Jump to content

Übernachtungsgast gleich beim ersten Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Torb59:

Zum Thema "Angst vor Gewalt und Übergriffen in der Wohnung"

Ich habe in den letzten 3-4 Jahren etwa 70-80 wildfremde Menschen in meine Wohnung gelassen. Im Vorfeld gab es vielleicht 4-5 Nachrichten oder ein kurzes Gespräch per Telefon. Das waren Männer, Frauen, und zweimal auch Paare und ich lebe immer noch. 

Alle waren freundlich, respektvoll, gut gelaunt und haben mir beim Abschied auch noch Geld dagelassen. 

''Anscheinend ist die Welt doch nicht so böse, wie sie manchmal dargestellt wird.

 

Es geht dabei nicht darum, daß man auf Schritt und Tritt einem Serien***iger begegnet, sondern einfach um Risikominimierung.

Im Endeffekt ist Deine Aussage vergleichbar mit der:

"Ich fahre, seitdem ich einen Führerschein besitze, immer mit Tempo 200 km/h durch die Innenstädte. Ist noch nie etwas passiert."

Schön. Und vielleicht wird auch niemals etwas geschehen. Nur, die eine Situation, in der dann doch etwas passiert - dann denkt man den Rest seines Lebens (sofern man noch lebt) an diesen Moment zurückt und sagt sich immer wieder: Hätte ich es doch nur anders gemacht.

"Gesunde Skepsis" nenne ich es - und ich bin bisher sehr gut damit gefahren.

Geschrieben

Also das geht garni beim ersten Date privat zu jemanden zu gehen finde man sollte sich neutral treffen und dann weitersehen Zumal du ein kind hast SchönenTag noch allerseits

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Bumsfidel84:

 Was ist denn, wenn die Chemie halt nicht stimmt? Dann hockt der gute Mann da in deiner Wohnung, es wird unangenehm...

 

Ich hab immer erst dann jemanden zu mir eingeladen, wenn ich mir relativ sicher sein konnte, dass zumindest soviel Sympathie vorhanden war, dass man sich eben nicht komplett unwohl gefühlt hat. Und man immer noch normale Gespräche führen konnte, auch ohne dass man sexuell aktiv wurde.
Meine Kinder waren übrigens nie anwesend, wenn jemand bei mir übernachtet hat.

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb OneNo:

Es geht dabei nicht darum, daß man auf Schritt und Tritt einem Serien***iger begegnet, sondern einfach um Risikominimierung.

Im Endeffekt ist Deine Aussage vergleichbar mit der:

"Ich fahre, seitdem ich einen Führerschein besitze, immer mit Tempo 200 km/h durch die Innenstädte. Ist noch nie etwas passiert."

Schön. Und vielleicht wird auch niemals etwas geschehen. Nur, die eine Situation, in der dann doch etwas passiert - dann denkt man den Rest seines Lebens (sofern man noch lebt) an diesen Moment zurückt und sagt sich immer wieder: Hätte ich es doch nur anders gemacht.

"Gesunde Skepsis" nenne ich es - und ich bin bisher sehr gut damit gefahren.

Gesund Skepsis und Risikominimierung...da bin ich voll bei Dir. Du kannst aber das Risiko nie zu 100% eliminieren. Etwas bleibt immer und dann kann es an jeder Ecke, zu jeder Zeit passieren.

Geschrieben (bearbeitet)

@Frau_Wunderbar

Ich verurteile/beurteile auch niemanden, der jemanden direkt zu sich einlädt, nur ich für mich würde das nicht wollen. Erst Recht nicht, wenn die Übernachtung Bedingung ist, dann noch morgens am Frühstückstisch zu sitzen, wenn es nicht gepasst hat? Nee :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Was vergessen
Geschrieben

Nee, Bedingung auch nicht... also wenn einer ankommt und sagt "ich will/muss aber unbedingt bei dir übernachten, sonst wir das nix", dann sag ich halt... gut, dann wird das nix :)

ich hab nur gemeint, dass ich es schon mehrfach so praktiziert habe und durchweg positive Erfahrungen gemacht habe

Geschrieben

Erstes Date bei mir immer an einem öffentlichen Ort und ganz sicher ohne Sex.

Geschrieben

Auf den Gedanken, diese frage zu stellen, würde ich nichtmal kommen. Man kennt den/die gegenüber nichtmal. Außer vom Schreiben... Erstes Date ist oder wäre eh erstmal an einem Öffentlichen Ort, also cafe o.ä.

Geschrieben

Lass die finger davon..wenn er schon so drängeln tut...da stimmt was nicht...oder brauchst du es so dringend das du deine tochter mit gefährden tust...schlag ihm ein neutralen ort vor...wirst sehen wie er reagiert...

Geschrieben

Ich persönlich wäre da sehr vorsichtig. Schon vor allem wegen der Kleinen. Treff euch doch erst in der Öffentlichkeit und später dann im Hotel. Immer schön vorsichtig sein....

Geschrieben

Es ist MEIN Lebensraum und wer da (und in andere meiner Räume) beim ersten Date will und drauf besteht,hat die Arschkarte gezogen! Definitiv.und wer beleidigt ist,war eh der Falsche.Ein normaler Mensch versteht und akzeptiert es auch.. Noch nichtmal zum Kennenlernen geht sowas. Aber es gibt genug hier,denen das wurscht is-aber ich bin ka Laufhaus.

Geschrieben

 

vor 52 Minuten, schrieb Torb59:

Gesund Skepsis und Risikominimierung...da bin ich voll bei Dir. Du kannst aber das Risiko nie zu 100% eliminieren. Etwas bleibt immer und dann kann es an jeder Ecke, zu jeder Zeit passieren.

 

Stimmt!

Aber man kann versuchen, das Risiko (auch in Bezug auf "Mist, das passt ja GAR NICHT...was mach ich nun??!!") zu minimieren!!

Und solange man noch ein intaktes Bauchgefühl hat, wird man an einem neutralen Ort sehen und fühlen, wie es dann weiter geht (oder halt nicht)

 

Geschrieben

gleich beim ersten Date? Hmm wenn Sie beim ihm schläft ist es wohl Ok, aber er bei Ihr soll nicht gehen? Naja gut mit Tochter ist das evtl etwas schwer da find Ich es beim ersten Date auch etwas schwierig... Die Frage ist, wie weit man sich vertrauen kann..

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich jetzt jemand daten würde der zb. 5 stunden im auto sitzt bis er mal bei mir ist, würde ich mir schon gedanken machen wegen der übernachtung.

ob ich ihn in eine pension schicke, ihn bei mir übernachten lass oder ihn irgendwo anders einquartier kann ich erst beim date sagen.

dass ich mir gedanken wegen einer übernachtung mache, schliesst aber sex nicht mit ein.

ein mann mit dem ich sex hab der darf auch bei mir übernachten und einer der schon vorm ersten date unbedingt bei mir übernachten will bekommt eh kein date.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb goldenhills:

Wieso trägt er ein minimales Risiko?*grübel

Nur weil man nicht drüber spricht, was auch Männern passieren kann......

vielleicht trifft "geringeres" es besser.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Marzipankugel:

gleich bei dem Gegenüber übernachten will

Ich bin nicht das Adlon/Hilton , das kommt bei mir nicht in Frage  und ich empfinde es als Frechheit, mich sowas zu fragen und teile das auch so mit

Geschrieben

Da stimme ich Dir zu. Eine Date ggf. mit Sex ist das eine aber Übernachten beim ersten Treffen oder selbst bei Wiederholungen geht gar nicht. Privatsphäre bleibt Privatsphäre. Und das gilt auch dafür wenn ich Single ohne Kinder wär. Da würde ich nie eine Frau bei mir übernachten lassen. Es gibt Hotels dafür.

Geschrieben

Nee, wenn mir einer gleich so kommt, den date ich nicht! Kackendreist, das Übernachten zur Voraussetzung zu machen... das geht ja gar nicht... nee, nee.

Ich bin ja kein Hotel oder Pension (womöglich verlangt der auch noch Frühstück ans Bett??). Das würde ich ihm auch so sagen!!

Geschrieben

Interessant wäre es, wie wuerde man reagieren, wenn derjenige den Preis für ne Suite ala Hilton/ Adlon fürs selbige anbieten würde???

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Marzipankugel:

Wie geht ihr mit eurem Date um, der mit der Vorraussetzung zum Treffen kommt und gleich bei dem Gegenüber übernachten will.

Das liest sich schon fast wie Nötigung. Das käme für mich überhaupt nicht in Frage, obwohl ich als Single kein Problem damit habe, wenn jemand bei mir übernachtet. Aber auch nur dann, wenn ich die Person eingeladen habe, und nicht sie sich selbst.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb OneNo:

Es geht dabei nicht darum, daß man auf Schritt und Tritt einem Serien***iger begegnet, sondern einfach um Risikominimierung.

Im Endeffekt ist Deine Aussage vergleichbar mit der:

"Ich fahre, seitdem ich einen Führerschein besitze, immer mit Tempo 200 km/h durch die Innenstädte. Ist noch nie etwas passiert.

 

Und Deine leider auch mit:

 

Wieviel Verkehrsunfälle mit tödlichem Ausgang gab es letztes Jahr im Vergleich zu Übergriffen, die der Polizei bekannt sind(und die Dunkelziffer) bei solchen Dates.

 

Die Medien bilden Meinungen und wenn man solchen Statistiken auf den Grund geht, sind es immer die Medien, die trotz drastischer Rückgänge in einigen Bereichen den Eindruck eines Anstiegs vermitteln.

 

Dazu passend das Beispiel ***igungen.

von 2004 bis 2015 auf 1000 Bewohner von 10,7 auf 8,6 Fälle.(ca. -19,6%)

Die Fälle der gemeldeten sexuellen Nötigungen sind parallel um knapp 30% gesunken.

(Quelle: statistisches Bundesamt)

×
×
  • Neu erstellen...