Jump to content

Was ist für euch "männlich"?


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

für mich ist männlich......ungeniert am Sack kratzen, die Klobrille nicht wieder runtermachen und überhaupt gar nicht erst die Badezimmertür zumachen, mal ne Auszeit vom Rasieren nehmen, ne männliche Stimme....und auf der anderen Seite im Café die ganze Milch daneben giessen, weil "mann" sich dann doch mal blöd anstellt.

Na ja, am besten halt, das chaotische ungeschickte Macho Männchen so.


Geschrieben (bearbeitet)

Voll Männlich:

Meine grandiose Stellung!
Meine Superhupen Freundin!
Mein umgebauter Schweinestall!
Mein auffälliges Outfit!
Mein *antikes* Motorad!
Mein mini Boot!
Mein fetter Billigbenz!
Mein gemietetes Haus!
Meine coolen Freunde!
Meine großen Männerfeste!
Meine ebay Spielsachen!
Meine kostenlosen Affairen!

Alles MEINE Dicke Hose....... ausserdem bin ich ein SUPERFICKER und erzähle das JEDEM!!

WENN NOCH EINE/R ZUHÖRT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)




Wenn du mal richtig gelesen hättest.............

Hier wurde gefragt was du ganz persönlich männlich finden würdest.......

Nicht was du erlebst mit Männern.......



Diese ewige Giftspritzen wird auf Dauer langweilig außerdem würde ich mir als Mann überlegen ob ich mein Geld jemandem gebe der eine solche Meinung hat, es gibt auch Antiwerbung.....

Ansonsten kannst du ja einen eigenen "Männerhasser" Fred aufmachen und dich dort auslassen, hier gehts am Thema vorbei................

Ob du die Damenwelt nun soviel positiver darstellst sei dahingestellt....


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

Hm, Marc - müsste es nicht eher heißen "semantisch (oder semiotisch???)gesehen"?



Nö eigentlich müsste es gumbokalisch heissen. Das ist nämlich das einzige Wort das einen hollistischen Anspruch erfüllt und geschlechtsunspezifisch die Definitionshoheit dem souveränen Leser überläßt; in einem Akt freiheitlicher Meinungsbildung im freiheitlichsten, demogramatikalischen Sinne. Denn am Anfang war das Wort Gottes und am Ende hat immer die Frau das letzte Wort. DER Klügere gibt eben nach....


Da merkt man doch gleich, dass auch Sprache patriarchaisch geprägt ist!



Mitnichten! DIE Muttersprache ist eindeutig weiblicher Natur. Das ist aber auch nur fair, da Frauen sie viel ausgiebiger Nutzen als Männer ;o)

In diesem Sinne spare ich mir jetzt weitere Worte und leg sie auf die hohe Kante, um nicht zu sagen, auf den schmalen Grat, auf dem ichh mich eben bewege ;o)

Marc


Geschrieben (bearbeitet)


Voll Männlich:



Ich ahne den faden Geschmack der Verbitterung. Ich nehme den hässlichen Duft der Zurückweisung wahr. Der dunkle Vogel des ewigen Reibens an verachtenswerten Männern, allein wegen des kurzen Moments der eigenen Sinnhaftigkeit. Und alles nur, um dieses Gefühl nur Stunden später in eine vereinsamte Kloschüssel zu erbrechen.

Ein Hinweis auf einen ungelösten, latent ***n Übervater-Konflikt?


bearbeitet von Desroisiers
Geschrieben (bearbeitet)



Ein Hinweis auf einen ungelösten, latent ***n Übervater-Konflikt?


eher ein hinweis auf, eine degradierung von einem, der nichts besonderes ist und es nicht geschnallt hat, weil er sich noch mal bei mir meldete und das nur aus langeweile!
diese art mit unangenehmen fragen umzugehen in dem man sie feige vertagte oder nicht antwortete, war ziemlich unfair und das wurmt mich.

meine frühere vergangenheit habe ich zum teil online bewältigt und ich analysiere hier, mit was für einen schmock ich mich eingelassen habe und warum.

Änderung: ich war aber eigentlich grade mit dem thema durch!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zugegeben, ein einfacher Fall. Dennoch, ich glaube, mich mit dem Attribut "brilliant" zu schmücken, ist hier absolut angebracht.


Geschrieben

du hast recht

aber da das hier ja alles ganz anonym ist, kann ich ja auch keinen schaden anrichen, da ich niemanden verraten werde wer er ist!


Geschrieben

Es tut mir leid wenn du verletzt wurdest, gerade wenn es um Gefühle geht ist`s doppelt schmerzhaft.......

Dir schien dieser Jemand viel bedeutet zu haben........



Glaubst du mir das, würde ich das was ich mit Frauen erlebt habe auf alle anrechnen, wahrscheinlich eine ähnlich schlechte Meinung über Frauen zusammenbringen würde die sich an Oberflächlich- und Gefühllosigkeit wohl kaum von deiner unterscheiden würde?...

Hätte ich allerdings diese Meinung würde ich mich nicht mehr mit Frauen einlaßen.......

Aber sie läßt einen die Vorurteile der anderen in einem anderen Licht sehen und man erkennt, der Mensch ist gleich, unabhängig vom Geschlecht und es gibt solche und solche.....

Trete ich nach allen treffe ich vor allem Unschuldige denn die Betreffenden nehmen es aufgrund ihrer Art sowieso nicht wahr....

Im Endeffekt liegt die Verantwortung für mein handeln bei mir und ich hätte besser hinsehen können/sollen.....


Geschrieben (bearbeitet)



Hätte ich allerdings diese Meinung würde ich mich nicht mehr mit Frauen einlaßen.......


ich brauche warscheinlich wieder ewig bis ich mich wieder tief und vertraut auf einen mann einlassen kann. da ich aber weis, dass es nicht nur seine schuld war, ich hätte mich nicht zu tief in gefühle fallen lassen dürfen, werde ich es irgendwann verdauen. ist halt nur blöd das es genau zu dem zeitpunkt passierte als ich mich vom letzten schock erholt hatte und mich überhaupt mal wieder traute gefühle zuzulassen. aber auch das ist meine schuld!

wäre ich nicht so dumm gewesen ihm seine gefühle zu glauben, seine ansage das er mit mir leben will ernst zu nehmen und seine hinhaltetour zu lang durchzuhalten, wäre das alles nicht so gekommen. egal so wars und damit basta! ich habe mich verarschen und benutzen lassen. sebst schuld!

ich hätte mich NIE gefühlsmäßig auf eine affaire einlassen dürfen. eigentlich finde ich männer die fremdgehen und nicht die traute haben etwas zu beenden nicht wirklich toll.

laut seiner postings war ich nur eine affaire, laut seiner freundin hätte ich ihn fast gehabt. welche wahrheit ist nun die richtige????


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ich darf dir ein Geheimnis verraten.............

Wenn du diese Enttäuschung verdaut hast wartet die nächste......


Aber für einen "Gefühlsmenschen" ohne Gefühl zu leben funktioniert auch nicht wirklich also hofft man doch wieder.......

Ob`s ein Happyend gibt? Keine Ahnung, schau auf meinen Beziehungsstatus..........



Schau dich mal um, vielen geht`s wie uns und oft sind die Gründe ersichtlich aber es gibt auch die Ausnahmen, also gibt es Hoffnung.............





Hoff ich....


Geschrieben

gefühle hin - gefühle her...

obenohnesonnenbader sind extrem männlich!


Geschrieben (bearbeitet)





Schau dich mal um, vielen geht`s wie uns und oft sind die Gründe ersichtlich aber es gibt auch die Ausnahmen, also gibt es Hoffnung.............





Hoff ich....



es gibt einen neuen, nur habe ich total angst ihm zu glauben und mich gefühlsmäßig auf ihn einzulassen. er tut mir leid und warscheinlich wird es deshalb auch nicht wirklich etwas ernsthaftes. er spürt das ich gefühlskalt wie ein fisch bin und kann sich nicht richtig auf mich einlassen. alles ziemlich daneben. nur wir reden drüber und ficken nicht wie die idioten weiter.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


obenohnesonnenbader..........



Aber nur die der Damen bitte...........

Die Kerle sind meißt so "unerotisch"...........







Lissy, deshalb laß ich mir zwischen den Enttäuschungen immer etwas Zeit, finde mich selbst wieder und mach den Kopf/Herz erstmal frei für neues, auch wenn`s schwerfällt.....



bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

richtig männisch männlich sind: nacktfotosvonexveröffentlicher...

juicy


Geschrieben










Lissy, deshalb laß ich mir zwischen den Enttäuschungen immer etwas Zeit, finde mich selbst wieder und mach den Kopf/Herz erstmal frei für neues, auch wenn`s schwerfällt.....




wie soll das mit dem zeitlassen gehen? wenn so ein idiot, gerade wenn ich damit klar komme, wieder ankommt? damit er es jahnicht nochmal versucht, gibts grade einen derben einlauf!


Geschrieben (bearbeitet)


wenn so ein idiot, gerade wenn ich damit klar komme, wieder ankommt?



Nicht direkt drauf anspringen..........

Wenn er es wert ist kommt er wieder, wenn nicht war`s doch nur das übliche..........


Man muß nicht in jedes Messer rennen nur weils gerade da ist..........


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben (bearbeitet)



Wenn er es wert ist kommt er wieder, wenn nicht war`s doch nur das übliche..........




auf was sollte ich anspringen? auf du ich hab da was im net gefunden oder auf habe urlaub und ich langweile mich? ok mir ist dann der kragen geplatzt und er tut es seit dem ständig. er hätte mich einfach in ruhe lassen sollen! der notgeile arsch!!! ok, erst platzte der kragen noch wegen liebeskummer, aber seit den mails ende dezember, weiß ich das er nur ein behämmerter kindskopf ist.

1. will ich nicht das er wieder kommt, weil ich ihm nicht ein stück vertrauen kann!
2. ist er doch glücklich mit seiner freundin und seiner materiellen welt!
3. weiß ich nie ob er meint was er sagt oder sich nur rausredet.
4. ist er total unselbstständig
5. darf er da wo er ist mit anderen poppen und das gäbe es bei mir sicher nicht!

was soll ich mit so einem? der den ich jetzt kennengelernt habe scheint zumindest klare ansagen zu machen und das auf eine art die sehr lieb aber deutlich ist.

letzte änderung: Laut meiner ärztin, ist er nur ein armer feigling, der mal schön bei seiner gefühlskranken freundin bleiben soll. ausserden ist sie mit mir einig das man sich nur von wirlkich guten menschen beleidigt fühlen muß. die konstellation hätte nie funktioniert, ich denke das war ihm auch bewusst und deshalb wäre das, ausser einer langen hinhaltetour und einem ewigen leiden nichts geworden! damit ist das thema beendet und ich fühle ausser verachtung nichts mehr für ihn!!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Nein, den Vollhirni meinte ich nicht, der brauch nicht wiederkommen......


der den ich jetzt kennengelernt habe scheint zumindest klare ansagen zu machen und das auf eine art die sehr lieb aber deutlich ist.



Wenn er es wert ist hat er Verständnis für deine Situation und deutliche Ansagen sind doch prima, dann weißt du wenigstens Bescheid.....

Schüttel über den anderen den Kopf und schau dir den neuen genau an, viel Glück....



Geschrieben

Als "männlich" nehme ich wahr, dass ein Lebewesen körperlich reif zum Nachwuchszeugen ist.

Als "weiblich", dass ein Lebewesen reif ist, Nachwuchs auszutragen und zu nähren.

Als "männlich" in meiner Spezies nehme ich Merkmale wahr, die auf den o.g. Hormonstatus schließen lassen:

Haarwuchs an Stellen, wo Kinder keine Haare haben - nicht nur im Gesicht.
Eine Stimme, die anzeigt, dass der Stimmbruch eine vergangene Lebensphase ist.
Körperproportionen, die auf einen gewissen Testoteronspiegel im Organismus hinweisen: Muskeln, Schulterbreite, Fingerlänge ...

Zielstrebiges, hochgradig lösungsorientiertes Verhalten.
Primär bezogen auf das Herbeiführen des evolutionsbiologisch erwünschten o.g. Deckaktes.
Sekundär und kulturell überformt auch bezogen auf weitere Ziele im beruflichen oder sportlichen Rahmen.
Was die Teilnehmer an der "Tour de France" oder an Fußballspielen der Kreisliga im Fußball ebenso wie Bauarbeiter und Feuerwehrmänner an körperlichen Strapazen auf sich nehmen, übersteigt die Leidensbereitschaft der meisten Frauen im Job und beim Sport bei weitem.
Im familiären Umfeld scheint es genau umgekehrt zu sein: Wer keine Kosten und Mühen scheut, um ein dreißig Jahre altes Fahrzeug in Stand zu setzen und fahrbereit zu halten, verzweifelt an der Bedienungsanleitung einer Waschmaschine. Und macht aus jedem kleinen Schnupfen ein gefühltes Martyrium.
Wer sich dagegen schon beim Volleyballspiel ernsthafte Sorgen um die Fingernägel macht, durchsteht Geburtswehen, Geschrei, Brustentzündungen und monatelangen Schlafmangel mit einer Gelassenheit, die viele Männer selbst beim Zusehen nicht aufbringen.
Sind schon ein Teufelszeug, diese Hormone.

Im Rahmen meiner kulturellen Prägung nehme ich viele Verhaltensweisen als typisch "männlich" wahr, die mit den o.g. Primärmerkmalen nur noch am Rande zu tun haben.

Die Beschreibung des TE vom produktiven Einsatz seiner männlichen Muskel- bzw. Körperkraft beim Zaunpfähle Setzen passt in dieses Muster.

Die Fähigkeit und Bereitschaft, Schwächere zu schützen, gehört mpMn ebenfalls in diese Kategorie. Bis hin zur Bereitschaft, für seine Werte und Ziele sogar als "Held" sein Leben zu opfern.

Ich kenne nur sehr wenige Frauen, die lieber ein toter Held als ein lebendiger Feigling sein wollen. Und ich kenne viele kleine Jungs, die schon im Kindergartenalter lieber bleibende körperliche oder seelische Schäden auf sich nehmen, als als "feige" zu gelten. Ganz ohne dass irgendwer sie dazu aufhetzen muss.

Der tiefsitzende Wunsch, auf andere Jungs bzw. Männer und mehr noch auf Mädchen und Frauen "mutig" zu wirken, scheint eine durch und durch männliche Eigenschaft zu sein. Todesursachen bei Kindern und Jugendlichen, Verkehrsunfallstatistiken und berufsgenossenschaftliche Untersuchungen von Arbeitsunfällen sprechen da eine sehr klare Sprache.

Eine kulturell überformte Variante der aus meiner Sicht typisch männlichen Bereitschaft zu schützen und einem höheren Ziel zu dienen, ist der weit verbreitete Ehrgeiz, sich materiellen Wohlstand leisten zu können. Wozu auch gehören kann, eine Familie ernähren zu können. Was Arbeitslosigkeit und/oder Mittellosigkeit für Männer wesentlich bedrohlicher zu machen scheint, als für Frauen. Für viele Männer scheint das, was sie haben (Auto, Rolex, Villa, Hund, Vorzeigefrau, gesunder Nachwuchs ...) wesentlich wichtiger zu sein, als das was sie sind.

Das sind einige der Eigenschaften und Verhaltensweisen, die mir zu dem Wort "männlich" eingefallen sind. Ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit.

In der Summe führen meine Wahrnehmungen dazu, dass ich einerseits von Männern als Naturphänomen fasziniert bin wie von einer fremden Spezies. Und mich andererseits damit abgefunden habe, dass es für mich als Frau unmöglich ist, einen Mann (oder gar alle Männer!) zu verstehen. Im Einzelfall kann ich mich nur dazu entschließen, bestimmte Exemplare als Vater, Mann, Sohn oder Freund zu lieben und alle anderen so weit von mir fernzuhalten, dass ihre rätselhaften Verhaltensweisen mir nicht gefährlich werden können.

Molli


Geschrieben

Och - eigentlich muss ich sagen, dass ich das Verhalten von Männern sehr viel kalkulierbarer finde, als das der Frauen!

Irgendwie herrschen unter Männern noch Wolfsrudelgesetze. Imponiergehabe, Balzverhalten, Befriedigung der Grundbedürfnisse. Dann gibt es Männer, die das Alphatier anerkennen und durch Demutsgebaren friedlich stimmen und andere, die eher die Rivalität suchen und das Alphatier ablösen möchten.

Frauen sind da wesentlich undurchschaubarer - und da nehme ich mich selbst gar nicht aus. Wenn ich zu meinem Liebsten fahre, versucht der erst mal zu klären, in welcher Stimmung ich gerade bin. Bei ihm ist klar, er will einen schönen Abend mit gutem Sex. Ich hingegen muss selbst erst mal herausfinden, ist mir mehr nach Reden, mehr nach Kuscheln oder doch eher nach hardcore.


Eine kulturell überformte Variante der aus meiner Sicht typisch männlichen Bereitschaft zu schützen und einem höheren Ziel zu dienen, ist der weit verbreitete Ehrgeiz, sich materiellen Wohlstand leisten zu können. Wozu auch gehören kann, eine Familie ernähren zu können. Was Arbeitslosigkeit und/oder Mittellosigkeit für Männer wesentlich bedrohlicher zu machen scheint, als für Frauen. Für viele Männer scheint das, was sie haben (Auto, Rolex, Villa, Hund, Vorzeigefrau, gesunder Nachwuchs ...) wesentlich wichtiger zu sein, als das was sie sind.


Tja, und was ich etlichen Forensbeiträgen entnommen habe - hier gibt es viele Frauen, die verdammt froh gewesen wären, wenn ihr Mann mehr von den diesen Verhaltensweisen gehabt hätte.


Geschrieben (bearbeitet)

@ Molli_63:

Aus deinem Beitrag spricht Toleranz, Akzeptanz verbunden mit einem großen inneren Frieden. Mithin alles Eigenschaften, die hier nur sehr selten anzutreffen sind. Chapeau.

In dem Versuch, es einmal auf einen Nenner zu bringen, möchte ich einmal sagen: "Frauen denken in Beziehungsgeflechten und Männer in Besitzverhältnissen und weil beide handeln, wie sie denken, handeln sie höchst unterschiedlich." Von wenigen Schnittmengen einmal abgesehen, so ist das.

Aber was will man machen?

Wir haben nur die zwei Geschlechter, mehr haben wir nicht.




LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für einen Kuss benötigt MANN beide Hände!!

Fröhliches poppen und fayu voten!!

Euer Clueso1986


Geschrieben

Das geht auch ohne Hände.


LG xray666


×
×
  • Neu erstellen...