Jump to content

Bewerbungsschreiben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn ich sehe was da so mancher Idiot an Frauen abschleppt...

Idiot müsste man sein. Vielleicht gibt es eine ganz geheime Schule, wo man das lernen kann?

Da macht es eben die große Menge. Je mehr man(n) fragt, desto mehr sagen "okay".

Nö. Je schlechter die Anmache, umso schlechter die Trefferquote. Großwild jagt man nicht mit Schrot.


Geschrieben

Großwild? Also ich jage Stöckelwild und kein Großwild...
Idiot sein kann man nicht lernen. Das ist sooo kompliziert, dass krieg ich einfach nicht hin. Zum Glück für die Weiblichkeit gibt es ein paar richtig gute Idioten und die müssen dann halt reichen. Ich krieg dann immer wieder erzählt wie "toll" doch alles war (Stichwort "Ausheulen").

Wieder ernsthaft - auch wenn ich keine Massensendungen mache, weis ich das die funktionieren. Wenn der Text erstmal (halbwegs) optimiert ist, kommt bei der Menge immer eine Dame als Resonanz raus. Und mehr will Mann ja nicht.
Und da wir halt mal nicht riechen - geschweige denn am Profil der Frau erkennen - kann wie die Dame angeschrieben werden will, bleibt uns eben nur das berühmte "try and error". Und Glück. Das muss man auch haben.

Wenn dabei was rauskommt das wie ein Lebenslauf aussieht, dann nur weil das bei einer anderen Frau so gewollt war.


Geschrieben

Ihr versteht hier scheinbar keinen Spass. Ich dachte ich wäre konservativ.


Geschrieben

ist doch klar dass sich manche wie bewerbungsschreiben lesen, immerhin wollen die männer bei dir für sich werben, sie beWERBEN sich also bei dir, ich verstehe, dass du den zusammenhang des interesses und den persönlichen eingang auf dein profil vermisst, allerdings wollen die männekes sich ja gleich von ihrer besten seite zeigen und dir präsentieren, dass/warum genau sie der perfekte mann für dich sind.....


Geschrieben

Na ja, ganz so böse sind wir nu auch nicht. Frauen finden hier Männer zum quatschen, flirten, telefonieren, treffen... Also muss es ja Männer geben die auf ihre individuelle weise und passend zur jeweiligen Frau was richtig gemacht haben. Ein 0815-Rezept gibt es eh nicht. Sicher gibts Frauen die auf "ey ficken", "Süße, was machste grad", "für 40 Euro darfst Du mir einen blasen" etc. stehen, aber Frauen die mehr erwarten müssen halt aussortieren und finden maximal 2-3 ansprechende Nachrichten in einer mehr als überfüllten Mailbox.


Geschrieben

Ich sehe euch auch nicht als böse, sondern häufig als ernsthaft! überfordert. Ich möchte keine 10000 Mails lesen und beantworten müssen...


Geschrieben

Eine Herausforderung ist es, aber überfordern tut mich das nicht - dank "nein danke" button


Geschrieben

Holger, ich dachte eigentlich immer, auch poppen.de sei eine Community und kein Warenlager - einfach Bestellschein ausfüllen und fertig, Ware kommt per Express innerhalb der nächsten 24 Stunden.

Wenn ich suche, dann doch gewiß nach bestimmten Kriterien, wie Entfernung etc., was ja schon einmal die Auswahl gewaltig einschränkt. Anschließend schaue ich mir die Profile an und entweder wird mein Interesse an der PERSON durch irgendetwas geweckt oder nicht.
Und genau damit habe ich doch meinen Bezugspunkt für ein erstes Anschreiben.
Wird im Profil nichts preisgegeben, ja sorry, woran sollte ich dann interessiert sein?
Russisch Roulette könnte ich auch auf dem nächsten größeren Bahnhof spielen.

Na ja, es scheinen ja beide Methoden mehr oder weniger von Erfolg gekrönt zu sein. Ein Patentrezept kann es dafür sicher nicht geben.


Geschrieben

Die Chancen stehen meineserachtens 50:50

Denn wie ich auch schon oft feststellen durfte schreibt man eine sehr Personen bzw. Profilbezogene Mail und man bekommt nichts zurück.

Und jetzt sagt nicht weil ich nicht der Typ bin oder weil die Dame es nicht ansprechend gefunden habe was ich schreibe. Weil ich doch denk mich nett und nieveauvoll ausdrücken zu können.
Ausserdem schreib ich nur wenn mir ein Profil gut gefällt(nicht nur die Bilder) und ich die Verfasserin für ehrlich einschätze .

Aber so ist das leider hier

darum kann ich verstehen wenn Jungs( bin ja selber noch einer) Ketenmails verschicken :-)

Liebe Grüße an alle


Geschrieben

gegen kettenmails sagt ja im prinzip keiner was, ich als kerl würde auch nicht jede mail neu formulieren(wie viele formen von hey wie gehts finde dich toll(ma ganz plump gesagt)gibt es wohl?!)
allerdings macht die würzung die mischung.....d.h wenn es denn ma ne kettenmail ist/sein muss, dann soll sie doch wenigstens echt toll und ansprechend sein...dann soll sich der verfasser auch wirklich über seinen text gedanken gemacht haben, dass die mail eben nicht zu ner typischen ,massenmail wird....man(n) kann sich ja auch vorlagen basteln...wo er dann eben dinge aus dem profil hineinschreiben kann und so, das praktisch auch ne massenmail was individuelles bekommt(ma wieder ganz plump:nicht hey süße als anscprache sondern den nick...hat ja auch was psychologisches wenn man jemanden direkt anspricht)


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Text erstmal (halbwegs) optimiert ist, kommt bei der Menge immer eine Dame als Resonanz raus. Und mehr will Mann ja nicht...


Mag sein, jedoch je nach Wohnort und potentieller Trefferqoute der individuellen Umkreissuche wäre bei der Erfolgsquote von 100:2 (stand irgendwo) das Feld schnell ausgereizt. Wat soll Mann danach machen? Doppelt anschreiben?


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

Jeder Solo-Mann der hier Frauen anschreibt, wird mir bestimmt bestätigen können, dass die allermeisten Mails nicht beantwortet werden - egal wie man sie anschreibt.


In der Regel nicht einmal geöffnet, geschweige denn, gelesen.


Na ja, ganz so böse sind wir nu auch nicht. Frauen finden hier Männer zum quatschen, flirten, telefonieren, treffen... Also muss es ja Männer geben die auf ihre individuelle weise und passend zur jeweiligen Frau was richtig gemacht haben. [...]


... oder die einfach das Glück hatten, von fünfhundert Männekin der eine glückliche Wackeldackel zu sein, der bemerkt wurde... Ich persönlich habe das Schreiben von Kontaktgesuchen derzeit Zeit völlig eingestellt - ist mir meine Zeit zu schade für.


Geschrieben

@saitan: Es ist natürlich jedem selbst überlassen wie viel Zeit er in die Suche "investieren" möchte


Geschrieben

[COLOR=blue]@Blonde Granate, das nennt man dann Textbausteine... Die wie ich finde, geschickteste Methode. Man muss das Rad nicht jedesmal neu erfinden, aber kann individuell ändern und würzen.[/COLOR]

In der Regel nicht einmal geöffnet, geschweige denn, gelesen.

woher willst Du das wissen. Öffnen (gut das kann hier schon mal länger dauern), lesen und löschen geht meist fix. Selbst wenn Du minütlich den Postausgang überwachst, kann Dir der Punkt "lesen" entgehen.

Die Lage aller Suchenden ist nicht wirklich einfach. In der Tat ist es frustrierend, wenn man keine Rückantwort bekommt. Das kennen wir selber. Die Aussage des Angeschriebenen ist klar, aber es ist schade. Daher kann ich (und als Paar hat man ja noch deutlich höhere Antwortquoten) das durchprobieren von verschiedenen Taktiken verstehen.
Und eine davon scheint (wir haben es in diesem Maße noch nicht erlebt), die zu sein, eine regelrechte Bewerbung zu schreiben. (um mal den Bogen zur Eröffnung zu schließen ) Wenn die Berwerbung pfiffig geschrieben ist, könnte sie bei uns auf Neugier stoßen. Bei den Bewerbungen für Nuale scheint das offensichtlich nicht zu sein, weil da (bei den bisherigen Exemplaren) die persönliche Note und der Bezug zum Profil oder Grund der Bewerbung fehlt. Was in einer Bewerbung nie fehlen darf.

[COLOR=blue]@Nuala, vielleicht ist das ja ne Gang, die sich abgesprochen hat? [/COLOR]

Wir haben deshalb zur Veränderung dieser Situation folgenden Vorschlag hier eingebracht: Gruscheln einführen


Geschrieben (bearbeitet)

In letzter Zeit erhalte ich vermehrt PN`s von meist jüngeren Menschen, die sich doch eher wie ein Bewerbungsschreiben lesen. Da werden Persönlichkeiten in schillernden Farben beschrieben und Frau denkt - wow...


Dann musst Du Ihnen eben auch individuell antworten und sie zu einem Vorstellungsgespräch einladen oder mit korrekten Begründungen absagen:
Die Stelle ist schon besetzt, oder gerade keine Stelle frei, oder er weist nicht die notwendigen Qualifikationen auf, um die Position ausfüllen zu können.

Wenn das Vorstellungsgespräch positiv verlaufen ist, kannst Du ihn in Dein Assessment Center einladen oder ihm direkt eine Stelle in Aussicht stellen - mit Probezeit selbstverständlich.

Interessant wird es, wenn er dann die in ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllt. Dann kannst Du innerhalb der Probezeit seine Anstellung aufkündigen, musst ihm aber ein zeugnis ausstellen. In etwa:

"Er stets versucht den Eindruck zu erwecken, als bemühe er sich, die ihm gestellten Aufgaben zu erledigen. Die Erwartungen seiner Vorgesetzten konnte er gelegentlich halbwegs zur Zufirdenheit seiner Vorgesetzten erfüllen, deren ausdrücklich wohlwollende Beurteilung vorausgesetzt.

und frauen müssen pro woche 5 erstkontakte herstellen, oder so.


Es ist immer wieder faszinierend, auf welch abstruse Ideen man kommen kann.

Sicherlich ist individuell toll, aber was schreibt man einer Person, die nichts oder fast nichts im Profil stehen hat?

Nichts! warum sollte ich die Frau anschreiben. Sie ist doch uninteressant. Da wäre mir selbst für Copy and Paste die Zeit zu schade.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Dann musst Du Ihnen eben auch individuell antworten und sie zu einem Vorstellungsgespräch einladen oder mit korrekten Begründungen absagen:
Die Stelle ist schon besetzt, oder gerade keine Stelle frei, oder er weist nicht die notwendigen Qualifikationen auf, um die Position ausfüllen zu können.



Sehr geehrter Herr Meeressäuger,

hab ich doch gemacht
Das kam dann leider nicht so gut an


Geschrieben

woher willst Du das wissen. Öffnen (gut das kann hier schon mal länger dauern), lesen und löschen geht meist fix. Selbst wenn Du minütlich den Postausgang überwachst, kann Dir der Punkt "lesen" entgehen.


Nun, heißt nicht ein fettgedruckter Titel im Postausgang mit Symbol eines ungeöffneten Briefs daneben eben jenes: ungeöffnet?

Muß mich übrigens revidieren: eine "Initiativbewerbung" meinerseits wurde tatsächlich geöffnet.


Geschrieben

Und wenn man die PN nach dem öffnen wieder auf ungelesen setzt, merkst Du nichts davon


Geschrieben

Und wenn man die PN nach dem öffnen wieder auf ungelesen setzt, merkst Du nichts davon


Oha. So paranoid war ja nicht mal ich, daß ich an sowas gedacht hätte... Oo
Warum sollte Frau so etwas tun?


Geschrieben

Damit die PN nicht im Archiv verschwindet. Nichtzahlende User können nicht ins Archiv schauen (und die PN dann später beantworten, wenn sie mehr Zeit haben). Ungelesene PN bleiben im Posteingang.


Geschrieben

allerdings greift der Trick nicht, das System weiß, dass die PN geöffnet war. Es macht aber trotzdem Sinn, sich diese PN zu markieren, weil Frau ggfs. später antworten will und den geschlossenen Briefumschlag leichter im Postkasten wiederfindet.

Aber Deine Vermutung bezog sich auf das Löschen. (ungelesen gelöscht) Bei einer gelöschten PN sieht man allerdings gar keinen Briefumschlag mehr. Und ob die PN vor dem Löschen geöffnet und gelesen wurde, wirst Du nie erfahren - außer Du fragst nach...


  • 5 Monate später...
Geschrieben

Es gibt eben kein Rezept wie man eine Frau hier anschreiben kann oder soll, da jede Frau eben auch anders tickt und andere Anschreiben erwartet oder sich wünscht! Bei der einen Dame kommen Bewerbungsmails gut an und bei anderen vielleicht auch ey figgen mails!!

Denke ausprobieren und schauen obs klappt!!


Geschrieben

Ich denke mal, viele sehen in diesem Bewerbungsschreiben das in so vielen Profilen (zu recht) geforderte Niveau. Dass sie damit am Ziel vorbeischiessen/ein ganz anderes Ziel anpeilen, merken die meisten gar nicht. Interessant wird man durch Selbstbeweihräucherung nicht, ins Gespräch kommt man durch Selbstbeweihräucherung nicht und glauben wird einem die Selbstbeweihräucherung auch niemand. Es sei denn, es handelt sich um seeeehr naive Menschen, was bei der anscheinend angepeilten Altersgruppe mit vorhandener Lebenserfahrung wohl selten vorkommen wird.
Einen Job bekommt man mit der Selbstdarstellung ja eigentlich auch nicht... kein Personalchef wird auf eine Bewerbung eingehen, die den Bewerber als eine Art Gott darstellen, aber nicht auf die Firma und ihre Besonderheiten eingeht.
Dennoch sehen viele diese Form des Anschreibens wohl als besonders gute Möglichkeit, da eben die von den Damen so oft geforderten (oder die von den Jungs als gefordert geglaubten ) Werte/Eigenschaften auf das eigene Selbst projiziert wird. Mit der Zeit dürften jedoch die Meisten merken, dass das nix bringt.. oder an viele naive Menschen geraten, aber dann haben sie ihr Ziel ja evtl auch erreicht


Geschrieben (bearbeitet)

Antworte halt in dieser Art

Sehr geehter User X,

vielen dank für ihre Bewerbung als möglicher Sexualpartner. Leider konnte ich Sie aus persönlichen Gründen nicht in mein zukünftiges Sexualleben einplanen. Ich wünsche Ihnen dennoch viel Erfolg bei der Suche.

Mit freundlichen Grüßen

Y


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...