Jump to content

Körbchengrösse


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also nu,ich hab ja auch schon en paar Kilometer auffer Uhr,
bin auch Techniker ,aber eins geht mir bis Heute nicht in die Birne...

Was hat es mit diesen Körbchengrössen auf sich,mal steht da A,B,DD..
Manchmal auch ne 75 davor,und so weiter und sofort....

Ich weiss schon,wie sich en Busen anfühlt,aber kann mir mal Jemand das "Grössen- System" erklären...


Geschrieben

Nicht verzagen, Wiki fragen . Und dann auch noch ein Posting von einem Mann (aber auch Techniker ).


Die Größenangabe der Büstenhalter ist innerhalb Europas in der Norm DIN EN 13402 (Größenbezeichnung von Bekleidung) festgelegt. Sie stützt auf zwei Maße:

  • </p><p>
  • Der Brustumfang: maximaler horizontaler Umfang gemessen bei normaler Atmung und aufrechter Haltung, das Maßband horizontal unter den Achseln und über die Brusterhebung (bevorzugt mit mäßiger Spannung über einen BH gemessen, der die Brust nicht in unnatürlicher Weise deformiert oder das Volumen verschiebt)
  • Der Unterbrustumfang: horizontaler Körperumfang direkt unterhalb der Brüste

Der Unterbrustumfang gerundet auf ein Vielfaches von 5 ergibt die Unterbrustbandgröße des BHs, die Differenz zwischen Brustumfang und Unterbrustumfang bestimmt die Körbchengröße.
Unterbrustumfang (cm) = Unterbrustmaß

63–67 = 65
68–72 = 70
73–77 = 75
78–82 = 80
83–87 = 85
88–92 = 90
93–97 = 95
98–102 = 100
103–107 = 105
108–112 = 110

Brustumfang minus Unterbrustumfang (cm) = Körbchen
12–14 = A
14–16 = B
16–18 = C
18–20 = D
20–22 = E
22–24 = F
24–26 = G
26–28 = H


Geschrieben

da tante wikki schon erledigt war/ist...hier für alle maßnehmer, wenn se ihrer frau was kaufen wollen

Körbchengröße -Wie bestimme ich die richtige Körbchengrösse?