Jump to content

Danksagungen nach Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Danke für den vergangenen Sex klingt erstmal tatsächlich wie die Entlohnung einer Leistung.
ABER: Es kommt in der Tat auf die Umstände an, wie an Herzdames Beispiel gut vorgeführt.

vor 42 Minuten, schrieb herzdame0607:

... , wenn man sich danach in den Armen liegt und er zu dir sagen würde "Danke, das war gerade so schön mit dir !" und dir dann vielleicht noch einen Kuss gibt?

Es kommt natürlich drauf an, wie es rauskommt. Wenn er das Bett verlassen würde und mir am besten noch die Hand geben beim Dankesagen, dann wäre ich wohl auch irritert ...

 

bearbeitet von Cunni2069
Geschrieben

Nimm es als Kompliment. Mein Mann hat sich auch öfter für den Sex bedankt. Und dass ich überhaupt mit ihm zusammen bin. Ich denke, wenn man öfter auch die Kleinigkeiten wertschätzen würde, würden viele Beziehungen länger halten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Danke habe ich bisher weder gegeben noch bekommen. Da schließe ich mich der Meinung an, dass es situationsabhängig ist, ob es passt.

Ich genieße Bewertungen beim bzw. nach dem Sex eh mit Vorsicht. Sind sie lediglich eine Antwort oder Fortführung eines positiven Satzes von mir, dann kann sich der Gegenüber gezwungen sehen, auch etwas positives zu sagen. Das kann dann stimmen, muss aber nicht. Kommen Kommentare von selbst, finde ich sie schon aussagekräftiger. Und absolut bombensicher ist die Frage nach einem nächsten Treffen. Das ist das glaubwürdigste Danke.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lapaloma1977:

Hat sich bei Euch schon mal jemand nach dem Sex bedankt oder habt Ihr schon mal zu jemandem Danke gesagt? 

Wie empfandet ihr das bzw .warum habt Ihr Danke gesagt?

Bei mir hat sich mal ein Mann für den Sex bedankt. Fand ich komisch und auch irgendwie unnötig. Ich habs ja freiwillig gemacht und war auch mit Freude dabei...

Ja lang her eine Ex von Mir und dabei hat die geheult.

Ich dachte erst, was hab ich ihr angetan....wieso weint sie,dann spaeter nannte sie mir ihren Grund dafuer.

 

 

Geschrieben

Für Sex hat sich bisher niemand bei mir bedankt, Gott lob! Das würde ich als sehr befremdlich empfinden. Es wurde sich für die schöne Nacht, den tollen Abend etc. bedankt...aber direkt für Sex nicht.

Geschrieben

die Veranlagungen und Fetische sind unterschiedlich. Eine devote, hörige Frau hat auch zu mir mal gesagt: "Danke Meister" :-)

Geschrieben

Und ja, es gibt Menschen die bedanken sich für die Liebe, für den Sex und für das gemeinsame Leben. Vielleicht solltest du mal deinen Umgang wechseln ?

Geschrieben

Beide mögen unterschiedliche Dinge beim Sex schön finden. Wenn Beide zufrieden sind, dann kann man das ja durchaus sagen. Dazu mag auch ein Danke schön gehören.

Geschrieben

Warum sollte man sich nicht bedanken, wenn es richtig guter Sex war??? Also ich habe mich auch schon bei meiner Partnerin bedankt, wie gesagt wenn der Sex so richtig heiß, schmutzig und extrem geil war!!! Ich finde es gehört auch dazu Danke zu sagen!!!!

Geschrieben

Bitte und Danke,

höfliche Umgangsformen sind heutzutage eh rar geworden, viele kennen das gar nicht mehr, nur ein High Five hab ich auch noch nicht nachdem Sex angeboten bekommen, das wärs ja mal :clapping:.

Für nen schönen Abend oder einfach mal für alles danke sagen, kein Thema, doch Sex und dann danke und bitte, na ich weiß nicht so recht! :coffee_morning:

Geschrieben

Bitte, Danke – das wäre mir zu förmlich beim/nach dem Sex. Schön war's, geil war's ... ist doch viel passender.

Geschrieben

Danke nach dem Sex klingt so, als hätte man es getan, um einem Gefallen zu tun, nicht weil man es selber wirklich wollte...Da degradiert sich derjenige aber ziemlich. Sowas will keine Frau!

Geschrieben (bearbeitet)

Aus deiner Frage geht für mich nicht hervor. was für dich an dem Danke so unangenehm für dich war. Du beschreibst  in der Frage nicht, wie das Zusammentreffen im allgemeinen für dich war. Also wie du das Treffen für ich erlebt hast.

Vielleicht gab es in dem Treffen einige Signale des Mannes wo er eben sehr dankbar dafür war oder das er so etwas in der Form noch nicht erlebt hatte. Daher um deine Frage hier gut beantworten zu können, wäre es gut zu wissen, wie ist nicht nur die Gymnastik abgelaufen ist, sondern wie eben das gesamte Treffen verlaufen ist. Also die Mimik, Gestik, auf den anderen eingehen.

Also ich würde mich auch bedanken, für ein schönes Treffen, wo das, was ich erlebt habe dann auch für mich ein gutes Gefühl hinterlässt. Und Danke, ja sicher viele sehen das nur noch als Selbstverständlichkeit an. Wenn ich mich herzlich für etwas bedanke, dann ist es auch von mir aus das es wert ist, dieses Wort zu verwenden.

Es zeigt eine gewisse Wertschätzung dem anderen gegenüber in einer Welt wo so vieles zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Und sich mit jemanden zu treffen, wo eben wirklich alles gut gepasst hat beim Zusammensein war, finde ich wenn dann Man(n) sich dann bedankt mit der dazugehörigen Mimik und Tonlage. Dann finde ich kann es dem Sexualpartner nichts besseres passieren. Um dieses dann als Kompliment zu sehen. Ggf. noch mit einer herzlichen Gestik

Und das du den Sex mit dem Mann freiwillig gemacht hast, davon gehe ich mal aus, dass da kein Zwang oder ähnliches dabei war. 

bearbeitet von dastraumland
Geschrieben

für den sex ansich nicht... aber ich hab mich schon dafür bedankt das mir eine erfahrung geschenkt wurde von dieser Frau... und ich finde man kann sich dafür bedanken... aber doch nicht dafür das man sex hatte... da fühlt man sich doch komisch und eher gezwungen statt freiwillig mit lust

Geschrieben

Ich finde, gerade in so einer Zeit darf man auch mal danke sagen! Du hast dem Mann unvergessliche Momente od Erinnerungen geschenkt, für dieses besondere Geschenk hat er sich bedankt. Also Devotin.... für manche Menschen ist das anständig, niemand ist "Dekradiert"!

Geschrieben

Sich für schönes zu bedanken ist nie falsch.

Geschrieben

Hallo du ich sage immer Danke, finde es gut für Guten Sex Danke zu sagen

Geschrieben

Wenn es wirklich Spaß gemacht hat und das drum herum gepasst hat , sollte man sich auch bedanken . Ich finde das gehört sich so .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb herzdame0607:

@Engelschen_72, findest du es nicht schön, wenn man sich danach in den Armen liegt und er zu dir sagen würde "Danke, das war gerade so schön mit dir!" und dir dann vielleicht noch einen Kuss gibt?

Sicherlich finde ich es schön, wenn ich danach in seinen Armen liege, wir uns küssen und kuscheln.

Wenn er sagt "Hach war das schön", dann ist das für mich absolut okay, ich empfinde das als schön, ein wohliges Gefühl.

Für mich ist das aber was ganz anderes wie die Äußerung des Wortes DANKE in Verbindung mit Sex ;)

vor einer Stunde, schrieb NordXXL:

Für nen schönen Abend oder einfach mal für alles danke sagen, kein Thema, doch Sex und dann danke und bitte, na ich weiß nicht so recht! :coffee_morning:

Sehe ich ganz genauso!

vor 14 Minuten, schrieb Spaasmusssein:

Wenn es wirklich Spaß gemacht hat und das drum herum gepasst hat , sollte man sich auch bedanken . Ich finde das gehört sich so .

Es ist doch ein Unterschied, ob ich "Danke für den schönen Abend/die schöne Nacht" oder "Danke für den geilen Sex" sage.

Es gehört sich deiner Meinung nach also, daß man sich für den Sex danach bedankt? Hat das was mit Anstand zu tun in deinen Augen?

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Es gibt eben noch Männer mit Anstand.Man muss ja nicht den Kniefall machen und Danke sagen.Aber so eine oder zwei kleine Gesten,das es toll war,die Frau toll ist usw,das sollte man doch erwarten können.Aber ich weiss...von den meisten leider nicht.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb delikato607:

Aber so eine oder zwei kleine Gesten,das es toll war

Kleine Gesten sind doch was ganz anderes wie das, um was es der TE hier geht.

Es geht um das Wort DANKE nach dem Sex! Eine Geste ist etwas anderes.

Geschrieben

Ich hatte das auch bei 2 Frauen, nachdem sie je ihren ersten Orgasmus bei mir hatten - ist schon ein par Jährchen her. Im nachhinein sagten sie mir, dass es so raus kam. Ich empfand es eher unschön, hab mich in dem Moment wie ein Prostituierter gefühlt :/. Aber naja es war ja nichtmal beabsichtigt, heute sehe ich es als Kompliment^^

Geschrieben

Bei mir bedanken sich die Damen schon vor dem Sex, das heißt nach der Geldübergabe. Kleiner Scherz am Rande. 😉

Geschrieben

War schön mit dir 😉 ok aber Danksagungen

×
×
  • Neu erstellen...