Jump to content

Ejakulation bei Männern = Orgasmus ??


sonnentau26

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe schon beides erlebt, sprich Orgasmus mit oder ohne Ejakulation und umgekehrt! Nach meinem Geschmack ist es wenn ich beides (fast) gleichzeitig geniessen kann, sprich ich beginne schon abzuspritzen obwohl das Kommen noch einige (Milli)Sekunden auf sich warten lässt..............

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sonnentau26:

...kann man wirklich davon ausgehen, dass die Ejakulation der sogenannte Höhepunkt ist ? ...

Wie schon von Einigen geschrieben: Nein.

Bei den meisten Männern hängen die beiden Ereignisse "Höhepunkt" und "Ejakulation" zusammen. Es passiert fast zeitgleich, ist aber kein zwingender Zusammenhang, eher eine Gewohnheit.

Bei bestimmten Spielarten kann man ejakulieren ohne einen Höhepunkt zu haben. Andererseits kann man die Ejakulation unterdrücken. Das schaffen nicht viele Männer :-)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tattoo-Man5:
vor 32 Minuten, schrieb LOBO1981:
vor 33 Minuten, schrieb LOBO1981:

Hmmmm....das ist eine Dr.Sommer frage 😂 passt ihr bei Sexualkunde nicht auf oder lest ihr aus trotz kein Wikipedia ? 😂

Hmmmm....das ist eine Dr.Sommer frage 😂 passt ihr bei Sexualkunde nicht auf oder lest ihr aus trotz kein Wikipedia ? 😂

 

Findest Du, dass deine Antwort mich weiterbringt ??

Geschrieben

Ich habe einmal beim passiven Analverkehr :ass: einen Orgasmus bekommen, ohne das eine Ejakulation erfolgte. Da wurde wohl die Prostata so stimuliert, sodaß es zu einem heftigen Orgasmus kam....:D

Geschrieben

Hey du sumpfliebende Fleischfresserin :) ,

Männer können schon mehrmals kommen, wobei die Hauptladung meistens beim ersten Mal abspritzt..

Danach kann man aber mit Übung die Latte erhalten und weiterficken und wieder kommen.. Ähnlich, wie bei manchen Frauen..

"Kommen" ohne Spritzen geht auch.. Hängt mit der Atmung und der Körperbeherrschung zusammen..

Fick am besten mal nen Yogi oder so.. Der kann dir das dann live erklären.. :)

 

LG,

O.

Geschrieben

Ja Die Ejakulation und der Höhepunkt,findet beim Mann dadurch statt.Ist Biologisch bewießen,das der Mann ,Automatisch ein Höhepunkt bekommt,durch die Ejakulation.Bei einer Frau ist es schwieriger,weil Sie andere Gedankliche Impulse hat.

Geschrieben

Ejakulation ohne Orgasmus kam bei mir schon vor; wenn auch sehr selten. Aber eher unbeabsichtigt. Warum sollte man sowas auch wollen?

Ein Orgasmus ohne Ejakulation bekomme ich bei der Selbstbefriedigung hin, wenn ich es will. Dazu muss ich bestimmte Muskeln anspannen (könnte jetzt aber nicht genau sagen welche das sind). Ich stelle mir das so vor, dass der Muskel im Moment der Ejakulation die Harnröhre "abklemmt". Ich hab mich aber damit nie so sehr auseinandergesetzt, daher alles nur Vermutung. Ist mir auch nicht so wichtig; Hauptsache es funktioniert ;)
Ich muss aber dazu sagen, dass ein Orgasmus ohne Ejakulation weit weniger befriedigend ist als mit.

Geschrieben

Bei mir ist es so das ich am liebsten langen sex habe und so lange es herauszöger wie es geht. Ich liebe den kontakt und die sexuellen Handlungen ohne gleich abzuspritzen. Dafür ist es dann am Ende ein extrem geiles Gefühl, eine irre Spannung die den ganzen körper ergreift und sich in einer geilen Entladung entspannt. Dann spritze ich meistens weit mit mehreren schüben die was sich irre geil anfühlt. Aber ein Mann kann auch öfter nach ein ander nur wird die entladung weniger ,es geht auch das dann nur noch wie Vorsaft kommt aber man trotzdem einen Orgasmuss hat. Es gibt ja auch frauen die squirten und geil abspritzen, andere werden feucht und bei manchen bekommt man es kaum mit. Viel spaß beim sex

Geschrieben

Ich kann wenn ichs mir selbst mache abspritzen ohne das ich ein orgasmus bekomme.das passiert ofter mal wenn ich so geil bin das ich standig am wichsen bin.da hoer ich kurz vorher auf,und dann lauft es raus. Die geilheit bleibt und ich kann weiterspielen .

Geschrieben

Hallo Thorberlin0...bekommst du keine Frau ab oder warum prahlst du hier so rum...es geht nicht darum was du gerne magst...beantworte die frage wenn du darauf eine antwort hast oder halt deinen rand...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb sonnentau26:

Findest Du, dass deine Antwort mich weiterbringt ??

Die Antwort ist eigentlich richtig, weil die Frage weder mit einem klaren ja, noch mit einem klaren Nein zu beantworten ist. Überlicherweise ist es ein Ja, es gibt aber auch "Ausnahmen" die eben gar nicht sooo selten vorkommen. Also, kommt darauf an ... ;-)

Geschrieben

....ich spreche nur für mich! Bei mir ist die Ejakulation und Orgasmus eins. Sobald es feucht an der Eichel wird möchte ich auch Ejakulieren, Abspritzen.

Geschrieben

Grundsätzlich treffen der Samenerguss und der Orgasmus zusammen. Auch wenn man sie einzeln betrachten kann, da unterschiedliche Körperreaktionen auftreten.

Aber: 

Es gibt den vorzeitigen Samenerguss, der nicht unbedingt gleichbedeutend mit einem Orgasmus ist. Zudem gibt es die nächtliche Ejakulation, bei der m.W.n. ebenfalls kein Orgasmus eintritt.

Bei anderweitiger Stimulation kann ein trockener Orgasmus auftreten (z.B.  bei analer Reizung). 

 

Daher das grundsätzlich... 

 

Für mich ist der Orgasmus aufgrund Reizung der Prostata sehr intensiv, noch intensiver, wenn es mit einem Erguss einhergeht.

Genauso gab es aber auch schon Momente, in denen ich einen Orgasmus erlebte, aber nicht mehr ejakulieren konnte und sich keine echte Befriedigung einstellte. 

Wie immer gilt also... je nachdem und jeder ist doch etwas besonderes :)

Geschrieben

Nun ich denke grundsätzlich ja, wenn ich abspritze, dann höre ich die Englein singen. Wenn es man dann weiter mit sich spielt kommt auch der Ständer wieder zurück und beim 2. Mal ist es meist noch viel viel geiler. LG Xgent

Geschrieben

So dumme frage..haja ist das der Höhepunkt..wie bei eine frau..nur ein wenieg anders ist.

Geschrieben

Wenn ich abspritze komme ich. Und wenn ich komme Spritze ich ab!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sonnentau26:

Findest Du, dass deine Antwort mich weiterbringt ??

Ja ... sie beinhaltet das man bei wikipedia es nach lesen kann oder sich schlau machen kann über google oder man hätte früher aufpassen sollen !

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LOBO1981:

Ja ... sie beinhaltet das man bei wikipedia es nach lesen kann oder sich schlau machen kann über google oder man hätte früher aufpassen sollen !

Oder einfach mal die Klappe hält, wenn man nichts zu einem Beitrag beisteuern kann. Denn an den unterschiedlichen Antworten sieht man, dass es da Missverständnisse gibt. Nimm dir deine Bravo (?) zur Hand und stöbere darin.  Unfassbar wie geltungsbedürftig manche Leute sind.  Übrigens Punktion tut nicht weh.....

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sonnentau26:

Was ist bei einem Mann, der Orgasmus? kann man wirklich davon ausgehen, dass die Ejakulation der sogenannte Höhepunkt ist ?

In dieser Form ist die Frage nicht vernünftig zu beantworten.
"Sogenannt"? Was weiss denn ich, wie irgendwelche Leute irgendwelche Dinge nennen?

Tatsache ist aber, dass physiologisch beim Mann während des Aktes von Natur aus drei verschiedene Dinge passieren:

  • Erektion
  • Lusthöhepunkt ("sogenannter" Orgasmus?)
  • Ejakulation

Diese drei Vorgänge werden von drei verschiedenen Hirnarealen ausgelöst und gesteuert. Ohne anderweitiges Training sorgt ein viertes Hirnareal für die zeitliche Koordination (zuerst die Erektion, dann ungefähr gleichzeitig Lusthöhepunkt und Ejakulation, anschließend Ende der Erektion).

Es ist aber durchaus möglich, die einzelnen Komponenten unabhängig voneinander auszulösen.

  • Eine Ejakulation kann ohne Erektion und Lustgefühl "gemolken" werden.
  • Die Lustgefühle können ohne Erektion und Ejakulation kommen.
  • Und eine Erektion setzt bekanntlich weder Höhepunkt noch Ejakulation voraus.

Wer mit solchen Abweichungen der normalen Reihenfolge experimentieren will, braucht viel Geduld und Selbstdisziplin, und darf nichts erzwingen wollen.

Elementare Anatomiekenntnisse helfen ebenfalls weiter.  :smirk:

Geschrieben

Um zum Thema zurück zu kommen, ich kann da nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen: Wenn ich es schaffe, länger auf der Grenze zum Orgasmus zu balancieren, kann ich die Grenze mal kurzzeitig leicht überschreiten und ejakulieren, ohne einen richtigen Orgasmus zu haben. Das geht mehrfach kurz hintereinander, bis ich irgendwann die Koordination verliere und nicht früh genug aufhöre...

Das habe ich aber beim Sex zu zweit noch nicht geschafft, da ich die Stimulation ganz kurz aber schlagartig vollständig unterbrechen muss, um nicht "in den Abgrund" zu stürzen! ;)  So genau konnte mich noch niemand lesen, um den Zeitpunkt zu erwischen, und eine sich bewegende Partnerin macht das vollständige Unterbrechen fast unmöglich...

Zungenspieler70
Geschrieben

Wenn man es auf die Körperfunktionen reduziert, ja. Wenn es um das Lustempfinden geht, nein. Zu 90% ist schon beides zusammen, aber Ejakulation ohne echten Höhepunkt kommt vor und anders herum eben auch. Und ja, ich rede von Sex bei dem zwei Menschen anwesend sind.

Geschrieben

Ich durfte schon trockene und auch multiple Orgasmen bei Männern erleben und es war wunderschön. Nach ihren Beschreibungen war es so viel intensiver für sie und ich habe es genossen, wenn sie dann in meinen Armen noch lange brauchten, bis das Zittern nachließ.

Diese Männer haben sich sehr lange mit ihrer Sexualität auseinandergesetzt und hatten eine sehr gut trainierte Beckenbodenmuskulatur.

Geschrieben

nein die Ejakulation ist nicht unbedingt der Höhepunkt

Geschrieben

Wenn Mann es beherrscht, kann Mann auch einen Höhepunkt ohne ejakulation bekommen. Man bebt dann am ganzen Körper. Diese Art von orgasmus kann Mann sehr oft hintereinander bekommen. Das hängt aber sehr von den äußeren Umständen und vom einsetzen des pc-Muskels ab. Vlg

Geschrieben

Mhh, das ist eine gute Frage, es gibt ja bei Männer auch der sogenannte trockene Orgasmus und wenn man öfter ejakuliert kommt ja nicht immer die gleiche Menge bis hin gar nichts mehr. Trotzdem zuckt der harte Penis und als würde er ejakulieren. Ich denke beides hängt sehr stark voneinander ab. Ich für mich verbinde es schon miteinander 😊

×
×
  • Neu erstellen...