Jump to content

Wie können WIR (alle zusammen) mehr Dates und Sex haben?


FFreak88

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb dreimala:

und genau diese festgelegten "oberflächlichen" Ausschlusskriterien tragen eben nicht zu einem mehr an "Sex und Dates" bei.

es sind nicht nur ausschlusskritierien sondern auch abwertungen und aussagen die nicht zu mehr dates führen.

wenn zb ein mann schreiben würde " eine alte 45 jährige reizt mich nicht " dann würde ich diesen mann auch nicht mehr treffen, auch wenn er später feststellt dass ich doch sein typ wäre oder wenn ich zb. einem mitteilen würde dass ich erstmal nur ein eis mit ihm essen wollte und er mir sagt " dass er nicht hier ist um ein eis mit mir zu essen sondern um zu poppen, dann brauch er mir später wenn er feststellt, dass er mit mir doch gerne ein eis essen würde, auch nicht mehr angekrochen kommen. hab ich hier schon alles so erlebt.

die chancen hat er sich dann nun mal selbst verbaut.

ich würde auch niemals mit einem ins bett steigen, der etwas abgewertet hat, was auch auf mich zutrifft. ich bin ja schliesslich kein notnagel auch wenn ich nur eine affaire wollte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb dreimala:

komme mir ja schon langsam wie ein Monster vor :gimp:

Na jetzt übertreib mal nicht! Nur weil wir teilweise aneinander vorbeischreiben oder vielleicht auch tatsächlich anderer Meinung sind, bist Du doch kein Monster. Das hat keiner auch nur ansatzweise behauptet und so brauchst Du Dich auch nicht fühlen.

 

vor 4 Stunden, schrieb dreimala:

Dass hier nur ein geringer Teil der User eine Beziehung suchen, ist wohl Deine Erfahrung. Meine Erfahrung ist da genau umgekehrt. Was tatsächlich stimmt, werden wir wohl nicht erfahren. Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, wieso Du mit solchen nicht verifizierten Behauptungen überhaupt argumentierst?

Stimmt, das ist meine Erfahrung. Und dabei beziehe ich mich auf die Profile von Usern in meiner Region. Und da hatte eben nur ein kleiner Teil der User angegeben, dass er eine Beziehung sucht. Und mal ehrlich, Du möchtest doch wohl auch nicht ernsthaft behaupten, dass poppen.de eine Partnervermittlungsseite ist, oder? Dafür gibt es sicher geeignetere Plattformen . (Wobei ich ausdrücklich nicht ausschließen möchte, dass man hier nicht doch durch Zufall auf den Partner für's Leben stoßen kann. ;))

 

vor 5 Stunden, schrieb dreimala:

Es geht um "mehr Sex und Dates" im Zusammenhang mit Oberflächlichkeit im Zusammenhang mit der Bewertung von für mich nur sekundär wichtigen Merkmalen - und das könnten neben Vollbartträgern ja auch Mützenträger sein, oder etwa nicht? :D 

...aber ich weiß schon: Das wäre Dir sicher egal...

Aber wenn Du selbst von "mehr Dates" schreibst, dann gehe ich nicht davon aus, dass Du dabei an wiederkehrende Dates mit den gleichen Beteiligten denkst. Das hieße dann wohl Affäre, Freundschaft+ oder sonst wie. Darum ging es aber dem TE nicht. Und wenn man Deine Argumentation vor dem Hintergrund des Eingangspostings ließt, dann hat man leider den Eindruck, dass es Dir eben darum geht, dass die persönlichen Ausschlusskriterien der User überzogen sind. Und im Umkehrschluss entsteht halt dann der Eindruck, dass man bei der Wahl des Date- oder Sexpartners nicht so genau hinsehen soll, selbst wenn Du das so nie geschrieben hast. 

Und auch wenn zur Bewertung und zum Aussortieren (für Dich) eher untergeordnete Merkmale herangezogen werden, so ist das etwas, was Du nicht ändern kannst. Für mich ist auch nicht gleich alles, was nicht meinem Idealbild von einer Frau entspricht ein Ausschlusskriterium. Aber ein Anderer wird das mitunter anders sehen. Und das ist auch okay so.

Und in diesem Fall möchte ich auch mal ganz bewusst den Umkehrschluss ziehen. Wenn mir jemand schreibt, ich wäre zu alt, zu schwer, zu groß ... und deshalb würde nichts aus dem Kontakt oder einem Treffen werden, dann ist das halt so! Selbst wenn ich das Schade finden würde, muss ich das nicht persönlich nehmen. Und ja, genau aus diesem Grund wäre mir das sicher auch egal. ;) 

Also, s:P what? Wir sind bei poppen.de!

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Sebastian-ERZ:

Also, s:P what? Wir sind bei poppen.de!

Na, was soll ich jetzt dazu sagen? - ich bin wirklich erstaunt.

Hut ab - perfekt geantwortet...

...und das ist nicht ironisch gemeint und auch kein Fall für die Polemik-Schublade.

 

Geschrieben

Es ist wohl immer dasselbe.

Der "Markt" ist extrem überfüllt, v.a. was "Erotik suchende" Männer betrifft.

Und es ist nunmal so- Frauen ratschen nunmal extrem gerne und fühlen sich geschmeichelt, wenn Sie von möglichst vielen Männern angebaggert werden. Frauen die Wert auf Qualität legen sind in der Hinsicht eher in der Minderheit und v.a. draussen im realen Leben oder (glücklich) vergeben.

 

Es ist schwierig, aber es wäre evtl. eine Möglichkeit Chatten und Datesuche klar zu trennen, wobei's dann wahrscheinlich dasselbe bliebe.

Als  Mann drängt sich nunmal extrem der Eindruck auf, dass so Manches hier drin (aber zugegebenermaßen noch mehr in anderen Portalen) doch sehr "seltsam" abläuft und nicht immer Alles mit rechten Dingen abläuft. Legt wohl in der Natur der Sache.

 

Ob's nun am eigenen (Meinem) Profil liegt- ich weis nicht.

Ich hab jedenfalls hier drin bisher keinen Erfolg gehabt, keine positiven Erfahrungen gemacht.

Wenn mal jemand anschreibbar ist (als nichtzahlendes Mitglied ohnehin nicht so einfach) kommt keine Antwort, oder es artet in ewiges rumgelaabere, Hinhalten aus.

 

Da bleibt nur das Ganze als kostenlose Zeitverschwendung zu sehn und sich zu freuen, wenn doch mal was dabei rauskommt.

Geschrieben
Am ‎26‎.‎12‎.‎2015‎ ‎09‎:‎03‎:‎45, schrieb FFreak88:

Wenn man die letzte bewusste Entscheidung  vorm Sex trifft, dann lässt niemand einen Fremden aus Nächstenliebe ran - wer also raucht, säuft, dick, alt oder hässlich ist, kommt bei den entsprechenden Kostverächtern sowieso nie zum Ziel. Um die ehrlich unbeliebten will ich hier daher keine Träne weinen, selbst wenn ich aktuell darunter fallen sollte - es geht mir um den heißen Kern von poppen.de, die Leute auf die jemand passendes in der Datenbank wartet.

 

Wenn ich das richtig interpretiere, dann gibt es demnach zwei Arten von Ladenhütern.

Zum einen die (große) Gruppe der Unberührbaren. Menschen also, die (deiner Definition folgend) zu Recht nicht mit Angeboten sexueller Natur bedacht werden. Rauchende Fleischberge mit Rauschebart zum Beispiel.

Daneben existiert offenbar eine weitere Gruppe.

Nämlich jene, die schuldlos und aufgrund eines tragischen Missverständnisses am unteren Ende der Nahrungsjette gestrandet sind. Und entsprechend natürlich nur temporär der Onanie frönen.

In diese zweite Fraktion scheinst du dich einsortieren zu wollen.

Nun, ich möchte mich ungern zum Desillusionator aufschwingen. Aber ich würde vermuten, dass die Summe der ernstgemeinten*,  sexuell motivierten Anfragen  exakt der aktuellen Position auf der nach oben offen Leckerchenskala entspricht.  

Es mag Ausnahmen geben.

Ich kenne aber keine.

 

* Ich schränke das bewusst ein, weil es noch immer Frauen gibt, die rumpimmelnde Männer im Postfach tatsächlich als ernstgemeintes Interesse an ihrer Person werten.  Hier sehen wir uns aber mit einem gänzlich anderen Krankheitsbild konfrontiert.

Geschrieben

@Desroisiers: "zu Recht" geht meinem Empfinden nach niemand untervögelt ins Bett - es sei denn vielleicht, er/sie hat ein so übergriffiges Sexualverhalten, dass JEDER Partner sich davon angegriffen und geschädigt fühlt. Aber poppen.de als onlineBÖRSE ist komplett an den Axiomen des Kapitalismus ausgerichtet - es gilt  Vertragsfreiheit und transparente Konkurrenz. Wenn ein Produkt nicht nachgefragt wird, bleibt es im Regal - das ist nicht normative Setzung von mir, sondern unabänderliches Ergebnis des Marktgeschehens.

"Unberührbare" sind also nicht diejenigen, die einem festen Kodex zuwider sind, sondern schlicht diejenigen (theoretisch betrachtet), die auch dann niemand haben wollte wenn wir hier alle 24/7 unser Gegenstück suchen könnten. 

Jeder Markt mit menschlichen Akteuren hat aber Ineffizienzen durch Informationsdefizite - was nützt mir der passende Partner in 10km Entfernung, wenn ich nichts von ihm erfahre?

Ziel meiner Themenstellung ist diese Ineffizienz - wie die Leute, die sich poppen würden wenn sie von einander wüssten, einander besser finden können. 

Geschrieben
Am Montag, 21. Dezember 2015, schrieb FFreak88:

Was können WIR gemeinsam dafür tun, dass WIR nicht einzeln, sondern insgesamt als Gemeinde mehr Spaß und Sex haben? 

Ich denke, dass die große Mehrheit auf dieser Seite durchaus ausreichend Spaß und Sex findet, sonst wäre sie nicht erfolgreich. Man sollte nicht die Seite mit dem Forum verwechseln und erst recht nicht die Jammerer überbewerten.

Am Samstag, 26. Dezember 2015, schrieb FFreak88:

Wenn nicht ein großer Teil dieser potentiellen Paarungen sich findet und Spaß miteinander hat, dann ist das nicht persönliche Tragik der Betroffenen  (die erstmal an sich arbeiten sollen oder eben Pech haben), sondern es ist ein Versagen des Systems! Und da ein soziales System eben nicht nur aus der Datenbank, sondern auch aus der darauf versammelten Community besteht, habe ich das Thema hier angesprochen statt den Support voll zu jammern. .. ;)

Ich weiß nicht so recht, was Du als Community bezeichnest. Wenn Du Dich auf diejenigen beziehst, die im Chat oder im Forum aktiv sind, ist das wie gesagt nur ein Ausschnitt der Gesamtheit, die datet oder auch nicht, und für die Forumsbewohner unsichtbar bleibt. In dieser Community, also im Forum, gab es Zeiten, da war die Community noch eine Community, also eine Geminschaft, die aus sich heraus gelebt hat, wo einfache Mitglieder aktiv wurden und Aktionen vom Zaun gebrochen haben, zum Beispiel eine weihnechts-Wichtel-PN-Aktion, die jahrelang bestanden hat.

Heute wird die Community nur noch gemänätscht.

Am Montag, 28. Dezember 2015, schrieb FFreak88:

Ziel meiner Themenstellung ist diese Ineffizienz - wie die Leute, die sich poppen würden wenn sie von einander wüssten, einander besser finden können. 

Das wiederum ist ein ganz anderes Thema. Wenn einzelne Mitglieder etwas von sich erfahren wollen, müssen sie sich mitteilen, im Profil oder per Nachricht. Was das angeht, ist die Seite ziemlich gut aufgestellt.

Geschrieben

Ich verstehe jetzt nicht so recht wo der TE hier eine Ineffizienz der Seite sieht. Wer hier nicht in der Lage oder zu faul ist die Suche zu benutzen, der hat dann halt Pech gehabt.

Geschrieben

Die Suche gibt es doch nicht mehr 

Oder was meinst du mit Suche?

Geschrieben

Na gut, dann halt die Datingfunktion. Wenn ich als Mann(als Frau wohl eher nicht)nicht in der Lage bin die Kriterien so einzustellen das ich die für mich in Frage kommenden Partner auswählen kann, dann ist das mein Problem, und nicht das der Plattform auf der ich mich bewege.

Wenn diejenigen die ich dann anschreibe mir dann nicht Antworten, ist das dann natürlich eine andere Sache.

Geschrieben

Was ich persönlich an solchen Treads nicht verstehe ... es werden immer ellenlange Seiten lamentiert wie schlecht, gehässig und oberflächlich die Menschheit im Allgemeinen, und die Frauen im Besonderen seien.

 

Wieso denkt so gut wie niemand systemisch, und zwar schonungslos ehrlich ...sich mal selbst fragen, was mache ich falsch, welche Attribute an mir sind nicht sonderlich anziehend ? 

 

Das Verlassen der eigenen Comfortzone wirkt oft Wunder ... von Eloquenz bis hin zur Attraktivität kann man(n) durchaus was tun um seine Chancen zu verbessern ... ganz zu schweigen, von vielleicht etwas realistischeren Erwartungshaltungen.

Geschrieben

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, wenn man sich selbst hinterfragt könnte es unbequem werden 

Geschrieben

Sich selbst zu hinterfragen am eigenen Spiegel  (nicht nur optisch, sondern auch im Hinblick auf die eigene Einschätzung der inneren Werte) ist nicht nur unangenehm, sondern auch schwer, da jeder beim Blick auf sich selbst blinde Flecken hat. So gesehen lässt sich der Thread auch als Einladung zur digitalen Selbsthilfegruppe interpretieren... ;)

Geschrieben (bearbeitet)

An den Dates mangelt es mir nicht- sicher vielen anderen Frauen auch nicht.

Eher am Interesse auf mehr 

 

 

bearbeitet von mieh001
Geschrieben (bearbeitet)

Das größte Problem ist die Zusammensetzung der Community. Der eklatante Herrenüberschuss führt nicht zum Gangbang //**Ironie wieder aus **, sondern zu einer Verrohung der Sitten und Manieren auf beiden Seiten in der Öffentlichkeit. Der Ton hier im Forum ist sehr oft grenzwertig.

Es gibt ab und zu sehr nette Gesprächspartnerinnen, mit denen ich mich gerne unterhalte (oder zukünftig unterhalten würde) auch ohne die latente "Plus"-Absicht gleich nach ganz vorne zu schieben.

Allerdings trägt die große Mehrheit der aktiven Damen ihre Standpunkte hier viel zu oft mit einer kaum zu ertragenden Arroganz und Männerfeindlichkeit vor, dass es nur so kracht.

In Zusammenhang mit den den ganzen Ego-Statements, die ich alleine in diesem Beitrag gelesen habe, habe ich mir gedacht - schade dass ich über meine Steuerzahlungen und sonstigen Beiträge an die Gemeinschaft öffentlich nicht so reden kann, wie hier oft über Männer gesprochen wird. 

Womit ich keineswegs sagen will, dass ich Sex sozialisieren will - ganz im Gegenteil - ich bin ein ausgesprochener Individualist und lege großen Wert auf freiheitliches Denken. Es ist nur trotzdem auffallend, wie selbstverständlich man/frau beim Thema Sex sagt - "jeder ist seines eigenen Glückes Schmied" oder "mir doch egal, ob andere zu ihrem Ziel kommen" während man ansonsten ja ständig auf seine soziale Verantwortung gegenüber anderen hingewiesen wird. Aber das ist OT.

Die soziale Enthemmtheit und der Verzicht auf Manieren beginnt leider oft schon im Profil oder hier im Forum und nicht erst, wenn man sich darüber einig geworden ist, dass es "schmutzig" werden soll. Insofern gibt es einen Aspekt an der Idee des Fredstarters, den ich nachvollziehbar finde. Ein freundlicherer Umgang miteinander - auch wenn die Präferenzen nicht passen - würde meiner Meinung nach zu mehr individueller Kommunikation führen; und das ist ja die Voraussetzung, dass es überhaupt zu einem vernünftigen Kontakt kommt. 

Das Gute an der sprachlichen und sozialen Enthemmtheit ist aber auch, dass ich selbst, wenn ich das Bild des Gegenübers attraktiv finde, anhand des Profiltextes oder Beiträgen im Forum schnell erkenne, wessen Geistes Kind da spricht (Kinderstube inklusive).

Da kann ich dann von der anderen Seite die Brücke zu mieh schlagen: Mir geht es schon sehr wesentlich auch um das Plus, aber ich habe kein Interesse das Plus auch nur an zu denken, wenn die "Freundschaft" so offensichtlich niemals möglich sein wird. 

 

 

 

 

bearbeitet von NiceGuy66
Geschrieben

Ich sehe das schon auch so, hier im Forum wäre ein höflicher Umgangston sehr zu wünschen. Auch Usern gegenüber, die nicht meine Meinung vertreten oder in mein "Suchmuster" passen. 

Ich muss gestehen, manchmal bin ich bei persönlichen PNs nicht mehr ganz höflich. Dann nämlich, wenn mich der xte gebundene Mann "HÖFLICH" anschreibt. 

Die finden mich dann nicht höflich, wenn ich sie frage ob es am nicht lesen können oder am nicht verstehen können liegt. 

Heute war auch so einer dabei, der mich dann auch noch fragte ob ich mich traue ihm zu antworten. 

Ich hab mich getraut :P

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb mieh001:

Ich sehe das schon auch so, hier im Forum wäre ein höflicher Umgangston sehr zu wünschen. Auch Usern gegenüber, die nicht meine Meinung vertreten oder in mein "Suchmuster" passen. 

Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Wenn ich hier im Forum manchmal lese, wie sich wegen Nichtigkeiten extrem gestritten (teilweise schon nah an Beleidigung) wird, dann kann ich mir vorstellen, dass das in den PN ähnlich aussieht.

Und als Mann sollte man schon die Profile derjenigen, die man anschreibt lesen. Natürlich sofern man an einem Date interessiert ist und nicht irgendwas anderes besprechen will.

Und es ist wichtig, seine Anschreiben vernünftig auszuformulieren. Ich würde auch nicht gut darauf reagieren, wenn mich die Leute ständig "dumm" anschreiben.

Gruß der Berg

Geschrieben

In dem Punkt pflichte ich bei ... ein freundlicherer, höflicherer Umgangston wäre wirklich sehr wünschenswert ... andererseits, das Leben ist zu kurz, sich über die mangelnde Kinderstube mancher User hier zu ärgern ... oder wie es so schön heißt, eine Beleidigung sagt mehr aus über denjenigen der sie ausspricht, als über denjenigen dem sie gilt.

 

Aber um auf das Eingangspost zurück zu kommen ... es ist einfach so, daß in letzter Konsequenz jeder selbst verantwortlich ist für den "Erfolg", das "Gelingen", die "Schönheit" seines Liebes-/Sexlebens. 

 

Sicherlich, man vermeintlich "Benachteiligten" unter die Arme greifen, zum Beispiel durch Tipps ... aber man kann andererseits niemanden zwingen sie interessant oder attraktiv zu finden ... wie es in anderen auf Gegenseitigkeit basierenden Solidarsystemen der Fall ist. 

Geschrieben

Das ist so, wer andere beleidigt oder angreift, das sagt mehr über denjenigen aus, der beleidigt oder angreift.

Geschrieben (bearbeitet)

seit einfach so locker und sehnsüchtig wie in euren Träumen, dann funzt das auch mit dem Finden

Aber in dieser Zeit scheint es keine Findenden mehr zu geben. Nur noch Suchende. Auch wenn sie von sich behaupten kein solcher zu sein... Getrieben von dem Gedanken, dass mit Sicherheit irgendwo etwas Besseres auf sie wartet, suchen sie ihr ganzes Leben lang danach. Nach etwas Perfektem. Etwas, was zu 100% mit diesem Menschen übereinstimmt, von dem sie immerzu träumen. Immer wieder.

bearbeitet von Mistral69
Geschrieben

Naja, das ist in meinen Augen etwas an dem der Zeitgeist im Allgemeinen kränkelt, nicht nur in dieser Community ... niemand will mehr eine Entscheidung treffen und die Verantwortung bzw. die Konsequenzen dafür tragen ... man scheut Verantwortung bzw. will sich sämtliche Optionen so lange wie möglich offen halten. 

 

Dass es aber keine Findenden zu geben scheint ist eine Verzerrung in der Wahrnehmung ... es gibt viele Threads in den man(n) sich beschwert keine abzukriegen .... aber meines Wissens keinen einzigen, in dem sich mal jemand darüber auslässt mehr Action abzukriegen als ihm gut tut ! :)

Geschrieben

ich werd das gefühl nicht los, dass manche nie ein date bekommen werden und wenn sie noch so viel darüber diskutieren.

das liegt aber nicht an der seite.

Geschrieben

@magnifica_70: interessanter Gedanke, dass manche sowieso nie ein Date bekommen werden. Da stellt sich mir sofort die Frage, ob es denen ex ante auf der Stirn geschrieben steht ohne dass sie es merken.

Denn ex post ist rein rechnerisch klar, dass selbst dann noch Männer übrig bleiben würden wenn sich hier jede aktive Frau einen Partner und einen zusätzlichen Liebhaber angelt :-D
Wäre aber schon ex ante klar, wer übrig bleibt (oder zumindest ein Teil dieser Männer), dann könnten die sich ja im Interesse aller abmelden oder ihr Profil leer lassen.

Wesentlich plausibler erscheint mir aber, dass bestimmte Profile deshalb keine Aussicht auf ein Date haben, weil sie den Menschen dahinter in seinem aktuell schlechten Zustand zeigen: ungepflegt, unreflektiert, arm, suchtkrank, ...
Der Mensch hinter dem Profil ist dann aber zunächst einmal nur so lange chancenlos, bis er seinen Zustand bessert, sein individuelles Licht zum Leuchten bringt - und dann wäre es wieder im Sinne aller, öffentlich zu kommunizieren worauf die Damen und umgekehrt die Herren denn Wert legen.
 

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb FFreak88:

@magnifica_70: interessanter Gedanke, dass manche sowieso nie ein Date bekommen werden. Da stellt sich mir sofort die Frage, ob es denen ex ante auf der Stirn geschrieben steht ohne dass sie es merken.

Auf der Stirn geschrieben ganz sicher nicht. Wir haben es ja mit einem Medium zu tun, in dem die Fähigkeiten, sich schriftlich zu äußern, entscheidend sind.

Wer nicht in der Lage ist, eine Frau verbal anzusprechen und Schwierigkeiten hat Schwierigkeiten hat, sich zu formulieren, wird auf dieser Seite kaum eine Chance haben. Das wäre auch dann der Fall, wenn die Mitgliederstatistik völlig anders aussähe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb FFreak88:

Wesentlich plausibler erscheint mir aber, dass bestimmte Profile deshalb keine Aussicht auf ein Date haben, weil sie den Menschen dahinter in seinem aktuell schlechten Zustand zeigen: ungepflegt, unreflektiert, arm, suchtkrank, ...

ich bezieh mich jetzt mal ganz bewusst nur auf das arm.

armut hat viele gesichter und von menschen mit finanzieller armut gibt es hier sicher sehr viele hochinteressante männer und frauen die kein mangel an dates haben.

finanzielle armut ist für mich kein ausschlusskriterium, armut in anderen bereichen schon eher.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...