Jump to content

Affäre ebenbürtig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie "pflegt" ihr eure Affären? Sind diese für euch ebenbürtig mit eurem Partner, vielleicht höher gestellt oder spielt dieser Mensch nur eine sexuelle Rolle? Gibt es da Parallelen oder wird nur schnelle unkomplizierte Sex gesucht? 

Angeregt wird diese Frage durch die vielen Versuche hier sein "Fremdgehen" zu beschönigen. Für mich persönlich würde eine Affäre niemals in Frage kommen und auch gebundene User sind für mich nicht attraktiv. 

Natürlich dürfen sich auch treue Seelen an einer möglichen Diskussion beteiligen.

  • Moderator
Geschrieben

Ich bitte darum dieses Thema nicht zum "üblichen Fremdgehthread" mutieren zu lassen! Davon haben wir doch im Grunde genug. Es ist ein interessanter Aspekt, und bitte genau bei diesem Aspekt auch bleiben!

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

Nur das alte Reinhold-Helge-Spiel. Nicht mehr, nicht weniger. Sobald die Frau Gefühle zeigt: 💨

Geschrieben

Ein Affäre ist immer nur Nummer 2! Für mich nicht begreiflich das es wirklich welche gibt die das schön finden. Aber jedem das seine! 😉

Geschrieben

Ich definiere Affäre auf zwei Arten. Zum einen die Affäre wo einer oder sogar beide vergeben sind, sich treffen,was unternehmen und Sex haben. Dann die Affäre wo beide Single sind, sporadischen Kontakt halten und wenns bei beiden passt, geht's in die Kiste. Nicht mein Ding !!!

Geschrieben

Ich habe meine Affäre ca doppelt so lange wie meine aktuelle ( offene ) Beziehung . Sie , die Affäre, ist verheiratet . Sie kommt mich ein-zweimal im Monat besuchen - je nach Zeit - wir vergnügen uns , trinken nen Kaffee, quatschen über das was uns grad beschäftigt, haben evtl noch nen Quickie und es geht jeder wieder seiner Wege bis zum nächsten Mal..... Schöne Sache die wir nicht missen möchten .....

Geschrieben

Ganz einfach für mich zu beantworten. 

Wenn ich einen festen Partner habe, erübrigen sich Affären und alle weiteren sexuellen Optionen,die ohne meinen Partner stattfinden würden. 

Deshalb muss ich diesbezüglich auch keine Prioritäten setzen. 

Geschrieben

@jolifin577

Ich behaupte einfach das für einige sicherlich die Affäre die wahre Nummer 1 ist. Wäre der Partner der richtige, würde es sicherlich oder vermutlich nicht zu solch einer Affäre kommen. 

Ist halt nur eine These.

Geschrieben

Eine Affäre ist für mich ein Liebesabenteuer.

Ich hatte zu Singlezeiten mal eine Affäre mit einem Mann und er hat nie den Stellenwert eingenommen, den ein Partner jemals einnimmt!

Und da ich keine Liebesabenteuer in einer Partnerschaft pflege/anstrebe, käme für mich eine Affäre als liierte Frau nicht in Frage.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit einer Affäre kompensiere ich Dinge, die in einer jahrelangen Beziehung etwas auf der Strecke bleiben und trotzdem absolut keine Gründe sind die Beziehung zu beenden, weil eine Beziehung mehr ausmacht als romantisches Geplänkel und Sex. Eine Affäre ist eine Art "Zweitmann". Vögel auch nicht alles, was mir schöne Augen macht. Mich nervt es ziemlich, dass hier über verschiedene Lebensformen geurteilt wird. Es gibt auch nichts zu "beschönigen" Es ist gut so wie es ist. Jeder muss für sich entscheiden wie er oder sie leben möchte und es gibt bei diesem Thema kein "gut" und "schlecht" und ist je nach Lebenslage sehr individuell!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb nuraffäre:

Die Partnerschaft:

  • lange Sexpausen
  • Betteln
  • angepasster Sex 

Keine Ahnung, welcher Art Deine bisherigen Partnerschaften waren, allerdings muß ich bei dieser Aufzählung sagen:

Irgendwas lief bei Euch gewaltig schief.

Geschrieben

Ich sehe das wie Marie - Anne. Eine Affäre könnte außerdem nie den Stellenwert einer festen Beziehung mit der ich mir etwas aufgebaut habe (Haus, Kinder, Geschäft) einnehmen.

Geschrieben

iwarum gibt es so viele heuchlerische damen.

oder sind sie nur überdurchschnittlich hier vertreten?

Fakt ist doch - zu jedem seitensprung und zu jeder affaire gehört in der regel mindestens eine frau

Fakt ist auch . dass rd. 50 % der verheirateten frauen fremd gehen

hört doch mal mit der tugendhaftigkeit auf.

(ausgenommen sind die, die gerne möchten, aber sioch nie trauen und unerfüllt sterben)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joker139:

Ich sehe das wie Marie - Anne. Eine Affäre könnte außerdem nie den Stellenwert einer festen Beziehung mit der ich mir etwas aufgebaut habe (Haus, Kinder, Geschäft) einnehmen.

Sehe ich auch so. Der Lebenspartner bleibt in allem die absolute Nr. 1. Mit ihm plane ich auch meine Zukunft. Mit einer Affäre mache ich das nicht.

Geschrieben

Auch wenn mich hier jetzt einige steinigen, belächeln oder den Kopf darüber schütteln... für mich hat die Affäre (egal ob männlich oder weiblich) den gleichen Stellenwert wie mein Partner. Für mich ist diese Person ein Mensch mit allem was dazu gehört, ansonsten wäre es für mich wie ein Objekt, dass ich einfach benutze und das ist nicht mein Ding und bisher bin ich damit auch gut gefahren.

Geschrieben

Hi und schön, dass Du Deinen Partner nicht betrügst. So gehört sich das auch meine Meinung nach. War selbst auch nie in der Situation. Trotzdem gibt es für mich auch Affären, und diese unterscheiden sich bei mir von einer festen Partnerschaft in mehreren Dingen. So lassen sich beide Personen gegenseitig viel Freiraum und verpflichten sich zu wesentlich weniger Dingen als in einer Beziehung. Was bleibt ist eine offene Kommunikation, was Gefühle oder Sexpartner angeht. Ein 2. Sexpartner ist nämlich als Einzelpart tabu und würde die Affäre beenden. Ich war in einigen wenigen Affären nun und hatte stets ein sehr lockeres und freundschaftliches Verhältnis zu diesen Partnern. Die gemeinsame Freizeitgestaltung stand im Vordergrund, Sex hatte an trotzdem regelmäßig und viel. Feiern war man auch zusammen, aber nur ab und zu. Weihnachten getrennt natürlich. Seit Jahren hat sich der Begriff Freundschaft Plus entwickelt, was das Ganze am besten benennt. Im Großen und Ganzen ist der Unterschied zwischen meinen Affären und einer festen Beziehung nicht immens. Ich fahre mit dieser Art von Menschenbeziehung sehr gut, weil es zum einen einen großen Freiraum zur Gestaltung meines Lebens bietet, zum anderen aber auch eine vertraute Person an der Seite, der man mit Respekt begegnet und die auf Augenhöhe ist. Klar abgesteckt ist auch, dass jeder nach offener Kommunikation ohne Begründung die Affäre beenden kann. Ich weiss, dass diese Antwort die Frage nicht zu 100% trifft. Sollte im Grunde ausdrücken, dass eine Affäre auf einer ähnlich hohen Ebene gestellt ist wie ein fester Partner.

Geschrieben

Es gibt nur eine Nr. 1, trotzdem ist eine Affäre nicht nur für Sex da. Ich sehe das eher als Freundschaft plus. Zum Thema fremd gehen wird hier sehr viel pauschalisiert. Wo fängt fremd gehen an? Ist jeder "kein Single" der hier jemanden sucht, wofür auch immer, ein Fremdgänger?

Geschrieben

Ich finde eine Affaire sollte die gleiche Wertschätzung haben, die ein Partner hat. Ich würde eine Affaire auch nur mit jemandem eingehen, mit dem ich mir eine Partnerschaft vorstellen könnte. Denn sonst gibts keinen Grund diesen Menschen immer und immer wieder sehen zu wollen, da pure Vögelei ja an jeder Straßenecke zu bekommen ist.

Geschrieben

Ich bin so eine "treue Seele". Könnte meinen Partner nie betrügen, hatte vor ihm aber einige Jahre lang einen verheirateten Lover. Bei ihm hatte ich ihm nie das Gefühl, nur ein Objekt zu sein. Wir haben uns immer nur getroffen, wenn er wirklich viel Zeit für mich hatte, in der Regel ein ganzes WE lang. Weniger hätte ich nicht akzeptiert, weil ich eben nicht das "Sexobjekt" sein wollte. War eine tolle Zeit, die ich auf keinen Fall missen möchte!!

Geschrieben

Es soll auch schon mal vorkommen, dass bei einem männlichen Seitensprung, die Dame mit er ,auf welche Seite...auch immer "springt ",Single ist....und zwar relativ häufig. 

Geschrieben

hab zu meiner täglich kontakt, wir sind beide single und sehen uns so wie zeit ist. die jobs meines es aber nicht immer so gut mit uns. nein es geht nicht nur um sex. die bezeichnung affaire passt aber eigentlich nicht wirklich, so wie es heissen müsste gibts aber hier nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Joker139:

Ist das dann nicht eine Freundschaft plus?

hatten wir auch schon überlegt, passt aber auch nicht wirklich. poppfreundschaft ist es auch keine und beziehung auch nicht. affaire passt irgendwie noch am besten obwohl keiner von beiden vergeben ist, anderseits aber die falsche bezeichnung ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...