Jump to content
Lichtschimmer

Frau sucht Frau: auf den ersten Blick erkannt

Empfohlener Beitrag

Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Frage, die sich primär an die Männer richtet - aber klar, Frauen dürfen auch mitmachen...
Ich schicke mal voraus, dass das alles rein subjektiv ist und dass ich mir vielleicht nur was einbilde:

Habt Ihr auch das Gefühl, Ihr öffnet ein Frauenprofil, euch fallen als erstes die Bilder ins Auge und Ihr wisst intuitiv: Frau sucht Frau? Die Bilder sind geschmackvoller, die Frauen oft - beileibe (oder bei Leibe?) schlanker, gepflegter und hübscher als viele andere?

Und glaubt Ihr auch, Ihr würdet bei, sagen wir mal, 100 Profilen eine hohe Trefferquote erzielen, wenn Ihr anhand der Bilder einen Tipp bzgl. der Geschlechtspräferenz abgeben müsstet?

Wie ist es bei Frauen, die Schwulenprofile öffnen (gibt es hier aber nicht so viele, oder?) ?


bearbeitet von Lichtschimmer
Ich bremse auch für Rechtschreibfälär
DieFotografin77
Geschrieben

Ich denke schon, dass man da mit seinem intuitiven Gefühl oft richtig liegt.

Neulich habe ich einen Mann gesehen, der war top gepflegt. Sonnenbräune, genau das richtige Maß an Muskeln. Ok, der Bart war von Herrn Glööckler abgekupfert

Aber mein allererster Gedanke war ebenfalls der: Der ist schwul!

Warum? Weil er gepflegter und stylisher war als der durchschnittliche Heteromann.


Geschrieben

Ich schau mir eigentlich nicht wirklich Frauenprofile an. ...eigentlich überhaupt nur welche, die ich im Forum lese, hab mir aber trotzdem grad so meine Gedanken darüber gemacht.

Man darf ja nicht vergessen, dass hier nicht jedes Frauenprofil echt ist. Gerade erst gestern, hat sich im Forum eine Frau, die nach Frauen sucht, beklagt, dass es unter den Bi-Frauen, die nach Frauen suchen, so viele Fakes gibt und sie deshalb lieber eine FI-Bi-Frau nimmt, weil sie da wenigstens weiß, dass sie echt ist.

Ich denke, es gibt sowohl auf der einen Seite hübsche, wohlgeformte und attraktive Frauen, wie auch auf der anderen Seite. Oder würdest du eine Hella von Sinnen in die Kategorie hübscher, schlanker, gepflegter geben?

Bei Schwulen erkennt man das meiner Meinung nach aber sicherlich schon eher... da sind sicherlich viele anders gestylt als hetero Männer.


Geschrieben (bearbeitet)

dieses positive vorurteil spricht ja nun schon lange nicht mehr nur für gays


Vorurteil? In der Regel erkennt man es ziemlich schnell. Gepflegt ist nicht das Entscheidende, das gibt es auf beiden Seiten. Aber Auswahl der Klamotten, das Gesamtbild und die Körpersprache ist oft eindeutig.

Bei Frauen fällt es in der Regel weniger auf. Es sei denn es sind Frauen, die eigentlich im falschen Körper stecken und eher eine männliche Körpersprache haben. Auf einem Profilbild eher schlecht zu erkennen.


bearbeitet von krokofant
Geschrieben (bearbeitet)

Vorurteil? In der Regel erkennt man es ziemlich schnell. Gepflegt ist nicht das Entscheidende, das gibt es auf beiden Seiten.




es ging ned um körpersprache sie schrieb :gepflegter und stylisher.. ud so nen bart wie der glöckner hat ist ja keine seltenheit egal welcher sexuellen orientierung...


bearbeitet von Tranny_baby
Lichtschimmer
Geschrieben

Schön, dass so rege diskutiert wird, aber mir ging es tatsächlich auch um die Frage: Erkennt man es auf den ersten Blick?
Es ging mir weniger um eine Grundsatzdiskussion, wie sie grad läuft.

Aber die Gedanken sind frei. Macht wie ihr denkt. Ich seh aber schon, warum ich lieber Männerstimmen hätte. Auch wenn Frauen toll mitreden können - sie haben nicht den "männlichen Blick".


Geschrieben

stylisher



Ist doch das richtige Wort, alle können gepflegt sein, doch ein besonderer typischer Style ist doch in Auswahl und Farben zu erkennen.


Geschrieben

Gepflegt ist nicht das Entscheidende, das gibt es auf beiden Seiten. Aber Auswahl der Klamotten, das Gesamtbild und die Körpersprache ist oft eindeutig.



Sehe ich ganz genauso!


Geschrieben (bearbeitet)

Meinste nicht das jeder mann auf unterschiedliche dinge bei ner frau achtet licht? wenn man vom gesamtbild absieht...


bearbeitet von Tranny_baby
Geschrieben


Erkennt man es auf den ersten Blick?

Öhm- ich finde nicht...hier gebt es auch genug Profile , die weder Mann noch Frau zum Verweilen einladen, obwohl klar drin steht, dass siesie sucht...


Geschrieben


Und glaubt Ihr auch, Ihr würdet bei, sagen wir mal, 100 Profilen eine hohe Trefferquote erzielen, wenn Ihr anhand der Bilder einen Tipp bzgl. der Geschlechtspräferenz abgeben müsstet?




nein!

von daher finden wir die möglichkeit,dass diesbezüglich angaben im profil gemacht werden können,recht hilfreich.


Geschrieben (bearbeitet)

...Ihr wisst intuitiv: Frau sucht Frau?...



Ich fasse mich kurz. Bisher hat mich meine Intuition da noch nicht im Stich gelassen.

Ansonsten ist mir das Thema zu feminin.


LG xray666


bearbeitet von xray666
Lichtschimmer
Geschrieben

von daher finden wir die möglichkeit,dass diesbezüglich angaben im profil gemacht werden können,recht hilfreich.

Es geht ja auch nicht darum, die Angaben aufzuheben: Ich behaupte mal ganz frech aber auch ganz subjektiv, dass die Bilder von Frauen, die Frauen suchen, global - nicht ohne Ausnahme - geschmackvoller sind als die von hetero-orientierten Frauen.

Wenn ich so rumklicke, passiert es ganz oft, dass ich bei einem schönen, erotischen Bild ohne Genitaleinblicke kleben bleibe und das Gefühl habe: Frau sucht Frau. Schau ich dann in die Leiste, stimmt es in gefühlten 70-80% aller Fälle.

@xray - Ich sehe, Du verstehst, was ich meine.


Topbody
Geschrieben

Habt Ihr auch das Gefühl, Ihr öffnet ein Frauenprofil, euch fallen als erstes die Bilder ins Auge und Ihr wisst intuitiv: Frau sucht Frau? Die Bilder sind geschmackvoller, die Frauen oft - beileibe (oder bei Leibe?) schlanker, gepflegter und hübscher als viele andere?


Tendenziell möchte ich dir da Recht geben.

Aber mindestens ebenso wahrscheinlich ist, dass dieses ein FI-Profil ist.


Maus33_Baer40
Geschrieben

wenn ich das hier so lese, komme ich zum ziemlich simplen Ergebnis:

Männer brauchen keine schönen Frauen-Bilder....das reicht der Hintern
und die Hupen. Frauen untereinander brauchen schon mehr.

Was heißt...wir Männer sind primitiv !! Na und..erzählt mal was neues.

Der Baer


Geschrieben (bearbeitet)

naja hängt ja immernoch davon ab wie es in Pose gesetzt wird... gibt ja schon, erotisch schön und billig scheisse...


bearbeitet von Tranny_baby
Geschrieben

Es geht ja auch nicht darum, die Angaben aufzuheben...



das haben wir ja auch "so" nicht gemeint!

ok,dann anders:
würden nicht sagen das uns dass anhand von profilbildern schon mal aufgefallen wäre.

haben wir auch ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht!

aufs "real life" bezogen,würden wir aber schon sagen,dass beim besuch bestimmter locations auffällt,wer (vermutlich) in welche ecke gehört!


popcorn69
Geschrieben

Tendenziell möchte ich dir da Recht geben.

Aber mindestens ebenso wahrscheinlich ist, dass dieses ein FI-Profil ist.




er hat auf jeden fall recht. ich erkenne das auch.

aussnahmen bestätigen die regel...das ist aj nunmal so.

nein, fi-ler sehen so nicht aus.... du musst auf die augen achten.

schlecht zu beschreiben....aber es ist zu erkennen.


Topbody
Geschrieben

Zumindest sind die FI-Profile auch oft optische Augenschmeichler.


Geschrieben

Mein lieber scholli ,ihr habt aber eindringliche sichten auf profile ,ich bin immer nur etwas entäuscht wenn ich ein profil anklicke und von beuteschema auf konkurenz umbewerten muß !

Ich hab aber auch noch nicht festgestellt das frauen die frauen suchen schlanker,hübhscher oder sonstwas währen !

Manche frauen die frauen suchen tun das auch ziemlich erfolglos scheint mir !!!!

Wenn ich real sehe wie sich Bi oder lesbische frauen begegnen dann sind die genau so unsicher bei der kontaktaufnahme ob das gegenüber die gleichen neigungen hat wie alle anderen neigungen auch !

Ich finde es besonders putzig wenn im frauen profil steht suche :frau und bei vorliebe: oppen ,anal ,spermaspiele ???


Ich erkenne auf den ersten blick wenn mir ein mensch optisch gefällt ,auf den zweiten ob er mir sympatisch sein könnte ,alles andere glaube ich vielen leuten nicht mal wenn sie mir das persönlich gesagt haben !


×