Jump to content

Furchtbarer Gästebucheintrag


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, ich hab da mal ne einfache Frage.

Ich erhielt neulich folgende Nachricht:
leider haben sich inzwischen mehrfach User über Gästebucheinträge von dir beschwert. Sollte dies nocheinmal vorkommen, verlierst du deine Schreibberechtigung für die Benutzer-Gästebücher. Abgesehen davon verbessern sich deine Kontakt-Chancen auf www.poppen.de, wenn du deinen Eindruck mit der Qualität deiner Einträge verbesserst.

Der Witz daran ich schreibe ganz selten diverse GB -Einträge. Alle denen ich einen geschrieben habe, lass es mal 5 an der Zahl sein, haben ihren auch noch im Profil stehen. Gerade einer hat ihn gelöscht und mich wohl auch gleich gemeldet. Ist das schon ausreichend. Komme mir da bissel vor wie im Kindergarten. Ich bekomm ständig irgendwelche GB's. Ich lösche sie und gut ist.

Weiß jemand wie es funktioniert?


Geschrieben

Wirklich was machen kannst du da nicht .
Ich find das relativ albern , wenn jemand meint er müsse GB Einträge melden ( ausser sie sind wirklich extrem beleidigend ) .
Jeder hat ja die Möglichkeit GB Einträge , die ihm nicht gefallen , zu löschen .


Geschrieben

Das ist ja meine Rede. Kindergarten. Also Beleidigen ist nicht meine Masche. Das hab ich auch nicht getan. Also löschen und gut. Wenn ich alle Doofis hier melden würde, hätte ich manchmal nix anderes zu tun.

Wollte halt einfach nur mal wissen, wieviele dich melden müssen, daß du dann solch Nachricht im Postkasten hast. lach


Geschrieben

soweit ich weiss, wird diese Nachricht ohne Prüfung verschickt. Du kannst ein Ticket an den Support schicken mit der Bitte um Klärung. Das macht deshalb Sinn, weil Du mit der nächsten überzogenen Meldung dann wirklich Ärger bekommst.

Oliver


Geschrieben

Das macht deshalb Sinn, weil Du mit der nächsten überzogenen Meldung dann wirklich Ärger bekommst.


Inwiefern wirklich Ärger ?


Geschrieben




Vielleicht wollte derjenige ja nur löschen und ist etwas nach Links gerutscht... und schon wars gemeldet...

Wird da dann eigentlich nochmal nachgefragt ob man das wirklich möchte??



Geschrieben






Wird da dann eigentlich nochmal nachgefragt ob man das wirklich möchte??





Keine Ahnung, hab noch nie gemeldet immer nur gelöscht.


Geschrieben

Inwiefern wirklich Ärger ?


Gästbuchregeln Bitte stimme erst unseren Gepflogenheiten für das Gästebuch auf Poppen.de zu.Wir müssen leider immer wieder Einträge aus den Gästebüchern entfernen,weil sie gegen unseren Verhaltenskodex verstoßen und die Community stören.Bei Missachtung muss mit der Sperrung des Profils gerechnet werden.

Folgendes bitte nicht ins Gästebuch schreiben:

  • </p><p>
  • Werbeangebote, Werbung jeglicher Art
  • Handynummern, Telefonnummern, Adressen oder sonstige
    Kontaktinformationen
  • E-Mail-Adressen, ICQ, MSN oder andere Messengerdienste
  • Internetadressen
  • Beleidigungen, Verleumdungen
  • Fakeanprangerungen, Profilnamen anderer etc.

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß bei Poppen.de wünscht Dir Dein Poppen.de Team

zusätzlich Beitrag # 1 dieses Freds:


Ich erhielt neulich folgende Nachricht:
leider haben sich inzwischen mehrfach User über Gästebucheinträge von dir beschwert. Sollte dies nocheinmal vorkommen, verlierst du deine Schreibberechtigung für die Benutzer-Gästebücher. Abgesehen davon verbessern sich deine Kontakt-Chancen auf www.poppen.de, wenn du deinen Eindruck mit der Qualität deiner Einträge verbesserst.


mit einer Schreibsperre im Gästebuch kann man sicherlich noch leben, aber eine Profilsperre ist schon ärgerlich...


Geschrieben

Ich hab auch ne Verwarnung bekommen, weil ich einem Herrn mit den Maßangaben 35x9 empfohlen habe, mal nachzumessen, da Fotos und Maßangaben gewaltig auseinanderklafften. Der Eintrag war mit der Bemerkung "Männer und Zahlen" und dem ;o) Smiley versehen.

Dieses automatische Versenden von Verwarnungen finde ich absolut blöd. Da sollte sich wirklich mal jemand die Mühe machen und sich den entsprechenden Eintrag ansehen, bevor man mit Kanonen auf Spatzen schießt.


Geschrieben

... bevor man mit Kanonen auf Spatzen schießt.


bezieht sich das jetzt auf das Gaestebuch oder auf die 35x9?


Geschrieben

Ich hab auch ne Verwarnung bekommen, .




Also geht es mir nicht allein so. Es kommt mir so vor, als wird es gar nicht geprüft, sondern einfach nur ne Androhung verschickt.
Also bei mir hat diese Drohung geholfen ;-). Werde in Zukunft noch weniger bzw. gar keine Gb's mehr schreiben. Schade, daß es hier doch zugeht wie im Kindergarten. :-(


Geschrieben

[COLOR=Blue]@frozen - mit Verlaub: Oder benimmst Du Dich wie im Kindergarten?

Dir wurde erklärt, was Du machen musst, um die Sache prüfen zu lassen (danach ist die Verwarnung gelöscht). Für Deine weiteren Einträge wirst Du sicherlich in der Lage sein, die Gästebuchregeln für Deine Texte zu berücksichtigen.

Wo liegt Dein Problem?[/COLOR]


Geschrieben

[COLOR=Blue]@frozen - mit Verlaub: Oder benimmst Du Dich wie im Kindergarten?

Dir wurde erklärt, was Du machen musst, um die Sache prüfen zu lassen (danach ist die Verwarnung gelöscht). Für Deine weiteren Einträge wirst Du sicherlich in der Lage sein, die Gästebuchregeln für Deine Texte zu berücksichtigen.

Wo liegt Dein Problem?[/COLOR]




Ich kenne die Regeln und weiß mich in der Öffentlichkeit zu benehmen. Warum fühlst du/ihr dich/euch bei dem Wort Kindergartwen angesprochen. Das gibt mir zu denken.

Das klingt wahrscheinlich jetzt so, als hätte ich hier nix weiter zu tun als Gb' zu verschicken. Wenn es so wäre, würde mich der Anschiss nicht mal stören. Doch meine Gb's waren bisher nett und nicht anmaßend oder beleidigend und vorallem vielleicht mal gerade 4 oder 5 Stk an der Zahl. Ich muß mich da nicht weiter rechtfertigen. Meine Frage war nur, wieviele sich beschweren müssen, um eine derartige Nachricht zu erhalten. Ich weiß ja nun, daß es nicht mir nur so geht. Einmal gemeldet erhält man diese Androhung. ;-)


Geschrieben

@frozen: die Verwarnung wird anscheinend vom System pro Meldung umgehend ungeprüft generiert. Nimm´s nicht persönlich


Geschrieben

@frozen: Nimm´s nicht persönlich



HALLO ERWIN :-)))
Danke für den Tipp ;-)

Mich ärgert es trotzdem. Mein GB wird manchmal richtig zugespamt und ich komme mit dem Löschen nicht nach. Ich käme nicht mal auf die Idee diese Herren gleich zu melden. Löschen und gut. Das unterscheidet warscheinlich wieder den Mann von der Frau. Wäre auch wieder ein Thread wert, darüber zu streiten oder auch nicht. Lächel


Geschrieben

manchmal sind die guten von poppen doch sehr ungerecht.
SHIT HAPPENS


Geschrieben

Also ich schreib manchmal recht fleißig Einträge.

Es wäre dann zumindest hilfreich, wenn man den Hinweise bekäme, auf welchen Eintrag sich die Verwarnung bezieht. Hellsehen war noch nie meine Stärke. Und man weiß ja nie im voraus, wer nen humorvollen Eintrag versteht und wer sich sofort auf den Schlips getreten fühlt.


Wolforsheep72
Geschrieben

@frozen: die Verwarnung wird anscheinend vom System pro Meldung umgehend ungeprüft generiert.


Das ist ja sehr pragmatisch und wundert mich auch nicht wirklich.


Geschrieben

Aber es verärgert ziemlich! Denn in der Konsequenz würde dies bedeuten, dass im Fall von Gästebucheinträgen eine Anprangerung genügt und ohne Prüfung des Tatsachenvorhalts weiter verfahren wird.


Geschrieben

bezieht sich das jetzt auf das Gaestebuch oder auf die 35x9?


Niemand würde je mit 35x9 auf Spatzen schießen!


Geschrieben

ich wußte gar nicht das 9mm geschosse sooo lang sind.


Geschrieben (bearbeitet)

:-)))
Mich ärgert es trotzdem…


Mir fallen da andere „furchtbare“ Gegebenheiten ein, mich mehr ärgern würden.
:-))

eine Anprangerung genügt und ohne Prüfung des Tatsachenvorhalts weiter verfahren wird.


Hm, schätze mal, es gibt eine Zahlenschwelle, ab der ein Mods gehalten wird, sich den User bzw. die Einträge näher zu betrachten.
Ähnlich den PNs und Verlauf, ist "gelöscht" vielleicht "nicht ganz gelöscht." *achselzuck*


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

Ich kenne die Regeln und weiß mich in der Öffentlichkeit zu benehmen. Warum fühlst du/ihr dich/euch bei dem Wort Kindergartwen angesprochen. Das gibt mir zu denken.

ich fühlte mich schon vorher angesprochen, deshalb habe ich mehrfach in Deinem Thread gepostet. Wenn es Dich aber stört, dass wir uns angesprochen fühlen, solltest Du keinen Thread eröffnen...

Mich ärgert es, wenn jemand das Verhalten anderer als Kindergarten bezeichnet, die Albernheit aber nicht bei sich selber sucht.
Vermutlich weil es anders zuviel Aufwand ist, werden diese Warnungen ungeprüft verschickt (das schrieb ich als ersten Beitrag), eine nachträgliche Prüfung erfolgt, wenn Du ein Ticket schickst und prüfen lässt. Dieses Verfahren ist Dir bekannt.
Du nennst es weiterhin Kindergarten, vermutlich weil Du nicht bereit bist, diesem Prozedere nachzukommen.

Auch wenn wir noch keinen GB-Eintrag melden mussten, finden wir es richtig, dass die Regeln dabei überwacht werden. Und die Überwachung mal nicht in die Hände der Mods zu legen (deren Entscheidungen im Forum gerne kritisiert werden), sondern es den Usern selber an die Hand zu geben, hat seinen Charme. (auch wenn es vom Ursprung her wegen des Arbeitsaufwandes gemacht wurde) Eine fälschliche Verwarnung kann jederzeit augeräumt werden.

Wieso ist dieses Vorgehen Kindergarten?

Grüße
Oliver


Geschrieben



Wieso ist dieses Vorgehen Kindergarten?

Grüße
Oliver



Da liegt wohl eindeutig ein Missverständnis vor. Sicher besteht bei dieser derart großen Gemeinde von seitens der Betreiber nicht die Möglichkeit alles zu prüfen, deswegen das automatische Verfahren anscheinend. Das bezeichne ich nicht als Kindergarten. Ich meine die Leute die gleich melden. Wenn ich einen Gb verschicke, handelt es sich immer um einen positiven Hinweis auf das Gefallen des Profils. Warum muß also gepetzt werden. Das ist das was ich nicht verstehe.
Gruß


Geschrieben

"petzen" impliziert das ausplaudern von etwas was für den "täter" umgemütlich werden könnte. Also in diesem Falle was regelinkonformes an die große Glocke zu hängen. Und da dies nicht für dich zutrifft und ich weis ja das du sowas nicht machst, rate ich dir es unter den üblichen poppen.de Unzulänglichkeiten abzuheften. Bilder werden von Leuten aus Neid oder Missgunst runtergevotet, Profile werden auf igno gesetzt( -30 punkte), Nachrichten ungelesen gelöscht und nun auch noch GB-einträge "gepetzt".

Ich denke das es ursprünglich nicht darum ging durch diese Features Anderen eins auszuwischen, sondern eher darum dem User eine Möglichkeit an die Hand zu geben, sich gegen solche Handlungen zur Wehr zu setzen.


×
×
  • Neu erstellen...