Jump to content

Übernachtungsgast gleich beim ersten Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb raubtierbaendiger:

Und Deine leider auch mit:

 

Wieviel Verkehrsunfälle mit tödlichem Ausgang gab es letztes Jahr im Vergleich zu Übergriffen, die der Polizei bekannt sind(und die Dunkelziffer) bei solchen Dates.

Öhm...ich habe nicht von einem Anstieg oder einer Dunkelziffer gesprochen.

Es ging darum, daß das Argument "Mir ist bisher noch nichts passiert." kein Garant dafür ist, daß einem nicht doch irgendwann etwas passieren könnte. Vorsicht ist besser als Nachsicht - das war meine Kernaussage.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

 Vorsicht ist besser als Nachsicht - das war meine Kernaussage.

Habe ich schon erkannt...ich finde solche Aussagen nur immer etwas zu pauschal.

Ich passe auch auf, egal bei was.

 

Nur manchmal kann man doch wirklich nicht bis zur letzten Instanz gehen..das Thema hatten wir ja schon vor einigen Wochen.

Man schafft sich meist subjektive Sicheheit, da, wer es darauf anlegt, auch alles umgeht.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Frauen hier sind, die aus nackter Angst NIEMALS daten würden.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

Man schafft sich meist subjektive Sicheheit, da, wer es darauf anlegt, auch alles umgeht.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Frauen hier sind, die aus nackter Angst NIEMALS daten würden.

Deswegen war ja auch der Konsens zwischen demjenigen, den ich zitiert hatte, und mir:

Risikominimierung ist sinnvoll. Eine Risikoeliminierung ist unmöglich.

Was ja bedeutet: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Aber:

Man kann dieses "Wagnis" recht gut begrenzen. Nicht ausschließen, sondern begrenzen.

"Steige niemals zu Fremden ins Auto." - ein Leitsatz, der Unheil nicht abwendet (Personen können nämlich aussteigen und dem Kind hinterherlaufen), es aber reguliert.

Geschrieben (bearbeitet)

Begrenzen...jep...

 

Wäre ich eine Frau, würde ich es mir sehr einfach damit machen.

Vor Date : Foto des Perso (Vorderseite würde mir reichen) zusammen mit nem kleinen Zettel des Nicknamens per Handy oder Mail.

Mehr nicht.

Das Risiko eines Kumpel-Perso ist gering. Er weiss gar nicht, ob er es ggf. mit einer Polizistin zu tun hat. Auch davon rennen hier garantiert welche rum. Privat und auch dienstlich(inkognito)

 

 

 

Zum Thema selber:

Ich würde abwägen, ob ich ihr vertrauen kann .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn sowas vorab zur "Bedingung" gemacht wird, findet kein Treffen statt. 

Aber ich habe mich bisher ohnehin nur mit Männern getroffen, denen es völlig fern lag, Derartiges einzufordern, weil sie gar nicht auf die Idee kämen, eine Frau in irgendeiner Art und Weise unter Druck zu setzen. Oder ihr Sicherheitsbedürfnis als Indikator für Unehrlichkeit oder als Fakebeweis anzusehen :crazy:

Ich finde viele Männer hier vollkommen unentspannt. Das ständige krampfhafte Gesuche, der Fokus auf Sex, Scheuklappen auf allen Seiten, das Gefühl für ein potentielles Gegenüber völlig verloren. 

Ich lege mich vorher nicht fest und verlasse mich ganz auf mein Bauchgefühl. Hat bisher immer funktioniert. 

Geschrieben

Aber sonst geht´s dem gut??? NoGo!!! Basta!

Geschrieben (bearbeitet)

und... sind wir doch mal ehrlich... auch in einem Hotelzimmer kann der Mann da plötzlich (oder auch die Frau, auch wenn die meisten Männer es nie vermuten würden, ***igung und Nötigung kommt auch beim weiblichen Geschlecht vor) anders werden. Oder in einem unbeobachten Moment in der Handtasche durchwühlen oder nach dem Schäferstündchen ihr einfach folgen.

Richtig sicher kann man sich nie sein. Aber man kann für sich seinen persönlichen Wohlfühlbereich abstecken. Der ist aber bei jedem unterschiedlich.
Nur eins ist ganz logisch, wer es verlangt, voraus setzt oder schon Vorfeld diesbezüglich unter Druck setzt, der wird nie ans Ziel kommen

bearbeitet von Frau_Wunderbar
Geschrieben

Auf keinen Fall. Nicht mal ich als Mann würde eine sie direkt zu mir einladen. Erstes Treffen an einem neutralen Ort und erst mal PERSÖNLICH bei nem Glas Wein oder was auch immer kennen lernen. Obacht Falle: der lässt nachher noch seine Zahnbürste und n Satz frische Schlüpper da und ruckzuck hat er einen Grund, noch mal zu erscheinen, was Du vielleicht gar nicht willst. Und wenn man Kinder hat, geht das überhaupt nicht!

Geschrieben

kommt drauf an wenn er Crazy ist NEIN wenn er doch korrekt ist geht

Geschrieben
Am 6.9.2016 at 18:45, schrieb OneNo:

Öhm...ich habe nicht von einem Anstieg oder einer Dunkelziffer gesprochen.

Es ging darum, daß das Argument "Mir ist bisher noch nichts passiert." kein Garant dafür ist, daß einem nicht doch irgendwann etwas passieren könnte. Vorsicht ist besser als Nachsicht - das war meine Kernaussage.

Das Leben ist einfach lebensgefährlich

Wenn ich mein Leben nur noch danach ausrichte, was alles passieren könnte, dürfte ich gar nichts mehr

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb mieh001:

Wenn ich mein Leben nur noch danach ausrichte, was alles passieren könnte, dürfte ich gar nichts mehr

Habe ich das irgendwo behauptet?

Nur, wenn Du keine Probleme hast, ungesichert eine Brücke hinunterzuspringen, einen 200m tiefen Fall in Kauf zu nehmen und unten auf blankem Fels aufzuschlagen - nun, dann geht der Sinn meines Geschriebenen an Dir vorbei.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehlerteufel gefunden und ausgemerzt
Geschrieben

" der mit der Vorraussetzung zum Treffen kommt und gleich bei dem Gegenüber übernachten will."

Mir ist nicht ganz klar wie es zu die " Voraussetzung " kommen soll , wenn es nicht im Vorfeld so abgesprochen ist .

Als Frau würde ich einen Typen der Das einfach mal so voraussetzt sofort abschießen .

Generell ist übernachten beim ersten date natürlich möglich , wenn beide Das wollen 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb OneNo:

Habe ich das irgendwo behauptet?

Nur, wenn Du keine Probleme hast, ungesichert eine Brücke hinunterzuspringen, einen 200m tiefen Fall in Kauf zu nehmen und unten auf blankem Fels aufzuschlagen - nun, dann geht der Sinn meines Geschriebenen an Dir vorbei.

Natürlich kann man sich alle möglichen Horrorszenarien ausdenken, viel Spaß dabei

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb mieh001:

Natürlich kann man sich alle möglichen Horrorszenarien ausdenken, viel Spaß dabei

Ich frage mich zwar, wo Du diese Behauptung aus meinen Worten herauslesen möchtest, aber dito: Viel Spaß beim Springen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.9.2016 at 11:46, schrieb cbr954rr:

.. wie erwähnt, wer ehrlich und real ist, der hat auch ne Adresse und ne Klingel und trifft sich nicht anonym.

...ein DVD Abend und ein Glas Wein sind im Übrigen auch wesentlich angenehmer als diese stupiden Cafedates.

Ich bin real und ehrlich, besitze eine Adresse und eine Klingel. Was hat ein Date in einem Restaurant/Cafe mit anonym zu tun???

Ich gebe mich doch im Moment des Dates zu erkennen.

Ich stimme dir zu, daß ein gemütlicher Abend zuhause angenehemer ist, wie evtl. ein Date im Cafe.

ABER... einem fremdem Menschen direkt seine Adresse zu geben und diesen zu sich nachhause einzuladen birgt einfach Risiken, für eine Frau im Regelfall noch eher, wie für einen Mann.

Auch wenn ich damit  nicht jedem Mann unterstelle, daß er irgendwas im Schilde führt. Aber ein bißchen Vorsicht und Risikominimierung kann nicht schaden!

Am 6.9.2016 at 11:54, schrieb cbr954rr:

... Risiko im Park ***igt zu werden ist etwas höher, denn dabei bliebe Man(n) anonym, hier hat die Kripo sofort ne Ip und damit auch die Person dazu.

Mag sein, bringt mir nur nichts, wenn mich schon einer um die Ecke gebracht hat.

 

Fakt ist, daß man nie ganz sicher sein kann und das sich auch das tollste Date nach einer 10 maligen Wiederholung als Spinner o.ä. entpuppen kann.

Wenn ich aber die Möglichkeit habe Risiko etwas zu minimieren, dann macht das eigentlich jeder Mensch.

Wenn mir jemand, den ich das erste mal treffen will und mit dem ich vorher nicht viel Kontakt hatte, direkt damit um die Ecke kommt, daß für ihn die Bedingung ist, daß er bei mir/ich bei ihm übernachte, dann war`s das mit dem Date.

 

Mein Zuhause ist meine ganz persönliche Intimzone, meine ganz persönliche Oase und in diese lass ich keine Menschen die ich nicht kenne und mit denen ich noch nie groß Kontakt hatte.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Im Laufe meiner Jahre hier, haben bei mir auch schon öfters Menschen geschlafen, die ich hier kennengelernt habe. Die sich von weiter her auf den Weg zu Stammis gemacht haben, um diesen mit mir zusammen zu besuchen.

Oder mit denen ich privat etwas zusammen unternommen habe.

ABER..... das war nie eine Bedingung, sondern sie wurden von MIR gefragt, ob sie das möchten.

Und da liegt der Unterschied. ICH entscheide, wen ich in meine vier Wände lasse und mit wem ICH eine schöne Zeit verbingen möchte.

Geschrieben

In vielen Beiträgen schwingt ja ein wenig die Angst mit, dass bei einem ersten Treffen in der eigenen Wohnung etwas passieren kann. Sind diese Bedenken denn nur vorhanden, wenn es sich um ein Date über Poppen.de handelt? 
Wer gibt mir denn die Sicherheit, wenn ich über eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen etwas verkaufe und der Interessent schlägt in meiner Wohnung auf?
Diese Leute sind mir doch völlig fremd und ich weiß nicht wie die "ticken". 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Torb59:

In vielen Beiträgen schwingt ja ein wenig die Angst mit, dass bei einem ersten Treffen in der eigenen Wohnung etwas passieren kann. Sind diese Bedenken denn nur vorhanden, wenn es sich um ein Date über Poppen.de handelt? 
Wer gibt mir denn die Sicherheit, wenn ich über eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen etwas verkaufe und der Interessent schlägt in meiner Wohnung auf?
Diese Leute sind mir doch völlig fremd und ich weiß nicht wie die "ticken". 

Da geb ich Dir nicht unrecht.

Aber ich denke, dass es hier um das erste Date hier bei poppen.de handelt.

Es gibt eben viele Menschen, beiderlei Geschlechts, die ein Date mit Sex verbinden. Auch wenn sie es vielleicht gar nicht mal so wahr haben wollen;-)

Wenn ich mich heute mit einem Menschen hier zu einem Date verabrede, habe ich ja Interesse an seiner Person. Das muss nicht mal ein sexuelles sein, sondern kann ja auch  daran liegen, dass er/sie mir einfach nur sympathisch ist und ich herausfinden will, ob diese Sympathie auch in der Realität Bestand hat. Ist ja auch ganz logisch.

Und wenn ich mich zu einem Date verabrede, dann kann ich durchaus vorher mit dem Menschen drüber reden, WIE wir das Treffen gestalten. Und wenn mir seine/ihre Meinung dazu nicht gefällt oder Bedingungen gestellt werden, die mir nicht passen....lasse ich es, da ich mich doch dabei schon unwohl fühle und mir Zweifel kommen.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Torb59:

In vielen Beiträgen schwingt ja ein wenig die Angst mit, dass bei einem ersten Treffen in der eigenen Wohnung etwas passieren kann. Sind diese Bedenken denn nur vorhanden, wenn es sich um ein Date über Poppen.de handelt? 
Wer gibt mir denn die Sicherheit, wenn ich über eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen etwas verkaufe und der Interessent schlägt in meiner Wohnung auf?
Diese Leute sind mir doch völlig fremd und ich weiß nicht wie die "ticken". 

 

Bei MIR schwingt aber AUCH ein ungutes Gefühl mit, wenn ich mir vorstelle, das ERSTE Date findet bei mir zu Hause statt und ich spüre dann, dass es nicht passt...

Irgendwie doof!!

Erst recht, wenn dann auch noch eine Übernachtung abgemacht wäre... 

Nee! Erstes Date neutraler Boden! Punkt!

 

Geschrieben

Was die Frage im Eingangsbeitrag angeht, sind sich ja fast alle einig. Wer eine Übernachtung beim ersten Date als selbstverständlich sieht, ist raus!
Dann ging dieser Thread aber in die Richtung " Risiko und Risikominimierungen, bei fremden Menschen " 
"Ich lass doch keine fremden Männer in meine Wohnung" oder "Ich gebe doch fremden Leuten nicht meine Adresse" waren Sätze, die öfter zu lesen waren. 
Da ist dann der Sicherheitsgedanke in den Vordergrund getreten und darauf bezieht sich auch meine Frage. 

Geschrieben

 

Um auf deine Sicherheitsfrage wegen z.B. über ne Anzeige etwas zu verkaufen einzugehen: WENN ich ein komisches Gefühl dabei HÄTTE, würd ich jemanden bitten, dabei zu sein. 

 

KÖNNTE ich natürlich AUCH bei einem Date über p.de machen (da muss ich nun doch grad schmunzeln, wenn ich mir das so vorstelle...)

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Torb59:

Da ist dann der Sicherheitsgedanke in den Vordergrund getreten und darauf bezieht sich auch meine Frage. 

Für mich macht`s schon einen Unterschied, ob ich einen fremden Menschen in meine Wohnung lasse, wo der Erstkontakt über eine Sexseite im Internet zustande kam oder ob es jemand ist, der mir privat etwas abkauft, was ich irgendwo inseriert habe.

Sicherlich kann mir auch einer, der mir irgendwas abkäuft und dafür in mein Haus kommt, etwas antun, mir eine überziehen o.ä.

Die Gefahr einen Unbekannten in die eigene Wohnung zu lassen, der mich auf einer Sexseite im Internet "gefunden" hat, emfpinde ich als Frau aber dennoch als wahrscheinlicher/größer.

Und bei mir ist`s auch noch so, daß ich bestimme, wer von meiner Mitgliedschaft auf dieser Seite weiß und wer nicht!

(nur bevor es einen Aufschrei gibt... ich stehe zu meiner Mitgliedschaft hier, dennoch bestimme ich ganz alleine, WER in meinem realen, privaten Umfeld davon erfährt und wer nicht! Einmal schlechte Erfahrungen gemacht, das war ausreichend!)

Wenn jemand direkt meine privaten Daten bekommt, dann geb ich diese Selbstbestimmung einfach aus der Hand und genau das möchte ich eben nicht.

bearbeitet von Engelschen_72
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So eine Bedingung zu stellen finde ich sehr dreist, und die Anwesenheit des Kindes quasi zu ignorieren ist völlig daneben.

Käme mir nicht in den Sinn, ich als der von weither anreisende würde eher nach einer Hotelempfehlung fragen, und sollte es dann beim Kennenlernkaffee knistern, darf es gern in das gebuchte Zimmer gehen.

Allerdings habe ich mich auch schon einmal in das Abenteuer begeben, eine recht weite Strecke zu fahren und dann bei einer bis dato real Unbekannten zu nächtigen, bzw. in der Ferienwohnung in ihrem Elternhaus - ein Angebot ihrerseits und nicht eine Bedingung meinerseits. Und wir kannten uns aus immerhin vielen Telefonaten und vorangehenden Mails. Gänzlich risikofrei war das sicher nicht, da war ich aber auch 11 Jahre jünger ;)

 

×
×
  • Neu erstellen...