Jump to content

Freispruch Kachelmann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

einfallen, über sie moralisch zu richten oder über ihren Charakter hinsichtlich ihres Liebeslebens zu urteilen. Sorry...aber das ist für mich nur eins...anmaßend.

Der Baer



Wer sich im offiziellen Leben befindet, muss immer damit rechnen, beurteilt und bewertet zu werden.
Mir persönlich wäre es auch recht gewesen, wenn dieser
Prozess nicht in die Medien gelangt wäre, aber dann hätten wie hier ja nichts zu schreiben.

Kachelmänner gibt es halt wie Sand am Meer, ansonsten
na ja, ich bin eine Frau, finde ich das Verhalten
Menschen mit Gefühlen zu täuschen, die nicht vorhanden sind, nicht besonders anständig, ob Mann oder Frau das tut.

Ansonsten, wenn nicht beurteilt der sich Gedanken gemacht wird, ist dieser Thread überflüssig.

Den Freispruch finde ich absolut in Ordnung, es gibt keine Beweise.


Geschrieben



Ansonsten, wenn nicht beurteilt der sich Gedanken gemacht wird, ist dieser Thread überflüssig.



Der Thread hätte wahrscheinlich schon seine Daseinsberechtigung...nämlich wenn es bei dem im Eröffnungsposting genannten Thema geblieben wäre..da er nun komplett ot ist, könntest du recht haben

Der Baer


Geschrieben

na ja wie gesagt,

der Freispruch war in Ordnung meiner Meinung nach.

Und Frau Schwarzer, geht mir, gelinde gesagt, irgendwo vorbei, WAS hat sie verändert?

Aber ich glaube, dass Männer sich an den sogen. Emanzen hochziehen und Angst kriegen, sie wird nichts ändern am Gefühlsleben der Frauen.

Was gibt es langweiligeres als Emanzen.


Geschrieben



Was gibt es langweiligeres als Emanzen.



Nicht emanzipierte Frauen. wir haben hier heute gut reden, wir haben ja alles. deshalb sind "Kämpferinnen" wie Alice Schwarzer inzwischen obsolet.

In Saudi-Arabien kämpfen die Frauen gerade dafür, den Führerschein machen zu dürfen.


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt einen Unterschied zwischen Emanzen und emanzipierten Frauen, die sich frei entscheiden können
Danke dafür, auf jeden Fall.

Trotzdem möchte ich gerne meine fraulichen Gefühle behalten.

aber wir sind schon wieder off topic

Und in Saudi-Arabien wird es kommen, wie es deren Kultur enstpricht, da müssen sie selber durch


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Sabrinasub001
Ein paar mehr von Dir, und die Welt wäre auch für uns (echte) Männer endlich wieder in Ordnung!


Geschrieben

Die gibt es, glaub mir, wenn ich mit meinen Freundinnen so
spreche............

Der Anfang ist reden, reden und fühlen und Ehrlichkeit


Geschrieben



Trotzdem möchte ich gerne meine fraulichen Gefühle behalten.



spricht dir auch keiner ab... aber Emanzen nicht, ich will die Gefühle auch behalten. es geht bei der Emanzipation nur um gleiche Rechte, aber nicht gegen Gefühle.


Geschrieben

"Ehrlichkeit" ist, denke ich, sowieso das größte Zauberwort überhaupt!

(nicht nur bei Kachelmann, sondern überhaupt in unser allen Leben)


Geschrieben



Klar, ich denke es gibt wenig Frauen, die einfach mal so für eine Affäre bereit sind und akzeptieren, dass es noch andere neben ihr gibt, da musste er schon lügen und einfallsreich sein, allerdings auch sehr konzentriert.



Na, ich weiß nicht, ob es nicht ein paar mehr Frauen gibt, die bei so viel Prominenz, sich einfach realistisch eingestehen, dass bei so einem Kerl und keineswegs ein Kostverächter, mit großer Wahrscheinlichkeit mit mehr als einer etwas laufen muss, aber dennoch nicht darauf verzichten wollen, mal einen Zipfel von ihm zu erhaschen?


Geschrieben (bearbeitet)

@Mandarina

ich würde eher sagen Gleichwertigkeit ist wichtig
und Respekt für den gegenüberstehenden Menschen ohne zu werten


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

es geht bei der Emanzipation nur um gleiche Rechte, aber nicht gegen Gefühle.


So sollte es ja sein, aber ist das in heutiger Zeit noch so?

(gleiche Rechte nur dann, wenn sie zum Vorteil der Frauen sein dürfen - umgekehrt werden noch immer ungleiche Rechte in Kauf genommen, siehe Frauenquote )


Geschrieben

[quote=Mandarina7;7993026

]In Saudi-Arabien kämpfen die Frauen gerade dafür, den Führerschein machen zu dürfen.




@mandarina:
was hat kachelmann damit zu tun?
in manchen ländern dieser welt darf frau 1 kind bekommen
in anderen lädern muss sie 10............xxx bekommen ob sie will oder nicht...jede 3. der xx nacht ist sie DRAN dem herrn gefügig zu sein
nebenbei muss sie sich evtl. als kind noch beschneiden lassen wenn sie mädchen ist.
oder sie wächst hier auf und wird nebenbei geknechtet und unter kontrolle gehalten bis sie einen unbekannten jüngling heiratet

NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS HAT MIT DIESEM WETTERMENSCHEN ZU TUN.


Geschrieben

Und Frau Schwarzer, geht mir, gelinde gesagt, irgendwo vorbei, WAS hat sie verändert?

...dass Männer sich an den sogen. Emanzen hochziehen und Angst kriegen, sie wird nichts ändern am Gefühlsleben der Frauen.Was gibt es langweiligeres als Emanzen.



Eigentlich hatte ich den PC schon aus, aber solche Bemerkungen regen mich so auf, dass ich ihn wieder hochgefahren habe.

Ich finde das Verhalten von Frau Schwarzer in diesem Prozess genau so daneben wie die Tatsache, dass sie für die Blid schreibt, aber ich finde es mutig, dass sie bereit ist, sich unbeliebt zu machen und als Sündenbock herzuhalten. Und ich kann es gar nicht leiden, wenn die Frauen von heute, die vom Kampf der "Emanzen" profitieren, diesen in den Rücken fallen und sagen, sie möchten doch so gerne einfach nur "weiblich" sein. Ist dir eigentlich bewusst, was auch du den Kämpferinnen für Frauenrechte verdankst?

- Du darfst wählen - selbst wenn es eine ultrakonservative Partei ist.
- Du darfst studieren und deinen Beruf frei wählen.
- Du musst nicht erst deinen Mann fragen, ob er dir einen Beruf erlaubt.
- Du hast als Prostituierte nun endlich auch ein paar Rechte.
- Du darfst legal abtreiben (auch wenn ich kein Fan der Abtreibung bin)
- Du musst keine ***igungen deines Ehemannes mehr hinnehmen.
- Auch wenn du "weiblich aufreizend" gekleidet bist, kannst du dich in den meisten Gegenden einigermaßen sicher bewegen.
- Du hast ein Recht auf Spaß im Bett und musst nicht nur deine ehelichen Pflichten erfüllen.
- Du kannst in eine Frauenhaus flüchten oder den Mann der Wohnung verweisen lassen, wenn er dich misshandelt.
- Irgendwann wirst du für geiche Arbeit in allen Bereichen auch das gleiche Geld verdienen.
- Du kannst sogar Kanzlerin oder Vorsitzende der evang. Kirche werden.

Frauenrechtlerinnen riskierten ihre Freiheit und ihr Ansehen, damit heute Frauen, die alle diese Rechte als selbstverständlich hinnehmen, sagen: "Diese blöden Emanzen wollen wir nicht!"???? Vielleicht solltet ihr mal das schöne, weibliche Leben in Ländern, wo Frauen noch immer unterdrückt sind, weil dort keine "Emanzen" für Gleichberechtigung gekämpft haben, austesten!! Ich empfehle dafür besonders Saudi-Arabien, Afghanistan oder den Sudan!

PS: Ich bin ausdrücklich auch gegen Diskriminierung von Männern!


Geschrieben

Es gibt Menschen, die glauben an die Obrigkeit - auch an die selbsternannte Obrigkeit einer Frauenbewegung. Für die geht einfach nix ohne Obrigkeit. Das nennt man dann Beamtenphilosophie

Die glauben auch, dass sexuelle Befreiung von Oswald Kolle und die Frauenrechte von Alice Schwarzer kamen.
Komisch nur, dass die gute Alice schon seinerzeit in all den Frauengruppen und Fraueninitiativen sehr schnell zum Hassbild gworden war und in der Hauptsache Bild und Co. damals als Hass- und Gallionsfigur diente.

Aber die Zeiten sind vorbei, die Bewegung vorüber - und übrige blieb die gute Alice - so wie sich eben in anderen Bereichen ein Cohn-Bendit oder Fischer gut verkauften.

Leute, schaut es euch an! So entstehen Legenden und so wurde über Jahrtausenden aus der Geschichte von Menschen am Ende die Geschichte von Herrschern!

Und in diesem Fall entsteht gerade im Vorpost die Geschichte von der Alice im Wunderland


Geschrieben

...ach ich denke schon, daß die alice ihre daseinsberechtigung hatte und ( leider ) auch immer noch hat.

mit der bild erreicht sie vielleicht heute die frauen, die das noch brauchen :-) und kann locker über die nackten brüste hinwegsehn.

meine mutter mußte noch nach jeder geburt in die kirche, um sich aussegnen zu lassen. mein vater nicht!
ich hab das nicht mehr gemacht. für mich sind das wunderland- geschichten ; genauso wie die, daß ein charmanter, eloquenter mann eine frau ***igen könnte und es dann auch noch zugeben würde.
das wär wirklich wunderland :-)


Geschrieben

OT @Sinnliche: Ich bin ausdrücklich für die Diskriminierung von Mann und Frau, genauer: dafür, dass man auch die Unterschiede sieht und anerkennt. Gleiche Rechte sind selbstverständlich. Aber die Gender-Losigkeit des heutigen Feminismus ist großer Unsinn. Gerade Frau S. propagiert, dass es nicht Mann und Frau gibt, sondern dass Menschen durch Erziehung in diese Rollen gezwungen werden. Zum Beispiel würden Mädchen zu braven Hausmütterchen erzogen und Jungens zu aggressiven Jobmaschinen.

In Wahrheit wäre jeder Mensch bisexuell (ich interpretiere: asexuell). Könne also jederzeit in die Rolle des anderen Geschlechts schlüpfen.

UND DAS IST NUN MAL QUATSCH!


Geschrieben

Aber die Gender-Losigkeit des heutigen Feminismus

Dabei ist dieser landläufige Bouleveardfeminismus wissenschaftlich und philosophisch nicht unumstritten.

Die Frage, ob man im Feminismus auf rechtliche und soziale Gleicheit von Gleichen oder von im Grundsatz Verschiedenen setzen muss, ist durchaus offen. Und selbst, wenn die Geschlechterunterschiede nur sozial "gemacht" sind, bleibt die Frage, ob unsere Gesellschaft nicht mehr dynamische Kraft hat, wenn man auf die Einebnung von Weiblichem und Männlichem verzichtet und nur das Weibliche an allen Fronten und in allen Bereichen befreit.

Ich mag den Ansatz Judith Butlers, die nicht nur das soziale, sondern auch das biologische Geschlecht auf sozial bedingte Handlungsmuster zurückführt. Am Ende löst sie sogar das zweigeschlechliche Prinzip Frau-Mann dahingehend auf, dass sie jeden Menschen als ganz konkretes, eben auch geschlechtliches Wesen konstruiert. Wenn ich sie da recht verstehe, haben wir, wenn man es auf die Spitze denkt, bei sieben Mrd. Menschen aben auch sieben Mrd. Geschlechter.

Wir Menschen müssen endlich lernen, Unterschiede als treibende Kräfte zu sehen, die durch Reibung Energie erzeugen. Das Alles-gleich-machen führt zur Erlahmung aller sozialen und menschlichen Triebkräfte zugunsten einer Kanalsierung menschlicher Energie in einen uns versklavenden Wirtschaftskreislauf.


Geschrieben

... ausdrücklich für die Diskriminierung von Mann und Frau, genauer: dafür, dass man auch die Unterschiede sieht und anerkennt ...



Interessant, ich denke, nach einigem Gedanken, werde ich mich deiner These anschliessen.


Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich hatte ich den PC schon aus, aber solche Bemerkungen regen mich so auf, dass ich ihn wieder hochgefahren habe.

der "Emanzen" profitieren, diesen in den Rücken fallen und sagen, sie möchten doch so gerne einfach nur "weiblich" sein. Ist dir eigentlich bewusst, was auch du den Kämpferinnen für Frauenrechte verdankst?


PS: Ich bin ausdrücklich auch gegen Diskriminierung von Männern!




@Sinnliche
Hast du eine Glaskugel, dass du im runtergefahrenen PC mein Statement lesen kannst?

Natürlich bin ich froh, dass ich einen Führerschein machen konnte und dass mir die Wege zum Studium und
einem Beruf meiner Wahl offen waren.

Alice Schwarzer ist auf einen bereits fahrenden Zug aufgesprungen, die Emanzipation war schon im Gange.

Und vielleicht sollten wir die Dinge auch mal aus verschiedenen Blickrichtungen sehen.
Wir Frauen dürfen heute vieles, klar
auch schuften bis zum umfallen und nebenbei Kinder grossziehen. Viele von uns leisten doch einen täglichen Spagat zwischen Job und Kindern, wenn wir nicht gerade einen gut verdienenden Ehemann haben und soviele gibt es nicht davon.

Wenn ich an meine Oma zurück denke war sie durchaus zufrieden mit 6 Kindern und dass sie nicht dem Überlebenskampf zum Geldverdienen ausgesetzt war.

Und meine Uroma war selbstständig als Schneiderin, klar, Reichtümer hat sie damals nicht verdient (wer schon), aber sie war selbstständig und hatte sogar einen Geliebten.

Sogar Rosa Luxemburg, die meinen vollen Respekt hat, hatte einen Geliebten, bei dem sie FRAU war.

Sicher wir Frauen können sehr stark sein und sind wir auch, aber lohnt sich der Geschlechterkampf wirklich?
Wenn ich mich so umschaue in meinem Freundeskreis, rackern sich die Frauen ab und die Männer sind verunsichert.

Darauf, was in Saudi-Arabien oder Jemen passiert, haben wir keinen Einfluss, diese Kulturen werden ihren eigenen Weg finden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

Und ich kann es gar nicht leiden, wenn die Frauen von heute, die vom Kampf der "Emanzen" profitieren, diesen in den Rücken fallen und sagen, sie möchten doch so gerne einfach nur "weiblich" sein. Ist dir eigentlich bewusst, was auch du den Kämpferinnen für Frauenrechte verdankst?



Die glauben auch, dass sexuelle Befreiung von Oswald Kolle und die Frauenrechte von Alice Schwarzer kamen.
Komisch nur, dass die gute Alice schon seinerzeit in all den Frauengruppen und Fraueninitiativen sehr schnell zum Hassbild gworden war



Alice Schwarzer ist auf einen bereits fahrenden Zug aufgesprungen, die Emanzipation war schon im Gange.


huch , ot , aber solche dinge wie von sinnliche geschrieben sollten einfach nicht unkommentiert bleiben und ballou und sabrina haben dem ja auch schon widersprochen .

es ist ja einfach toll für die junge generation das es hier im forum auch uralte dinosaurier gibt die diese zeiten noch als augenzeugen miterlebt haben .

selbstverständlich hat eine frau schwarzer aber auch garnichts mit der emanzipation der frauen zu tun .
die späten 60er jahre waren einfach eine zeit in der gegen alles protestiert wurde .

gegen vietnam , gegen atombomben , gegen die amerikaner und so weiter .
und da man gerade so schön am protestieren war konnte man , bzw frau , ja auch gleich gegen die weibliche unterdrückung , die es zu der zeit wirklich gab , protestieren .

alles was eine frau schwarzer dazu beigetragen hat ist aus der damaligen situation kapital zu schlagen .

wie ballou ganz richtig schreibt waren weder alice schwarzer noch später ester vilar (die eine natürliche gegnerin von alice schwarzer war ) bei frauen (alice schwarzer) oder bei männern (ester vilar) besonders beliebt oder angesehen .

beide waren auf ihre art ziemlich durchgeknallt .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

@Sinnliche
Hast du eine Glaskugel, dass du im runtergefahrenen PC mein Statement lesen kannst?



Sie hatte es vorher gelesen, dann den PC heruntergefahren und da es der Sinnlichen keine Ruhe ließ, hat sie den PC wieder eingeschalten. - Nur eine Vermutung!


Geschrieben (bearbeitet)



Alice Schwarzer ist auf einen bereits fahrenden Zug aufgesprungen, die Emanzipation war schon im Gange.



Stimmt, aber das macht die Bewegung nicht deshalb schlecht.


Sogar Rosa Luxemburg, die meinen vollen Respekt hat, hatte einen Geliebten, bei dem sie FRAU war.



Natürlich! Das ist in meinen augen kein widerspruch! als ob emanzipierte Frauen keinen Spaß am Sex hätten. Vermutlich sogar mehr Spaß als in grauer vorzeit, wo Mädchen verheiratet wurden, und der Mann sich sein Recht nehmen durfte.

Ich bin schon sehr froh darüber, dass wir die Uhr nicht zurückdrehen können.



Sicher wir Frauen können sehr stark sein und sind wir auch, aber lohnt sich der Geschlechterkampf wirklich?


Ich denke, er hat sich gelohnt. Wenn ich alleine sehe, wie glücklich meine Tochter in ihrem (Männer-)Studium ist, ist das für mich schon mal ein ganz privater Positivpunkt. Sie und ihre weiblichen Kommilitonen sind akzeptiert und es gibt keinerlei Vorurteile mehr. Da hat sich viel getan.

Wir sollten auch nicht gleiche Rechte als Gleichmacherei betrachten. Frau und Mann sind gleichwertig!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

oder sie sind schlichtweg gefühlskalt und es fehlt ihnen an Empathie und Achtung vor anderen Menschen.



auch das hat mit dem freispruch garnichts zu tun!

es ist eine neigung, und soweit ich weiß sind 80% da die frauen die den ton angeben und auch entscheiden wie weit es geht.
ich habe es mit eigenen augen gesehen das frauen suaer waren weil eine andere mehr blaue striemen hatte als sie an dem abend!
das ist ein spiel zwischen 2 menschen ohne das die frauen (oder männer) dabei ihre würde verlieren, im gegenteil! sie wollen das.

ok ich persönlich stehe da null dtrauf, es wäre für mich entwürdigend an meiner person, aber ich bevorzuge anderen sex und sage das auch.
ist aber nur mein empfinden!

die welche das machen mögen es auch und sind überhauptnicht gedemütigt und entwürdigt.
den partnern ist es ehre das tun zu dürfen. und es gibt bei jedem klare grenzen!

empathie haben die glaub ich fast mehr als viele andere, achtung ebenso!
und über gefühlkälte zweier dritter personen zu urteilen ist unmöglich!
niemand von uns kann wissen wie er oder sie fühlt!
ich finde es vermessen den grad der gefühle dritter zu bestimmen die wir nur aus den medien kennen....


die sexy


Geschrieben (bearbeitet)



frauen zur öffentlichen demütigung!
frauen reicht es nicht nen mann anzuspucken, nei das muss im kaufhaus sein wo es viele sehen, dann braucht sie abends keinen großen becher eis zum trösten!!!!





Was ein quatsch...voll der denver clan lach weißte eigentlich wieviele Frauen es gibt und gab die sich selbst nicht öffentlich bloßgestellt haben,gedemütigt haben nur um sich an einen mann zu rächen,selbst dere familien werden auswirkungen von dem gespürt habem... marlene dietrich,madonna da gibts dutzende die mehr stolz ,würde bewiesen... ..
was isn daran so toll zu sagen : Ich bin die hure eines mannes gewesen und räche mich jetzt... - noch billier gehts ja wohl kaum...

und ja es ist die eigenentscheidung... selbst zu entscheiden das devote liebchen im bett zu sein und nicht weil ein mann es will.es ist die eigenentscheidung ein *opfer* zu sei und nicht zu eins gemacht zu werden usw. .

und ein moralisches urteil über diesen herrn sich zu bilden finde ich ebenso daneben da ich wie gesagt nicht glaube das bei der anzahl,wenn sie stimmen sollte, SIEBEn,die eine oder andere nicht von der anderen oder jene wußte usw. .. Also wieso wenn man moralisch sein will nur eine seite verurteiln oder beurteiln so wie ihr es tut um was es hier eigentlich garnicht geht,das ist was persönliches,,,


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...