Jump to content

Freundin ist un-gewollt schwanger - wie geht es weiter


xx****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, im Moment kann ich gar nicht mehr einschlafen und die Tage sind einfach unerträglich. Ich wende mich an euch da ich schon das ein oder andere mal sehr gute Ratschläge von Menschen bekommen habe die Wissen wovon Sie reden.

Ich kenne meine Freundin (On/Off Beziehung) jetzt ca. 8 Jahre. Sie hat einen Sohn mit in die Beziehung gebracht und nun wohnen wir seit ein paar Monaten zusammen.

Schon länger hat Sie einen Kinderwunsch den ich aber im Moment nicht zustimme weil ich vor ein paar Wochen keinen Sinn in unsere Beziehung sehe und innerlich Schluss machen wollte. Dazu sind viele im Freundeskreis schwanger und Sie ist traurig wenn Sie die anderen so sieht. Das Sie nach der langen Zeit ein Baby haben will versteh ich irgendwie schon. Man wird ja nicht jünger und es muss im Leben auch weitergehen. Jetzt haben wir ein Schwangerschaftstest gemacht und Sie ist schwanger, Sie hat mit der Pille verhütet. Was mich daran stört, ist der Gedanke, das Sie das Baby geplant hat ohne meine Zustimmung. Ich habe schon versucht vorher mit Ihr zu reden, da blockte Sie ab und hat mich gebeten aus der Wohnung auszuziehen. Nun haben wir darüber geredet und es war nicht einfach Sie zum reden zu bekommen. Was ich nun erfahren habe und mir komisch vorkommt, möchte ich euch erzählen.

Wie Sie versucht die Schwangerschaft zu rechtfertigen begann vor ein paar Wochen.

-Eines Tages musste Sie sich übergeben, kurz davor hatte Sie die Pille genommen. Sie nahm die Pille weiter. Das Sie dadurch nicht mehr geschützt ist, kam Ihr jetzt erst in den Sinn wo die Tage ausblieben!!!  

-kurz danach wollte Sie eine Woche lang "jeden Tag" mindestens einmal Sex. Das hatte ich in 8 Jahren nicht mit Ihr. Wenn ich nicht ankomme haben wir vielleicht einmal in der Woche. Nach der Woche war alles wie zuvor. Das das nach der ausgebrochenen Pille nicht klug war hatte Sie jetzt erst begriffen.

- In den letzten Wochen fragte Sie mich fast täglich ob ich nicht doch ein Baby will, jedoch verneinte ich immer. Ich habe Sie nun gefragt ob Sie nur gefragt hat um die damals mögliche Schwangerschaft nun zu rechtfertigen. Sie sagte "ja". 

-Über die Feiertage hatte ich nicht die Möglichkeit und Lust ein Schwangerschaftstest zu besorgen. Jedoch hatte Sie einen versteckt gehabt und kommt erst eine Woche später damit raus. Der Termin beim Frauenarzt ist natürlich auch erst nächste Woche und Sie möchte "alleine" dahin gehen.

 

Dazu gibt Sie viel unterschiedlichen Blödsinn von sich. z.B.:

- Sie hat Angst vor mir und wollte mir nix davon erzählen und das heimlich abtreiben

- Sie geht ins Frauenhaus

- Sie "zieht" das durch und lebt alleine mit den Kindern weiter

- Sie bringt sich und das ungeborene um( bei dem Punkt bekomme ich schon Panik).

Insgeheim glaube ich jedoch, das Sie weiterhin mit mir zusammen Leben möchte und das wir das Baby bekommen und alle zusammenbleiben.

 

Jetzt bin ich vollkommen durcheinander und verwirt.

Klar hatte ich zuvor den Gedanken die Beziehung nicht weiter zu führen, jedoch mag ich Sie auch sehr. Wenn Sie einfach so Schwanger geworden wäre, dann wäre ich auch nicht so aufgewühlt und unsicher.  Jedoch hab ich das Gefühl, auf Grund der oben genannten Tatsachen, das Sie das bewusst so geplant hat. Dadurch hab ich gerade wenig Vertrauen in Ihr. Da Sie alleine zur Frauenärztin gehen will, wüsste ich auch nicht ob Sie mir die Wahrheit erzählen würde.

 

Nun stelle ich mir die Frage was ich tun soll?Mit Ihr kann man da gerade nicht reden.

-Das Kind abtreiben? Dadurch geht die Beziehung auseinander und wir beide, Sie mehr wie ich, haben Probleme diesen Schritt zu verarbeiten. Ich weiß auch nicht wirklich ob Sie das überhaupt machen würde da ich die Liebe ihres Lebens bin. Meinerseits würde es nach einer gewissen Zeit wieder gut gehen, die Zeit heilt bei mir alle Wunden.

"oder anders gesagt: Wir respektieren die Meinung des anderen und wollen das Kind nicht und gehen dann getrennte Wege und suchen uns eine Beziehung in der wir glücklicher werden.

-Wir nehmen uns alle wieder in die Arme und vergessen das und werden eine Familie. Nur wie stehe ich in der Zukunft dann da. Nehme ich alles hin damit die Beziehung läuft und werde ich zum Pantoffelheld weil man mit mir sowieso alles machen kann? wird man evtl unglücklich und die Beziehung zerbricht trotzdem irgendwann?

- oder wir gehen getrennte Wege und bekommen das Kind. Jeder bekommt das halbe Sorgerecht und das Kind wächst bei der Mutter auf. Evtl. werde ich glücklich in einer neuen Beziehung und kümmer mich natürlich um mein Kind.

 

 

Hat sowas schon jemand erlebt? Oder ist einen der Schritte gegangen und kann mir sagen wie das Leben 10 Jahre nach dieser Entscheidung verlaufen ist?

 

 

 

bearbeitet von xxSpielwiesexx
  • Moderator
Geschrieben

Vielleicht solltet ihr euch besser fachliche Hilfe besorgen.

  • Moderator
Geschrieben

Immer, egal bei welchen Entscheidungen, muss man sich die Frage stellen; "was will ich, womit kann/will ich leben"....und DANN muss man sich bewusst sein, dass Entscheidungen Konsequenzen nach sich ziehen, und muss dann mit diesen Konsequenzen leben/klar kommen.

Möchtest du mit der Frau, und damit auch dem gemeinsamen Kind, leben? Möchtest du dich trennen, und damit auch als "14-Tage Daddy" fungieren?

Im Grunde geht es nur darum, stell dir die richtigen Fragen, und beantworte sie dir ehrlich selber.Schon weißt du was du tun musst, eben mit den entsprechenden Konsequenzen leben.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb xxSpielwiesexx:

 Jedoch hab ich das Gefühl, auf Grund der oben genannten Tatsachen, das Sie das bewusst so geplant hat.

nachdem was du erzählst wird es auch eher so sein.

mein tipp wäre, dass du jetzt nichts überstürzen solltest und dir ganz in ruhe gedanken darüber machst was dir für deine zukunft wichtiger ist. vergess dabei aber nicht, dass dein kind nichts dafür kann.

mit deiner freundin kannst du immer noch " abrechnen " sofern das später in deinem sinne sein sollte.... vielleicht verzeihst du es ihr aber auch mal und freust dich sogar darüber dass du vater geworden bist.... wer weiss das schon im voraus was so kommt....

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ist für mich einfach schwierig mit einem Menschen wieder "zusammen zu finden" der mich belogen hat oder mich manipulieren wollte. Weil ich nicht vergessen kann, kann es auf eine Trennung hinaus laufen, obwohl Gefühle noch da sind.

 Die Entscheidung ob das Kind kommt ist Ihre, Fehlgeburt und sonstiges mal ausgeschlossen. Gegebenenfalls kann ich nix dagegen tun. 

Zum einen würde ich mich für ein Leben ohne Sie, aber mit dem Kind entscheiden. Da ich die Rolle als Ernährer für das Kind nicht aufgeben möchte, würde es bei der Mutter aufwachsen. Natürlich würde ich mich, soweit ich darf und wann immer ich kann, kümmern. Letztendlich wenn das Kind 18 ist kann es neu entscheiden wo es leben möchte.

 

Das bittere daran ist, dass ich zwar sicher bin mein weiteres Leben lebenswert zu gestalten, jedoch es schwierig sein wird eine neue Partnerin zu finden die sich damit arrangieren kann. Vielleicht möchte die keine Kinder mehr oder ich bin dann schon zu alt und finde einfach keine mehr.

 

Bei dem Gedanken schwenke ich gedanklich wieder um und denke, es wäre doch besser es zu versuchen eine Familie aufzubauen und daran zu arbeiten. Irgendwo ist man ja nicht umsonst, mit einigen Pausen, 8 Jahre beieinander.  

Geschrieben (bearbeitet)

Fakt ist nun einmal, dass man nicht ungewollt schwanger werden kann. Entweder man verhütet oder man läßt es bleiben. Ich z.B. wollte nie Kinder, habe es immer krachen lassen schon mit 15-16, aber ich habe keine Kinder!

Wenn dir das doch schon alles komisch und spanisch vorgekommen ist, hätte ich an deiner Stelle zur Sicherheit noch ein Kondom benutzt. Aber jetzt isset ja zu spät dafür.

Jetzt seid ihr schon recht lange zusammen, dass man vielleicht an der Beziehung noch einmal arbeiten sollte, weil ja auch schon ein Kind da ist. Aber ganz ehrlich? Wenn ich mit jemandem nicht lange zusammen bin und wir einigen uns, dass wir mit den Kindern noch warten und dann werde ich von meinem Partner/Partnerin ver...., dann kriegt sie/er nen Tritt in den Hintern und gut ist.

Einem anderen ein Kind unterjubeln ist genauso Gift und negativ für die Beziehung wie heimlich fremdgehen. Absoluter Vertrauensbruch.

bearbeitet von cuddly_witch
was vergessen
Geschrieben

Wie Cuddly schon treffend bemerkte... Kondome schützen. Nicht nur vor HIV sondern auch vor ungewollten Schwangerschaften. Weisst du ob sie die Pille genommen hat? Sicherlich nicht. Egal, ist nun eh zu spät. Lass dich professionell beraten. Das ist immer noch besser als hier im Forum zu fragen. Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft.

Geschrieben

Da haben sie recht: Wenn du wusstest, dass sie die Pille erbrochen hat, hättest du Kondome nehmen müssen, denn es ist klar, dass ihr so nicht mehr zuverlässig geschützt seid.

Ich fürchte auch, dass ihr das ohne professionelle Hilfe nicht hinbekommt! Geht zu einer Beratungsstelle, die es von der Stadt, den Kirchen oder von Profamilia kostenlos gibt.

Dann würde ich an deiner Stelle mal eine Bilanz aufschreiben: Was spricht für, was gegen Weiterführung der Beziehung?

Wenn sie so labil ist, dass sie mit Selbstmord droht, wird sie Hilfe bitter nötig haben. Ob du das allerdings leisten kannst, ist eine andere Frage - das finde ich persönlich nämlich fast noch besorgniserregender als die Tatsache, dass sie dir möglicherweise gegen deinen Willen ein Kind aufzwingt.

Ansonsten habt ihr ja noch einige Monate Zeit um herauszufinden, ob ihr eine gemeinsame Familie wollt oder ob es besser ist, sich zu trennen. Ich kenne einige Männer, die früher über die Belastung durch die Kinder geschimpft haben und später zu sehr stolzen, glücklichen Vätern wurden.

 

 

 

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Wenn sie so labil ist, dass sie mit Selbstmord droht, wird sie Hilfe bitter nötig haben. Ob du das allerdings leisten kannst, ist eine andere Frage - das finde ich persönlich nämlich fast noch besorgniserregender als die Tatsache, dass sie dir möglicherweise gegen deinen Willen ein Kind aufzwingt.
 

 

 

Das kann aber auch durchaus eine raffinierte Masche sein, den TE an sich zu binden. Hier wird möglicherweise mit Schuldgefühlen gespielt. Der TE schreibt, es ist zwar eine lange Beziehung, aber trotzdem on/off. Wer sagt ihm, ob das Kind von ihm ist oder nicht? Ich vermute, sie braucht nen Versorger. Sorry klingt hart.

Geschrieben

so dämlich kann eigentlich gar keine frau sein...die pille erbrechen und dann auf kondome verzichten und deutlich mehr sex als üblicherweise haben wollen...wenn sie es nicht ganz gezielt auf eine schwangerschaft anlegt

wenn du TE schreibst, dass du schon wochen davor schluss machen wolltest, dann hast du auch schon den grund...das wird nicht das erste und nicht das letzte baby sein, das eine frau als rettungsanker bekommt, um einen mann von dem sie merkt dass er ihr entgleitet, an sich zu binden...leider...

für mich persönlich die verabscheuungswürdigste methode der "beziehungsrettung"...erst recht wenn der mann vorher ganz klar erklärt, er möchte (noch) kein kind...ebenso verabscheuungswürdig wie die erpressung sich und das kind zu töten...spätestens ab da wäre für mich der punkt erreicht an dem dringendst das jugendamt einzuschalten wäre

Geschrieben

Ganz ehrlich mach einen Vaterschaftstest, das Recht steht dir zu. Dann weißt du zumindest ob das Kind von dir ist, oder halt nicht. Weil mir kommt das spanisch vor das sie auf einmal jeden Tag Lust auf Sex mit dir hatte wenn vorher in der Richtung doch recht wenig gelaufen ist.

Und Frau kann durchaus ungewollt schwanger werden, oder hat hier noch nie jemand was von Tropi Kindern gehört.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Collossus:

Und Frau kann durchaus ungewollt schwanger werden, oder hat hier noch nie jemand was von Tropi Kindern gehört.

hier geht es aber darum, dass sie (angeblich) die pille erbrochen hatte...dies aber erst als sie schwanger war mitteilte...und zwischenzeitlich auf einmal einen erstaunlichen sexhunger entwickelte (der sex natürlich ohne kondom), der ebenso erstaunlich dann wieder abflaute

für mich ziemlich deutlich, was da ablief...und dass das kind von einem anderen ist, glaube ich in dem fall eigentlich nicht

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb mondkusss:

für mich ziemlich deutlich, was da ablief...und dass das kind von einem anderen ist, glaube ich in dem fall eigentlich nicht

Glauben ist nicht wissen. Dann lieber checken lassen, denn von drauf Vertrauen kann hier keine Rede mehr sein.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb cuddly_witch:

Fakt ist nun einmal, dass man nicht ungewollt schwanger werden kann.

@mondkuss, ich bezog mich nur auf diese Textstelle. Und ob das Kind jetzt von ihm oder jemand anderem ist ließe sich ja notfalls feststellen. Auf jedenfall steckt der TE in einer äußerst bescheidenen Situation.

Geschrieben
Am 28.12.2015, 22:07:04, schrieb cuddly_witch:

Fakt ist nun einmal, dass man nicht ungewollt schwanger werden kann. Entweder man verhütet oder man läßt es bleiben.

Es soll Kinder geben, die trotz Verhütung, also ungewollt, entstanden sind!

Das nur mal am Rande.

 

Für mich hört sich das Ganze, grade im Hinblick auf die Androhung, sich und das Baby umzubringen, nach purem Egoismus an!

Das ist emotionale Erpressung und ich bin mir sicher, daß sie genau weiß, warum sie das macht. Nämlich um dich TE doch an sich zu binden.

Ich würde mich professionell beraten lassen und vorallem für mich klarkriegen, ob ich weiterhin mit ihr zusammenbleiben möchte, unabhängig vom Nachwuchs.

Ein Kind ist keine Basis eine Beziehung zu retten!

Geschrieben (bearbeitet)

Also das hört sich ja ziemlich chaotisch an bei euch, so nach: ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich.

Ob du es nun willst oder nicht (ich setze mal voraus, dass du der werdende Vater bist), jetzt musst du jetzt auch mal "Eier" zeigen und Verantwortung übernehmen. Ein Kind ist kein Ding was man plant und wenn es gerade unbequem ist, ab in den Müll? Ihr habt beim Sex eben beide eine Verantwortung, wenn du dir vor einer ungeplanten Schwangerschaft sicher sein willst, nimm ein Gummi und selbst das kann reißen.

Frage dich selbst was du willst aber bedenke: Das Kind hat keine Wahl!

Entweder liegt dir was an der Beziehung, dann kümmere dich mal und versuche mal gemeinsam mit ihr professionelle Hilfe zu nehmen aber nicht nur wegen dem Kind sondern für euch alle. Wenn dir das alles zu anstrengend ist, dann trenne dich aber unterstütze die Mutter denn es wird auch dein Kind werden.

Es muss ja Gründe dafür geben, weshalb Sie Angst hat und sich dir nicht anvertrauen will, überlage mal woran das liegen könnte, vielleicht ist das ein Anfang.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Danke für die vielen Antworten.

 

Gestern wollten wir nochmal darüber reden. Das Gespräch fing jedoch damit an, das Sie mich ernsthaft beschuldigt hat, das ich eine andere Frau 3 mal angeschaut habe und das sowas ja garnicht geht, Ihre Freundin ist auch der selben Meinung (so eine Diskussion hatten wir noch nie). Darauf sagte ich das wir im Moment andere Dinge zu besprechen hatte als so ein Quatsch.Natürlich wurde aus dem Gespräch nix. Dazu gesagt, Sie geht schon auf die 30 zu und ist kein Kind mehr.

Da wir zusammen auf keinen Nenner kommen wollten wir heute uns mit den Eltern zusammensetzten und mal darüber reden. Gestern hatte Sie noch zugestimmt, heute jedoch möchte Sie das nicht mehr. Für Sie gibt es keinen anderen Weg als das Kind zu bekommen, egal ob mit oder ohne mich. Über das Thema redet Sie nur mit Ihren Freundinnen. An "normale" Menschen wie die Eltern oder dergleichen wendet Sie sich gerade nicht. Da Sie das Gefühl hat, ich möchte das Kind nicht, redet Sie natürlich nicht normal mit mir darüber.

Ich habe Uns professionelle Hilfe angeboten, das lehnte Sie jedoch auch ab.

 

Wir haben immer gesagt wenn  einer das Kind noch nicht möchte dann lassen wir das auch. Die Meinung hat Sie jetzt geändert. Wir wahren vorher relativ Glücklich. So wie Sie das jetzt alles aber aufzieht und auf stur schaltet freue ich mich auch nicht mehr darauf. Es gab Momente in den letzten Tagen wo ich mir gewünscht habe Sie würde  normal mit mir umgehen. Wenn wir wie zwei normale Erwachsenen Menschen darüber geredet hätten(auch wenn man erst nicht derselben Meinung ist), dann hätte ich aber das Gefühl gehabt eine Freundin zu haben die zu uns steht bemüht ist das wir "zusammen" eine Lösung finden. Auf dieser Grundlage wo man zusammen hält und Probleme zusammen lösen will, hätte ich mich auf das Kind gefreut und an der Beziehung gearbeitet.

 

Jetzt ist es so.Ich bin der böse der das Kind nicht möchte. Sie will ausziehen,  den Vater als unbekannt angeben und mit mir nix mehr zu tun haben wollen.  

 

Jetzt kann ich jeden nur davor warnen der eine Freundin hat von der er nicht 100% überzeugt ist, Schluss zu machen oder wie Assi Toni sagt " fickt ja net ohne Gummi".

 

Sie ist jetzt in der 6 Woche. Ich habe zu Ihrem Auszug oder Schluss machen noch nix gesagt. Vielleicht kommt Sie in den nächsten 2 Wochen noch zur Besinnung,ansonsten werde ich Ihr klar sagen das ich auch ausziehe und eine Beziehung mit Ihr auf gar keinen Fall mehr möchte.

 

 

 

 

 

Geschrieben

manchmal ist ein ende mit schrecken besser als schrecken ohne ende

dir kann man nur wünschen daraus gelernt zu haben

 

 

Geschrieben

ein Schrecken ist es auf jeden Fall. Jetzt sind wir vor ein paar Monaten erst zusammengezogen und nun beginnt alles wieder von vorne. Zudem kommt das Sie sich wahrscheinlich komplett von mir abwenden will. Groß was zu sagen hab ich bei dem Kind dann auch nicht mehr. Letztendlich bin ich nur der Samenspender und kann nur hoffen das das bei ihr nix wird.

Geschrieben

wenn du für das kind zahlst, hast du auch gewisse rechte

ist diese frau eigentlich schon immer so egoistisch und eigensinnig?

Geschrieben

Wenn sie als Vater unbekannt angibt, hat der "Erzeuger" dann wirklich nix mehr zu sagen. Wenn du aber am Leben des zukünftigen Kindes teilnehmen möchtest würde ich mir das nicht gefallen lassen, egal ob du dann Unterhaltspflichtig bist. Wenn dir das Kind egal ist bist du natürlich fein raus.

Geschrieben

@ mondkuss Nein eigentlich nicht. Wir haben es so immer gut hinbekommen, sie hat auch noch nie Spielchen getrieben oder Liebesentzug und was es alles so gibt mit mir gemacht.

Ich verstehe Sie auch ein Stück weit das Sie das Kind zur Welt bringen will. Sie hätte später Psychische Schwierigkeiten damit klar zu kommen. Nur am liebsten wäre Ihr, wenn man gar nicht mehr darüber spricht und ich nehme es stillschweigend hin. Aber ich bin mir sicher, wenn ich in Zukunft mal Mist mache, droht Sie mit der Trennung. Sieht man ja jetzt schon das ich einfach angefahren werde nur weil ich eine andere Frau anschaue. 

Sie ist nur jetzt so eigensinnig. Völlig verwirrt( und hat soeben mit Tasche das Haus verlassen). 

 

@Collossus wie wichtig oder egal mir das Kind ist weiß ich jetzt nicht. Es ist ja erst 6 Wochen und man sieht noch garnix. Nächste Woche sollte man was sehen.

Ich denke sowas entwickelt sich. Vorrausgesetzt ich bekomme überhaupt was davon mit und werde nicht außen vor gelassen. Fein raus wäre ich schon, nur ich weiß halt das es meins ist. Ich würde schon dafür kämpfen. Schließlich gehen die Jahre schnell vorbei. Und ist das Kind mal Erwachsen lebt es sowieso nicht mehr bei den Eltern. Und da ich kein böser Mensch bin hätte ich ein gutes Verhältnis auch wenn ich es nur alle 14 Tage sehe.

 

Ich bin froh eure Meinungen zu hören.  

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb xxSpielwiesexx:

...hat soeben mit Tasche das Haus verlassen...

keine panik...hier bei uns sagt man: "was gut is, kommt widder"

ich kann dir jetzt nur raten wirklich zu warten bis sie von alleine wiederkommt und nicht zu kreuze zu kriechen...ich glaube wenn du das machst, dann hast du für alle zeiten verratzt und sie weiß, dass sie mit der richtigen taktik bei dir mit allem durchkommt

die schei*e in dem fall hat ganz klar sie gebaut...es geht einfach nicht mal eben die pille zu "vergessen" oder angeblich zu erbrechen und es ganz gezielt auf eine schwangerschaft anzulegen, wenn der partner ganz klar geäußert hat, dass er für ein gemeinsames kind noch nicht bereit ist

so etwas ist meiner meinung ein betrug der allerübelsten sorte, gepaart mit nahezu unglaublicher dummheit

Geschrieben

Hast du denn jemals einen Beleg für die Schwangerschaft gesehen wie z.b.einen Mutterpass?

Geschrieben

bein frauenarzt war sie ja noch nicht und will ihn auch nicht dabeihaben, schrieb er weiter oben

×
×
  • Neu erstellen...