Jump to content

Freispruch Kachelmann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dann ein Hoch auf die Spekulationsfreiheit!

Steigert ja bekanntlich die Auflage, hier im Forum wie draußen im Blätterwald.

Ich behaupte, also bin ich: irgendwie muss man doch jedem was abgewinnen und sei es nur der eigenen Langeweile die Zeit zu vertreiben.


Geschrieben

der eigenen Langeweile die Zeit zu vertreiben.



Du hast ja so recht. Ich habe grenzenlose Langeweile, hätte ich die nicht, würde ich mich so hoch-intellektuellen Themen widmen, wie "rasiert oder nicht rasiert" oder über die vor- und nachteile diverser schwanzlängen diskutieren. Das bildet dann.

btw: WAS machen die Fories hier, außer sich die zeit zu vertreiben, ein kleines Päuschen bei der arbeit einzulegen, sich zu amüsieren etc.? nenne mir doch einen wirklich bedeutsamen Grund, hier zu posten? Die Welt verbessern?


Geschrieben (bearbeitet)

Du hast ja so recht. Ich habe grenzenlose Langeweile, hätte ich die nicht, würde ich mich so hoch-intellektuellen Themen widmen, wie "rasiert oder nicht rasiert" oder über die vor- und nachteile diverser schwanzlängen diskutieren. Das bildet dann.



Liebe Mandarina, es schien und scheint dir in vielen ungeheuer "klugen" und "reflektierten" Posts hier wirklich ein richtiges Herzensanliegen zu sein,
auch diesen Thread (und andere) auf die intellektuelle Tiefstflughöhe der von dir exemplarisch erwähnten Thementhreads zu bringen.

Insofern wäre es sicher sinnvoll, du würdest dich gleich nur in den Dümmelthreads bewegen.
Da hättest du das passende Ambiente und würdest weniger auffallen. Aber natürlich brauchtest du auch weniger zu posten. Das wirds wohl sein.



(Da ich in diesem Thrad fast ausschließlich Ontopic war, gestatte ich mir diese kleine Offtopic Anmerkung )


bearbeitet von Asparagus1
Geschrieben


Da hättest du das passende Ambiente und würdest weniger auffallen.



glaub mir: auch hier passt das ambiente


Geschrieben


denn eigentlich ist der titel schon lange nicht mehr gültig! es geht eh nur noch um alice schwarzer.


Du hast sicher den Eröffnungsbeitrag aufmerksam gelesen. Dann hast Du ja auch festgestellt, dass dies das eigentliche Thema ist.


Geschrieben

Frau Schwarzer hat in EMMA online am 10.6.2011 ihre Sicht der Dinge erläutert. Sie glaubt der Frau. Sie übt auch heftige Kritik an den Medien, die den Richter unter Druck gesetzt hätten. Auch sie sei Opfer von Kampagnen geworden!

Jaja... da kann sie mitreden.


Geschrieben

Frau Schwarzer...
...Sie glaubt der Frau. ...
...


Alles Andere hätte mich jetzt auch sehr verwundert!


Geschrieben (bearbeitet)

@Delphin18
Gaaaanz vorsichtig mit solchen Aussagen,
denn sie könnten Dir ganz flott als frauenfeindlich oder gar sexistisch ausgelegt werden.

(okay, keine Panik, noch steht es ja nicht unter Strafe )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Die Nachhut-Gefechte zeigen das der Kachelmann-Prozess drei wichtige Trümmerfelder hinterlassen hat.


1) Die Unschulds-Vermutung ist in der öffentlichen Wahrnehmung zur "unverbindlichen Behördenempfehlung" verkommen. Wie lässt sich diese wieder stärken?

2) Eine Zeugin welche, geständig, der Lüge im Gericht überführt wird, hat in der öffentlichen Wahrnehmung keine Sanktionen zu befürchten. Sinkt damit die Hemmschwelle von falschen, ruinösen Beschuldigungen von Exfreunden?

3) Indiskretionen/Falschbehauptungen (Genetische Spuren am Messer/Tampon) aus Kreisen der Polizei/Staatsanwaltschaft, welche der medialen Befeuerung dienten, führen in der öffentlichen Wahrnehmung, zu keinen Sanktionen der verantwortlichen.


Mag wer über das Nachspiel diskutieren?

Edith sagt: Die Unschuldsvermutung im allgemeinen nicht im Falle Kachelmann. Die anderen Punkte sind ebenfalls nicht auf Kachelmann bezogen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Unschuldsvermutung gilt bevor ein Urteil gefällt wird:

„Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“

Art.11 Absatz 1 aus der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen von 1948

Ein Freispruch dagegen ist im Wortsinn die Befreiung des Angeklagten von dem zuvor im Strafverfahren erhobenen Tatvorwurf durch das Gericht.

Man sollte also nicht selbst noch durch fehlerhafte Formulierung zur Verunklarung beitragen

Den Rest lasse ich unkommentiert: dieses "wir spielen Laiengericht" gab es hier im Thread schon zur Genüge.

Auf jeden Fall hat sich meine Prognose bestätigt: Alice bereitet sich auf das nächste Schlachtfeld in New York vor und hat schon einen neuen Blog mit der Fragestellung eröffnet, ob DSK sich nicht besser schuldig bekennen solle.


Geschrieben

Alice bereitet sich auf das nächste Schlachtfeld in New York vor und hat schon einen neuen Blog mit der Fragestellung eröffnet, ob DSK sich nicht besser schuldig bekennen solle.



Es gibt ja mehrere theorien. Eine davon ist, dass die CIA dahinter steckt.

Nur weil Alice Schwarzer ihn für schuldig ist, gilt jedoch nicht der Umgekehrschluss, dass er deswegen (!) unschuldig ist. Wir werden es abwarten müssen.


Geschrieben


Nur weil Alice Schwarzer ihn für schuldig ist, gilt jedoch nicht der Umgekehrschluss, dass er deswegen (!) unschuldig ist. Wir werden es abwarten müssen.



Hat das irgendwer behauptet ?

Dein Übereifer ist in seiner Einseitigkeit einfach nur noch lächerlich!


Geschrieben

Hat das irgendwer behauptet ?



Antworte ich nur auf Behauptungen?

Bei dem Ansehen, dass Frau Schwarzer in diesem Forum besitzt, wäre die theorie gar nicht so abwegig.


Geschrieben

DSK ist Sache der französischen Feministinnen. Das wird hier in den Medien nicht so eine große Rolle spielen. K. ist zwar auch Ausländer, aber er spricht recht gut Deutsch und war auch im deutschen TV stark vertreten.

Frau Schwarzer ist eine 100%ige Elevin der französischen Richtung des Feminismus, also Simone de Beauvoir. Der ist radikal.

Im Grunde wollen sie verbieten, über das biologische Geschlecht zu reden. Das ist Sexismus. Alle Menschen seien im Grunde bisexuell. Eine heterosexuelle Ausrichtung sei anerzogen. -- ich vereinfachte ---

Ganz schöner Quatsch.


Geschrieben

alles eine frage der,,,?

nun da beide auf BDSM stehen und auch umgesetzt haben

ist nun die frage warum eine gehörnte sex ex so reagiert

hat sie wirklich geklaubt sie sei die EINZIGE???

lolol

ne im ernst diese frau will RACHE!!!!!!!!!!!!!!!!


Geschrieben

der freispruch war ja nicht sooo überraschend.
war doch abzusehen, dass die sich nur rächen wollte.


Geschrieben


hat sie wirklich geklaubt sie sei die EINZIGE???



Während Männer eher den Standpunkt vertreten: "Besser 20% an einer guten Sache besitzen als 100% von einer schlechten" gehen Frauen eher vom Standpunkt aus: "Ich will die Nummer 1 sein, ich will 100%".

Insofern ist es gut möglich.


Geschrieben

Gestern sah ich, das die Dame sich nun öffentlich zeigt, also ohne Filter o.ä. Ausserdem hat sie ein Interview in "Der Bunten" gegeben, wo sie wohl ihre Sicht der Dinge darstellt und, laut Nachrichtensprecher, dabei bleibt, das die ***igung stattgefunden hat.


Geschrieben

@ lombi

glaube mir die frau will sich RÄCHEN!!!

die Polizei hat versucht kachelmann denn ***igungsvorwurf zu beweisen dies ist misslungen

warum nur???????

die frau hat ihre glaubwürdigkeit zu verlieren

solche damen sind nicht zu bemeiden

RACHE!!! ist alles??? naja


Geschrieben

Nur weil Alice Schwarzer ihn für schuldig ist, gilt jedoch nicht der Umgekehrschluss, dass er deswegen (!) unschuldig ist. Wir werden es abwarten müssen.

Bei dem Ansehen, dass Frau Schwarzer in diesem Forum besitzt, wäre die theorie gar nicht so abwegig.

Nur weil "Frau" Schwarzer Ihre pauschalen Schuldzuweisungen ausschließlich aus ihrem ihr eigenen ideologiegetriebenen Geltungsbedürfnis in die Welt emittiert, heißt es noch lange nicht, dass grundsätzlich das Gegenteil dessen wahr ist, was sie von sich gibt.
Das würde ja bedeuten, dass man ihr Kenntnis über die wahren Begebenheiten unterstellten oder sich auf dieselbe Ebene von Vorverurteilungen,m nur anders herum begäbe.

Dieser Umkehrschluss wäre also vollkommener Blödsinn.

Dass Du aber überhaupt auch nur theoretisch irgendeinem User hier einen derartigen Blödsinn unterstellst, halte ich schon für reichlich vermessen.


Geschrieben

Gestern sah ich, das die Dame sich nun öffentlich zeigt, also ohne Filter o.ä. Ausserdem hat sie ein Interview in "Der Bunten" gegeben, ...

Und in der heutigen Ausgabe der Bild ebenfalls.

Wenn diese Frau nicht einfach nur mediengeil und rachsüchtig ist, dann weiß ich es nicht.

Nach all dem, was schon passiert ist, jetzt im selben Stil weiter machen - also, das spricht jetzt ganz bestimmt nicht mehr für eine "Unschuld vom Lande"!


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist für mich nur noch ein übersteigertes weibliches Geltungsbedürfnis, das im vorliegenden Fall sicher auch noch sehr gut honoriert wird.

Vielleicht wird ja jetzt Frau Schwarzer auch noch einmal erneut eine private Besuchseinladung aussprechen.

Ein Wochenende gratis mit Alice.

Hier wir jetzt das nächste "Role Model" aufgebaut, das jeden Vorbildcharakter vermissen lässt.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Ein Wochenende gratis mit Alice.



Das wäre die Strafe für den Kachelmann, wenn man ihn schuldig gesprochen hätte

Aber mal ganz ehrlich: Mittagsmagazin RTL....was kommt ?
Der Fall Kachelmann...an liebsten hätte ich den Televisor durchs Fenster entsorgt. Ich kanns nicht mehr hören

Der Baer


×
×
  • Neu erstellen...