Jump to content

Tipps/Tricks/Hilfe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Danke nochmals an euch. Ihr habt es geschafft das zu erreichen was ich wollte 🙈 Ich glaub ich brauchte einfach mehr Motivation Selbstbewusstsein. Danke an die verteidigenden Kommentare und eurer Erfahrung. Ihr habt mich weiter gebracht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Dies NUR, weil er auf dieser Seite ist? 

Nein.

Sondern, weil die Quintessenz seines "Trennungsschmerzes" ist:

"An die Frauenwelt: ich habe es über die Zeit (denk ich) verlernt mich auf die richtige Art und weise, Charmant an euch ran zu schmeißen, euch zu verführen oder mit euch zu flirten... Gebt mir doch ne kleine Chance oder helft mir bisschen auf die Sprünge"

bearbeitet von Torni69
Geschrieben

 

vor 26 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

 

Ich könnte ehrlich gesagt so.....*tief einatmen.

 

und ich muss tief einatmen, wenn ich so etwas zu lesen bekomme! Und kommt mir jetzt bitte nicht, dass Kritik an MOD _ Entscheidungen nicht hingenommen werden. Wer uns kritisiert, sollte auch Kritik annehmen können.

Ob man einen 19 jährigen ob seines Liebeskummers ernst nehmen soll/darf lasse ich dahin gestellt - es war seine Entscheidung sich der Meinung hier zu stellen. 

Von tiefer Verletzung habe ich nichts gelesen - aber die Bitte um Tipps, wie er sich an Frauen "ran schmeissen" kann! Bei allem Mitgefühl (was sich bei mir wahrlich in Grenzen hält) - in meinen Augen ist das keine Verarbeitung von Trauer.

Geschrieben (bearbeitet)

Dies ist ein Forum, in dem sich Menschen mit ihren schmerzhaften Gefühlen auseinandersetzen - und die teilweise wirklich leiden.

Und nicht eines, in dem man eine "Trennung" vor ein paar Tagen als Vorwand nimmt, um Aufmerksamkeit bei Frauen zu erschleichen und möglichst schnell wieder etwas zum "Spaß haben" (siehe Profil) zu finden.
 

****

bearbeitet von MOD-Brisanz
**** = MOD-Kritik
Geschrieben

Ach jeeeh wir waren doch alle mal 19 Ich finde der hat etwas Welpenschutz. Er will lernen ist doch ok und er ist höflicher als manch anderer. Man sollte nicht alles so eng sehen.  Ihn etwas auf die Füßchen helfen und dann laufen lassen. Da muß man nich über ihn herfallen.

  • Moderator
Geschrieben

Wenn das "Mitgefühl" sich in Grenzen hält, ist absolut nichts daran auszusetzen. Es geht eben um die "Unterstellungen" die dann damit einher gehen, Absprechen der Trauer, des Schmerzes. Diese Differenzierung fehlt hier.

:$

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MOD-Brisanz:

Ich könnte ehrlich gesagt so.....*tief einatmen.

Was maßt ihr euch eigentlich an? Der TE ist 19 Jahre jung, und darf hier nun die Erfahrung machen, das erwachsene Menschen sich über seine Gefühle/Schmerz lustig machen, oder ihm gar die Trauer absprechen?! 

Dies NUR, weil er auf dieser Seite ist? 

Ich bin immer wieder erschüttert wie gemein Menschen doch sein können.

Soweit ich erkennen kann steht "Vorne" Trennungsschmerz, dies empfindet er, und er wollte Rat wie er diesen Schmerz "los werden" kann. Ja, vielleicht sogar durch "wegpoppen".....mit 19 denkt man eben so?!

Woher soll er es denn besser wissen?

Also ich kann mich an all die Mädchen und Jungs damals mit 19 erinnern, die genau SO gejammert haben, und einfach nur wollten, dass der Schmerz weg geht....egal wie. Ob nun moralisch "verwerflich" oder ganz keusch ins Kloster gehen.

Wer nicht wirklich "helfen" will, oder glaubt dem TE nur erklären zu wollen wie "schlecht" er doch ist....setze sich auf die Finger.

Danke.

Entsprechende Beiträge entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

 

 

Leider haben viele vergessen, wie unreif sie selber mit 19 Jahren noch waren und

wie schrecklich der erste Liebeskummer gewesen ist...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JaaNee:

wie schrecklich der erste Liebeskummer gewesen ist...

...und wie schwer es war, innerhalb von wenigen Tagen einen Ersatz zum "Spaß haben" zu finden ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Torni69:

...und wie schwer es war, innerhalb von wenigen Tagen einen Ersatz zum "Spaß haben" zu finden ;)

Hast Du Kinder ?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb JaaNee:

Hast Du Kinder ?

Ich wüsste nicht, inwieweit das von Bedeutung wäre...

Geschrieben

Dann denke mal nach...

Ich finde es immer herrlich, wenn Blinde von der Farbe sprechen. Diskussion ist hiermit für uns beide beendet !

Geschrieben

Ich denke Du solltest erstmal die Trennung verarbeiten und nicht gleich "versuchen die Nächste zu verführen".

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Torni69:

Das bin ich gewohnt von Menschen, die sich für unfehlbar halten, sobald ihnen die Argumente ausgehen ;)

Jeder hat seine eigene Art mit Liebeskummer umzugehen. Mit 19 mußten wir vieles noch rausfinden. Du erwartest von einem 19 Jährigen etwas was viele mit 40 nichtmal  können. Der Jungr Testet aus, das haben wir doch alle gemacht. Selbst wenn er versucht durch die Masche an Frauen zu kommen, dann hat er sich Gedanken gemacht. Auch wenn es nach hinten losgeht. Ganz ehrlich diese Art ist mir 1000 mal lieber als Plump geschrieben bekommen : willste Vögeln und Schwanzbild dazu

Manchmal kann man auch von Jungen Menschen lernen oder sich erinnern das es auch anders gehen kann.

Geschrieben

Dir steht doch noch eine rosige zukunft bevor und viele jahre glück wenn du es richtig anpackst. Und trennungen sind immer kompliziert schmunzel...das liegt in der sache der natur. ☺

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb annabell72:

Du erwartest von einem 19 Jährigen etwas was viele mit 40 nichtmal  können.

1. Oh, gut dass Du das weißt. Klär mich auf?
2. Sein Alter ist in diesem Zusammenhang irrelevant. Ein 30-, 40-, 50- oder 60-Jähriger, der "Trennungsschmerz" als lahme Ausrede vorschiebt, um möglichst schnell was neues ins Bett zu bekommen, würde genau das gleiche Verständnis erwarten können - SO weit ist ein 19-jähriger dann übrigens schon, auch wenn viele ach so "Erwachsene" glauben, in dem Alter wäre er gerade erst aus der Windel gehüpft.

Einem ***ager jegliches Erfahrung und - vor allem - jegliches Vermögen rationalen Denkens abzusprechen, zeugt weder von Weitsicht, noch von Toleranz - und "erwachsen" ist das gleich 3 mal nicht.

Darüber hinaus war ich auch mal 19, damals hatte ich meinen ersten "echten" Trennungsschmerz (wenngleich der vielleicht - so oder so - nicht mit heutigen Trennungsgefühlen vergleichbar ist) bereits knapp 2 Jahre hinter mir - und das LETZTE, was mir damals in den Sinn gekommen wäre, war, mich nach 3 Tagen an oder auf die Nächste(n) zu schmeißen.

Naja, und wenn Du das "kreativ" findest, ist das natürlich dein gutes Recht. Die "Folgen" wirst Du sicherlich klaglos hinnehmen, da bin ich mir sicher ;)

Geschrieben

Ja ihr alle habt iwo recht ob es mir gefällt oder nicht ... Aber ich würde mich einfach gerne auch ablenken, versuchen loszulassen nicht 24 std/Tag an sie denken zu müssen. 

Geschrieben

Dann mach es aber doch anders : Treff Dich mit Freunden,mach Sport oder fahr ein paar Tage weg.

Aus eigener Erfahrung weiss ich aber,dass ein bisschen Ablenkung gut ist aber man sich auch damit auseinandersetzen muss.Wenn man verdrängt überrollt es einen irgendwann und dann wird es richtig schlimm

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Stuggi123:

Ja ihr alle habt iwo recht ob es mir gefällt oder nicht ... Aber ich würde mich einfach gerne auch ablenken, versuchen loszulassen nicht 24 std/Tag an sie denken zu müssen. 

Respekt bekommst Du dafür immer noch nicht von mir, aber zumindest Anerkennung für die Ehrlichkeit - hoffentlich auch Dir selbst gegenüber.

Das mag jetzt arg böse klingen, aber ich wünsche Dir, dass Du jemanden findest, der Dich "ablenkt" - und dass Dir Dein Gewissen DANN so richtig zu schaffen macht. Dann hast Du fürs Leben in jedem Fall was gelernt ;) 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Torni69:

1. Oh, gut dass Du das weißt. Klär mich auf?
2. Sein Alter ist in diesem Zusammenhang irrelevant. Ein 30-, 40-, 50- oder 60-Jähriger, der "Trennungsschmerz" als lahme Ausrede vorschiebt, um möglichst schnell was neues ins Bett zu bekommen, würde genau das gleiche Verständnis erwarten können - SO weit ist ein 19-jähriger dann übrigens schon, auch wenn viele ach so "Erwachsene" glauben, in dem Alter wäre er gerade erst aus der Windel gehüpft.

Einem ***ager jegliches Erfahrung und - vor allem - jegliches Vermögen rationalen Denkens abzusprechen, zeugt weder von Weitsicht, noch von Toleranz - und "erwachsen" ist das gleich 3 mal nicht.

Darüber hinaus war ich auch mal 19, damals hatte ich meinen ersten "echten" Trennungsschmerz (wenngleich der vielleicht - so oder so - nicht mit heutigen Trennungsgefühlen vergleichbar ist) bereits knapp 2 Jahre hinter mir - und das LETZTE, was mir damals in den Sinn gekommen wäre, war, mich nach 3 Tagen an oder auf die Nächste(n) zu schmeißen.

Naja, und wenn Du das "kreativ" findest, ist das natürlich dein gutes Recht. Die "Folgen" wirst Du sicherlich klaglos hinnehmen, da bin ich mir sicher ;)

lach entspann dich mal, so heftig  wie du es darlegst ist es nun auch nicht. schaut euch doch mal an. Ihr regt euch auf das es einer macht. Ich  amüsiere mich köstlich.  Nehmen wir mal auseinander was er tut. Er geht hin und heult etwas rum und sagt dann ich will was neues. Er verpackt es aber eigentlich gut. Wie viele gehen hin und poppen wahllos in der Gegend rum wenn sie gerade aus einer Beziehung kommen und mal  davon ab viele leben ihm es ja vor. Von daher nutzt er nur etwas was viiele hier tun.  Einfach köstlich

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb annabell72:

Wie viele gehen hin und poppen wahllos in der Gegend rum wenn sie gerade aus einer Beziehung kommen

Das hängt davon ab, wie, warum und wann die Beziehung beendet wurde. Wenn kein Trennungsschmerz da ist (kommt ja vor), ist gegen "rumpoppen" (oder auch eine neue Beziehung) von meiner Seite aus nichts einzuwenden. Auf eine "angemessene Trauerphase" von X Wochen/Monaten zu beharren, halte ich ebenso für scheinheilig.
Wenn (tatsächlich) Trennungsschmerz vorhanden ist, wird dieser Mensch nicht zu der von Dir genannten Gruppe gehören. Ganz einfach.

Und Verlogenheit, egal wie, wann und warum (ergo auch in dem Fall "rumheulen und gleichzeitig rumpoppen"), naja, ich finds halt armselig. Wenns Dich beeindruckt, steht ihr hoffentlich bereits in Kontakt ;)  

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ich weiß, ich war ja auch mal jung ;)

Echt jetzt... 😉😂

Du warst mal jung.... ? 

Hui... jetzt awa fott, soss hat dat Ärschelchen Kirmes!

 

Spässel g'macht! 😉😂

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Torni69:

Das hängt davon ab, wie, warum und wann die Beziehung beendet wurde. Wenn kein Trennungsschmerz da ist (kommt ja vor), ist gegen "rumpoppen" (oder auch eine neue Beziehung) von meiner Seite aus nichts einzuwenden. Auf eine "angemessene Trauerphase" von X Wochen/Monaten zu beharren, halte ich ebenso für scheinheilig.
Wenn (tatsächlich) Trennungsschmerz vorhanden ist, wird dieser Mensch nicht zu der von Dir genannten Gruppe gehören. Ganz einfach.

Und Verlogenheit, egal wie, wann und warum (ergo auch in dem Fall "rumheulen und gleichzeitig rumpoppen"), naja, ich finds halt armselig. Wenns Dich beeindruckt, steht ihr hoffentlich bereits in Kontakt ;)  

wie gesagt jeder verarbeitet eine trennung anders und was ist angemessen zu trauern? Ich entscheide doch für niemand wie lange er trauert.

wie ich schon sagte er bekommt es hier vorgelebt. Les mal Profile.Oft steht da: ich hab gerade erst eine Beziehung hinter mir und suche nur spass.

Was macht jemand wie er, cool probiere ich auch aus.

Was mich amüsiert ist das ein sehr Junger Mensch den Spiegel vor hällt und die Leute sich aufregen anstatt einfach mal nachzudenken was Heutzutage oft falsch läuft.

 

Geschrieben

Wir kommen auf die Welt und leben im Märchen. Wir werden jung und sehen alles traumhaft. Wir werden älter und erzählen von der Vergangenheit. Wir sterben und alles wird Geschichte.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb annabell72:

Was mich amüsiert ist das ein sehr Junger Mensch den Spiegel vor hällt und die Leute sich aufregen anstatt einfach mal nachzudenken was Heutzutage oft falsch läuft.

Ja, Du hast Recht. Ich werde dann wohl mal in mich gehen, und drüber nachdenken, was bei mir schiefläuft, weil es mir nicht in den Sinn kommt, nie in den Sinn gekommen ist und vermutlich auch niemals in den Sinn kommen wird, eine andere zu vögeln, während es mir das Herz nach einer anderen zerfetzt.

Danke dafür. Du hast mir die Augen geöffnet ;)

×
×
  • Neu erstellen...