Jump to content

E- Zigarette


Xe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Früher oder später werden auch die E- Zigaretten in öffentlichen Einrichtungen verboten werden!


Geschrieben

Also ich habe es probiert, aber für mich ist es

keine Alternative.


Geschrieben

Früher oder später werden auch die E- Zigaretten in öffentlichen Einrichtungen verboten werden!



Ist auch gut so.


Geschrieben

Also ich rauche die E-Zigarette seit 6 Wochen. Am Anfang habe ich am Tag noch 4-5 normale Zigaretten geraucht. Seit ca 4 Wochen rauche ich nur noch E-Zigaretten.

Zuvor habe ich am Tag ca 30 Stück geraucht. Jetzt ziehe ich so im Schnitt alle halbe Stunde 2-3 mal an der E-Zigarette.

Wer mir jetzt sagt das ich mit der E-Zigarette mehr rauche liegt mal zu 100% falsch. Zumindest bei mir.

Aber ich habe mir die E-Zigarette auch nicht zum aufhören gekauft. Ich wollte nur ein klein wenig gesünder leben. Ja ich weis. Nikotin ist ja trotz allem dabei und sicher nicht gesund. Aufhören schaffe ich nicht. Hab halt nicht das Durchhaltevermögen. Wenn jemand meint das ich dadurch ein Weichei bin dann bin ich halt ein Weichei. Aber ich stehe dazu


Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen. Auch wenn ich mir sicher bin das die Politik versuchen wird das Ganze zu verbieten da sie ja mit der E-Zigarette weniger Steuern einnehmen und das Argument Passivrauchen hier nicht mehr zählt.


  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

16.02.2012
E-Zigarette explodiert mitten im Gesicht

(df/as) - Eigentlich wollte der Vietnam-Veteran Tom Holloway seiner Lunge etwas Gutes tun und stieg auf elektrische Zigaretten um. Jetzt hat er all seine Zähne und einen Teil seiner Zunge verloren, weil die E-Zigarette in seinem Mund explodiert ist.
E-Zigarette Elektrische Zigaretten sind offensichtlich nicht so ungefährlich, wie vorher angenommen wurde.

Am Montag Abend hörte die Frau des 57-Jährigen aus Niceville in Florida einen lauten Schrei und fand ihren Ehemann blutüberströmt im Arbeitszimmer liegen, wie "Dailymail[sB]**edit by MOD**[/sB]" berichtet. Scheinbar hatte der Akku des batteriebetriebenen Gerätes Feuer gefangen und war in seinem Gesicht detoniert. Die Explosion war so stark, dass sie sogar das Arbeitszimmer in Brand setzte. Die herbeigerufenen Feuerwehrmänner meinten, dass die E-Zigarette wie eine Rakete zündete. Im Moment wird der Vater von drei Kindern in einer Klinik behandelt, die sich auf Verbrennungen spezialisiert hat.

Bisher konnte die Marke der E-Zigarette nicht ermittelt werden. Der Akku soll laut "Bild[sB]**edit by MOD**[/sB]" ein wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Akku sein, da in Holloways Arbeitszimmer das vermeintlich dazugehörige Aufladegerät gefunden wurde. Die zuständigen Behörden wollen jetzt prüfen, ob es ähnliche Vorfälle bereits in der Vergangenheit gab.

E-Zigaretten simulieren eine echte Zigarette. Die eingebaute Batterie verdampft die in der Zigarette enthaltene nikotinhaltige Flüssigkeit und wandelt sie in schadlosen Rauch um. Dadurch wird der Raucher langsam entwöhnt und auch die Umwelt nicht belastet, da der Rauch weder Gerüche noch Schadstoffe absondert.



Heute in den Nachrichten...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
entlinkt
Geschrieben

E-Zigarette explodiert mitten im Gesicht



Da soll noch jemand behaupten, Rauchen wäre nicht ungesund...


Geschrieben (bearbeitet)

Mal ganz abgesehen von diesem offenkundig technisch mangelhaften Gerät, das für den Unfall verantwortlich war:

Ich hatte kürzlich aus Neugier zum Thema "Passivrauchen in Innenräumen bei E-Zigaretten" das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten.

Von der Mitarbeiterin Miriam Ewald erhielt ich am 15.2.12 die Antwort, dass es keine Stellungnahme des Instituts gäbe.

Zuvor hatte ich beim Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) angefragt, die mich jedoch auf das BfR verwiesen.

Falls jemandem vertrauenswürdige Studien zum Thema bekannt sind, freue ich mich über Hinweise.


bearbeitet von ompul
Geschrieben

Das hat man auch schon von Handys gehört.
Hat irgendjemand aufgehöhrt zu Telefonieren?
Überall wo Technick im Spiel ist kommt das versagen der Selbigen vor.
Autos
Flugzeuge
Züge
Öfen
und und und


Geschrieben

ach bullshit das mit dem armen veteran. das war ne alte vietcong zigarette. hätte er nicht bei dem kleinen kommi-schlitzaugen im schnapsladen an der ecke kaufen sollen ^^ selbst schuld.


Geschrieben

Das hat man auch schon von Handys gehört.



Richtig, und Autohersteller kennen das Problem auch...

Gibt es diese Akkus eigentlich auch in Vibratoren


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Erfinder der E-Zigarette ist ein Bekannter von uns Aber ich finde die Dinger doof.


Geschrieben



Gibt es diese Akkus eigentlich auch in Vibratoren



Ja. gibt es.

Wenn da ein Akku beim Spielen explodiert gibt es eine echte Sauerei.


Geschrieben

Auch wenn es jetzt Off-Topic ist, aber euch ist schon klar das es einen großen Unterschied macht welcher Batterietype verwendet wird. Ich sag nur Lithium-Ionen und Nickel-Cadmium oder auch Nickel-Metallhydrid, hier gibt es sehr große Unterschiede.

Ich sehe den Vorteil einer E-Zigarette in der Dosierbarkeit der Dosis, daneben gibt es ja auch noch die Packungen ohne Nikotin.

MfG


Geschrieben

Ich schwöre auf meine E Ziggi

Was die Öffentlichkeit meint interessiert mich wenig !


Geschrieben

Aber ich finde die Dinger doof.


Jo, habe ich schon öfter gehört.
Allerdings auch über das Internet und Navis und Microwellen und...


Geschrieben

Das ein Akku hochgeht, das ist schon extrem selten, wer davor Angst hat, kann sicherlich auch die E-Zigarette mit Batterie betreiben, mit Batterie ist die Gefahr geringer, dafür ist der Verbrauch (Batterien) höher.


Geschrieben

Ich rauche seit 9 Jahren nicht mehr aber wenn ich Freunde, mit der E-Zigarette sehe, fang ich das Schnorren an
Die Geschmäcker sind lecker und das Kratzen im Hals ist auch immer unterschiedlich stark oder schwach.
Belästigt wird man durch den Qualm nicht. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Zigarette.
Und durch das hin und wieder mal an der E-Zigarette ziehen, ist das Verlangen nach einer herkömmlichen Zigarette nicht entflammt.
Auch muss ich mir keine E-Zigarette zulegen, da ich nur Just for Fun mal dran ziehe.
Ich find sie gut...ein Nachteil könnte sein, wenn der Akku unterwegs leer geht
Ist einem Freund passiert, da griff er wieder zur Zigarette.


Geschrieben

Da hilft dir nur ein Lolli

Von Hello Kitty gibbet einen, der zwar mit Batterien funzt....


Geschrieben

Wir haben insgesamt über € 300 investiert in die feinsten E-Fluppen.......hat nichts gebracht!
Mit dem Rauchen aufzuhören ist halt doch ne reine Kopfsache......leider! :-(


Geschrieben

Ich bin jetzt seit 4 Wochen E-Damperin. Möchte nichts mehr anderes,

Kein morgenlicher Husten mehr, kein Gestank mehr in der Wohnung. Keine Krümel mehr von Tabak aufkehren müssen.

Ich verdampfe im Monat kanpp 2 Euro. Mit Pyros im Monat zwischen 300 bis 400 Euro.

Ich habe für das Starterset und für 12 Ligquits 120 Euro ausgegeben und das neuste was auf dem Markt ist gekauft.

Jetzt mich ich mir die Liquits selbst und komme in Zukunft mit 2 Euro im Monat aus.

Es gibt E-Zigaretten Foren, da kann man alles für den Anfang heraus finden.

LG Freya


Geschrieben

Probiert und gleich wieder sein gelassen.

Das Ding hat meiner Meinung nach nichts, absolut nichts mehr mit rauchen zu tun.

Wenn ich rauchen will, dann will ich den Geschmack von Tabak haben und nicht irgendwelche exotischen Geschmäcker im Mund/ Rachen haben.

Und mal ehrlich..... 50/60 Jahre haben wir nicht anderes gekannt, als Tabak, Zigaretten und Co. und nun soll alles falsch sein? Nun werden selbst passionierte Raucher zum Verfechter der Raucherverbannung?


Geschrieben (bearbeitet)

Und mal ehrlich..... 50/60 Jahre haben wir nicht anderes gekannt, als Tabak, Zigaretten und Co. und nun soll alles falsch sein? Nun werden selbst passionierte Raucher zum Verfechter der Raucherverbannung?




Oh Mann.....
Im Busch würdest du auch nicht lange überleben, nur weil alle gesagt haben, nicht bewegen, wenn der Bär kommt....


bearbeitet von Subiessen
Geschrieben

Abhängig bleibt abhängig! Ist doch egal, ob man an einer echten Zigarette oder an einer E-Zigarette zieht: Wer irgendwelche Substanzen (in welcher Form sie verabreicht werden ist eher nebensächlich) einnehmen muss, um sich wohl zu fühlen, der macht sich im wahrsten Sinne des Wortes abhängig. Das gilt sowohl für Nikotin als auch für Alkohol und andere so genannte "Genuss"-Mittel...


Geschrieben

der macht sich im wahrsten Sinne des Wortes abhängig. Das gilt sowohl für Nikotin als auch für Alkohol und andere so genannte "Genuss"-Mittel...



Wow.

Also bin ich jetzt auch noch von Kaffee, Tee, Kakao, Schokolade,Zucker und Gewürzen abhängig.

Denn das sind auch alles Genussmittel.

Man lernt ja nie aus.


Geschrieben


Denn das sind auch alles Genussmittel.



Für mich hat der regelmäßige (vor allem tägliche) Konsum solcher Mittelchen rein gar nichts mit Genuß zu tun! Echter Genuß kann nämlich nur aufkommen, wenn ein gewisser Seltenheitswert da ist. Man muss in der Stimmung dafür sein, das Ambiente muss stimmen, die Vorfreude muss entsprechend groß sein usw.. Wer nur des Konsumierens wegen konsumiert und/oder nur konsumiert um irgendwelche kurzfristigen Bedürfnisse zu stillen, der genießt nicht, sondern konsumiert nur aus Gewohnheit/Abhängigkeit heraus.

Bei echtem Genuß müssen sozusagen die "Rahmenbedingungen" stimmen. Und das ist in der allerseltesten Fällen jeden Tag gegeben. Das war übrigens in früheren Zeiten auch mit dem Rauchen so: da hat man nicht mehrere Zigaretten oder gar Päckchen am Tag geraucht, sondern hat sich bei besonderen Gelegenheiten eine Zigarette oder eine Zigarre angezündet. Dafür hat man sich dann auch in einen extra Raum (Salon, Vestibül, Boudoir, Fumoir o.ä.) zurückgezogen und sich ganz genüsslich EINE Zigarette angezündet. Erst mit der Zeit wurde das Rauchen immer inflationärer...

Jemand der mehrere Zigaretten am Tag raucht, ist genausowenig ein Genießer wie jemand der jeden Tag sein Gläschen Wein und/oder sein "Feierabendbierchen" trinkt. Das ist schon alles Gewohnheitskonsum! Ist aber merkwürdig, dass manche Menschen es als Genuß ansehen, jeden Tag mehrere Zigaretten zu rauchen und/oder Wein zu trinken, aber dumm rein gucken würden, wenn man ihnen z.B. JEDEN Tag das gleiche Essen auf den Tisch stellen würde... Ich könnte jedenfalls nach einiger Zeit z.B. kein Steak mehr genießen, wenn ich jeden Tag Steak essen würde; dass irgendwelchen Menschen das tägliche Rauchen bzw. Trinken nicht zum Hals raushängt, beweist doch irgendwie ziemlich eindeutig den süchtigmachenden Faktor der meisten so genannten "Genuss"-Mittel!!!


×
×
  • Neu erstellen...