waffenschein, aber kaufen ist legal !

Und ich glaube, ein seriöser Händler würde dir keine ohne Waffenschein (Waffenbesitzkarte) verkaufen. 

Denn es gelten strenge Regeln für das Tragen und Besitzen einer Waffe. 

Aber die sollte eigentlich nie Option ein. 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben
Gerade eben, schrieb mondkusss:

was du meinst nennt sich meines wissens waffenbesitzkarte und die wird an sportschützen erteilt

ansonsten machst du dich mit dem besitz einer scharfen schusswaffe ohne waffenschein strafbar

Ja, kalar... Ich meinte alle die Waffen die auf den Index stehen ! Aber kaufen darf man Sie. Ist doch krank, oder ?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Peter-Pan1973:

Ich habe gerade erst heute gehört, dass man die Waffen kaufen kann aber nicht tragen darf. Das heisst, dass Du Sie aus dem Laden rausträgst aber dann auf dich selbst gestellt bist. Tragen darfst du Sie nur mit Waffenschein, aber kaufen ist legal !

Bitte kein Unwissen verbreiten.

Für genehmigungspflichtige Waffen benötigst Du noch immer eine Waffenbesitzkarte. Nichts mit einem legalen Einkauf für Nichtbesitzer dieser.

×
×
  • Neu erstellen...