Jump to content

Hochzeit auf den ersten Blick


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb pintusfestus:

Da sie vor dem Standesbeamten stattfindet und alle das freiwillig und ohne zeitliche Begrenzung oder an andere Bedingungen geknüpft ist ist sie schon rechtskräftig, kann aber noch innerhalb eines kurzen Zeitrahmens für nichtig erklärt werden lassen.

Du glaubst dich nicht wirklich, dass bei dieser Show irgendwas echt oder real ist? Das wäre ja mal was ganz neues für RTL

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb basti0704:

Du glaubst dich nicht wirklich, dass bei dieser Show irgendwas echt oder real ist? Das wäre ja mal was ganz neues für RTL

Über dieses Formst gab es vor ein paar Jahren einen Bericht, in dem das ganze mal durchläuchtet wurde, in irgendeiner Zeitung (Welt, Spiegel oder ähnliches, nicht die BILD!). Da wurde abschließend festgestellt, dass die Ehen so wie sie sind rechtskräftig geschlossen werden. Ich schaue mal ob ich den Bericht irgendwo auftreiben kann und werde dann die Daten zum selbstlesen hier rein stellen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Keine Ahnung für mich wäre es aber Bullshit bin viel zu pessimistisch eingestellt. Ich verlasse mich doch bei meine Frauen Wahl doch nicht auf irgendwelche Wissenschaftler hehe

fuckfuckfuc-8322
Geschrieben (bearbeitet)

***edit by mod ***

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Beleidigung entfernt
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Tilthesunlight:

Wird wieder etwas Offtopic: Arrangierten Ehen?

Ganz so OT sind die Vergleiche aber nicht. Immerhin geht es a auch im beschriebenen "Entertainment-Experiment" um das arrangieren von Ehen, nur eben halt zugeordnet duch "Wissenschaftler". Ausweiten sollte man die Vergleiche aber natürlich nicht, dieser Art von Entertainment ohnehin besser nicht mehr Bedeutung beimessen als notwendig.

vor 15 Stunden, schrieb Tilthesunlight:

Adelige hatten "Mätressen".

Sprengt hier absolut den Rahmen, aber auch weibliche Adlige hatten durchaus Liebhaber.

vor 15 Stunden, schrieb Tilthesunlight:

Früher war Gewalt oder Alkoholmissbrauch in der Ehe nicht selten.

Das "Früher" würde ich streichen.

vor 15 Stunden, schrieb Tilthesunlight:

So ein Frauenbild gab es noch vor knapp 60 Jahren.

Gibt es auch heute noch, nur nicht überall und nicht bei jedem.

vor 15 Stunden, schrieb Tilthesunlight:

Yao Ming musste dann früh als Kind anfangen Basketball zu spielen, obwohl er das gar nicht wollte. Vielleicht bekam er Wachstumsmittel. Da er 35 Jahre alt ist, ist das nicht mal solange her. Das ist dann schon recht traurig und trotzdem ist er ein Star.

Wachstumshormone bekam Lionel Messi auch. Der wird zwar nächste Woche erst 29, ist aber soweit ich weiß auch ein Star.

vor 15 Stunden, schrieb Tilthesunlight:

Ich persönlich halte von der Idee überhaupt nichts. Blinddates sind schon nicht unbedingt mein Fall. Dann gleich heiraten?

Blind Dates können unglaublich spannend sein, Fotos werden ohnehin überbewertet. Heiraten möchte ich so aber nicht, falls überhaupt.

Von dem Experiment halte ich ebenfalls nichts. Irgendwer schrieb es sei eine Idee von RTL. Das würde einiges erklären und mich in meiner Ignoranz jener Sender bestätigen.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb pintusfestus:

Über dieses Formst gab es vor ein paar Jahren einen Bericht, in dem das ganze mal durchläuchtet wurde, in irgendeiner Zeitung (Welt, Spiegel oder ähnliches, nicht die BILD!). Da wurde abschließend festgestellt, dass die Ehen so wie sie sind rechtskräftig geschlossen werden. Ich schaue mal ob ich den Bericht irgendwo auftreiben kann und werde dann die Daten zum selbstlesen hier rein stellen.

OK, ich lag nicht ganz richtig, es war Sat.1 und nicht RTL und der Standesbeamte ist tatsächlich echt, trotzdem liegt die Trennungsquote derzeit bei 75%. (laut einem Artikel der Welt)

Alles in allem kann man sagen, die TV-Sender interessieren sich einen sch..... was mit der eigentlich geschlossenen Ehe bzw. mit den Personen passiert, Hauptsache die Einschaltquoten sind hoch.

Allgemein kann man sagen, egeal ob in der Vergangenheit oder Gegenwart und egal in welcher Religion, arangierte Ehen haben immer nur für einen der beiden ein Vorteil gebracht und sind oft politisch motiviert, hat also wenig mit Liebe und Zuneigung zu tun.

×
×
  • Neu erstellen...