Jump to content

Mal was zum Nachdenken


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

kleiner scherz meinerseits:

ach wie schön das niemand weiß
wie so schön ich hier bescheiß
ob nun ernst oder auch nur spam
wirst sicher du als bald plemplem

hast hier dünne als auch dicke
auch famoses rumgezicke
niemals einen schritt zurück
selbst koste es nen netten fick

gibt nur einen standpunkt mich
anderes geschwätz behalt für dich
warum denn nur nach andrem streben
als ventil zum richtigen leben

warum nicht mal nur gut draufkloppen
wenn schon nichts mit richtig poppen
geht ja schnell ist auch gar leicht
verschafft zudem aufmerksamkeit

denke nicht und leg mich quer
mach es lieber anderen schwer
warum sollte ich gar freundlich sein
ist doch hier nur alles schein

und die moral von der geschicht
sehe nicht das kleine licht
warum sollte ich es sehen
bin gewohnt im dunkeln zu gehen

und jetzt wieder ihr...


Geschrieben (bearbeitet)

Schön sehr komisch wie manche denken ich hab das Thema eröffnet weil man mal nachdenken sollte über das was da steht ich habe nie mit einem Wort gesagt das es von mir ist aber man sieht ja wie mache darauf reagieren...



Nichts für ungut, aber Du hast völlig ignoriert wo wir hier sind...oder...?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Userhilfe
Geschrieben (bearbeitet)

Mal was zum Nachdenken:

Autor des Werkes mit dem Titel "Gefühlskalt" ist Andreas Bernet, St. Moritz (Schweiz)
Quelle: *** edit by Mod - keine Fremdlinks im Forum, bitte die Quelle anders angeben***

(Anmerkung für löschfreudige Moderatoren: Verlinkungen als Quellenangabe sind laut Forenregeln nicht ausdrücklich untersagt)

Die Veröffentlichung des Werkes ohne Quellenangabe ist eine Unverschämtheit gegenüber dem Autor und nebenbei ein Urheberrechtsverstoß.

(...) ich habe nie mit einem Wort gesagt das es von mir ist (...)



§ 2 UrhG, Geschützte Werke

(1) Zu den geschützten Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst gehören insbesondere:

1. Sprachwerke, wie Schriftwerke, Reden und Computerprogramme;
2. Werke der Musik;
3. (...)


§ 10 UrhG, Vermutung der Urheberschaft

(1) Wer auf den Vervielfältigungsstücken eines erschienenen Werkes oder auf dem Original eines Werkes der bildenden Künste in der üblichen Weise als Urheber bezeichnet ist, wird bis zum Beweis des Gegenteils als Urheber des Werkes angesehen; dies gilt auch für eine Bezeichnung, die als Deckname oder Künstlerzeichen des Urhebers bekannt ist.

(2) Ist der Urheber nicht nach Absatz 1 bezeichnet, so wird vermutet, daß derjenige ermächtigt ist, die Rechte des Urhebers geltend zu machen, der auf den Vervielfältigungsstücken des Werkes als Herausgeber bezeichnet ist. Ist kein Herausgeber angegeben, so wird vermutet, daß der Verleger ermächtigt ist.


Nachträgliche Ergänzung bezügl. Löschung der Quellenangabe:

Lieber Mod, vielleicht liest Du mal Eure Forenregeln, da steht zu Quellenangaben, die im Kontext der Ausnahmen vom Verlinkungsverbot genannt werden: "die direkte Verlinkung ist nicht unbedingt nötig". Das bedeutet im Umkehrschluß: sie ist auch nicht prinzipiell untersagt. Die Formulierung legt bewusst einen Spielraum nahe. Wenn ich "schreibart.de" oder nur den Namen des Autors als Quelle angebe, dann ist das meiner Ansicht nach unpräzise.

Die Quellenangabe löscht man, die Urheberrechtsverletzung der TE lässt man aber stehen. Sehr schön.
bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


...kürz... muss man alles zerreden kann man nicht einfach nur mal in Ruhe über sowas Nachdenken !!!!



Liebes Teufelsweib,
wir sind hier in einem Forum.
Diskussion und Fragenbereich.
Wenn du hier was reinstellst, wird entweder darüber diskutiert, oder eine Frage von dir beantwortet.
Wenn du möchtes, dass man nicht drüber reden soll, dann stell den Text bitte in dein Profil, dann wird nicht darüber diskutiert.
Hier reden wir darüber und zerreden es dabei natürlich auch.

Auf deinen Frage: ob ich mal in Ruhe über sowas nachdenken kann?
Nein. Der Text rührt mich nicht an. Die Refrains lassen mich an einen Songtext denken und ermüden meine Leseaufmerksamkeit.
Der Text entspricht weder meiner eigenen Gefühlswelt (ich empfinde mich selbst nicht als Gefühlskalt) noch meiner Umgebung (mein sozialses Umfeld empfinde ich auch nicht gefühlskalt).
Dass Fremde mir anfangs (bis sie mich kennen) "gefühlskalt" begegnen, finde ich normal. Für echte Gefühle braucht es Vertrauen.
(Ich meine damit nicht die Leute, die bei Lindenstrasse - oder was immer die aktuelle Soap ist - zu weinen anfangen.)
Also tu ich es nach dem Lesen innerlich ab mit: betrifft mich nicht.
Ich mag solche Texte nicht. Da bin ich dann doch voll gefühlskalt.


Geschrieben



Der Text war/ist von dem jungen Mann auch als Songtext veröffentlicht worden...



Geschrieben

Oje,Gutmensch-Lyrik im PUR-Stil!

Sorry,aber wenn ich so ein Gedicht bräuchte,um über gewisse Dinge nachzudenken,wäre längst alles zu spät...

Aber gewisse User,die in diesen Thread posten,nutzen anscheinend jeden Dreck,um mal wieder einen Geschlechterkrieg anzuzetteln...


Geschrieben

[tr]Da der TE den Eröffnungstext durch Editierung unkenntlich gemacht hat, schließe ich dieses Thema, da die Diskussionsgrundlage entzogen wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]


×
×
  • Neu erstellen...