Jump to content

Wie kann Mann/Frau sich schützen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ok, die realität sieht anders aus.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb magnifica_70:

hab ich schon gemacht...davor

Warum nicht?

...davor ist aber noch nicht drin...lach

Geschrieben (bearbeitet)

es reicht in meinem fall davor.

jemand der nicht schlechtes vor hat trifft sich auch vor der polizei. die männer die ich dort getroffen hab hatten nichts dagegen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
tippfehler
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb magnifica_70:

...

jemand der nicht schlechtes vor hat trifft sich auch vor der pilizei...

Hättest Du mein posting vorher ganz zitiert und nicht auseinandergerissen, hättest Du genau dies auch von mir lesen können...

Aber gut, das Du es so ähnlich wiederholst.:$

 

Und mein "drin" war auch etwas zweideutig gemeint....*nochmalgrinse*

Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie müßig, hier zum Thema "Waffen" zu lesen zu lesen ;)

Als Sportschütze habe ich da eine eigene Meinung dazu. Will wahrscheinlich keiner wissen.

Viel gefährlicher sind die "Waffen der Frau"!

Da machst Du als Mann nix mehr.... Feierabend. :)

...und will ich mich als Mann da vor wirklich schützen? Gibt es einen Schutz davor?

bearbeitet von vidiviciveni
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Und mein "drin" war auch etwas zweideutig gemeint....*nochmalgrinse*

da kommt keiner so schnell rein.... hochsicherheitstüren die nicht bei allen öffnen ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb magnifica_70:

da kommt keine(r) so schnell rein.... hochsicherheitstüren die nicht bei allen öffnen ;)

Genau so - denn was man(n) möchte gibt es hier auch nicht...;)

 

Ich habe mir erlaubt bei dem zitierten Text, dass "r" in Klammern zu setzen.Ich hoffe das ist O.K. - denn sonst würde meine Antwort auch nicht passen...

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben

In der Hoffnung, nichts zu wiederholen (ich habe nicht alle Antworten gelesen) rege ich an, sich hier online wenigstens ein bißchen zu beschnuppern, bevor man sich trifft. Und da der Klang der Stimme für mich zur Entscheidung, ob man den/die Gegenüber als sexy und attraktiv empfindet, dazugehört, könnte man ja auch mal telefoniert haben, um sich noch ein bißchen besser kennenzulernen. Hmm, und wenn das allererste date nicht unbedingt nachts im Wald oder auf einem leeren Firmengelände stattfindet, sondern mit ein bißchen Überlegung ausgesucht ist, kann nicht mehr alzu viel passieren...außer dem normalen Restrisiko. Oder?!

Geschrieben

Egal was man macht und tut, ein Restrisiko bleibt. Wir als Paar sind da zwar nicht allein aber auch das ist nicht zu 100% sicher. Öffentliche Orte als Treffpunkt ist ein guter Ansatz aber wer was böses plant wird dann halt beim passenden Zeitpunkt zuschlagen. Bisher hatten wir immer Glück und hoffen darauf auch weiterhin. Auch wenn manche Bekanntschaften hier sich als nicht das entpuppt haben was sie am Ende waren.

Waffengesetz hin oder her, wer sich eine Waffe besorgen möchte um was böses zu tun wird das tun. Darüber hinaus ist das Waffengesetz so lückenhaft das man sich mitunter fragt was das soll? Wir besitzen ganz offiziell sogenannte "gefährliche Gegenstände" welche wir sogar gemeldet haben. Leider bekommt man dafür aber keine Waffenbesitzkarte, noch nichtmal den kleinen Waffenschein, weil für diese "Gegenstände" sowas laut Gesetz nicht vorgesehen ist. Trotzdem gibt es auch dafür Bestimmungen zum Transport, Besitz sowie Umgang. Da sollten wirklich Regelungen her und vor allem eine Prüfung der Personen die sowas besitzen.

Geschrieben

Ich sehe täglich das jemand belästigt wird. Ist schon Glück das es bei Belästigung bleibt. Vielleicht mein Glück oder Seins. Aufjedenfall um so bissl Streß abzubauen warte ich eigentlich auf mehr. Is wohl der Schützer Instinkt.

Geschrieben

Hier anmelden und in der Wohnung ein Mauern

Geschrieben

Ja zu allererst solltest du das ganze mal entspannt angehen. Die meisten, also ca. 99 Prozent sind doch wegen ihrer Suche nach sexuellen Kontakten hier. Wenns dich wirklich so sehr beschäftigt dann sei halt von vornherein vorsichtig mit allem was du von dir preisgibst.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sveni1971:

Ist man dann wirklich sicher wenn man sich während eines Treffens mehrmals gegenseitig anruft oder weiß man nur, dass der jeweils andere sich nicht mehr meldet? Vielleicht ist das Netz gestört, der Akku leer oder das Handy kaputt? Oder man kann es nicht mehr bedienen, oh jetzt bekomme ich eine Gänsehaut.

Sorry wenn ich es etwas überspitzt darstelle und es ist natürlich grundsätzlich okay sich Gedanken zu machen, aber man sollte Dinge nicht überteiben. Nicht jeder ist "Jack the Ripper" ;-).

Das gilt auch im speziellen für meine Szene! Da ist der eine oder andere Sadist dabei ;)

Geschrieben

Ich schütze mich nicht , weil noch eine Weile wohl keine Frau in der Lage sein wird mich ausser im Schlaf ernsthaft zu gefährden ,

( auch nicht Pfefferspary oder dem sonstigen grad gehypten Kram ) .

Frauen rate ich sich bei neuen dates ab zu sichern , das heißt öffentlicher Raum ( leider auch nicht wirklich ein geschützer Raum ) ,

Freunde vom date informieren und eventuell eine feste " Meldezeit " vereinbaren .

Hätte ich die Möglichkeit würde ich das Waffengesetz nochmals extremst verschärfen und kein " Sportschütze " hätte mehr Waffen in privatem Besitz .

Wie viel " mehr " an Sicherheit Waffen bringen , zeigen die USA jedes Jahr auf´s neue und die Menschen sind im Umgang mit Waffen geübt und wesentlich entspannter als die Deutschen .

Trotzdem gibt es auch schom seid  längerem Schießereien wegen " Staustreß " , ich kann mir ungefähr vorstellen was dann hier los wäre .

Geschrieben

Plan B immer und überall! Wurde ausgeraubt von drei Russen mit Messer vorm Bauch. Das Messer sah nicht toll aus also alles ausgehändigt. Meine Gedanken, hab ich eh gleich wieder. Zehn Minuten später sahsen sie mit Handschellen am Boden und ich meinte nur. War wohl nix 😂

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Saillady:

Von mir aus, kannst du denken, was du willst. 

 

DAS tue ich auch ohne deine Zustimmung ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb WortSpieler:

DAS tue ich auch ohne deine Zustimmung ;)

Na dann ist ja alles fein. 

Geschrieben

Die Worte. Meine Familie fand dich auf Fotos auch ganz toll oder wegen wissenschaftlichen Zwecke habe ich mein GPS tracker angeschaltet. Und schon dürfte ein schönes Date nix im Wege stehen.

Geschrieben

Ich bin gut befreundet mit dem wohl grössten und gewalttätigsten Motorrad-Club der Welt 😎 also mache ich mir dahingehend keinerlei Gedanken ... 😁

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Boing2:

Ich bin gut befreundet mit dem wohl grössten und gewalttätigsten Motorrad-Club der Welt 😎 also mache ich mir dahingehend keinerlei Gedanken ... 😁

Sind denn die Engel beim Date dabei ? ;)

Geschrieben

Ich benutze immer eine Prepaid Simkarten gegen Telefonbelästigung, verabrede mich wenn möglich auf neutralem Boden (z.B.: idealerweise Banken wg. Videoüberwachung). Bitte korrigert mich wenn ich beim nächsten Punkt falsch liege das beim Todesfall (od. gleichwertigen Verhältnissen) Staatsnwälte mit richterlicher Genehmigung den Browserverlauf einsehen dürfen.Für "Peter-Pan1973" und "OneNo" , als Bauarbeiter wurde ich noch nie wg. führen von Arbeitsgeräten angezeigt (wenn man nicht explizit gegen div. Gesetze versößt) ,im Falle der Notwehr erlischt dieser Gedankengang sowieso. Die Maßnahmen für Personen die mir weiterhin nicht wohlgesonnen sind verrate ich jetzt nicht.

Geschrieben

sorry soll heissen "eine Prepaid Simkarte"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Peter-Pan1973:

Ich möchte hier nochmal anmerken, dass dieser Thread nicht nur mir hilft sondern auch allen anderen !

Mit Verlaub, aber mir "hilft" dieser Thread nicht, bei was auch?

Das es Pefferspray gibt und wie man diese anwendet... weiß ich auch ohne diesen Thread.

Das es Menschen gibt, die zu Gewalttätigkeiten und Übergriffen neigen... weiß ich auch ohne diesen Thread.

 

Ich bin 45 Jahre alt, bewege mich um die 15 Jahre im Netz, habe in dieser Zeit zig Dates gehabt, an neutralen öffentlichen Orten, am See nur zu 2. und auch bei den betreffenden Männern daheim.

Nie in all der Zeit kam es zu irgendeinem Übergriff, auch nicht zu einem Versuch desselbigen. Mag u.a. auch daran liegen, daß ich meinem Bauchgefühl vertraue, mein Auftreten entsprechend ist...

Und wenn ich sowas lese...

Es kann ein Psyscho sein oder eine Frau die es drauf anlegt Männern zu schaden. Oder auch, dass man ausgeraubt wird etc.

dann kommt mir spontan irgendwie der Spruch "Hätte, hätte, Fahrradkette" in den Sinn.

Das was da beschrieben wird... das alles kann auch passieren bei jemandem, den man lange kennt, den man nicht über`s Internet kennengelernt hat etc.

 

Wenn man sowas gänzlich ausschließen will, dann hilft wirklich nur eines: Keinerlei Kontakt mit Menschen! Warum? Siehe den óbigen Satz.

Ansonsten seh ich`s wie @OneNo hier schrieb...

Ich kann den Paranoia schürenden Threads irgendwie nichts abgewinnen, da es mir zu sehr nach Eigenwerbung riecht.

 

 

 

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

@Engelschen_72 : Ich finde es gut,dass Dir bis jetzt nix passiert ist. Hoffentlich bleibt das auch so.

Möchte hier gerne nochmal anmerken, dass Vorsicht und Selbstschutz nichts mit Paranoia schüren zu tun hat. Das wurde, ein Glück, auch von einigen hier so verstanden. Und ich möchte auch noch mal darauf hinweisen, dass man andere Teilnehmer hier nicht persöhnlich angreifen muss um seinen eigenen Standpunkt darzulegen. Leider passiert das hier zu oft und ich finde das nicht sehr konstruktiv. Aber sich Gedanken um die eigene Sicherheit zu machen und vielleicht die eine oder andere Anregung dabei zu bekommen. Finde ich durchaus Konstruktiv.

Also ich konnte hier schon ein paar Interessante Tipps rausziehen. Am besten finde ich das mit dem neutralen Boden.

×
×
  • Neu erstellen...