Jump to content

Sexuelle Fertigkeiten perfektionieren?


in****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lasse mir jedenfalls nicht im Namen der politischen Korrektheit vorschreiben, wie ich gewisse Dinge zu sehen habe...



und ich lass mir nicht vorschreiben was man sollte und was nicht und ich denke diese ansicht teile ich mit einigen milliarden.


Geschrieben (bearbeitet)

Soll heißen: ICH will Neues entdecken... Das macht MICH "besser"... Nenne ICH in anderen Lebensbereichen auch "MICH kultivieren"...
Merkst du den Unterschied?



Ich schreibe so, wie es mir passt! Und wenn ich durch die Verwendung von "man" verallgemeinern will, dann wirst Du mich bestimmt nicht daran hindern können... So weit kommt es noch, dass ich mir von irgendwelchen PoC-Apologeten belehren lasse, wie ich mich auszudrücken hab!!!


und ich lass mir nicht vorschreiben was man sollte



Wenn Du dich bei "man" angesprochen fühlst, ist das wahrlich nicht mein Problem!!!



Ich finde solche Hilfestellungen grundsätzlich gut, geben sie doch die Möglichkeit, besser zu werden, sich in einer gewissen Weise zu perfektionieren.



Nette Retourkutsche!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

wer darf sich denn angesprochen fühlen wenn mal wider ein man sollte von dir kommt?

vieleicht schreibst direkt dazu


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Na im Phrasendreschen kann dir sowieso niemand das Wasser reichen. Ich verbeuge mich da vor deiner unangefochtenen Überlegenheit...



Bedauerlich und zugleich bezeichnend, dass wieder ein infantiler persönlicher Angriff erfolgt, statt die inhaltliche Problematik des "Strebens nach Höherem" bei gleichzeitigem Fallenlassen zu beantworten.

Einfache Neugier, Spaß an der Lust und Freude und ein gerüttelt Maß an Emphatie für die Reaktion des Partners sind weitaus bessere Ratgeber für erfüllte Lust als Phrasen, die bereits in der Feuerzangenbowle ausgiebig verulkt wurden.


Geschrieben

um was geht es in diesem thread eigentlich?

um eine generelle ABLEHNUNG DER VERBESSERUNG VON FÄHIGKEITEN
oder wirklich nur darum, GEGEN PERFEKTIONISMUS zu sein

bedingt durch mein langes solo-dasein, hatte ich in den letzten jahren doch das eine oder andere date.
von zumindest sympahtie als basis gehen wir mal aus.

welch ein genuß kann so ein date sein mit einem partner, der über gute taktile fähigkeiten, geschick, einfühlungsvermögen, geduld und etwas vertiefte kenntnisse um die machbarkeiten verfügt. sagen wir mal wohlwollend, das sei in der hälfte der fälle so. dann kann so ein abend für beide höhenflüge bereit halten.

über die andere hälfte breiten wir mal das mäntelchen des schweigens
das sind die, bei denen es von mir aus ein ons bleibt...

was also wäre falsch daran, wenn dieser anteil der dater - egal ob männer oder frauen -
die möglichkeit hätte - und die auch wahrnehmen würde - ihre wenig ausgeprägten erotischen geschicklichkeiten ZU VERBESSERN, salopp und angesichts der wenig ausgebauten basis
fälschlich als PERFEKTIONIEREN bezeichnet?
denn perfektionieren lässt sich nur, was zumindest schon mal gut ist....



.


Geschrieben


Selbstverständlich spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen, seine sexuellen Fertigkeiten zu verbessern.
Ich verweise da nur auf den Der ultimative Leistungstest für den ambitionierten Ficker, der Möglichkeiten zur Verbesserung aufzeigt


... und ich habe noch überlegt in den Eingangspost darauf hinzuweisen, dass ich auf den Hinzweis zum Leistungstest verzichten kann.


Geschrieben

Bedauerlich und zugleich bezeichnend, dass wieder ein infantiler persönlicher Angriff erfolgt, statt die inhaltliche Problematik des "Strebens nach Höherem" bei gleichzeitigem Fallenlassen zu beantworten.



Ich würde ja gerne antworten, dass Du mit den persönlichen Angriffen angefangen hast, aber damit würde ich mich auf Kindergarten-Niveau ("Du hast angefangen! NEIN *plärrr* DU hast angefangen") herab begeben und dir die Sache nur allzu einfach machen...


Einfache Neugier, Spaß an der Lust und Freude und ein gerüttelt Maß an Emphatie für die Reaktion des Partners sind weitaus bessere Ratgeber für erfüllte Lust als Phrasen, die bereits in der Feuerzangenbowle ausgiebig verulkt wurden.



Feuerzangenbowle... Das erklärt natürlich so manches. Und wer zur Wichtigtuerei Fremdwörter verwendet, sollte sie zumindest auch richtig schreiben können (Stichwort: Empathie)...


Geschrieben (bearbeitet)

@ kurvigrund

dann gäbe es immer noch jetzt die chance, alle selbstverehrungshinweise
gewisser herren schlicht zu ignorieren...


aber mal im ernst: sprichst du dich tatsächlich gegen ein perfektionieren aus
oder meintest du eher das verbessern von fähigkeiten und bist dagegen?



@ meuterich

musst du deinem nick denn unbedingt ehre machen? nein? dann hör doch
einfach auf herumzumeutern und lass lieber was zum inhalt ab....

damit würdest du der erste von euch streithähnen sein,
der die von dir postulierte kindergartenebene verlässt

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

Zugegeben, auch ich habe mich auf die OT-Schiene eingelassen, würde jetzt aber doch bitten zurück zum Thema zu kommen.

Können sexuelle Fertigkeiten wirklich perfektioniert werden? Ist Perfektion beim Sex wirklich erstrebenswert? Ich meine Perfektion und nicht Verbesserung.


Geschrieben

.. aber damit würde ich mich auf Kindergarten-Niveau herab begeben....



..... Und wer zur Wichtigtuerei Fremdwörter verwendet, sollte sie zumindest auch richtig schreiben können ....



letzteres hat in der tat schon ein höheres niveau, klingt aber immernoch nach stock im arsch.


Geschrieben

Lach - DU hast Dich also von der Phrasendreschmaschine persönlich angegriffen gefühlt ? Siehe Deine Erläuterungen zum Thema "man"

Aber mal jenseits Deines üblichen Gekeifes: ich sehe ein Bild mit einem verbissenen, verkniffenen Gesichtsausdruck, ich lese Forenbeiträge in einem rechthaberischen dozierenden Stil, die samt uns sonders auf der Ebene allgemein gehaltener Phrasen bleiben, die ohne besonderen Intellekt repetiert werden können.

Wo bitte ist jetzt eine ernsthafte Erläuterung Deinerseits zur Thematik?

Sexualität ist einer der Bereiche unseres Lebens, in der unsere sinnlichen Wahrnehmungen und Fähigkeiten die dominante Rolle übernehmen - und so alt ich bin, ich habe noch keine Frau kennengelernt, die Sex genießen und Genuß auch geben konnte, ohne dass Fallenlassen, sich treiben lassen stattgefunden hätten.


Geschrieben

was also wäre falsch daran, wenn dieser anteil der dater - egal ob männer oder frauen -
die möglichkeit hätte - und die auch wahrnehmen würde - ihre wenig ausgeprägten erotischen geschicklichkeiten ZU VERBESSERN, salopp und angesichts der wenig ausgebauten basis
fälschlich als PERFEKTIONIEREN bezeichnet?
denn perfektionieren lässt sich nur, was zumindest schon mal gut ist....


Ach und wie sollen die Herren, die dir nicht genügten, ihre Fähigkeiten vor einem Date mit dir verbessern?


Geschrieben (bearbeitet)

-
hmmm.... ich finde es schwierig, verbessern und perfektionieren gegeneinander abzugrenzen.

denn um echtes perfektionieren dürfte es bei den wenigsten gehen. wenn aber doch: was ist falsch daran, sich selbst so weit zu schulen, dass man immer besser darin wir, den jeweilig anderen super verwöhnen zu können?

also ich hätt nix dagegen, solange das nciht zur bloßen technikhörigkeit wird, sondern der mensch in seinen emotionen beteiligt bleibt.


kurvigrund, ich weiß nicht, wo die herren oder die damen, die ich übergeordnet gemeint habe, das lernen können. aber da du von perfektionieren sprichst, hast du ja vielleicht einen vorschlag dazu?

.
.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

@SinnlicheXXL


warum muß denn alles immer perfekt sein und womöglich nach Schema ff durchgeplant sein?
Denn kann man sich ja gleich einen Roboter anschaffen, und programmieren.


Da hast du mich aber völlig falsch verstanden! Ich halte absolut nichts von Inszenierungen, sportlichem Ehrgeiz oder überhaupt Leistungsdenken beim Sex. Aber ab und zu hat man ein sexuelles Highlight, wo man denkt, dass das zu dem Besten gehört, was man je erlebt hat. Da passte einfach alles. Die Harmonie, die "Technik", der Ort und das Gefühl dabei. Das sind dann so Momente, wo ich denke, mehr geht einfach nicht. Ob das nun eine Orgie, besonders ausgefallener oder einfach nur emotionaler Kuschelsex war, spielte dabei keine Rolle - es geht nur um das Gefühl: Das war jetzt ein perfekter Moment, totales Glücksgefühl!

Ich glaube nicht, dass man das überhaupt erreichen kann, wenn man sich unter Druck setzt und etwas erreichen will... es passiert einfach wenn es zwischen den Beteiligten passt.


Geschrieben

ich gehe mal von meiner Person aus

ich bin nicht perfe(c)kt wieso sollte es also der Sex sein...ist es nicht schön auch mal über Situationen lachen zu können, nachzudenken, sie abzuändern....
wie kann etwas perfekt sein, wenn jeder einzelne Mensch anders ist, anders re-agiert??


Geschrieben

-
was ist falsch daran, sich selbst so weit zu schulen, dass man immer besser darin wir, den jeweilig anderen super verwöhnen zu können?

kurvigrund, ich weiß nicht, wo die herren oder die damen, die ich übergeordnet gemeint habe, das lernen können. aber da du von perfektionieren sprichst, hast du ja vielleicht einen vorschlag dazu?
.


Habe ich nicht, denn wie dir nicht entgangen sein dürfte, finde ich Perfektionismus und Sex passt nicht zusammen.
Mir erschließt sich auch nicht, wie sich selbst Schulen funktionieren soll wenns um sexuelle Fertigkeiten geht, denn schließlich reagiert jeder Mensch individuell. Es funktioniert nach dem Prinzip Trial and Error. Wenn der Sex also unbefriedigend ist, liegt es doch an einem selbst dem Gegenüber zu sagen/zeigen was er anders oder "besser" machen könnte. Dazu erscheint mir vorab einzig "sinnvoll" sich mit dem eigenen Körper auseinander zu setzen.


Geschrieben (bearbeitet)

@SinnlicheXXL
ach so, was du meinst hatte ich vor ungefähr 3 Wochen. Die Harmonie und das Zusammenspiel passten perfekt zusammen, da stimmte alles.


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Ich denke sexuelle Fähigkeiten erweitern sich in dem Maße, wie ein beiderseitiges Einlassen auf das Abenteuer des Erkundens stattfindet, was dem andern Lust und Freude bereitet, seine Lust steigert und wenn daran die eigene Lust wachsen und steigern kann.
Nicht nur Menschen sind nicht gleich in ihren sexuellen Reaktionen, auch ihre Stimmungen sind unterschiedlich - und was heute der "Bringer" in Hinsicht auf den "perfekten Fick" sein mag, kann morgen schal sein.

Wenn es Fähigkeiten zu "erlernen" gibt, dann beiderseits die, entsprechende Signale wahrnehmen und auf sie reagieren zu können. Je geringer Denken, Planen, Streben hier eine Rolle spielen, um so "perfekter" wird der Genuß daran.

Es ist in meinen Augen eine kulturelle Schwäche, dass wir den Bereich der sinnlichen Wahrnehmung fast nur noch mit Begriffen aus der intellektuellen Ebene beschreiben können und Leitgedanken einer Leistungsgesellschaft in diesen Bereich projizieren.


Geschrieben

"Perfektion" bedeutet ja "Vollkommenheit", also etwas, was sich nicht mehr verbessern lässt.
Also per Definition ein Ziel über dem keine anderen mehr liegen, wenn es um eine konkrete Fähigkeit geht.

Nicht selten hört man dieses Wort im Zusammenhang mit Personen, die mit einer enormen Verbissenheit etwas betreiben.
Ihm haftet daher im allgemeinen Sprachverständnis vermutlich etwas Negatives an.

Selber zucke ich nicht sofort zurück, wenn jemand mir erzählt, er strebe nach Perfektion im Bereich X.
Denn grundsätzlich ist für mich das Streben nach einer Weiterentwicklung etwas Positives.

Ich verwende das Wort jedoch kaum, sondern bevorzuge eine Formulierung wie "Streben nach einer Verbesserung/Verfeinerung der Fähigkeiten".


Geschrieben


Können sexuelle Fertigkeiten wirklich perfektioniert werden? Ist Perfektion beim Sex wirklich erstrebenswert? Ich meine Perfektion und nicht Verbesserung.



Konfuzius sagt: Hängt davon ab, was man untel Pelfektion velsteht!

Wenn man unter Perfektionierung der sexuellen Fertigkeiten versteht, dass ein Mann ALLE Frauen (oder umgekehrt eine Frau ALLE Männer) auf höchstem Niveau sexuell befriedigen kann, müsste dieser Mann bzw. diese Frau so talentiert sein, dass er/sie sich auf jeden individuellen Frauen-/Männertyp perfekt einstellen könnte (z.B. treffsicheres Finden der individuellen erogenen Zonen). Das es so jemanden gibt, ist nicht komplett auszuschliessen, aber doch höchst unwahrscheinlich.

Ob das überhaupt erstrebenswert ist, ist eine Frage die mal dahin gestellt sein sollte. Denn wer anstrebt, alle Frauen bzw. alle Männer befriedigen zu wollen/können, der will sich ja eigentlich nur selbst bestätigen und/oder auf "Trophäenjagd" gehen. Ich glaube jedenfalls kaum, dass jemand alle Frauen bzw. alle Männer nur aus reiner Philantropie bzw. Selbstlosigkeit heraus zur sexuellen Ekstase bringen möchte...

Es spricht allerdings nichts dagegen, seine sexuellen Fertigkeiten verbessern zu wollen. Hier sollte IMHO schon der Ehrhgeiz da sein, seinem Sexualpartner einen möglichst schönen bzw. erfüllenden Sex bieten zu wollen. Natürlich gehört ein "sich gehen lassen" beim Sex auch dazu, aber das Eine schließt das Andere nicht zwangsläufig aus. Sprich: So lange man nicht krampfhaft versucht, seinem Sexualpartner einen möglichst schönen/erfüllenden Sex zu bieten, kann man auch auf der "Entdeckungsreise" durch die sexuelle Welt des Sexualpartners selbst eine ganze Menge Spaß haben...


Geschrieben

Also für mich klingt die Wortkombination „Ehrgeiz“ und „nicht krampfhaft“ irgendwie nicht besonders harmonisch.
Ich würde „Ehrgeiz“ eher durch „Wunsch“ ersetzen. Macht einen wesentlich „lockereren“ Eindruck in meinen Ohren und hört sich nach viel, viel mehr Spaß an.

Und über Wünsche kann man, so denke ich, im Zusammenhang mit Sex auch besser reden als das beim Begriff „Ehrgeiz“ der Fall ist.


Das soll keine Wortklauberei meinerseits sein. Ist nur eine Sache meines Sprachempfindens.


Geschrieben

ich find das klingt wesentlich entspannter.

vieleicht zuviel political correctness, kleinen schnitzer kannste da ruhig einbauen, das verleiht dir etwas mehr profil


Geschrieben

Also für mich klingt die Wortkombination „Ehrgeiz“ und „nicht krampfhaft“ irgendwie nicht besonders harmonisch.
Ich würde „Ehrgeiz“ eher durch „Wunsch“ ersetzen. Macht einen wesentlich „lockereren“ Eindruck in meinen Ohren und hört sich nach viel, viel mehr Spaß an.



OK. Bin Abnehmer!


Geschrieben

Perfektionieren...Fähigkeiten verbessern......ich denke mal hier streitet man sich um ein Fotzenhaar.

Ist doch alles nur eine Frage der jeweiligen Einstellung und Definition der Worte.

Sicher sollten viele erstmal ihre sogenannten Fähigkeiten verbessern bevor sie sich bemühen das Wort Perfektionieren für sich selber zu definieren.

Meine Sicht ist es das beim Sex meine Rolle darin besteht meinem jeweiligen Partner ein tolles Erlebnis zu bescheren...und ich setze mich dabei keinesfalls unter Druck das es Perfekt sein muß.
Es ist einfach der Anspruch den ich an mich stelle...schließlich erwarte ich auch von meinem Partner das ich zu meinem Recht komme und erwarte dabei sicher nichts perfektes.
Es kommt doch darauf an das beide eine Befriedigung der Lust erleben und den Drang verspüren das Erlebte vielleicht bei späterer Gelegenheit Ansatzweise zu wiederholen und es unter Umständen zu übertreffen...


Geschrieben (bearbeitet)

.
so sehr wir heute in einer kultur leben, in der über sex offen geredet wird, eine wirkliche kultur der erotik und sexualität gibt es nicht, es bleibt meist mechanistisch.

es gab aber kulturen, für die erotik als wichtige 'kunst' galt und die dies auch vermittelten. mir fallen spontan die alten inder ein und die chinesen, bei denen es anleitungen für die liebeskunst gab.

das kamasutra kennen viele, interessant zu lesen (und bei amazon für wenige euro zu erhalten)
ist das 'tao der liebe'.

da gibt es sowohl hinweise, wie man den anderen möglichst lustschaffend verwöhnt, aber auch themen, wie sie hier im forum oft nachgefragt werden: ich komme zu schnell, was soll ich tun usw. also richtige lehrbücher und ratgeber.


@ kurvigrund: dass das sebstverständlich oder auch überwiegend über die feinfühligkeit gegenüber dem jeweiligen partner abläuft, erscheint mir dabei für einzig logisch.

natürlich muss man sich auf den jeweiligen partner einstellen. aber etwas mehr wissen um möglichkeiten, eine innere sicherheit, wenn es mal nicht so klappt und man dann gelassen weitermacht und die 'schaltpunkte' beim anderen sucht, kann dabei doch wirklich nicht schaden. wenn du es lieber als 'trial and error' bezeichnest, dann tu das. es ist ja doch letztlich das gleiche.

'schule' kann dabei auch ein sich selbst schulen sein - ein sich in
seiner wahrnehmung schulen und ein umsetzen dessen.
ein ausprobieren, ein lesen, wie man es vielleicht geschickter angehen kann, finde ich jedenfalls nützhlich.

egal, auf welcher stufe das stattfindet, ob es um 'perfektionieren' geht, oder,
wie ich eher glaube, um ein verbessern der fähigkeiten.

.


bearbeitet von geilbinich
×
×
  • Neu erstellen...