Jump to content

Sex und Schwangerschaftsrisiko


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Fersten:

An die Frauen die ja seit neustem die Möglichkeit der Pille danach haben: Sorgt diese dafür, dass die Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft bei euch gesunken ist und Ihr mehr Spaß am Sex habt oder gar euch jetzt mehr an Sexkontakte ranwagt als vorher?

Die Möglichkeit die Pille danach zu nehmen gab es immer schon.

Nur als VERHÜTUNGSMITTEL ist diese Pille so gar nicht gedacht!!!!

vor 4 Stunden, schrieb moonfairy65:

Alkohol ist auch so ein Problem.

Alkohol hat einen Einfluß auf die Pillenwirksamkeit oder wie ist das gemeint????

vor 33 Minuten, schrieb sissy1987:

Mit einer Woche Dauerkotzen, Unterleibskrämpfen vom Allerfeinsten und einem Zyklus, der sich erst nach 7 Monaten langsam wieder einpendelt sieht man die Sache etwas weniger locker.

Pauschalisierungen machen es aber auch nicht besser.

Ich habe keine Woche dauergekotzt,  noch hatte ich Unterleibskrämpfe vom Feinsten und mein Zyklus hat sich auch nicht erst nach 7 Monaten wieder eingependelt.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Pauschalisierungen machen es aber auch nicht besser.

Ich habe keine Woche dauergekotzt,  noch hatte ich Unterleibskrämpfe vom Feinsten und mein Zyklus hat sich auch nicht erst nach 7 Monaten wieder eingependelt.

Das war keine Pauschalisierung sondern eine Erfahrung. Du weisst ja sicherlich auch, dass Hormonhaushalte unterschiedlich beschaffen und unterschiedlich stabil sind. 

Jedoch halte ich mein persönliches Beispiel für sehr angebracht, da es deutlich zeigt, wie massiv dieser Eingriff für den Körper ist, selbst wenn die Auswirkungen nicht bei jeder Frau so drastisch sind. 

 

 

Geschrieben

Wieso habt ihr keinen Safer Sex? Euch ist schon klar, dass Schwangerschaft bei weitem das kleinste Übel ist was man sich da holen kann, oder? Wollt ich nur mal so gesagt haben ....

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb neuerbenutzer:

Zumal die geschwängerte auch nicht gezwungen werden kann die Pille danach zu nehmen.

 

also mein Mann hatte das bei seiner Affäre schon immer im Hinterkopf und selbst mit gummi, hatte er ihn dann während des Orgasmus noch schnell rausgezogen.

wir haben uns dann auch für die vasektomie entschieden ;)

IHR? Wohl kaum.....(du hast es dir gewünscht oder vielleicht eingefordert)

Geschrieben

 

vor 9 Minuten, schrieb moonfairy65:

IHR? Wohl kaum.....(du hast es dir gewünscht oder vielleicht eingefordert)

Nicht jeder Mann ist so geil auf seine Spermien, besonders wenn er schon ein Kind hat und es auch gerne dabei belassen möchte.

aber ja, solch eine Entscheidung erfordert geistige Reife.

 

ich bin froh, dass ich einen Mann habe, der diese Entscheidung ganz für sich alleine getroffen hat.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Massagefee2016:

Wenn ich von dem Leben kann ist das eine Lösung!

Ich wollte schon immer mal die Pille absetzten weil die nicht gut sein sollte für den Körper!

Und da ich immer durch nehme auch nicht so gut ist!

 

Und das alle nur um sicher zu gehen :(

Aber dann muss man mit weniger Geld auskommen. Das finde ich sehr schwer für mich! Da die meisten nur poppen wollen!

Also echt jetzt, deine Antworten hier sind ja voll daneben. Wie naiv stellst du dich denn an (aber ich denke eher du bist es). 

Wenn du schwanger werden willst und Bedenken hast, such dir doch ganz einfach einen ANDEREN "gutbezahlten" Job (falls du irgendwas anderes auch kannst/gelernt hast). Selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, bekommst du Arbeit, wenngleich vielleicht auch am Monatsende die Summe nicht ganz stimmt.

 

Aber ganz ehrlich? Bitte besser KEIN Kind.(ist nur meine persönliche Meinung, du kannst natürlich tun, wozu du dich berufen fühlst. Aber bei dem was ich von dir hier lese....ich denke dabei nur an das Kind)

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Engelschen_72:

......

Ja, so hatte ich das mit dem Alkohol gemeint....

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb neuerbenutzer:

 

Nicht jeder Mann ist so geil auf seine Spermien, besonders wenn er schon ein Kind hat und es auch gerne dabei belassen möchte.

aber ja, solch eine Entscheidung erfordert geistige Reife.

 

ich bin froh, dass ich einen Mann habe, der diese Entscheidung ganz für sich alleine getroffen hat.

Ich dachte IHR?.......anhand deines ersten Posts. 

Und genau DAS hab ich damit gemeint, die Entscheidung hat dein Mann getroffen. IHR habt allenfalls darüber geredet.😉

Geschrieben

Hatte jemand kennen gelernt über einen schon beachtlichen Zeitraum. daraus entwickelte sich schon fast eine Art Freundschaft. Als irgendwann die Frage ihrerseits nach Sex ohne Gummi kam und ich nerneinte, eben aus der Gefahr des schwanger Werdens, brach der Kontakt innerhalb von 2 Wochen gänzlich ab.... Traurig traurig

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Concept95:

Hatte jemand kennen gelernt über einen schon beachtlichen Zeitraum. daraus entwickelte sich schon fast eine Art Freundschaft. Als irgendwann die Frage ihrerseits nach Sex ohne Gummi kam und ich nerneinte, eben aus der Gefahr des schwanger Werdens, brach der Kontakt innerhalb von 2 Wochen gänzlich ab.... Traurig traurig

... dann weißt Du doch aber was ihre Intension war ;) 

Geschrieben

Ich nochmal :D . Irgendwie ist dieser Thread schon geil auch wenn er bei mir eine faszination des Grauens auslöst und ich einige Beteiligte gerne nochmal bitten würde ihre Beipackzettel zu lesen und zu schauen wann was nicht schützt und wie man was am besten benutzt. Was die Pille danach aneght, bin ich nicht der Mensch für, dann doch lieber kucken ob mans nicht irgendwie geregelt bekommt als ner Frau das anzutun. Wenn ich groß genug war mein Ding reinzustecken sollt ich auch groß genug sein die Konsequenzen zu tragen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Fersten:

Nein das ist schon klar, dennoch möchten viele Frau sie wohl nicht missen für den Fall dass ihre Pille versagt hat. 

Meine Partnerin sagt, dass das Sexleben für sie seit der Pille danach viel unbeschwerter ist. Und sie hat noch nie eine genommen. Es geht ja nur darum, dass man für den Fall der Fälle noch eine Möglichkeit hat. Ist eine rein psychologische Hilfe würde ich sagen. Wenn man gut aufpasst, sollte nichts passieren. 

Nochmal ganz kurz: 

Wenn die Pille versagt hat, merkt Frau das daran, dass sie schwanger ist und dann bringt dir die Pille danach auch nichts und zwar absolutundüberhauptnichts! 

Es ist keine Abtreibungspille. Das Ding hat nur eine Chance zu wirken, wenn Frau z.B. keine Pille nimmt und beim Mann das Kondom kaputtgeht. Innerhalb von 72 Stunden danach muss das Teil dann eingeworfen werden. Je nachdem, in welcher Phase ihr Zyklus ist oder das Ei schon befruchtet wurde, was innerhalb der 72 Stunden durchaus real ist, kann man auch Smarties einwerfen, weil die dann die gleiche Wirkungskraft haben, wie die Pille danach. 

 

Das erinnert mich an einen Spruch, den meine Oma gerne mal rausgehauen hat, wenn mal wieder jemand unverhofft und völlig überraschend schwanger geworden ist: Willst du wirkungsvoll verhüten, nimm Melitta-Filtertüten. 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SklavinDocile:

Willst du wirkungsvoll verhüten, nimm Melitta-Filtertüten. 

 

.....wenn's dann ein Junge wird=› Filtertütentoni (wahlweise Ronny,  Kevin oder auch Justin) 😉

Geschrieben

Vasektomie und Kondom und alles ist gut

Geschrieben

Es gibt Kondome... Nur höre ich dauernd das Mann das nicht will. Und ohne Sex wird man eh nicht schwanger. Ergo, uberdenkt mal die Einstellung zur Vergütung.

Geschrieben

Das Thema Kondome/Verhütung hatten wir ja schon öfter und ich finde es immer wieder bemerkenswert wie viele Männer und Frauen, Sex ohne haben. Eine Wertigkeit mal aussen vor gelassen, die Frauen in meinem Beuteschema sind meist aus Altersgründen über ein Schwangerschaftsrisiko hinaus................zwinker.

Geschrieben
Am 29.7.2016 at 08:19, schrieb moonfairy65:

Ja, so hatte ich das mit dem Alkohol gemeint....

Die Pille hat also deiner Meinung nach Einfluß auf die Wirksamkeit der Antibabypille?

Respekt für deine Aufklärung B|

 

Alkohol hat keinerlei Einfluß auf die Wirksamkeit der Pille!

Wenn man zuviel säuft und sich übergeben muß, dann hat das einen Einfluß auf die Wirksamkeit!

Nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Die Pille hat also deiner Meinung nach Einfluß auf die Wirksamkeit der Antibabypille?

Respekt für deine Aufklärung B|

 

Alkohol hat keinerlei Einfluß auf die Wirksamkeit der Pille!

Wenn man zuviel säuft und sich übergeben muß, dann hat das einen Einfluß auf die Wirksamkeit!

Nicht mehr und nicht weniger.

Respekt für deine Bildung!

 

Wie gut das du mir jetzt auf die Sprünge geholfen hast.... (kleines Klugscheißerle)

Ich habe hier auch niemanden aufgeklärt oder es versucht.  Es war meine Sichtweise der Dinge.  Das war auch schon alles. 

 

NICHT MEHR UND NICHT WENIGER! 

Geschrieben

Kleine Anekdote: Die Urlaubsbekanntschaft von einem Freund hat es mal mit ausduschen probiert :D

Vllt auch eine Alternative zur Pille danach ;):D

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb moonfairy65:

Ich habe hier auch niemanden aufgeklärt oder es versucht.  Es war meine Sichtweise der Dinge.  Das war auch schon alles

Du hast hier geschrieben, daß Alkohol bei Pilleneinnahme ein Problem sei.

Das ist schlichtweg falsch und hat auch nichts mit *meiner Sichtweise* zu tun, sondern einfach nur mit einer vollkommen falschen Behauptung. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Du hast hier geschrieben, daß Alkohol bei Pilleneinnahme ein Problem sei.

Das ist schlichtweg falsch und hat auch nichts mit *meiner Sichtweise* zu tun, sondern einfach nur mit einer vollkommen falschen Behauptung. 

Irgendwie verstehst du's nicht.  Ob die "Behauptung" wie du es nennst,  falsch war oder nicht,  ist doch erstmal irrelevant. (ich war der Meinung es ist so,  hab ich mich halt getäuscht,  trotzdem hier keine Aufklärung betrieben) (wird mich jetzt schon keine verklagen hier)

 

Es ging um MEINE!!!!  Sichtweise.  Von dir war doch gar keine Rede. Also bleib geschmeidig,  reg dich nicht weiter auf......nicht das mir dann irgendwelche Folgen zur Last gelegt werden. 

Geschrieben
Am 28.7.2016 at 12:32, schrieb Fersten:

Wie ist das bei euch? Hemmt euch das Schwangerschaftsrisiko bei Sex außerhalb von Beziehungen? Habt Ihr das im Hinterkopf? Z.B. bei ONS oder Sexbeziehungen? Denkt Ihr darüber nach beim Sex oder hindert es euch gar Sexkontakte außerhalb von Beziehungen zu suchen? 

An die Frauen die ja seit neustem die Möglichkeit der Pille danach haben: Sorgt diese dafür, dass die Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft bei euch gesunken ist und Ihr mehr Spaß am Sex habt oder gar euch jetzt mehr an Sexkontakte ranwagt als vorher?

Und wie findet Ihr in dem Zusammenhang Sexpraktiken bei denen das Schwangerschaftsrisiko wirklich bei 0 % liegt?

Nein, wieso sollte es mich an was hindern ? ich sorge dafür das sowas nicht eintreten kann

 

dies können auch männer tun , nur der faule Mann muß Angst haben

Geschrieben

das stimmt nicht. Sex haben ohne schwanger zu werden ist wie an der Tankstelle rauchen. Das ist russisches Roulette... 

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.7.2016 at 14:13, schrieb marona27:

Auch mir spuckt die Schwangerschaft im Kopf rum, da ist man als Frau einfach bescheiden dran. Hemmt mich auch manchmal Dates auszumachen!

Spucken ist beim Sex ja auch ganz okay, je nachdem, wem es gefällt. Aber im Kopf herum??? Ich weiß nicht ... :o:D

bearbeitet von spermadonis
ja
Geschrieben

Ich bin da ziemlich radikal, ich nehme so oder so die Pille, und bei Penetration oder der Kontaktmöglichkeit mit Sperma gilt für mich totaler Safersex (also Gummi auf dem Flummi :smiley:)

×
×
  • Neu erstellen...