Jump to content

Mein Kind ist auch hier im Forum..


Hast Du ein Problem wenn Dein erwachsenes Kind hier auch angemeldet ist?  

35 Stimmen

  1. 1. Hast Du ein Problem wenn Dein erwachsenes Kind hier auch angemeldet ist?

    • Ja, das ist ein No Go für mich
    • Nein, sie sind alt genug um zu wissen was sie tun
    • Ich halte das für bedenklich
    • Wenn ich das merke gibt es Krach
    • Ich finde es ok wenn sie sich ausleben wie sie es möchten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmm.. Ihr scheint manchmal etwas schwer verbohrt zu sein, oder?

An einer Grenze heisst nicht sie überschritten zu haben..

Ich heisse es nicht für gut, aber ich sehe auch nicht das etwas legales überschritten wurde, ergo juckt es mich nicht.

Wenn ich kurz davor bin mir die Finger zu verbrennen heisst das ja auch nicht das ich sie mir verbrannt habe, oder? (kann ja sein das der Satz besser in den Kopf geht, ich gebe die Hoffnung zumindest nicht auf denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt beim Menschen)


Geschrieben

Ich hätte ein problem damit, wenn meine Kinder (mein Sohn ist erst 16, der dürfte gar nicht, davon mal abgesehen) hier angemeldet wären und halte mich dennoch nicht für prüde oder verklemmt.

Es geht eher von den Kindern aus, die nicht wissen wollen, was ich mache. Mein Ex-Mann und ich sind von Anfang an mit den Kindern zum FKK-Strand gegangen bzw. zum FKK-Schwimmen im Hallenbad, sie sind also mit sicherheit nicht prüde aufgewachsen. Mit der Pubertät haben aber die Kinder selbst ihre grenzen gezogen, die ich nicht überschreite möchte. Sollten sie mal , nicht nur auf dem Papier, sondern "richtig" erwachsen sein (also ihr eigenes Leben leben und richtig selbstständig sind) sieht das vielleicht mal ganz anders aus.

Mein Sohn ist in einer Phase, wo er mir noch nicht mal erzählen mag, ob er in einer Disko mit einem Mädel tanzt, geschweige denn mehr. Es gibt eben Abnabelungsphasen, in jeder Hinsicht.


Geschrieben

Hmm.. Ihr scheint manchmal etwas schwer verbohrt zu sein, oder?

An einer Grenze heisst nicht sie überschritten zu haben..




Vielleicht haben wir uns falsch ausgedrückt. Aber Spermatausch mit ZK ist eigentlich schon ein überschreiten der Grenze.

Gegen ein Küsschen zwischen Mutter und Tochter sagt ja niemand was. Aber ZK ist schon Heftig.

Gruss aus Celle


Geschrieben

Ich seh das ähnlich wie Mandarina...
Mein KIND ist und bleibt mein KIND...egal wie alt es ist..
Ich kann mich mit ihr über ihre Probleme unterhalten..über ihrem Freund..auch über Sex. Muss aber gestehen..das ich dabei immer ein mulmiges Gefühl habe. Ein Besuch im Swinger mit meiner Tochter wäre einfach undenkbar. Ok, vielleicht auch weil ich eh kein Swinger-Gänger bin.
Aber das sind einfach Grenzen die ich nicht überschreiten möchte..und ganz sicher meine Tochter auch nicht. Sie will auch keine Details aus meinem Sexuelleben wissen. Ich bin auch nicht prüde..aber für mich ist immer noch Sex eine Sache die eben nur *zwei* was angehen...
Wie das andere handhaben ist mir egal...
Aber es gibt tatsächlich auch noch andere Dinge im Leben außer Sex, Swinger und so weiter..die man mit seinem Kind teilen kann.

Gruß Sun


Geschrieben

Also meine Jungs sind noch zu jung um hier schon aktiv zu sein......*gg*..
Aber wenn es denn irgendwann so wäre....nun ja, dann ist es eben so!
Werde mich dann deswegen hier nicht zurück ziehen......allerdings auch nicht mit Ihnen zusammen in einen Club gehen. Nicht weil ich das moralisch verwerflich finde, sondern weil ich mich dann mit Sicherheit nicht frei und wohl bei meinen Aktivitäten fühlen würde!
Bei einem zufälligen zusammentreffen in einem Club...hm....keine Ahnung wie ich darauf reagieren würde....werde ich mir Gedanken machen wenn es mal soweit ist.....wer weiß, vielleicht habe ich wenn es mal soweit ist auch gar keine Lust mehr auf Clubbesuche....*grübel*...


@Cellerpaar

Sorry, aber warum zum Teufel geht Ihr beiden immer gleich so voll auf Konfrontation??
Diskutieren ist die eine Sache.....was Ihr hier aber teilweise tut ist manchmal schon heftig übergriffig.....und jeden Schuh den man hinstellt zieht Ihr Euch an.......?!


Nina


Geschrieben

Okay wir halten unsere Schnauze und erkennen an das ZK mit Sperma zwischen Mutter und Tochter was ganz normales sind.


Leute ihr habt eine Moral die teilweise nicht mehr nachvollziehbar ist.

Leute die mit einer Puppe leben werden angegriffen und als Krank bezeichnet aber ZK mit Sperma zwischen Mutter und Tochter sind Okay.


Echt eine tolle Moral


Gruss aus Celle


Geschrieben

und was würdest/könntest du tun, wenn dein sohn in 10 jahren sich hier anmeldet, ....



ich denke, ich würde das nicht wissen wollen. Sollte ich ihn in späteren jahren zufällig hier entdecken (oder meine tochter), würde ich sie sicher nicht darauf ansprechen, aber das weiss ich jetzt noch nicht.

Jetzt sind die Kinder in einem Alter, wo sie auch ihre Geheimnisse haben wollen und das respektiere ich.

auf der anderen Seite sage ich meinen Eltern auch nicht, wo ich angemeldet bin. obwohl wir alle nicht ganz so prüde sind; so wusste meine mutter beispielsweise, als ich noch verheiratet war, dass ich eine Affaire hatte.


Geschrieben

machen kann ich gar nichts...froh darüber wäre ich nicht. Weil meiner Meinung nach sollte ein Mensch mit 18 oder 20 ..wo anders Erfahrungen sammeln...
In dem Alter brauchen sie meistens mehr als *nur Sex*..da dreht es sich um verliebt sein...Gefühle...weggehen..Disco..Clique...und genau so soll es auch sein...das ist der ganz normale Ablauf..alles andere sollte erst später kommen.

Gruß Sun


Geschrieben

Da bin ich sunshines Meinung. volljährig ist man mit 18, man fühlt sich zwar erwachsen (ich erinnere mich), aber ist es , bis auf Ausnahmen, nicht.
Ich finde, dass sich Sexualität langsam entwickeln sollte und man peu à peu neues entdecken und ausprobieren sollte.

Ich kann jetzt keine Altersgrenze ziehen, das ist jetzt nur so ein Gefühl, aber meiner Meinung nach sollte man für Seiten wie diese, eine gewisse Reife und auch schon ein paar "klassische Liebesgeschichten" erlebt haben.


Geschrieben

Da meine Kinder noch so klein sind, wird sich das Thema noch viele Jahre lang nicht stellen - aber ich denke mal, dass ich mich auch nicht unbedingt abmelden würde. Allerdings würde ich mir vermutlich einen neuen Nick zulegen, denn nicht alles, was ich im Forum geschrieben habe, sollten sie wissen.

Vermutlich ist es auch etwas anderes, ob beide Eltern gemeinsam hier angemeldet sind oder Mutter/Vater seit Jahren single ist. Aber bei all den Menschen hier, die hier außereheliche Affären suchen, gerät das Kind doch zwangsweise in einen Konflikt. Man möchte nicht wirklich wissen, dass Vater die Mutter betrügt oder umgekehrt. Hmm, wenn ich darüber nachdenke, möchte ich generell keine intimen Details von Mitgliedern meiner Familie wissen - auch nicht ob meine Geschwister auf AV stehen, etc. Ein Rest Intimsphäre sollte einfach gewahrt bleiben.

Die Swingerclubs, die ich kenne, sind so konzipiert, dass zwangsläufig jeder mitbekommt, wie laut ich bin. Sollte dort also je irgendein Familienmitgleid von mir auftauchen, würde ich umgehend gehen. Zu diesem komischen Snowballing kann ich nur sagen, dass ich das zwar für legal aber deutlich jenseits der Grenzen guten Geschmackes halte.

Aber davon ungeachtet bin ich ohnehin kein Fan von unter 20-jährigen in so einem Forum. Natürlich sind die jungen Leute formal erwachsen und ich verstehe auch ihre Neugier, aber ich finde es einfach schade, wenn man in diesem Alter nicht lieber in der realen Welt Erfahrungen macht, die auch mit Romantik und Zärtlichkeit verknüpft sind.

Tatso/Oookusama, ich teile zwar nicht eure Vorlieben, finde es aber gut, wie offen ihr damit umgeht!


Geschrieben

Als Vater meiner Tochter habe ich grundsätzlich ein Problem damit, wenn sie einen anderen Jungen auch nur ansieht, und das, obwohl sie noch nicht mal in der Schule ist.

Doch Spaß beiseite, nicht erst sexuelle Handlungen zwischen Eltern und Kindern sind für mich altersunabhängig indiskutabel, sondern auch die gemeinsame Anwesenheit an einem Ort, an dem es gewöhnlich zu Sex kommt, wie beispielsweise einem Swingerclub. Es gibt einfach Dinge, die die jeweils anderen schlicht nichts angehen und die schon gar nicht daran teilhaben sollten. Ich glaube auch, dass die überwältigende Mehrheit unserer Kinder das genauso sieht. Die bloße Anwesenheit erwachsener und reifer Kinder auf entsprechenden Internetseiten beispielsweise, ohne selbst involviert zu sein, halte ich dagegen für ok und Teil des Flüggewerdens. Alles andere wäre Doppelmoral. Immerhin haben unsere Kinder unsere Gene. Nur - konkret wissen möchte ich es nicht.

Die Diskussion erinnert mich an zwei selbst erlebte Fälle:

Im Swingerclub duckte sich meine Sexualpartnerin plötzlich weg und versuchte mir fast hysterisch klar zu machen, dass sie neben uns ihre spermabesudelte 18j Tochter mit mehreren Männern entdeckt hatte. Ich half ihr dann, so gut es ging, den Raum und in letzter Konsequenz den Club unerkannt zu verlassen. :-D
Sie hatte mein vollstes Verständnis. Es wäre ihr unangenehm gewesen, dort von ihr erkannt zu werden.

Der andere Fall war lustiger, ich entdeckte im Club einen ehemaligen und von mir ungeliebten Lehrer. Meine damalige Freundin, aber keine seine Schülerinnen, machte ihn an und sprach ihn plötzlich ungefragt mit seinem (verschwiegenen) echten Vornamen an. Das war`s für ihn. Sein Abend war gelaufen und ich hatte meine späte Rache für seinen Unterricht.


Geschrieben

Geile72, das lag nicht in meiner Absicht, denn ich bin im Augenblick als Telefongeliebte angemeldet. Da ich aber vorhin meine Post als Sinnliche nachgesehen habe, kommt es zu dem komischen Umstand, dass ich im Forum dennoch unter dem ersteingelogten Nick erscheine. Komischerweise ist das oft so, aber nicht immer!
Aber was regst du dich auf, du und alle anderen, die hier häufiger aktiv sind, wissen doch eh von meinem (ganz legalen) Doppelnick!


Geschrieben


Leute ihr habt eine Moral die teilweise nicht mehr nachvollziehbar ist.
Leute die mit einer Puppe leben werden angegriffen und als Krank bezeichnet aber ZK mit Sperma zwischen Mutter und Tochter sind Okay.



*röchel*

Wer hat hier geschrieben das das etwas ganz normales ist? Bei manchen Postings denke ich mir das Ihr nur das lest was Ihr lesen wollt und dann leider auch engstirnig seid.

Also meine Moral ist im Grunde nachvollziehbar *gg* und ich bezeichne auch Menschen die mit einer Gummipuppe leben nicht als krank. Wenns ihnen gefällt ist das ok, sie tun weder einem damit weh noch belästigen sie irgendwen damit.

Was mittlerweile ALLE hier geschrieben haben und das ist Fakt, keiner findet es gut und ok, ABER es ist nicht illegal, was nicht weiss das es okay ist.

Noch mal, lest mein Beispiel mit dem Finger verbrennen, es kann doch nicht so schwer sein das zu begreifen.

Und NOCH etwas, was mir sehr aufgefallen ist, das nette Wörtchen "eigentlich", ich hege die stille Hoffnung Ihr wisst was eigentlich heisst *gg* kommt reichlich oft bei Euch vor.


@ Sinnliche, hmmm, da kommen wir dann von einem Punkt auf den Anderen, betrügen..
Ich habe niemals jemanden betrogen, exakt da habe ich meine persönliche Grenze für mich. Ich war und bin immer gnadenlos ehrlich, wenn mir jemand gefallen hat oder auch gefällt und ich etwas mit demjenigen machen möchte dann sage ich das meinem Partner auch sehr offen und ehrlich. Ich käme nicht auf den Gedanken etwas heimlich zu machen oder zu verschweigen dann.

@ ALL, klar sollen Kinder ihre eigene Welt entdecken und auch ausleben und ja, sie sollen auch Erfahrungen sammeln, romantische Stunden erleben und alles was zum erwachsen werden dazu gehört.
Übrigens, speziell meine Tochter die hier im Forum ist, die ist 27 Jahre, also aus dem grünen Hüpferalter auch schon raus.
Ich finde es aber interessant das sich bei fast allen dann auch das sehr junge Alter fixiert wird, also gerade 18 Jahre...lächel.. (das war keine Kritik nur eine Feststellung meinerseits)

Und weiter, es ist mir egal wer mit welchem Namen schreibt, allerdings sollte man sich hier auch nicht die Augen aushacken oder dergleichen, bisher war das für mich zumindest bis auf kleine Entgleiserchen schon mal eine durchaus sachliche Diskussion und die sollte es bleiben.

lg

kusa (die übrigens ihre Signatur geändert hat weil sie denkt die passt bestens...gg))


Geschrieben


Das zweite ist eine für mich billige retourkutsche ...
tatso masamichi



Stimmt! :-D
Aber ein lustiger und harmloser Streich war es trotzdem oder gerade deswegen!


Geschrieben

@ sunshine und mandarina .. schön, das ihr wisst, wie eure kinder zu fühlen haben.
Dann hoffe ich, das sie euch nicht überraschen wie mein sohn damals, als er mich nach der adresse des besten bordells fragte *grinst bei der vorstellung*.
Nebebei - ich brachte ihn hin ( er war 19 )



Hallo Tatso..ich habe nirgendwo geschrieben das ich weiß wie meine Kinder fühlen..aber ich denke das ich meine Kinder doch ziemlich gut kenne. Ich habe aber lediglich hier geschrieben was meiner Meinung nach richtig ist...ob dem auch so ist..nunja...

Das deine Einstellung zum Sex eben anders ist wie meine ist klar..daher hab ich nunmal auch eine andere ....genauso ist es eben in unserer Einstellung der Jugend und wie sie Erfahrungen sammeln...ich respektiere Deine..so solltest Du auch meine respektieren.

Meiner Meinung nach gehört eine 18jährige eben nicht hier her...aber das ist meine Meinung und meine Einstellung und ich wünsche mir für mein Kind das sie liebevolle Erfahrungen sammelt...und erst mit ner gewissen Reife kann (zumindest mein Kind) sie wissen was sie wirklich will...und hier ist für mich eindeutig der falsche Platz um erste Erfahrungen zu sammeln.

Gemeinsam im Swinger mit meinem Kind? Never!!! Das ist mein Intimbereich..und ihr steht ihrer zu..ich muss nicht alles wissen..und ich will auch nicht alles wissen..genauso ist es umgedreht.

Ach übrigens..meine Kinder wissen beide das ich auf Dieser Seite angemeldet bin...sie haben mich nie gefragt..das heißt..sie wollen es auch nicht wissen..aber ich verstecke es nicht..aber es muss auch nicht sein das sie jedes Detail wissen.

Gruß Sun


Geschrieben

Ich hätte kein Problem damit, wenn mein Sohn sich hier anmeldet.
Mit seinen knapp 21 Jahren ist er alt genug, das selbst zu entscheiden.

Allerdings haben wir uns über das Thema schon ausführlich unterhalten. Er wollte nämlich von mir wissen, wo ich überall angemeldet bin, weil er selber das (noch) nicht so prickelnd findet, mir (wenn auch nur virtuell) über den Weg zu laufen.
Ebenso haben wir die Vereinbarung, dass er mich darüber informiert, falls er denn mal Lust hätte einen Swingerclub zu besuchen - damit wir uns da nicht treffen.

Grundsätzlich fände ich es aber nicht schlimm, wenn wir uns doch dort träfen, im Nebenzimmer zu poppen - zu Hause lagen unsere Zimmer lange genug direkt nebeneinander und es sorgte nicht selten für Heiterkeit, wenn seine Freundinnen lauter waren als ich


Frau lucky


Geschrieben



Was für ein Thema....

Gehts denn nun um Inzest (ob es moralisch vertretbar ist zwischen nahen Verwandten) oder um Inzucht (der Austausch von Genmaterial)?


Mein Lieblingskind ist nun 21.... und bei uns ist es so das sie über alles reden "darf", während sie von meiner Seite nicht zu viel Input möchte *lach* Und obwohl sie mir Dinge erzählt hat die ich eigentlich lieber nicht wissen möchte/wollte, bin ich doch froh und glücklich über ihre Offenheit und Vertrauen!

Was ist wenn sie sich hier anmeldet? Na dann wird verglichen wer wen angeschrieben hat... denn da trennt sich doch schon wunderbar die Spreu vom Weizen



Aber mal zusammengefasst:

Wenn alle Beteiligten erwachsen (und somit auch volljährig ) sind, dann ist das doch deren Entscheidung!

Es gibt so einiges was andere machen und tun was für mich unverständlich ist, aber solange sie von mir nicht erwarten Gleiches ist doch alles Okay




Geschrieben

öhem,
nur kurz angemerkt.wir haben häkchen in kästchen nr.2 und 6 gemacht.

was zumindest nicht die te erstaunen wird,denn sie kennt ja unsere schmerzbefreitheit.

daher wird es sie auch nicht verwundern,das wir keine probleme damit hätten unsere kids in einem club zu treffen,oder gar mit ihnen dort aufzuschlagen.(wenn wir denn solche mögen würden,und unsere kids auch schon alt genug wären solche zu frequentieren.)

das heisst schliesslich nicht zwangsläufig das man sex im selben raum,und/oder mit den selben partnern hat!@cellerpaar!

und selbst wenn,heisst das noch lange nicht das man an der eigenen tochter oder dem eigenen sohn rumspielt!(zk)

aber,man kann ja auch aus allem eine weltuntergangsstimmung basteln,wenn man denn will.

ids.:

und nein,unseren kids kann man nichts neues über papa und mama erzählen.wir sind schneller als dritte.und deshalb ist das auch umgekehrt so,denn unsere kids können mit allem zu uns kommen,und das wissen sie auch!

lg.in die runde,

und nen riesenbussi an die ehemals so langsame!

babsi und marcus


Geschrieben

@ süssespaar, wir kennen uns lange genug real um zu wissen was wir voneinander halten und was unsere Meinung dazu ist *gg*
Das wir da auf einer sagen wir mal Welle schwimmen war klar...

Und ja, man kann sich Szenarien basteln die einem Weltuntergang dann in nichts nach stehen *grinst noch breiter*


Geschrieben

Ach was, das ist eben eine Frage der grundsätzlichen Einstellung!
Übrigens ist es nicht zwingend so, dass sich die liberale Einstellung grundsätzlich auf die Kinder überträgt. Mein Mann kommt aus einem vglw. freizügigem Elternhaus, in dem auch FKK-Urlaub üblich war. Er hasste das und ist heute extrem verklemmt und asexuell.
Ich hingegen genoss eine streng katholische Erziehung, von der ich mich aber vehement befreit habe...


Geschrieben

Meine Töchter sind über 25 und wissen, dass ich hier angemeldet bin, mich würde es absolut nicht stören, wenn sie es auch wären...wir lachen auch so schon genug über so einige Profile, etc. hier!

ABER: Es gibt Details, die sie nicht wissen sollten und wollen! Ganz einfach, weil Intimität zu den Grundrechten eines Menschen gehören, meine Intimität teile ich nicht und schon gar nicht mit meinen Kindern!

Ein gemeinsamer Swingerclubbesuch ist also unvorstellbar!


Geschrieben

Also ich bin hier angemeldet..meine Kinder noch weit entfernt davon..aber wären sie mal alt genug wieso nicht..Meine Mutter weiss ja auch das ich hier bin..find nix schlimmes dran

die Lickle


Geschrieben

@ sunshine und mandarina .. schön, das ihr wisst, wie eure kinder zu fühlen haben.



Ich schreibe ihnen sicher nicht vor, wie sie zu fühlen haben, finde es aber einfach schöner für sie, wenn sie ihre Sexualität langsam entwickeln. Meine Tochter war schon monatelang mit ihrem ersten Freund zusammen und ich sprach mit ihre wegen der Pille. Sie antwortete, dass es noch nicht nötig sei, sie sei noch nicht soweit. ich böse, prüde Rabenmutter habe sie nicht zum Sex überredet , sondern sie ihren eigenen Weg gehen lassen. Und ich freue mich auch weiterhin, dass sie nicht hier angemeldet ist. Ich selbst habe mich erst mit über 40 hier angemeldet.
wenn sie hier zu hause Sex hat, bleibt ihre tür geschlossen, und das respektiere ich. meine Schlafzimmertür bleibt auch zu . meine Kinder wissen, dass ich kein asexuelles Wesen bin, dennoch hat keiner von uns den Wunsch, dass sie mir dabei zusehen.

Auch wer sich über andere meinungen lustig macht und diese ins Lächerliche zieht, ist intolerant und kleinkariert. Leben und leben lassen!


Geschrieben (bearbeitet)

Sobald Mutter und Tochter zusammen in einen Club gehen und deren Männer zu Hause bleiben müssen weil die Frauen erzählen das sie mit Freundinnen unterwegs sind, so quasi einen Weiberabend veranstalten. Und sich dann im Club die Männer teilen. Dann ist für uns die Grenze erreicht.
Wenn dann sogar der Clubbetreiber dagegen nichts unternimmt ist es für uns ein grund den Club zu meiden.


also die eigenen partner belügen geht gar nicht.
aber warum sollen mutter und tochter nicht einen gemeinsamen weiberabend im club haben und sich vergnügen verschaffen, wenn deren männer damit einverstanden sind.
was, bittes schön geht das den clubbetreiber an?

unsere tochter ist 28 und weiß das wir swingen und clubs besuchen. sie hat ihre mutter auch schon "ausgehfein" gemacht, wenn wir losziehen.
sie selber mag nicht swingen und konzentriert ihre sexualität nur auf ihren mann. ob sie hier angemeldet ist wissen wir nicht. macht nix


bearbeitet von steelpaar
×
×
  • Neu erstellen...