Jump to content

negativ= in???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

z.B. "Wer geht mit einen saufen??"
wenn man diese frage in die Runde stellt, dann finden sich von 20 Leute mindestens 15 wo mitgehen.


z. B. "Wer geht mit , den Wald von Unrat zu befreien ?"
wenn man diese Frage , in die Runde stellt findet man höchsten eine Person ..

alle schimpfen über Komasaufen/Drogen usw.usw...
aber negativ zu sein ,ist aber anscheint doch in.

das stimmt das Lied doch= " Du mußt ein Schwein sein........."


Geschrieben

irgendwer muss ja immer dagegen sein...
aber ist es dann nicht auch ein guter schnitt wenn die 5, die nicht mitgehen zum saufen, lieber da bleiben?? immerhin 25% das ist doch ein guter anfang!?!
damit kann man arbeiten....

außerdem ist dagegen sein purer punk!!


Geschrieben

Diverse Zeitungen müssen ja immerwider was neues (altes) aufwärmen.

Wir sind ja fast gleich alt, deshalb müsstest du doch auch wissen was in unserer Jugend abging?! ODER???!!!

Wir haben gesoffen das wir nicht mehr aufs Moped steigen konnten. Kaum waren die "alten" im Urlaub wurde die Kellerbar geöffnet..... Hatte nicht jeder mal so ein Phase.....

Die einen küpelten und wenige wenn überhaupt hatten eine Alkvergiftung..... Gekifft und die Strumpfhosen von besoffenen Mädels gingen auch schon mal kaputt.

Nur eins war klar. Es wurde in die Schule gegangen und auch später in die Lehre. Egal wie und womit. Und schelle gabe es auch. Meine Mutter roch 30 m gegen den Wind das Sohn Nr. 1 nicht der Norm ensprach. lach.

Heute ist ein teil meiner Schulkameraden noch drauf..... sind wohl hängen gebleiben. Mal wieder trocken mal wieder am saufen und ........ die Welt dreht sich.
Achso diese Bier für ne AMrk oder blaue Stunde früher genannt,... Heute All incl. gab es z.B. Dienstags Abends um 18 Uhr und Sonntag schon ab 15 Uhr.......


Geschrieben

Liegt vielleicht an der Natur des Menschen.

Spass und Eigennütz liegt im Vodergrund!


Geschrieben

Wir sind ja fast gleich alt, deshalb müsstest du doch auch wissen was in unserer Jugend abging?! ODER???!!!


Stimmt , du bist grade mal 3 Jahre älter wie ich ... aber ...

Wir haben gesoffen das wir nicht mehr aufs Moped steigen konnten. Kaum waren die "alten" im Urlaub wurde die Kellerbar geöffnet..... Hatte nicht jeder mal so ein Phase.....


Ich hab in meiner Jugend nicht gesoffen , habe keine Kellerbar geöffnet , wenn meine "Alten" weg waren .
Richtig gesoffen habe ich das erstemal kurz vor meinem Auszug daheim , mit knapp 18 Jahren .

... Gekifft ...


Hab ich in meiner Jugend auch nie !
Ich hab meinen ersten Joint mit 32 Jahren geraucht .

Jetzt frag ich mich grade , woran das liegt .
Ob ich mich damals einfach nur schon dem Gruppenzwang entzogen habe ?
Ich wurde so erzogen , daß man nicht alles mitmachen muss , um dazuzugehören .

Und auf die Frage von Bachschmitt bezogen ...
Ich glaube , daß viele meinen , daß es halt "cooler" ist , wenn sie erzählen können , daß sie sich ordentlich besoffen haben , als wenn sie erzählen , daß sie im Wald Unrat aufsammeln waren .
Verstehen tu ich das auch nicht wirklich , aber das muss ich ja auch nicht .


Geschrieben


Ob ich mich damals einfach nur schon dem Gruppenzwang entzogen habe ?
Ich wurde so erzogen , daß man nicht alles mitmachen muss , um dazuzugehören .

.




Nö, sicher nicht. Wer will auch schon mit dicken Weibern saufen oder kiffen??


(Bitte nich ernst nehmen )


Geschrieben

Meines Wissens war Geli damals noch ganz schlank, oder? Ich nicht, aber geraucht, gesoffen oder gekifft habe ich dennoch nicht - dafür hatte ich halt andere Laster *g* Beispielsweise habe ich damals in derTat freiwillig die Straßengräben saubergemacht und alten Leuten im Altersheim den Hintern abgewischt Und erntete viel Spott dafür!

Soziales Engagement gibt es heute genauso wie andererseits Komasaufen. Nur werden heutzutage Jugendliche in der Stadt sehr viel stärker kontrolliert. Von Bekannten mit ***iekindern höre ich dauernd, dass in der Stadt Razzien auf offener Straße stattfinden, wo alle auf Alkohol hin untersucht werden.

Was sich aber wohl schon geändert hat, sind die Zeiten und die Art des Alks. Vor Mitternacht ist ja wohl in Discos kaum was los und der Bierkonsum sinkt, während dieses komische Alkopopszeugs nach wie vor zum "Vorglühen" verwendet wird. Hier wurde grad eine Mutter verurteilt, weil sie auf der Geburtstagsparty ihrer 14-jährigen Tochter die Gäste (da waren schon 11-jährige dabei) mit Alk versorgt hatte. Wie blöd kann man sein!


Geschrieben

z.B. "Wer geht mit einen saufen??"
wenn man diese frage in die Runde stellt, dann finden sich von 20 Leute mindestens 15 wo mitgehen.
z. B. "Wer geht mit , den Wald von Unrat zu befreien ?"
wenn man diese Frage , in die Runde stellt findet man höchsten eine Person ..


Dann sollte man das "Angenehme" einfach mit dem Nützlichen verbinden.
Die Eimer zu den Krötenwanderungen leeren und danach sich selber feiern, dürfte auch heute noch funktionieren.


Geschrieben

ich kann einen trinken als auch die umwelt säubern,
wahrscheinlich sogar beides zeitgleich...

ob ich dadurch negativ und "in" bin? kann ich nicht beurteilen.
bin der meinung, das "verbotene" hatte schon immer seinen reiz.
wer zu händeln versteht, gut zu dosieren,
der kann vorbehaltslos einen saufen oder den wald von unrat befreien!


Geschrieben


bin der meinung, das "verbotene" hatte schon immer seinen reiz.
!


demnach die Moral verbieten und Unsinn erlauben??


Geschrieben

Wenn ich mal 40 Jahre zurückdenke, ich war auch kein Engel.

Ein Joint war recht teuer und ziemlich verpönt, besonders auf dem Land - ich hab nie einen geraucht.

Damals haben wir uns schon über zu viele Kontrollen geärgert, heute wird entweder mehr berichtet oder die Kontrollen haben zugenommen - letzteres dürfte wahrscheinlich sein.

Onkel Helmut


Geschrieben (bearbeitet)

@ bachschmitt, stilecht

ich weiß nicht in welchem umfeld ihr euch bewegt, aber wenn ich frage ob jemand mit zum saufen kommt, würden alle nur lachen. sie wüssten das ich einen scharz mache und keiner in unserem großen freundes und bekanntenkreis säuft.

wir haben auch als kinder und jugendliche nicht gekifft. auch wenn es damal üblich war. auch heute wird in der motorradszene noch gesoffen und gekifft, aber wie es geile 72 schon schrieb "wir müssen nicht alles mitmachen, um dabei zu sein"
wer ausreichend charakter und persönlichkeit hat, ist auch dabei wenn er keine negativen dinge tut.


bearbeitet von steelpaar
×
×
  • Neu erstellen...