Jump to content

TS - wie sehr ihr das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 27.6.2016 at 12:17, schrieb lovelypeace:

Eine sehr gute Freundin von mir ist Transsexuell und mit derHormonumstellung ziemlich belastet. Östrogen macht ja bekanntlich depressiv.

Sich als Frau zu fühlen und als "halber Kerl" rumzuvegetieren macht auch depressiv...

Hat mit ca. 12 Jahren angefangen und "Mann" hat es mir für lange Zeit "ausgeredet"...

Hab eigentlich bis vor kurzem garnicht richtig gelebt...

Was, meiner Meinung nach, hier vergessen/vernachlàssigt wurde, ist dass es neben dem Hirn auch Herz und Seele gibt... :flushed: ...mal unwissenschaftlich betrachtet... 

Ich fühle mich lieber als Mensch, als wie ein Studienobjekt...

Klar hilft das Wissen über medizinische Hintergründe die Schwelle des Verstehens zu überwinden, ich denke aber eine einheitliche Erklärung gibt es nicht, da das eine sehr individuelle Problematik ist.

Ich glaube es ist oft eine natürliche Reaktion auf die eigenen Gefühle und/oder auf bestimmte Erlebnisse eines Menschen, die jemanden bewegen alle gesellschaftlichen Prägungen und Erziehungsversuche dahingehend über den Haufen zu werfen...

Sorry, wenn es zu wirr erscheinen sollte... das entspricht aber irgendwie auch meinem Innenleben... 9_9

LG

Jenny

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

also ich lebe jetzt seit einem jahr als frau und fuehle mich damit so wohl wie noch nie in meinem leben zuvor... Was mir immer wieder auffaellt, ist dass eigentlich nur maenner voellig falsche vorstellungen haben und aus einer art natuerlichem abwehrmechanismus entweder gar nicht oder abweisend darauf reagieren weil sie sich in ihrem "mann-sein" angegriffen fuehlen. Und ehe das starke geschlecht konfrontation sucht rennt es lieber davon...

 

×
×
  • Neu erstellen...